Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074096
19. Okt 2010 07:15
Re: Dezember Mamis 2010
guten morgen euch allen,
mit der langeweile geht es mir ähnlich. weiß auch nie womit ich mir den ganzen tag die zeit vertreiben soll.
mein mann ist von morgens 6:30 bis abends 18:30 zur arbeit :cry:
gast.1024332
19. Okt 2010 07:34
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hoffe, ihr hattet alle eine schöne und erholsame Nacht? Meine war ok. Zwar so wie immer und einmal Toi, aber bin trotzdem total erholt und fit heute :)

Mit der Langeweile kenne ich ja noch nicht so wirklich, aber ab November wird das auch bei mir kommen... Da wir allerdings "erst" im Mai in unsere Wohnung eingezogen sind, hab ich da noch bissel was zutun. Wollte den Flur noch farblich gestalten, was ich während des Umzuges nicht geschafft habe, das kann ich dann jetzt noch "schnell" machen (unser Flur ist 12 Meter lang). Ansonsten werde ich noch einige Aufräumarbeiten leisten, alles nochmal so richtig schrubben und putzen und dann eben täglich kochen usw. Hab aber auch so'n paar Bücher gebunkert, damit ich was zu lesen habe und ansonsten habe ich meinen Nintendo DS und meine zwei Katzen. Die wollen ja auch beschäftigt werden. Mittagschlaf wird dann auch eingeführt und dann denke/hoffe ich, dass ich die Zeit überbrückt bekomme. Ansonsten habe ich im GVK schon ne echt nette Person kennengelernt und Nummern ausgetauscht und wir werden uns wohl auch des öfteren treffen...

Also ich werde beschäftigt sein. Will noch Freunde besuchen, die ich lange nicht gesehen hab, für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren und sowas alles. Also eigentlich nen richtig vollen Terminkalender ;)

Liebe Grüße
Anne
Finley10Elias
19. Okt 2010 07:42
GUten Morgen...

Ich bin auch schon wieder seit um sechs auf den Beinen...
Habe auch ganz oft langeweile, da mein Mann auch von sechs bis um vier nicht zu Hause ist... Ich bin meistens mit der Hausarbeit auch schon gegen mittag fertig und dann mach ich ein Mittagschlaf oder schaue fern... der Lappi ist natürlich auch immer an...=)

Ich bin so froh das ich heut nen Termin beim FA habe...habe seit gestern früh einen harten, schmerzenden Bauch und meine Hebi meinte gestern Abend beim GV-Kurs, das es sein kann das ich Wehen hatte/habe... Der FA soll heute erst mal CTG machen...
Kann man dadrauf auch erkennen,ob man Wehen hatte?! Oder nur ob man grad dann Wehen hat?! Habe noch nie ein CTG gemacht...
Hoffe mal nicht das es Wehen waren/sind...Obwohl ich sagen muss, gestern nach dem Kurs hatte ich starkes ziehen im Unterleib und im Rücken... Ach ich mach mir da jetzt kein Kopf... Ruhe mich heute aus und werde ja sehen was der Arzt sagt...
gast.1024198
19. Okt 2010 08:00
Guten morgen zusammen,

bin auch schon wieder seit kurz nach 6 auf. Konnte nicht mehr schlafen, nachdem mein Partner in die Arbeit gefahren ist! :cry:

@Finley:
Soweit ich weiß, kann man nur derzeitige Wehen auf dem CTG sehen.

Gestern hatte ich das erstmal GVK. War ganz nett. Kenn ja Gott sei Dank schon die Hebamme. Ich bin mit meinen 25 die zweit jüngste, hätte ich nicht gedacht. Die sind alle so um die 30 und drüber! Naja, war aber ganz nett!
Heute habe ich wieder Termin bei meiner Hebamme. Freu mich schon wieder darauf, denn Sie ist echt eine total liebe!

Ach ja, Kinderzimmer steht mittlerweile auch schon! Hihi! Ist voll schön!
Leider ist der Maxi Cosi und der KiWa noch nicht da! :x
Jetzt muss ich nur noch die Kleidung von meiner Mama holen...... Sie wollte Sie unbedingt für mich waschen! :D

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Claudia + Babyboy (32ssw)
gast.1024332
19. Okt 2010 08:30
Also das CTG schreibt nur die derzeitige Wehentätigkeit und kann keine zurückliegenden Wehen aufzeichnen (wie mit den Herztönen des Kindes).

Bei unserem GVK mussten wir zum Glück kein Alter sagen, ich bin bestimmt die jüngste, aber so weiß ich es nicht und es ist mir eigentlich auch egal.
gast.1012280
19. Okt 2010 08:49
Guten Morgen,

ich bin auch mittlerweile auf und fertig gemacht. Muss den Mann zur Arbeit bringen und direkt im Anschluss zum Amt mit gaaaanz vielen Fragen etc...
Die Nacht war ganz okay, habe nur wieder sehr viel Mist geträumt und bin noch müde.

Mir ist im GVK völlig egal, dass ich die Jüngste bin. Da achtet eh keiner drauf. Bei uns wird jeder ernst genommen. Egal ob man 25 oder 40 Jahre alt ist.
gast.991026
19. Okt 2010 09:33
Morgen komme grad vom arzt
habe grünes licht was das lackieren angeht .
soll eben nur für genug frische luft sorgen und das hab ich in dem raum auch =)
Wehen waren nur noch minimal da nehme weiterhin das mittel dagegen,
sie meinte ich solle einfach jetzt streß durch gehend ausm weg gehen .

Mal sehn wan ich anfange mit dem bett =)
gast.1076376
19. Okt 2010 10:10
Guten Morgen.

ich bin gerade aufgestanden :oops:
ich kann aber Nachts nicht schlafen. Und meine kleine hat gestern wohl alles an bewegung nachgeholt :D

meine Hebi hat ein mobiles CTG Gerät und seit der 24 ssw macht Sie regelmässig kontrolle bei mir.

@Finley : konnte Deine Hebi es gleich bei dem Kurs nicht überprüfen was los ist ?
gast.1026799
19. Okt 2010 11:00
guten morgen ihr lieben. bin auch mal wieder da. war gestern im kh:( meine blinddarmnarbe hat so verrückt gespielt das ich teils nicht mehr laufen konne vor schmerz.. im kh haben sie mich ans ctg gelegt und ich hatte wehen leichte aber wehen.. nun soll ich doch noch bis zur 36 woche magnesium weiter nehmen. der muttermund ist noch zu alles okay aber ich habe wohl auch zu wenig fruchtwasser. ist das denn nun doll schlimm? weil beim doppler haben sie mir da snicht gesagt und da sagten sie alles gut alles zeitgerecht entwickelt und so.einen test haben sie auch gemacht ob fruchtwasser in der scheide ist ist abe rnicht...
Finley10Elias
19. Okt 2010 11:17
Malanika hat geschrieben :
> Guten Morgen.
>
> ich bin gerade aufgestanden :oops:
> ich kann aber Nachts nicht schlafen. Und meine kleine hat gestern wohl
> alles an bewegung nachgeholt :D
>
>
> meine Hebi hat ein mobiles CTG Gerät und seit der 24 ssw macht Sie
> regelmässig kontrolle bei mir.
>
> @Finley : konnte Deine Hebi es gleich bei dem Kurs nicht überprüfen was los
> ist ?

Ich weiss nicht ob sie nach schauen hätte können, aber das wäre ja auch doof für die anderen gewesen, schliesslich hatten wir ja unseren kurs... sie meinte halt nur das der bauch doch sehr hard ist was alllersings komisch ist, ist das er immer hard ist und nciht mal wieder weich wird, wie bei den wehen eigentlich... werde ja heute nachmittag sehenwas bei raus kommt... hab schon bisschen schiss... aber hier sind ja einige die schon wehen haben und trotzdem zu hause sind... hab ur panik ins kh zu müssen, ich hasse kh´s...
gast.1076376
19. Okt 2010 11:25
@Finley:
Macht Dich nicht verrückt, es wird alles gut. Und es dauert nicht mehr so lange.
:) Die SS ist schon so weit fortgeschritten das wenn Du ins KH muss dann werden die Dich auch nicht bis zum ET da behalten.
Finley10Elias
19. Okt 2010 11:41
> @Finley:
> Macht Dich nicht verrückt, es wird alles gut. Und es dauert nicht mehr so
> lange.
> :) Die SS ist schon so weit fortgeschritten das wenn Du ins KH muss dann
> werden die Dich auch nicht bis zum ET da behalten.

Ich versuche es... habe bis jetzt auch noch nicht gegooglet...=) Mein Mann wäre stolz auf mich....=)

Es ist noch so lang hin bis zum termin... puhh ich glaub ich leg mich gleich nach dem Gassi-Gehen nochmal hin und dann geht die zeit schnell rum, hoffe ich...
gast.1076376
19. Okt 2010 11:44
@Finley

Wann hast Du den Dein ET ?
Finley10Elias
19. Okt 2010 11:46
> @Finley
>
> Wann hast Du den Dein ET

29.12. erst...=) =(
gast.1076376
19. Okt 2010 11:57
Ich am 31.12. erst :lol: :lol:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...