Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
7. Feb 2012 09:10
Re: Februarmamis 2012
ja, habs an deinem ausdruck vorhin gemerkt :lol: wir jammern doch alle rum. erstens sind wir dafür hier um uns auszutauschen - über gutes und schlechtes -, und außerdem dürfen wir jammern ;)

das mit der kleidung kann ich nur zu gut verstehn. ich pass auch niergends mehr rein. kein wunder, hab ja 30 kilo zugenommen. ich weiss gar nicht, wie ich die wieder los kriegen soll. und am besten novh vor der kirchlichen hochzeit :roll: also diesen sommer wollte ich schon wieder hübsche enge sachen anziehn können. vor allem an den beinen merk ich das. es macht mich immer traurig, wenn ich das seh. also, du bist nicht allein. wir werden schon wieder in unsre sachen reinpassen. da bin ich mir ganz sicher. wird nicht einfach, aber wenn wir ein baby hier raus kriegen, dann können wir ja wohl ein bisschen abnehmen. andre schaffen das ja auch!

und wegen den sachen, die bei euch so anstehn. mach dir keinen stress. natürlich wissen wir nicht, wann die kleinen sich endlich mal bewegen, aber ich finde, solang wir noch irgendwo hin gehn können und lust dazu haben, sollten wir das tut. schließlich werden wir in ein paar tagen ganz schön zurück stecken müssen. wenn du lust hast, zB. zu dem skirennen zu gehn, dann mach das. du hast ja deine freundin mit dem auto dabei und ihr könnt jeder zeit gehn.

mein kleiner strampelt zwar noch, aber so wild ist das nicht mehr. man merkt schon, dass er weniger platz hat. aber wenns ihm zu eng da drin ist, soll er halt raus kommen. hier ist genug platz :P :lol:

und? ist deine kleine schön brav?
gast.1262331
7. Feb 2012 09:23
da hast du Recht.. danke für deine lieben Worte :) ;).

es haben schon sehr viele vor uns geschafft, das stimmt.. dann dürften wir das doch mit links schaffen oder? :) :).

meine Kleine boxt schon wieder sehr heftig, worüber ich auch sehr froh bin.. aber es ist nicht mehr so angenehm wie früher, gell?
Ich muss teilweise wirklich schon *aua* rufen.. :lol: :oops: :roll:

Heiratet ihr fix im Sommer kirchLich? :) schöön*
ich bin grad mit meinem Bruder am SMSen, ich kann ja meinen Bruder als Trauzeuge auch nehmen oder? oder muss das von mir ne weibliche Person sein?? weißt du das??
gast.1267018
7. Feb 2012 09:30
klar, wir schaffen das sogar blind mit links :lol:

ja, manchmal boxt er schon so, dass es echt weh tut, aber das war gestern nur einmal.

nein, ich denks mir nur. wenn ich endlich mal geschieden bin, dann können wir die standesamtliche hochzeit planen und so bald wie möglich heiraten. und wenn wir genug geld haben, dann heiraten wir kirchlich zusammen mit der taufe. mein freund meinte, wenn wir gut sind, dann schaffen wir das dieses jahr noch. vielleicht gehts ja im spätsommer oder so. mal sehn. steht halt auch noch ne menge an. das baby, scheidung, standesamtlich heiraten, umziehn, kirchlich heiraten und taufe :shock: :roll:

ich denk schon, dass er dass kann. solange er 18 ist wirds gehn. männlich oder weiblich ist egal. wir nehmen meine schwester und die cousine von meinem freund. die trauzeugen sind auch gleichzeitig die taufpaten.
gast.1262331
7. Feb 2012 09:36
ah, das ist aber auch schön... dann gehts das alles in einem.. :)

bei mir ist das Problem einfach, dass ich meist an falsche Freundinnen geraten bin und deshalb nur 1 Freundin habe, bei der ich mir das vorstellen könnte.. aber auf der anderen Seite wollte ich meinen Bruder erst als Taufpaten, jetzt nehm ich aber doch meine Schwester und deshalb hätte ich ihn gerne als Trauzeugen..

Aber jetzt müssen wir wirklich erst schauen ob es noch Termine gibt.. und nur 2 Wochen vor der Geburt?? buuuh* hab doch etwas Angst dass ich dann den Tag nicht so richtig genießen kann...
Aber dann wollt ihr schon auch heiraten? Ich weiß auch nicht, ich weiß genau dass ich mit meinem Schatz für immer zusammen sein möchte, hab aber doch etwas Angst dass ich ann immer wieder so ein Theater mache wenn er wieder länger ausbleibt und er mich dann plötzlich nicht mehr liebt?!!
Sind solche Ängste normal??
gast.1267018
7. Feb 2012 09:49
oh, das mit den freundinnen hab ich auch. hatte wegen meiner mutter schon immer schwierigkeiten freundinnen zu finden. für sie war keine recht, an allen hatte sie immer was auszusetzen. hab mittlerweile auch keinen kontakt mehr zu meiner damals besten (und einzigen) freundin. die wurd irgendwie komisch und ich hab irgendwann nicht mehr mitgespielt. wir haben uns anscheinend auseinander gelebt :roll: was solls.

ist doch ne gute idee mit deiner schwester und deinem bruder. dann hat jeder was davon. kommt halt immer auf eure kleine an, ob sie nicht doch früher kommt.

ich finde, dass ihr ein kompromiss machen solltet. er soll nicht so lang bleiben und du meckerst nicht. kurz gesagt. wie genau ihr euch einigt, solltet ihr schon besprechen. es ist nichts, wenn du nur zuhause sitzt und er ewigkeiten weg bleibt. aber er wird sicher nicht ganz drauf verzichten weg zu gehn mit seinen kollegen. merk dir, man kann männer nicht immer erziehn. es gibt sicher einen weg wo ihr beide zufrieden seit. männer brauchen ihren freiraum und wir müssen das irgendwie so hinbiegen, dass wir damit zurecht kommen. und red nicht sowas! natürlich liebt er dich und so schnell ändert sich das auch nicht *mit dir schimpf* ;)
mein freund will doch auch zB dieses "männerzimmer" wo er rauchen, fernseh schauen und pc spielen kann. am liebsten mit kollegen. ich weiss jetzt schon, dass ich nicht begeistert davon bin. aber ich weiss auch, dass es nicht so einfach gehn wird mit seinem wunschzimmer. denn wir bräuchten dann eine 4 zimmer wohnung, und die ist im moment einfach zu teuer. also hat sich das mit seinem zimmer "leider" erledigt *freu* so schaaaaaaade :evil: :lol:

und wenn die kleine erstmal da ist, dann sind männer auch wieder ganz anders. er wird sicher sehr gerne bei frau und kind sein. bestimmt
gast.1262331
7. Feb 2012 10:04
daanke dir :) :).

ja da hast du schon Recht mit dem Kompromiss.. Und ich denke mir auch, dass die kleine Maus ihren Papa dann etwas nach Hause lockt.. immerhin ist das sein erstes Baby und alles ist neu und er weiß auch dass ich ihn dann einfach brauche bis sich alles eingespielt hat.. :).

Ja ich will ihn ja auch gar nicht erziehen, sondern einfach nur, dass er merkt das Familie wichtiger als Party machen ist.. ^^.. denn wenn er lieb zu uns ist, sind wir ein Leben lang für ihn da und haben mit ihm Spaß. Der Partyspaß vergeht ja wieder :lol: :lol: :lol: :lol:
*gg* ah, ich mach mir bestimmt einfach wieder zuviele Gedanken :).
Und wenn unsere Kleine groß genug ist, möchte ich ja auch wieder 1-2x im Monat alleine mit Freunden was machen. dann sieht er ja auch wie sich das anfühlt wenn man daheim sitzt und der Partner kommt nicht daher.. :D.

Aber jetzt kommt an erster Stelle unsere Maus und das andere läuft nebenher.. das krieg ich auch noch in den Griff.. :) :).
Ich hab durch meine Schwangerschaft meine Eifersucht soo toll besiegt und bekämpft und ich weiß, dass unsere Maus mir auch beim Rest sehr viel Kraft gibt!! Und uns beide bestimmt noch enger zusammenschweißt :) :).

bist echt n Schatz, bin voll froh, dass ich euch hier habe und wir so offen reden können :) :).
Habt ihr denn schon eine Wohnung in Aussicht oder fangt ihr mit der Suche erst nach der Geburt an??
gast.1267018
7. Feb 2012 10:15
na siehst du. läuft doch alles ;)

mein gott, bin ich froh, dass mein freund schon ein bisschen älter ist und alles erlebt hat. der hatte alles gemacht was männer so machen können, alle partys, jeden blödsinn. der hat sich ausgetobt und jetzt setzt er auf familie.

ja, ich bin auch froh, dass ich die seite hier hab. ich würd glaub ich auch vor langeweile sterben. immer wenn ich nichts zu tun hab komm ich her und es ist schön mit euch.

hab grad ein bisschen im netz geschnuppert wegen wohnungen. mein freund hat sich gestern abend entschieden, dass wir nach bad krozingen ziehen werden. wir wollen ja aus freiburg raus, weil du erstens hier keine wohnungen findest und zweitens sind sie schweineteuer! in bad krozingen arbeitet er und könnte im sommer auch mit dem fahrrad zur arbeit. hat er bewegung (wir nehmen nach der geburt zusammen ab :lol: ) und spart sich das benzin. und weil an solchen orten ausserhalb meist nur ein bus fährt, will er nicht ganz so weit raus. hab gesagt, solang ein drogeriemarkt und ein lebensmittel im ort ist und es eine busverbindung gibt hab ich kein problem mit ausserhalb wohnen. aber anscheinend fahren dann nur solche reisebusse und in die kommt man schlecht mit kinderwagen.... deshalb nicht ganz so weit aufs land, sondern nach bad krozingen. aber da hab ich halt ein bisschen bedenken weil es ein kurort ist und von daher ein bisschen teuer....
jetzt hab ich 2 wohnungen gefunden, aber eine wurd grad raus genommen weil sie anscheinend schon vermietet ist. jetzt bleibt nur noch die hier:

http://www.immobilienscout24.de/expose/63683208

aber die zimmer sind ein bisschen schmal... wir sollten schon wenigstens ein großes zimmer haben wenn besuch kommt zu geburtstag oder weihnachten. und da müssen wir die leute unterbringen. wird in der wohnung wohl schwierig werden... *seufz*
gast.1262331
7. Feb 2012 10:51
aber sonst wär es ne schöne Wohnung oder?? :)
Ah, da findet ihr bestimmt noch euer Traumwohnung!!!
Und du bekommst ja auch etwas Geld das du beilegen kannst oder?? :)

Jetzt hab ich grad nen Anruf von einer Arbeitskollegin bekommen, mit der ich vor 5 Jahren zusammen gearbeitet habe.. total schööön :) :).
freu mich immer wenn ich sie sehe oder höre, sie war immer wie eine "Geschäftsmama" für mich.. konnte immer über alles mit ihr reden, total schön :).

Rufen bei dir auch schon die Leute an und fragen ob du schon mit Baby daheim bist?? :)
gast.1267018
7. Feb 2012 10:57
die wohnung ist nichts. wenn du möbel rein stellst, ist kein platz mehr. irgendwann wirds was geben.

:lol: nee, außer meiner nichte und einer schwester ruft von meiner seite aus niemand an. und bis jetzt hat noch niemand angerufen, um zu fragen, ob der kleine schon da ist. aber meine "familie" ist auch nicht normal.
gast.1262331
7. Feb 2012 11:03
ja man kann sich die Familie nicht aussuchen, in deinem Fall leider nicht. oder?

Aber dann brauchst du sie auch nicht oder? Du hast ja deinen Schatz und bald euren Sohn :) :).

ich kann mich heute gar nicht aufraffen zum was machen.. :lol: :lol: habs jetzt endlich mal geschafft, meine Zimmerpflanzen zu gießen und jetzt sitzt ich schon wieder am PC.. :D.

Ich glaube Jasmin hat heute Glück mit ihrer Hebamme, es scheint als wäre sie zur Akupunktur gekommen *freu mich für sie*.
Mal sehen was sie später berichtet.. :)

Langsam wird es bei uns ja richtig spannend, was??
Wobei laut unsrer Liste ja schon einige Termin haben, aber leider nicht oft online sind... ^^..

Hab mich grad letztens gefragt wie ich das dann im Kh nur aushalten soll, ohne mit euch Mädels zu schreiben :). aber ich bin dann bestimmt so verliebt in unser Baby dass ich nicht an das I-Net denke :) :).

Hast du dir was zu lesen auch eingepackt?
gast.1267018
7. Feb 2012 11:12
ach, du brauchst mit dem putzen auch gar nicht hetzen. lass dir ruhig zeit :lol:

ja, ich bin gespannt, was sie uns alles erzählt! freu mich schon drauf.

das mit der nächsten find ich, dass es so läuft wie würfeln. wer weiss wer die nächste ist. der ET heißt ja noch lang nicht, dass es auch danach läuft. ich will gar nicht würfeln. :cry: ich glaub ich krieg wieder panik. irgendwie will ich das endlich hinter mir haben, aber auf der anderen seite würd ich mich am liebsten davor drücken. nur geht das jetzt nicht mehr.

du wirst wohl eher zu müde sein, um ans internet zu denken :lol:

ich wollte mir auch ein paar zeitschriften kaufen. aber habs noch nicht gemacht. im edeka bei uns gibts 3 oder 4 ratgeber um schwangerschaft, geburt und baby. ich wollt die mir auch holen, aber ich hab in letzter zeit so viel gelesen, dass ich keine lust mehr drauf hab. wird dann auch irgendwann zu viel. in der stadt hab ich einen roman gefunden, der kostet nur 3€ und ist richtig dick. fragt sich nur, ob der mich intressieren könnte. und ob ich dann noch zeit dafür hätte. ich glaub ein buch schaff ich in den nächsten monaten nicht mehr :lol: und sonst weiss ich nicht, worauf ich lust hab zu lesen.
gast.1262331
7. Feb 2012 11:15
das stimmt :) wir werden ja dann eh sehen.. ^^

ich hab mir auch nen billigen Roman gekauft und eingepackt.. mal sehen. und meine Mama sammelt mir immer ihre "Tratschzeitungen" und die les ich bei Langeweile auch immer wieder gerne.. auch wenn eh alles nur Tratsch ist.. :P.

sag mal, weißt du schon wo du deinen kleinen badest? in eurer Wanne oder hast du auch so ne Babywanne auf nem Eisengestell? :)
gast.1267018
7. Feb 2012 11:19
wir haben so einen einsatz geholt.... der kommt in unsre badewanne und dann ist gut.

http://www.babyone.de/shop/wickeln-pfle ... 3190944920

genau den haben wir. es wird schon reichen. wenn nicht, ist so eine kleine wanne schnell geholt.
gast.1262331
7. Feb 2012 11:25
ich hab von meiner Mama die Wanne mit Gestell bekommen, in der wir alle schon gebadet haben.. und das müsste auch reichen.. :) oder?

Ich wollte mir immer so eine Wanne kaufen:
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... 6198f3976b
gast.1275578
7. Feb 2012 11:27
hallöchen,

puh, musste erst mal nachlesen, was ihr heute morgen schon alles geschrieben habt. Ja die Hebamme war da und ich bekma meine zweite Akkupunktur. Sie war wieder sehr überrascht, dass ich keinen Mucks gemacht ahbe, als sie gestochen hab. Sie meinte, das hätte sie noch nie gehabt, normalerweise springen die Fraune anscheinend alle fast an die Decke :D :D
Nächstes Mal bekomm ich eine Nadel in den Zeh. Die Auswurfnadel, so zu sagen.
Sie meinte aber das mein Bauch schon runter gerutscht ist und das ich die ärztin auf jeden Fall nächste Woche bitten soll nochmal nach dem Mumu zu schauen und zu fragen ob ich wirklich mit dem Krankenwagen ins KH muss oder ob der Kopf zwar nicht fest im Becken ist, aber schon so tief, dass die Nabelschnur nicht dazwischen rutschen kann. Und vor allem ist die Woche drauf dann Fastnacht, weiss nicht, ob ich dann nochmal zur FÄ gehe und am 21. muss ich ja schon in der Uni anrufen wegen Einleitung.
Sie hat mir jetzt empfohlen, einen Jogi-Tee zu trinken, der sei wehenfördernd und ich soll 500ml am tag trinken. ;) Na hoffentlich schmeckt der besser wie der Himbeerblättertee.
Sie geht davon aus, dass der Mumu bei mir so zu ist, weil ich vor der ss viel Sport getrieben habe indem man auch viel den Beckenboden trainiert.
Nun kommt sie nächste Woche erst am Donnerstag und da hat sie schon gemeint, sie muss mir aber sagen, dass sie Notdienst hat. Also Rufbereitschaft. Naja, ich hoffe mal ganz fest, dass es trotzdem klappt ;) Immer optimistisch denken,
Hab sie auch nochmal wegen der Uni gefragt und dem Erreger. Also sie meinte auch, dass das 1. ja auf der Frühchenstation ist und die sehr abgeriegelt sei. 2. Meiner ja kein Frühchen mehr ist. und 3. die Schwestern, Hebammen und Ärtze bestimmt jetzt besonders darauf achten und sich gründlich die Hände desinfizieren.

Mir ist heute wieder sooo kalt, ich muss gleich noch raqus und Holz fürs Wohnzimmer holen, damit wir da schon heute mittag warm haben ;)

Ach, chaos, ich kenn das mit den viel zu viel gedanken machen, ich bin da auch so... Ich mal mir immer das schlimmste aus.....

Ich geniesse es auch mit euch zu schreiben, wie my love schon sagt, zuhause ist es ja auch sehr langweilig und der austausch ist einfach schön.
ich werd heute auch nix mehr machen, vielleicht noch den Jogi-Tee besorgen und in dei Wanne liegen. Mach danach auch wieder das Heublumendampfbad, das ist echt nciht schlecht....
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...