Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
7. Feb 2012 11:29
Re: Februarmamis 2012
@ chaos: ach wie süüüüüüüüüß! die kann man auch draußen hinstellen als babypool! das hätte ich auch gern!
gast.1262331
7. Feb 2012 11:32
hej Jasmin :)

schön, dass es geklappt hat heute. dann hast du also nur 3x Akupunktur wenn du das nächste mal schon die "Auswurfnadel" bekommst?! ich bin gespannt ob ich das auch bekomme.. :D. dass ist ja dann die Nadel die angeblich Wehen auslösen soll oder?? :)

also ich hatte gestern wieder einen Arzt und der hat mich auch gefragt ob es mir denn überhaupt nicht weh tut.. aber das merkt man doch kaum.. sind ja nur ganz kleine Pickser oder? Wo hat man dir die Nadeln heute reingemacht??! :)

also wenn eurer Kleine bis 21.2 nicht da ist, wird fix eingeleitet odr wie?
hmm* von einem Jogi-Tee hab ich noch nie gehört.
Meine FÄ gibt mir nie solche Tipps.. :evil: mit dem Himbeertee musste auch ich sie ansprechen..

Dann machst du dir nen Topf warmes Wasser und setzt dich dann auf die Toilette mit dem Heublumendampfbad oder? :)

@myLove: genauuu und ich find denn so toll :) :). weiß nicht ob ich denn schon bald bestellen soll oder ob ich noch ne Weilchen warten soll.. aber find denn immer wieder so toll :) :)
gast.1275578
7. Feb 2012 11:38
ja, die letzte Nadel soll dann leichte wehen auslösen, bin ja mal gespannt.
Also ich hab auch gesagt, ist ja nur ein kleiner piks und die Geburt wird bestimmt viel schmerzhafter....

ich hab das mit dem JOGITEE auch noch nirgends gehört oder gelesen, dort sind halt sachen drin wie zimt, nelken, majoran. Halt alles sachen die wehenfördernd sind. Und ich soll ihn so zubreiten wie es drauf steht. Also 20 minuten kochen und anscheinend kommt da auch noch milch rein.

Ich muss am 21. beschied geben und dann sagen die mir wann ich am 23. zur Einleitung kommen soll.
Hab mir gestern so überlegt ob ich unbedingt was amchen will, bevor der KLeine da ist also so richtig ausnutzen, weil es wird halt so langsam ernst. Aber mir ist nix eingefallen. :)

Ja ich mach in eine Schüssel heisses wasser und die Heublumen. Die Schüssel stell cih dann in die Toilette, Klobrille drüber und drauf sitzen! ;)
ist viiiiel angenehmer als die Dammmassage :D
gast.1267018
7. Feb 2012 11:40
das freut mich, dass es bei dir heute geklappt hat! dann bin ich mal gespannt, wie du drauf anspringst :lol:

aber was ist ein jogi-tee????????

ach, wegen der uni: heute morgen haben sie in TV südbaden kurz gesagt, dass der erreger von dem personal kommt, das dort arbeitet! :shock: na, denen werd ich aber in arsch treten, sollten die sich anstellen wegem desinfizieren. ich will das mit eigenen augen sehn, wie sie sich desinfizieren, sonst können die gleich wieder aus dem zimmer raus. :evil: als ich die hebamme gestern drauf ansprach, hat sie als aller erstens gesagt "so schnell wie möglich wieder nach hause!" :shock: und dass sie mir gesagt hat, dass ich den kleinen auf keinen fall aus den augen lassen soll und ich drauf bestehen soll, dass jeder der mein baby anrührt sich vorher die hände zu desinfizieren hat, das sagt mir irgendwie, dass sie denen auch nicht so traut. finde ich. es kam so rüber, als wär sie sich bei der uni nicht so sicher. sie war halt der meinung so schnell wie möglich nach hause zu gehn. hat mich nicht beruhigt. ich bleib bei der uni, aber bin sehr vorsichtig.

wie viel himbeerblättertee trinkt ihr denn den tag über? ich soll "nur" 2-3 tassen trinken.

den pool würd ich mir kaufen, wenn ich sicher wär, dass wir ein großen balkon kriegen würden. aber wir haben im keller so eine muschel stehn. in eine hälfte kann man sand füllen, und in die andere wasser. ist bestimmt auch schön.
gast.1267018
7. Feb 2012 11:42
der kleine randaliert jetzt gerade! das fühlt sich an, als würd er stühle an die seite von meinem bauch schmeißen :shock:
gast.1262331
7. Feb 2012 11:48
autsch! das klingt ja als wäre dein kleiner grad einwenig aufgeregt, was? :)

ja wir haben schon eine große Terrasse und ja auch nen Garten, aber ich weiß noch nicht ob wir da dann nicht gleich ein großes Plantschbecken kaufen werden.. oder vielleicht auch geschenkt bekommen?! :D.

Jasmin das hab ich mir letztens auch mal überlegt.. aber außer bald wieder so richtig ausgelassen tanzen zu gehen ist mir nichts eingefallen und dass kann ich erst machen wenn unsere Maus da ist und ich mir sicher bin, dass ich sie einpaar Stunden abgeben kann (ob mein Herz das dann zulässt?).
War vorhin grad im Babyzimmer, ah es fühlt sich doch unglaublich toll an oder? bald liegen unsere Babys in ihren Bettchen ganz nah bei uns :) :).

Also ich trinke den Himbeertee auch "nur" 2x am Tag.. also 2 Tassen..
muss ja auch noch 2x Magnesiumgranulat trinken..

hatte heute Nacht wieder einpaar "kleine/leichte" Wehen, ob das wohl auch von der Akupunktur kommt?! bin ich ja mal gespannt wie dann die letzte Akupunktur wirkt.. :D. *freuuu*

Ich hab euch doch erzählt dass die Schwester von meinem Schatz auch schwanger ist oder? Jetzt habe ich kommenden Freitag um 8.40 Uhr Termin zum CTG + Kontrolle.. und sie hat um 8.50 Uhr ebenso CTG (das erste Mal) und Kontrolle. Jetzt will ich aber sehen wie die das am Freitag regeln dass wir fast zur selben Zeit zum CTG kommen sollen :O. das geht doch gar net.. :D.
gast.1267018
7. Feb 2012 11:54
na, eine von euch wird wohl warten müssen :lol: aber die termine sind echt knapp gelegt....

ich glaub er hat sich jetzt beruhigt. also echt, wenns ihm im bauch nicht passt, kann er ja raus. sowas unzufriedenes :lol:

ob es schadet, wenn ich meine 3 tassen auf 4 erhöh??? *überleg* man, jetzt übertreib ich es aber mit dem rausschmeißen wollen. und auf der anderen seite würd ich am liebsten nie in kreissaal :?
gast.1267018
7. Feb 2012 11:58
ist das nicht schön geschnitte???? *träum* leider ein bisschen zu teuer..... :cry:

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... /3,00-4,00
gast.1275578
7. Feb 2012 12:01
also my love, ich kann dein Misstrauen verstehen, aber ich werde auch was sagen, dass die sich bloss die Hände desinfizieren sollen, auch während der Geburt. Hab schon überlegt vorher mal in der Uni anzurufen und zu fragen wie das dort so gehandhabt wird, damit der Erreger nicht auch auf die Wochenstation kommt. Aber mein schatz meint, ich solls lassen, und das wir, wie du schon sagst. So schnell als möglich wieder aus der Klinik gehen. ;)

Also ich soll bis zu 4Tassen über den tag verteilt trinken. trink gerade meine 2. Tasse.

War grade draussen und hab Holz geholt. hab das gefühl es wird von Tag zu tag kälter, obwohl sie ja gemeint haben dass es aufs we wenigstens nur um die 0grad haben soll.
Mein kleiner hatte heute morgen als ich um 5auf toilette war seine zappelphase, der dachte er muss jetzt das Tanzbein schwingen ;)
gast.1262331
7. Feb 2012 12:03
wow das wär ne tolle Wohnung.. schön große Räume oder? :) ;).

hast du deinen Testanruf heute schon gemacht??
jetzt hab ich es geschafft zum den oberen Stock und beide WC zu putzen bzw. staubzusaugen.. :)

Manu, können wir eigentlich schon zum essen kommen? gestern hattest du Jasmin und mich doch eingeladen :roll: :oops:

habt ihr eig mit euren Männern Kontakt wenn sie auf Arbeit sind? (per Mail oder SMS)

ich glaub kaum das das schlimm ist, der Tee an sich ist ja nicht Wehenauslösend sonder MuMu-erweichend oder? :)
gast.1267018
7. Feb 2012 12:04
tanzbein schwingen :lol: :lol: :lol: :lol: nicht schlecht :lol:

haben die dir gesagt, dass du 4 tassen trinken sollst? hmmm, dann schmeiß ich noch ne tasse an. :shock: was red ich denn da?! :? einmal fühl ich so, dann doch wieder das gegenteil :cry: :cry: :cry:
gast.1267018
7. Feb 2012 12:07
jaja, ihr könnt kommen. aber beeilt euch, ich bin heute verfressen :lol:

jaaa, schöne wohnung, nur denk ich, dass sie mein freund ein bisschen teuer ist. aber ich schlag sie ihm trotzdem vor. die sind echt schön groß und dann auch noch die terasse!!!!!!!!! *schwärm*

nee, mein freund hat gesagt, dass er heute mich anruft. ich wart schon die ganze zeit drauf.
gast.1262331
7. Feb 2012 12:07
haha* süß :D. dann ist er heute ein kleiner Frühaufsteher gewesen was? :D

ich bin gespannt wann es wieder kuscheliger wird, denn bei den -graden mag ja niemand rausgehen.. :O.

Ich werd übermorgen in "mein" altes Geschäft gehen, muss ihnen noch was abgeben.. bin schon gespannt was mich erwartet, hab aber auch etwas Sorgen.. Denn meine Nachfolgerin ist/war mal ne supergute Freundin von mir, doch seit sie meine Stelle übernommen hat, meldet sie sich nicht mehr bei mir. Sie hat mir doch damals auch die Fotos versprochen mit Schühchen auf dem Bauch etc.. doch seit sie die Stelle hat, hat sie mich wohl vergessen..
weiß nicht, denkt sie sei jetzt was besseres als ich oder hat sie nur ein schlechtes Gewissen weil sie das Geschäft "verschlampen" lässt??
Mal sehen, freu mich trotzdem meine alten Mädels wieder zu sehen.. :D :D.
hoffe es geht mir an dem Tag so gut dass ich auch selber rausfahren kann.. ^^

ist ja nix dabei wenn man in der 38.SSW noch selber rumfährt oder??

Manu, die Gefühle sind normal. das kenne ich. In der einen Sekunde bin ich von i-was überzeugt und möchte es so machen und wenn es dann soweit ist, mach ich wieder nen Rückzieher.. :| :roll:
gast.1267018
7. Feb 2012 12:13
vielleicht hat sie aber auch so viel um die ohren. musst dann aber erzählen, wies gelaufen ist.

ja schon. das hab ich so schon immer. aber grad wenns um kreissaal denk da fühl ich mich wie ein hund, der an der leine irgendwo hin gezerrt wird, wo er nicht rein will. auf der anderen seite will ich den kleinen schon hier haben. :roll: ganz komisch.
gast.1275578
7. Feb 2012 12:15
also mein Freund ruft mich täglich an wenn er spätschicht hat. In der Frühschicht nicht, da kommt er ja um kurz nach zwei heim und ich steh morgens ja relativ spät auf, wenn ich auschlafen kann... ;)
Musste gestern lachen, mein Schatz kam von der Arbeit und meinte: Huete hab ich gedacht es geht los...
Sein Arbeitskolleg kam zu ihm und meinte: Matze wichtiger anruf für dich, sollst dich beeilen. Und mein Schatz dachte ich bin das und sage es geht los. Dabei war es jemand von einer Firma der dringend was wissen musste.
Sein schichtkolleg meinte: Matze du musst jetzt immer dein Handy dabei haben, ist ganz wichtig.
Aber wir haben ja ausgemacht, dass ich eher im geschöft anrufe, da komm cih auf jeden fall durch. auf dem handy weiss ich nicht ob ich ihn erreiche, weil er ja an lauten maschinen arbeitet.

Also ich fahr auch noch auto, habs auch mit meiner hebamme vorher davon gehabt. Sie meint auch, solange es mir gut geht und ich keine regelmäßigen vorzeitige wehen habe, ist das ok!

Mir hat übrigens die Hebamme gesagt wann ich wieviel himbeertee trinken soll und jetzt eben auch den jogitee. Sie wollte mir auch evtl. noch einen wehenfördernden tee aus ihrer Praxis einwerfen, sie meinte aber sie kann mir nciht sagen wann, deshalb soll cih den Jogitee mal trinken.
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...