Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
19. Okt 2010 14:10
Re: Dezember Mamis 2010
So, ich bin dann jetzt auch mal mit meinem Termin-Marathon für heute durch.
Nachdem ich meinen Mann weggebracht habe, war ich beim Amt für ALGII.
Da haben die dann urplötzlich festgestellt, dass ich ja seit dem 1.9.10 einen Anspruch auf ALGI hätte... Als wenn ich das nicht schon 1000x gefragt hätte... Aber man hat das vorher immer verneint!
Also zum Amt für ALGI... Die dann gesagt: Aber sie hätten sich doch viiiel früher melden müssen! Tja, hab ich ja. Aber die haben das ja alles nicht richtig hinbekommen. Hatte alle Unterlagen dabei und konnte es belegen.
Jetzt steht in den Sternen ob ich und ab wann ich ALGI bekomme, was wir noch an ALGII bekommen usw.
Ja und wenn ich dann ALGI bekomme, bekomme ich das nur bis zum 3.11.10, denn dann bekomme ich ja Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Aber beantragen kann ich es ja erst, wenn ich den ALGI Bescheid habe.
Außerdem muss ich Elternzeit beantragen. Aber wo? Ich habe ja keinen AG...
Also war ich dann auch nochmal bei meiner Krankenkasse und danachnoch bei meinem letzten AG.

Dumm ist noch, dass die für das Mutterschaftsgeld den Lohn der letzten 3 Monate anrechnen (da war ich in TZ) und das ALGI rechnet ja das ganze letzte Jahr (3/4 Jahr Vollzeit, 3Monate TZ). Also wäre das ALGI mehr als das Mutterschaftsgeld....

Bin mittlerweile völlig verwirrt :roll:
gast.992525
19. Okt 2010 17:07
Ja das geliebte Amt, die kriegen dort meiner Meinung nix gebacken!!!! Ich kriege ja jetzt auch etwas Geld vom Amt, da ich ja nicht arbeiten gehen kann etc.... Das war auch ein Statsakt da mal durchzublicken und die haben mich ständig nach Hause geschickt.

Shoppimg ist nun auch zu Ende, hab ein halbe Vermögen ausgegeben für realtiv wenig Zeugs. Habe nun soweit alles und das was ich noch brauche, lasse ich mir schenken zur Entbindung

Um 19 Uhr habe ich wieder den GVK und ich freue mich schon drauf, nun haue ich mir aber erstmal eine Pizza Tonno rein:)
gast.988282
19. Okt 2010 17:16
@Anne, ich habe noch keine Anträge! Aber ich rufe da morgen an und frage ob sie mir die mit der Post schicken können! Und wenn nicht warte ich noch zwei Wochen.
@Horizont, was ist das denn für ein durcheinander! So ein schei.... hatte mein Mann auch! Keiner hat auf dem Arbeitamt einen Plan, das ist leider immer so!
So morgen habe ich auch wieder einen FA Termin und GVk und vielleicht melde ich mich auch noch, wenn ich zeit habe mich (uns) im KH zur Geburt an!
gast.1013327
19. Okt 2010 17:24
huhu ihr lieben :)!

So mir geht es soweit ganz oki ... war heute wieder beim chiropractor und er sagt wir sehen zu das wir das mit der symphyse soweit in den griff bekommen das wir um den ks herum kommen ;) ... auf jeden fall hab ich dann alles mögliche getan um es zu verhindern und ab morgen kann ich mich sicher auch wieder besser bewegen und die nächte werden auch wieder erholsamer :) ... war soviel zum einrenken bei mir er meinte schon sei ein halbes wrack *g ... naja jetzt ist hoffentlich alles wieder oki hehe ... werds ja morgen wieder sehen ... aber letztes mal hats auch supi geholfen :)

wie geht es euch so? ... langeweile hab ich eigentlich nicht so ... hätte auch so mehr als genug zu tun ... dadurch das ich mich kaum bewegen konnte ist wieder viel im haushalt liegengeblieben das nach beseitigung schreit *g .. und studium schreit auch ...

ich habe endlich mal total lange geshclafen und musste nicht einmal auf die toi *g ... das tat wirklich gut .... aber bin trotzdem tot müde *gäääähn*

übungswehen hab ich auch schon einige ... aber alles im rahmen denke ich ... mal sehen was der arzt am donnerstag sagt ... denn da ist wieder termin *freu* und ab dann gehts im 2 wochen abstand weiter hihihi ... es ist endspurt mädels :)

lg ela
Jara1988
19. Okt 2010 17:25
hallöchen an alle....

so nun ist der tag auch fast rum...
das mit dem amt kenne ich,die sind einfach zu doof dafür...ich habe fast 2 monate kein geld bekommen,darf ja auch nicht arbeiten...war schon blöd,wenn man als schwangere nix zu essen im kühlschrank hat...bin dann zum amt und habe so druck gemacht,dass sie dann endlich gezahlt haben...
ich und mein haben am donnerstag wieder gvk,freuen uns schon sehr :)
wünsche euch noch einen schönen resttag
vlg jara
gast.991026
19. Okt 2010 18:03
Huhu

so das bett ist weiß xD
genauso wie meine finger ,
werde wochen brauchne um das alles weg zukratzen :lol:

morgen kommt die wickelkomode dran und dan der schrank :D
bett zeug kommt auch anfang nächste woche *jubel*
somit ist das bett auf alle fälle fertig =)

jetzt erstmal gleich zuabend essen :D
gast.1012280
19. Okt 2010 18:28
Ja, das mit dem Amt ist schon immer nervenaufreibend. Aber da muss ich durch.
Ich habe im übrigen jetzt eine feste Aussage zum Elterngeld bekommen:
1. Es gibt noch keinerlei Gesetzesgrundlage und es könnte noch dauern
2. Das Elterngeld bekommen die ALGII Empfänger weiter, nur wird es dann auf das ALGII angerechnet. So ist es geplant und wird wohl so durchgesetzt werden.

Jetzt gleich muss ich erstmal kochen. Es gibt Spaghetti-Bolognese und Salat. Hat mein Mann sich schon seit einer Woche gewünscht ;)
Finley10Elias
19. Okt 2010 18:58
So bin wieder da..=)

Also unser kleiner liebt seinen Fuß abgöttisch er hatte ihn wieder im gesicht, hat sich damit das auge gerieben=) ich hoffe sehr er geht auch irgendwann runter=) Er ist 1500gr und 42cm...

War am CTG und hatte innerhalb von ner halben Stunde drei wehen... aber alles ok sagt er...

Sagt er er meinte der Muttermund wäre 3,9cm... was bedeutet das?! das er schon so weit offen ist?! er hat das anhand des (ich sag immer Dildo) gesehen, also ist er in Scheide gegangen... Könnt ihr mir sagen was das heisst?!
gast.1012280
19. Okt 2010 19:01
Der Mutermund oder der Gebärmutterhals? Das mit dem Muttermund kann er fühlen, aber bei 3,9cm hätte er dich ganz sicher sofort in die Klinik geschickt.
Also wahrscheinlich der Gebärmutterhals.
Aber was das heißt weiß ich nicht genau, außer, dass er eben noch nicht vertrichen ist. Wenn er nichts weiter gesagt hat ist das wohl normal...
Finley10Elias
19. Okt 2010 19:06
denn ist das wohl der gebärmutterhals... also er hat gesagt das alles ok ist... =)
gast.1012280
19. Okt 2010 19:08
das ist doch schön. Meiner hat das noch gar nicht kontrolliert. BIn mal gespannt ob er das nächste Woche macht.
gast.1013327
19. Okt 2010 19:23
huhu

janine also er meinte mit sicherheit den cervix (gebärmutterhals) ... das bedeutet das du dir null sorgen machen musst ... denn bis zu 2,5 cm kürze oder länge ist es supi ... du bist also noch weit drüber ;) ... der gebärmutterhals verkürzt sich ja bevor der gebärmuttermund sich öffnet und die optimale länge des gebärmutterhalses beginnt bei 2,5 cm alles was drüber ist, ist supi ;)

lg ela
gast.988282
19. Okt 2010 22:35
Oh man ich hatte heute glaube ich das erste mal bewußt übungswehen! Aber nur kurz. Wir haben heute abend einen ruhigen DVD abend gemacht, habe mir eine neue DVD bestellt. Voll der schnultzen Film, aber immer wieder geil. Ich werde den Film bestimmt noch 1000000000 mal sehen!
Kleiner Tip: "Noch mal Ferien" mit Queen Latifah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach schööönnnnn!!!!!!!!!
So jetzt geht es ins Bett und hoffe ich kann gut schlafen!
Ich wünsche euch eine ruhige, schöne Nacht!
Morgen früh geht es gleich zum Arzt, melde mich dann später!

LG Moni
gast.992525
19. Okt 2010 22:38
@ Finley: Es wird der Gebärmutterhals sein, bei mir wurde das auch mit diesem "Dildo" gemessen und meiner war 4,4cm.... Also alles paletti:)
Dann ist dein Kleiner ja doch nicht ganz son schwerer Brocken, wenn er 1500g wiegt. Unsere Et´s sind ja 3 Tage auseinander und meine Kleine hat ja 1700g, ist halt nur kürzer als deiner:)
Ich sehe es schon kommen, ich bekomme ein kurzes dickes Kind:D

GKV war wieder sehr schön und in 2 Wochen ist Kreissaalführung.

Die Hebi meinte, wenn man einen Dammschnitt bekommt würde man das gar nicht spüren und würde null weh tun :? Heidewitzka ob man das wirklich so glauben kann??? Ich hoffe ich brauche sowas nicht
gast.1024332
20. Okt 2010 07:39
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine angenehme Nacht?

Meine war wieder gut, bin schön erholt und fit. Musste zwar einmal raus und war auch ab und an wach, aber bin trotzdem fit :D
Wundert mich selbst, dass ich im moment immer so erholt bin, aber ist echt ein tolles Gefühl.

Hab gestern wieder mal 3 Std. am Herd gestanden. Gab Schichtkohl mit Salzkartoffeln. Hab gleich soviel gekocht, dass es für heute auch noch reicht, weil wir ja heute GVK haben und rechtzeitig los müssen. Da ich ja nie weiß wie lange ich und mein Freund arbeiten müssen koch ich dann eben schon vor. Leider hatte ich keinen Kümmel im Haus, mal gucken, ob ich meine Kollegin trotzdem verschonen kann :lol:

@Sonnenschein: Dammschnitt wird meistens während einer Wehe durchgeführt und durch die Wehenschmerzen merkt man dass dann eben nicht. Ist aber natürlich bei jedem anders, weil jeder anders auf Schmerzen reagiert. Aber macht euch darüber mal keine Sorgen, wenn der nicht nötig ist, wird er auch nicht gemacht!!! :P

Also bei mir fühlt er immer nur mit den Fingern, den Dildo nutzt er gar nicht mehr. Welche Woche seid ihr denn jetzt? Ich habe erst nächste Woche wieder FA Termin und hoffe dann auch endlich mal Gewicht und Größe zu erfahren, damit ich bissel vergleichen kann, obwohl ja eh jedes Kind anders ist und die Berechnungen eh nie stimmen...

Liebe Grüße
Anne
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...