Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2014 20:58
Re: Heute gibts bei uns.....
*kicher* Ich esse Kartoffelpuffer gerne mit Rübenkraut (dunklem Sirup) - ist sicher auch nicht besser... 

27. Aug 2014 21:00
ja kommt in etwa aufs selbe raus
mien mann nimmt auch zimtzucker dazu

27. Aug 2014 21:10
@gelberdingo:
Für den Eintopf habe ich kein richtiges Rezept, nur pie mal Daumen:
Etwas Zwiebel oder Porree in einem Topf anbraten mit etwas Öl, frische grüne Bohnen dazu in den Topf geben, Möhren in kleine Würfel schneiden und dazugeben, Kartoffeln in kleine Würfel schneiden, ebenfalls dazugeben, mit Brühe auffüllen und kochen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss Kochwurst bzw. Wiener Würstchen (oder beides) für ca. 5-10 min mitkochen. Fertig
Die Himbeeren von Opa sind zum Glück immer ohne Fleischeinlage (also ohne Maden), weil er eine besondere Sorte angepflanzt hat, die so spät blüht, dass die Fliege, die ihre Eier sonst in die Himbeeren legt, dann nicht mehr fliegt. Diese Sorte gibts überall in Gärtnereien zu kaufen.
Unsere Kartoffelpuffer essen wir übrigens ganz klassisch mit Apfelmus
Für den Eintopf habe ich kein richtiges Rezept, nur pie mal Daumen:
Etwas Zwiebel oder Porree in einem Topf anbraten mit etwas Öl, frische grüne Bohnen dazu in den Topf geben, Möhren in kleine Würfel schneiden und dazugeben, Kartoffeln in kleine Würfel schneiden, ebenfalls dazugeben, mit Brühe auffüllen und kochen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss Kochwurst bzw. Wiener Würstchen (oder beides) für ca. 5-10 min mitkochen. Fertig

Die Himbeeren von Opa sind zum Glück immer ohne Fleischeinlage (also ohne Maden), weil er eine besondere Sorte angepflanzt hat, die so spät blüht, dass die Fliege, die ihre Eier sonst in die Himbeeren legt, dann nicht mehr fliegt. Diese Sorte gibts überall in Gärtnereien zu kaufen.
Unsere Kartoffelpuffer essen wir übrigens ganz klassisch mit Apfelmus

27. Aug 2014 21:20
Mollypolly hat geschrieben:
> Unsere Kartoffelpuffer essen wir übrigens ganz klassisch mit Apfelmus
*tzzz* Ist ja langweilig - so essen die ja alle
Nee, mag ich auch gerne mit Apfelmus - aber Rübenkraut schmeckt besser
> Unsere Kartoffelpuffer essen wir übrigens ganz klassisch mit Apfelmus

*tzzz* Ist ja langweilig - so essen die ja alle

Nee, mag ich auch gerne mit Apfelmus - aber Rübenkraut schmeckt besser

27. Aug 2014 22:21
Habt ihr schon mal kratoffelpuffer mit Tomaten ,Zwiebel uns käse überbacken?? Schmeckt mega klasse!! Oder mit blumenkohlröschen,Schinken und käse... Auch sehr lecker....
27. Aug 2014 22:22
28. Aug 2014 07:34
JuYael hat geschrieben:
> Meine leben nie so lange, dass ich sie noch überbacken könnte
Hahahaaaa
dann mach die mal abends,wenn alle im bett sind,lass sie über nacht schön ab kühlen... Mittags schön belgen und für knapp 15 min bei 180 in den ofen....

Hahahaaaa

dann mach die mal abends,wenn alle im bett sind,lass sie über nacht schön ab kühlen... Mittags schön belgen und für knapp 15 min bei 180 in den ofen....

28. Aug 2014 07:43
28. Aug 2014 08:38
Selbstgebackenes Brot.
Pastinaken und Möhrenstifte gedämpft und in Butter gedünstet.
Kartoffeln, Rinderhackbälchen
Tomatensalat.....
udn danach
EIS
Pastinaken und Möhrenstifte gedämpft und in Butter gedünstet.
Kartoffeln, Rinderhackbälchen
Tomatensalat.....
udn danach
EIS

28. Aug 2014 16:06
Heut leberkäs mit spiegelei, kartoffeln und soße... Dannach auch EIS
28. Aug 2014 19:20
JuYael hat geschrieben:
und ich esse die garnicht so gerne deswegen gibts die nur sehr selten bei uns und dann essen wir sie lieber süss hihi aber nach drei stück ist für mich eh schluss weil mein magen die so garnicht verträgt und ich danach schon magenschmerzen hab

und ich esse die garnicht so gerne deswegen gibts die nur sehr selten bei uns und dann essen wir sie lieber süss hihi aber nach drei stück ist für mich eh schluss weil mein magen die so garnicht verträgt und ich danach schon magenschmerzen hab
29. Aug 2014 12:12
gelberdingo hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Meine leben nie so lange, dass ich sie noch überbacken könnte
> und ich esse die garnicht so gerne deswegen gibts die nur sehr selten bei uns und
> dann essen wir sie lieber süss hihi aber nach drei stück ist für mich eh schluss weil
> mein magen die so garnicht verträgt und ich danach schon magenschmerzen hab
Bestimmt wegen dem fett.... Kann man auch prima im Waffeleisen machen.... Sind genau so lecker aber viiiiel fettfreier...
> JuYael hat geschrieben:
> > Meine leben nie so lange, dass ich sie noch überbacken könnte

> und ich esse die garnicht so gerne deswegen gibts die nur sehr selten bei uns und
> dann essen wir sie lieber süss hihi aber nach drei stück ist für mich eh schluss weil
> mein magen die so garnicht verträgt und ich danach schon magenschmerzen hab
Bestimmt wegen dem fett.... Kann man auch prima im Waffeleisen machen.... Sind genau so lecker aber viiiiel fettfreier...

29. Aug 2014 12:13
Eben gabs ne Spargel-knoblauchsuppe... Heut abend brotzeit...
Muss entwässern,hab sooo viel wassereinlagerung... Keine ahnung warum...
Muss entwässern,hab sooo viel wassereinlagerung... Keine ahnung warum...
29. Aug 2014 15:28
Das mit dem Waffeleisen muß ich mal probieren. Hab's bislang nur mal im Ofen gemacht, die werden aber f***trocken 

29. Aug 2014 21:09
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...