Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2014 21:16
Re: Heute gibts bei uns.....
Werd' ich vielleicht nächste Woche mal probieren - die Kinder haben noch Ferien und das essen sie auch beide gerne!
30. Aug 2014 14:57
@MollyPolly: den Namen der Sorte Himbeeren würd ich ja gern wissen! Von deinem Opa, meine ich, ohne "Fleischeinlage" !! Hoffentlich liest du das noch!
Bei uns gibts heute mal Gyros mit Kraut, Tzaziki und Reis! Ich glaube, ich mach dem Kleinen lieber mal n Gläschen auf....
Bei uns gibts heute mal Gyros mit Kraut, Tzaziki und Reis! Ich glaube, ich mach dem Kleinen lieber mal n Gläschen auf....

30. Aug 2014 21:38
Hallo Muschelchen,
die Sorte weiss ich leider nicht, Opa kann sich ebenfalls nicht erinnern. Im Netz habe ich den Namen "Autum Bliss" gefunden, dass könnte passen. Ansonsten solltest Du die Himbeerpflanzen aber in jeder Gärtnerei bekommen können - dort hat der Opa sie auch gekauft.
Heute hatten wir Spaghetti mit frischem Parmesan bzw. grünem Pesto. Unsere Maus hat die mit Fingern gegessen, daher hatte sie nur wenig Sosse
Gestern hatten wir Reste vom Grillen, in der Pfanne warm gemacht.
die Sorte weiss ich leider nicht, Opa kann sich ebenfalls nicht erinnern. Im Netz habe ich den Namen "Autum Bliss" gefunden, dass könnte passen. Ansonsten solltest Du die Himbeerpflanzen aber in jeder Gärtnerei bekommen können - dort hat der Opa sie auch gekauft.
Heute hatten wir Spaghetti mit frischem Parmesan bzw. grünem Pesto. Unsere Maus hat die mit Fingern gegessen, daher hatte sie nur wenig Sosse

Gestern hatten wir Reste vom Grillen, in der Pfanne warm gemacht.
30. Aug 2014 21:47
Heute Spiessbratenbrötchen beim Menschenkicker, gestern Nudeln mit Carbonarasoße, vorgestern Pfannekuchen mit Schmand und angebrutzeltem Speck und Zwiebeln und vorvorgestern Pfannkuchen mit Apfel und Apfelmus oder Nutella 

31. Aug 2014 14:42
31. Aug 2014 16:36
Danke MollyPolly...
Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Kartoffelauflauf!
Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Kartoffelauflauf!
31. Aug 2014 17:52
Nudelpfanne mit viel gemüse und heut abend noch ne schnelle kürbissuppe 

31. Aug 2014 19:22
Waren zum Grillen eingeladen....Da das Fleisch noch dauerte, hat unsere Maus vorher noch schnell zwei Wiener verputzt. Als Nachtisch gabs Eis....
31. Aug 2014 19:54
Kartoffelsalat mit Würstchen Und morgen da der Papa dann auch mal wieder arbeiten geht
nach der Elternzeit gibt es kürbissuppe, heute schon vorgekocht.
Mama geht ja auch wieder arbeiten, bereits seid 5 Wochen und der kleine wird von den oma's bespaßt

Mama geht ja auch wieder arbeiten, bereits seid 5 Wochen und der kleine wird von den oma's bespaßt

31. Aug 2014 20:28
Bei uns gab es die letzten Tage Pfannkuchen mit Erdbeeren und Apfelmus
Vollkorn nudeln mit Möhren soße
İzmir köfte mit Reis und Salat
Kisir, Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Börek
Heute gab es Hühnchen mit Gemüse bulgur und gemischten Salat
Ach ja gestern waren wir auf dem Sommerfest im Hof da wurde gegrillt und es gab verschiedene Salate... Ich hab leider nix abbekommen. Mein kleiner hatte keine Lust und so sind wir früher hoch. Hab mir dann ein Brot gemacht und mein Mann wollte mir was gutes tun also fuhr er noch mal los und brachte mir was mit, als er wieder kam war ich schon am schlafen
Vollkorn nudeln mit Möhren soße
İzmir köfte mit Reis und Salat
Kisir, Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Börek
Heute gab es Hühnchen mit Gemüse bulgur und gemischten Salat
Ach ja gestern waren wir auf dem Sommerfest im Hof da wurde gegrillt und es gab verschiedene Salate... Ich hab leider nix abbekommen. Mein kleiner hatte keine Lust und so sind wir früher hoch. Hab mir dann ein Brot gemacht und mein Mann wollte mir was gutes tun also fuhr er noch mal los und brachte mir was mit, als er wieder kam war ich schon am schlafen

1. Sep 2014 11:04
Gestern gabs mittags Bratwürstel mit Minikartoffelpuffer und gebratenem Gemüse, dazu Salat und Schnittlauchsoße!
Abends gabs, nach einem halbstündigen Spaziergang bei Oma & Opa lecker Parasolschnitzel, dazu Brot
Heute machen wir eine Suppe & danach Nudeln mit Pesto und Parmesan, abends dann einen Kaiserschmarrn mit Kompott
Abends gabs, nach einem halbstündigen Spaziergang bei Oma & Opa lecker Parasolschnitzel, dazu Brot

Heute machen wir eine Suppe & danach Nudeln mit Pesto und Parmesan, abends dann einen Kaiserschmarrn mit Kompott
1. Sep 2014 13:32
Heut mittag dampfnudeln mit valillesoße heut abend überbackenes brot....
1. Sep 2014 15:35
wir hatten gestern roastbraten mit semmelknödeln und bohnen bzw meine männer haben mörchen/brokolie gemüse gehabt
und heute heute haben meine männer gekocht, gab schnitzel, bratkartoffel und für mich wieder bohnen und für meine männer erbsen/mörchen
morgen dürfen sie nochmal an herd,bin gespannt was es dann morgen gutes gibt
ich mach heute abend zum abendessen quarkknödelchen mit zimtzucker und pflaumen und morgen mache ich nix auser auf dem sofa liegen und beine hoch legen hihi
und heute heute haben meine männer gekocht, gab schnitzel, bratkartoffel und für mich wieder bohnen und für meine männer erbsen/mörchen

morgen dürfen sie nochmal an herd,bin gespannt was es dann morgen gutes gibt

ich mach heute abend zum abendessen quarkknödelchen mit zimtzucker und pflaumen und morgen mache ich nix auser auf dem sofa liegen und beine hoch legen hihi
2. Sep 2014 21:54
Heute gabs bei uns Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen,
gestern gabs Schlemmerfisch mit Kartoffelpüree und Erbsen-Möhren.
Als Nachtisch gabs Pflaumenkuchen - selbstgebacken - lecker
dazu hat unsere Maus noch jede Menge Weintrauben verputzt.
gestern gabs Schlemmerfisch mit Kartoffelpüree und Erbsen-Möhren.
Als Nachtisch gabs Pflaumenkuchen - selbstgebacken - lecker

3. Sep 2014 11:25
Hallo, bin wieder aus der Versenkung gekommen
Gestern gabs Seelachs in Knusperpanade mit Möhrchen und Salzkartoffeln.
Heute gibts (mal wieder) Spaghetti Bolognese mit viiieeel Käse.
Morgen will ich Pellkartoffeln mit Thunfischdip und/oder Kräuterquark machen.
Sonstige Highlights in der letzten Zeit: Leberknödel von meinem Papa mit Sauerkraut und Püree, Ofenkartoffeln mit Sour Cream, Rahmchampignons mit Reis, Schnitzel mit Champignonrahmsauce und Nudeln (Lily wollte unbedingt Nudeln und die Pilze mussten weg, die Zusammenstellung fand ich auch merkwürdig, hat aber gut geschmeckt...), italienischen Salat mit Schinken, Käse, Ei, Thunfisch und Zwiebeln, Suppenfleisch mit Wirsing aus Omas Garten und Salzkartoffeln, Markklößchensuppe mit Markklößchen von meiner Mama (Die hat uns bissel verwöhnt, als wir dort waren). Mehr fällt mir grad nicht ein...

Gestern gabs Seelachs in Knusperpanade mit Möhrchen und Salzkartoffeln.
Heute gibts (mal wieder) Spaghetti Bolognese mit viiieeel Käse.
Morgen will ich Pellkartoffeln mit Thunfischdip und/oder Kräuterquark machen.
Sonstige Highlights in der letzten Zeit: Leberknödel von meinem Papa mit Sauerkraut und Püree, Ofenkartoffeln mit Sour Cream, Rahmchampignons mit Reis, Schnitzel mit Champignonrahmsauce und Nudeln (Lily wollte unbedingt Nudeln und die Pilze mussten weg, die Zusammenstellung fand ich auch merkwürdig, hat aber gut geschmeckt...), italienischen Salat mit Schinken, Käse, Ei, Thunfisch und Zwiebeln, Suppenfleisch mit Wirsing aus Omas Garten und Salzkartoffeln, Markklößchensuppe mit Markklößchen von meiner Mama (Die hat uns bissel verwöhnt, als wir dort waren). Mehr fällt mir grad nicht ein...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...