Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917400
20. Dez 2011 11:36
Re: Aprilmamis 2012
@Enibas ich denke ebenfalls Du solltest ruhig Deine Freude auslassen,...warum soll man das unterdrücken? Du bist nunmal glücklich und das zurecht!

@Baby wir schreiben ja privat, daher erspare ich mir hier nochmal soooooo viel Text! Meine Meinung kennst Du, Powerfrau!!!!! ;)

@soey das wird schon werden,...ich denke Du achtest ja wirklich sehr drauf was Du isst (ich eigentlich überhaupt nicht :oops: , naja klar gesund schon aber das esse ich auch wenn ich nicht schwanger bin, ansonsten darfs auch ruhig mal ne Schoki sein :oops: ). Du hattest ja glaub ich mal geschrieben, dass Du veranlagung dazu hast etwas fülliger zu werden, ich denke gerade deswegen ist es wichtig regelmäßig zu essen. Denn jedes Gramm Fett was der Körper dann bekommt wenn man unregelmäßig isst bleibt sofort als Reserve hängen, so erklärte mir das mal meine Ernährungsberatung als ich die Essstörung hatte. Regelmäßige Mahlzeiten sorgen für eine regelmäßige Fettverbrennung...und wenn Du so später nach der Geburt Deine Diät (ich denke die wirst Du auf jeden Fall machen, genau wie ich, denn da sind wir uns sehr ähnlich glaub ich :lol: ) angehst purzeln auch die Pfunde ;) Jetzt darfst Du ruhig zunehmen ohne schlechtes Gewissen!!! ;)

Ohje schon wieder so viel Text :roll: sorry :oops:
soey82
20. Dez 2011 11:43
also vor einem jahr hatte ich 58 kg und da fühlte ich mich am besten.
bin ja mit 1,60 recht klein.
kurz nach weihnachten letztes jahr (29.12.) hatte ich 5 kg mehr, wie sich rausstellten wassereinlagerungen - hab die pille, welche ich nehmen musste wegen hormonen... nicht vertragen. danach bin ich nie wieder unter 60 gewesen. also immer knapp um 60 kg.
in der schwangerschaft hab ich schon 6 kg zugelegt. bzw. es schwankt sehr. kann vom einen tag auf den anderen 1,6 kg oder mehr ausmachen. verstehe ich zwar nicht aber gut...
gestern beim FA (gut, ich hatte stiefel an... aber die wiegen ja keine 2 kg) wären es 8 gewesen. wobei die anfangswiegung vor der ss bei der waage zuhause waren.
ich schaue inzwischen, dass ich mich nur noch alle 2 wochen auf die waage stelle.

wegen dem essen:
also wenn ich auf etwas wirklich richtig appetitt hätte - wenn es nicht gerade morgens um 6 oder mitten in der nacht (auf ne portion pommes mit mayo) ist - dann esse ich es schon.
nur die lust hab ich nicht oder nicht mehr. und immer nur was essen, dass was gegessen ist ist auf dauer echt nicht befriedigend und man ekelt sich dann vor dem essen.
zumindest gehts mir so.

hoffe einfach auch, dass nach der geburt wieder alles weg ist... aber so ganz traue ich dem nicht.
sonst muss ich nach dem stillen eben irgendwie diäten. solange muss ich durch und mich wieder moppelig fühlen.
leider habe ich die veranlagung sehr, etwas üppiger zu sein und muss/musste immer kämpfen.

gestern hat mein kleiner schatz übrigens auch geturnt. heute ist es sehr zurückhaltend bisher. vielleicht noch zu müde.
von außen spüren kann ich die tritte auch aber nur wenn ich meine hand etwas fester auf den bauch drücke. und natürlich nur, wenn es tritte gibt. also heute eher fehlanzeige.

was habt ihr denn heute den ganzen tag vor?
mir ist irgendwie leicht langweilig...
Enibas821
20. Dez 2011 12:11
Heute hat mein Mann ( :P ) mein Auto mit zur Arbeit, weil seins zum Tüv muss. Bei diesen Schneemassen, die vom Himmel fallen, hätte ich eh kein Lust irgendwohin zu fahren, da schaue ich lieber nach draußen und freue mich das ich im Warmen sitze. Aber schön aussehen tut es ja. Wir wohnen ja in einem sehr Mini-kleinen Dorf, da vergisst auch manchmal der Schneeflug vorbei zukommen, da ist es auch gar nicht immer so einfach mit dem Auto zu fahren (Hauptstraße macht mir gar nichts aus nur hier rauf).
Also kann ich mich heute noch um meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke kümmern. Ich nähe sehr gerne und verschenke dieses Jahr Tannenbaum-Kissen und Engel. Kennt jemand von euch die Näh-Bücher von Tilda? Da hole ich meine Anregungen...
Minimami3
20. Dez 2011 12:42
Hallo Mädels :)ich musste mich hier erstmal durchlesen wieder:).... Bin heute so müde ich weiß auch nicht warum meine Hebamme hat mir vorhin geschrieben das der Geburtsvorbereitungskurs am 5.1 beginnt bin ich ja mal gespannt:)
an alle die schnee haben ich beneide euch ;(ich möchte auch weiße weihnachten haben hier scheint grad die sonne aber regnet nachher eh wieder;( Ich werd jetz erstmal mit meinem freund und mein schwiegereltern einkaufen fahren mal gucken was es schönes gibt:)is später
soey82
20. Dez 2011 13:02
mein geburtsvorbereitungskurs fäng schon am 10.1. an.

hier schneit es zwar gerade (seit sonntag ein wenig) aber weiße weihnachten wird es sicher nicht geben.
zum einen ist der schnee eine matschepampe also recht schwer, zum anderen soll es mi / do / sa regnen.
aber ich habe hoffnung dass dort wo wir am heligen abend sind schnee hat. zumindest steht es so noch in der wettervorhersage, auch wenn es zwischen drin regnet. also ein bisschen hoffen...

sonst mag bzw. mochte ich schnee eigentlich nicht so.
na ja wenn man täglich 50 km durch die schneehölle fahren muss und hinterher zuhause kein parkplatz mehr hat und alles zugeschneit ist. man mit dem mann zusammen täglich bis zu 6 stunden schaufelt, dann weiß man die schönen dinge am schnee garnicht zu schätzen.
deshalb macht mir schnee dieses jahr so garnichts aus. im gegenteil ich finds eigentlich recht gemütlich mit dem schnee.
es macht die umgebung irgendwie leiser. als wäre alles in watte gepackt.
und hier ist es auch wirklich nicht viel schnee, auch wenn die leute so reagieren als wäre es viel.
kenne es, dass es teilweise über nacht 20 - 5 uhr oft 40, selten bis zu 80 cm hingeschmissen hat. dann die schlidderpatie durch die kurven im tiefsten schwarzwald. das hat kein spaß gemacht.
auch wenn ich jetzt sowieso nicht raus darf (es hat ca. 10 - 15 cm geschneit) genieße ich jetzt die in watte gepackte aussicht wie noch nie zu vor. :-)
Enibas821
20. Dez 2011 13:10
Hier bei uns liegt richtig viel Schnee und es schneit immer mehr, hört gar nicht auf. Aber für die nächsten Tage haben sie es bei uns auch leider wärmer gemeldet und Regen dazu :(
Letztes Jahr konnten wir an Weihnachten Schlitten fahren, dass war so schön und die Weihnachtsstimmung kam von ganz alleine.
Ich wünschte der Schnee bliebe wieder liegen. Aber eine 50-50% Chance haben wir noch...
gast.917400
20. Dez 2011 13:13
bei uns liegt kein Schnee, wir haben heute lediglich das erste mal noch 0 Grad nach 10 Uhr morgends.... :shock: aber ab morgen sollen wir schon wieder 5-7 Grad haben....also weisse Weihnacht können wir wohl vergessen. Letztes Jahr eingeschneit, dieses Jahr im Sonnenschein ;)
msp88
20. Dez 2011 13:41
Hallo mädels :) Endlich gibts bei uns auch schnee :D Jetzt hab ich ja solange drauf gewartet das es schneit und nun ist es soweit, wie ich mich freu :lol:
Gestern Nacht hat es angefangen und hat noch nicht aufgehört,vorallem es bleibt ja auch liegen das ist ja das schöne daran. Überall schön weiß..
Heut früh waren wir mal kurz bei Aldi,da haben wir sogar den ersten schneeballschlacht gespielt :lol: :lol:
Ich liebe Weihnachtszeit :)

Und jetzt noch kurz zu den kilos: Ich bin jetzt in der 24+4 ssw und hab bis jetzt insgesamt 9 kilo zugenommen.Ich hab immer gedacht das es eigentlich etwas zuviel ist aber letzte woche hab ich meine FÄ gefragt und sie hat mir erklärt das 9 kilo in der 6.ss monat ganz normal wäre. Und die 9 kilo sieht mann bei mir aber irgendwie überhaupt nicht,ausser mein bauch halt.Naja ich will ja nicht jammern von mir aus kann es ja so bleiben :)
Maxfrosch
20. Dez 2011 13:54
@mercan: Es kommt ja auch immer drauf an, von was die Kilos kommen. Bei Max damals hatte ich einen Tag nach der Geburt schon 14kg weniger, war alles Wasser und das große schwere Kind natürlich :lol:
Ich denke auch wenn das alles Fett wäre würde man anders aussehen. hab ja auch das Gefühl ich hätte schon Wasser in den Händen. Merk das immer an meinem Ehering. Seit ein paar Tagen bekomm ich den gar nicht mehr ab. Obwohl ich denke das das vielleicht etwas zeitig ist, bin ja erst 21+6. Muß ich meine Ärztin Donnerstag noch mal fragen. Bei Max ging das erst im 8.Monat los, mit dem Wasser.
Und schneien tut es bei uns auch, bleibt aber nix liegen. Wir fahren Freitag zwar über die Feiertage zu meinen Schwiegereltern, aber da haben die auch keinen Schnee gemeldet. Und dabei haben wir Max so einen schönen Schlitten gekauft :(
So und jetzt muß ich mal beim HNO-Arzt anrufen, wann die denn einen Termin für mich haben. Denke mal dieses Jahr kann ich vergessen.
Maxfrosch
20. Dez 2011 14:09
Ich noch mal, hab grad beim HNO-Arzt angerufen. Hab jetzt am 30.01. einen Termin. Wahnsinn! Hoffentlich bin ich bis dahin nicht umgefallen. Am 25.01. geh ich auch wieder in die Uniklinik, vielleicht machen die die Untersuchung gleich mit. Ich werd Donnerstag auch mal meine FÄ fragen, ob die mir vielleicht irgendwo eher einen Termin besorgen kann.
Das sind ja noch 6 Wochen bis dahin :shock:
msp88
20. Dez 2011 15:13
das mit den warten ist ja echt schlimm bei den Ärzten :?
Vor allem 6 wochen sind ja grad auch nicht wenig.
Bei uns haben die auch für die nächsten tage wärmere temperaturen gemeldet und ab donnerstag solls ja wieder regnen..Schade :(
Baby42012
20. Dez 2011 17:07
Hey,

also bei uns liegt seit 3 Tagen Schnee, möchte jetzt nicht angeben, aber es ist schon einiges...aber es wird wohl auch nicht liegenbleiben, soll wieder wärmer werden und Regen geben.
Na ja, was solls Weihnachten brauch ich dieses Jahr auch nicht weiß haben, wenn es eh schon schwarz ist :x ;)
schau gleich mal nach Flügen, vlt. fliege ich lieber als mit dem Auto zu fahren.
Mein Bruder hat mich finanziell unterstützt :oops: man wie peinlich immer...
wenns rechtzeitig auf dem Konto eingeht, kann ich Do. schon los

au weh, jetzt drückt mir der Bauch enorm :shock:
der ganze Ärger staut sich nun an :evil: hoffe ich jedenfalls, das nix Ernstes ist, das würde nun auch noch fehlen
msp88
20. Dez 2011 17:21
@Baby ich drück dir die daumen und hoffentlich schaffst du diese woche noch nach deutschland zu kommen. Außerdem nicht du solltest dich schämen weil dein bruder dich unterstützt sondern dein mann sollte sich mal schämen :evil: Ich kann mir ganz gut vorstellen wie fertig du grad bist auch mit den nerven aber denk bitte nur an deine kleine maus und leg dich am besten hin. Du hast das alles ganz bestimmt nicht verdient und die kleine erst recht nicht.
Baby42012
20. Dez 2011 17:35
danke mercan, da hast du Recht...
vor allem wird man nur in den A...getreten, weil man noch alles versucht und dem Kind das Bestmögliche gibt...ich hab nämlich beim AA nen Vorschuss ergattern können, eben damit das Kind - sein Kind! nicht leer ausgeht.
Und was macht sie? auch wenn sie es nicht versteht wegen Geld und so, aber sie ist frech, hört nicht und macht was sie will...
find das so arg
ok er steht in dem Punkt hinter mir, aber viel bringt mir das auch nicht, ich muss mich erneut ärgern....
also denk ich wäre das Bessere, dass wir getrennte Wege gehen
Weihnachten ist sie eh bei ihrer Mutter und Opa, da merkt sie ja nicht wenn ich auch nicht da bin, aber danach dann....ich kann einfach nicht mehr
jetzt war ich lieb und alles :D und was macht er? ja wieder am Spiel sitzen
und ich soll mich mit seinem Kind ärgern? sie grinst mich nur an, heckt in Gedanken schon wieder das nächste Übel aus und schafft es nicht ihre Hausaufgaben vernünftig zu machen. Nee das habe ich nicht mehr nötig, soll er sich darum kümmern, endgültig
Baby42012
20. Dez 2011 17:37
ach und nen Flug würde ich für Freitag bekommen, € 115, muss aber erst noch auf das Geld warten :| hm, hoffe Do. gibt es den Preis dann auch noch
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...