Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2014 21:37
Re: Heute gibts bei uns.....
schlesi hat geschrieben:
> Heute gibts Pfannkuchen oder Kaiserschmarren... Je nachdem was meinem
> Göttergatten lieber ist...
Meinem Göttergatten war das für heute zu schnöde...deshalb gab's dann fischstäbchen mit Püree und Spinat.. Morgen mittag gibts für die Kinder und mich ne Kartoffelsuppe mit wienerle drin... Somit ist dann das restliche Püree verarbeitet....
Mein mann bekommt nix davon,der arbeitet....
> Heute gibts Pfannkuchen oder Kaiserschmarren... Je nachdem was meinem
> Göttergatten lieber ist...

Meinem Göttergatten war das für heute zu schnöde...deshalb gab's dann fischstäbchen mit Püree und Spinat.. Morgen mittag gibts für die Kinder und mich ne Kartoffelsuppe mit wienerle drin... Somit ist dann das restliche Püree verarbeitet....

Mein mann bekommt nix davon,der arbeitet....

18. Aug 2014 21:57
Pfannkuchen mögen meine beiden nicht so gern - aber ich
Heute war der Papa dran mit Kochen, es gab Hähnchen Cordon Bleu mit Erbsen und Kartoffelknödel.

Heute war der Papa dran mit Kochen, es gab Hähnchen Cordon Bleu mit Erbsen und Kartoffelknödel.
18. Aug 2014 22:03
Mollypolly hat geschrieben:
> Pfannkuchen mögen meine beiden nicht so gern - aber ich
>
> Heute war der Papa dran mit Kochen, es gab Hähnchen Cordon Bleu mit Erbsen
> und Kartoffelknödel.
Hahaha,wieder mal so ne merkwürdige Zusammenstellung... Ich hoffe du weisst,das ich das wirklich nicht böse meine... Wo kommt ihr denn her??Norddeutschland??
In Bayern gibts meistens zu Corden bleu Kartoffelsalat oder Pommes oder Bratkartoffeln dazu, aber nieeee Kartoffelknödel... Kann ich mir jetzt net wirklich vorstellen... Ich urbayer
> Pfannkuchen mögen meine beiden nicht so gern - aber ich

>
> Heute war der Papa dran mit Kochen, es gab Hähnchen Cordon Bleu mit Erbsen
> und Kartoffelknödel.
Hahaha,wieder mal so ne merkwürdige Zusammenstellung... Ich hoffe du weisst,das ich das wirklich nicht böse meine... Wo kommt ihr denn her??Norddeutschland??
In Bayern gibts meistens zu Corden bleu Kartoffelsalat oder Pommes oder Bratkartoffeln dazu, aber nieeee Kartoffelknödel... Kann ich mir jetzt net wirklich vorstellen... Ich urbayer

18. Aug 2014 22:20
ich versteh schon, wie Du das meinst 
Ja, wir kommen aus Norddeutschland bzw. ein Teil der Familie aus dem früheren Schlesien....
Aber wir sind da nicht so streng, was Zusammenstellungen angeht. Wir essen das, was wir mögen bzw. was wir herausgefunden haben, was gut passt. Und Knödel sind einfach so lecker, die passen zu vielem....Auch kalt als Salat in Scheiben geschnitten mit Speck und Eisbergsalat (liebe Bayern, bitte nicht vor Schreck umkippen jetzt
).
Ich stöbere auch gern in verschiedenen Kochbüchern - am liebsten mag ich welche von Landfrauenvereinen und die Hefte von Tim Mälzer. Da sind dann auch mal fremde Zusammenstellungen dabei, die im Endeffekt oft sehr lecker sind...

Ja, wir kommen aus Norddeutschland bzw. ein Teil der Familie aus dem früheren Schlesien....
Aber wir sind da nicht so streng, was Zusammenstellungen angeht. Wir essen das, was wir mögen bzw. was wir herausgefunden haben, was gut passt. Und Knödel sind einfach so lecker, die passen zu vielem....Auch kalt als Salat in Scheiben geschnitten mit Speck und Eisbergsalat (liebe Bayern, bitte nicht vor Schreck umkippen jetzt

Ich stöbere auch gern in verschiedenen Kochbüchern - am liebsten mag ich welche von Landfrauenvereinen und die Hefte von Tim Mälzer. Da sind dann auch mal fremde Zusammenstellungen dabei, die im Endeffekt oft sehr lecker sind...
19. Aug 2014 10:26
ich hab absolut kein plan was ich heute koche...gestern gabs ja pizza, den rest haben wir gestern abend noch gefuttert ohne till hihi
19. Aug 2014 11:24
@ gelberdingo
Mach doch ne suppe.....
@mollypolly: semmelknödel mit musik... kenn ich auch...schmeckt sau lecker....
Kartoffelknödel wird auch gern mal in der pfanne in butter angebraten...dazu geröstete zwiebeln und speck... Leeecker
Mach doch ne suppe.....
@mollypolly: semmelknödel mit musik... kenn ich auch...schmeckt sau lecker....

Kartoffelknödel wird auch gern mal in der pfanne in butter angebraten...dazu geröstete zwiebeln und speck... Leeecker

19. Aug 2014 11:56
So ich klink mich mal mit ein
allerdings bin ich nicht der Riesen Kocher und unser Kleiner isst auch noch nicht mit (ist ja auch 'erst' 8.5 Monate alt
)
Also am Samstag waren wir auf Fischerfest, da gab es Steckerlfisch.
Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern zum grillen (Steaks, Bratwürste, Chicken Wings, Hähnchenbrust) mit Salaten (Tomaten, Gurken und Champignon-Rukola) und Brötchen. Als Nachtisch hab ich eine geschichtete Himbeerquarkcreme mit Baiser gemacht.
Gestern gab es dann Nudeln mit Kasseler süß-sauer, aber da es eigentlich etwas anderes geben sollte, auf das mein Freund dann keine Lust hatte hatten wir keinen Kasseler da und ich hab Fleischwurst genommen war auch sehr lecker
So und heute gibt's Jägerschnitzel mit Kroketten weil die restlichen Champignons weg müssen

Also am Samstag waren wir auf Fischerfest, da gab es Steckerlfisch.
Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern zum grillen (Steaks, Bratwürste, Chicken Wings, Hähnchenbrust) mit Salaten (Tomaten, Gurken und Champignon-Rukola) und Brötchen. Als Nachtisch hab ich eine geschichtete Himbeerquarkcreme mit Baiser gemacht.
Gestern gab es dann Nudeln mit Kasseler süß-sauer, aber da es eigentlich etwas anderes geben sollte, auf das mein Freund dann keine Lust hatte hatten wir keinen Kasseler da und ich hab Fleischwurst genommen war auch sehr lecker

So und heute gibt's Jägerschnitzel mit Kroketten weil die restlichen Champignons weg müssen

19. Aug 2014 22:21
schlesi hat geschrieben:
> @ gelberdingo
> Mach doch ne suppe.....
neee suppe mag till nicht so gerne essen...wir haben dann nudeln mit steinpilzsauce gemacht. waren ja gestern in den pilzen
morgen gibts rouladen...vielleicht auch mit knödeln dazu gurkensalat,erbsen-mörchen gemüse und krautsalat auf den steh ich zur zeit total
> @ gelberdingo
> Mach doch ne suppe.....
neee suppe mag till nicht so gerne essen...wir haben dann nudeln mit steinpilzsauce gemacht. waren ja gestern in den pilzen

morgen gibts rouladen...vielleicht auch mit knödeln dazu gurkensalat,erbsen-mörchen gemüse und krautsalat auf den steh ich zur zeit total
20. Aug 2014 14:14
Hallo 
auch ich bin mal wieder da.
Es gab viel zu Essen, aber das meiste hab ich schon wieder vergessen.
Spaghetti Bolognese
Flammkuchen
Lasagne
Milchreis
Nudelsuppe
Das waren so die Gerichte in den letzten Tagen.
Mittags komm ich kaum zum Kochen, das darf dann mein Mann abends übernehmen (ist ja eh der bessere Koch von uns beiden).
Ich muss auf jeden Fall noch an meinem Zeitmanagement arbeiten. Aber vielleicht wachse ich auch noch in diese Aufgabe hinein. Mit den beiden komm ich an manchen Tagen zu überhaupt nichts.
Viele Grüße
Mittags

auch ich bin mal wieder da.

Es gab viel zu Essen, aber das meiste hab ich schon wieder vergessen.
Spaghetti Bolognese
Flammkuchen
Lasagne
Milchreis
Nudelsuppe
Das waren so die Gerichte in den letzten Tagen.
Mittags komm ich kaum zum Kochen, das darf dann mein Mann abends übernehmen (ist ja eh der bessere Koch von uns beiden).
Ich muss auf jeden Fall noch an meinem Zeitmanagement arbeiten. Aber vielleicht wachse ich auch noch in diese Aufgabe hinein. Mit den beiden komm ich an manchen Tagen zu überhaupt nichts.

Viele Grüße
Mittags
20. Aug 2014 16:45
Kartoffelsalat mit hähnchenschnitzel in cornflakesmantel und tomatensalat...
21. Aug 2014 22:30
Cellimaus90 hat geschrieben:
> Seitdem wir uns den Testsieger von
> http://www.kontaktgrill-ratgeber.de/san ... eberblick/
> gekauft haben, stehen bei uns Sandwiches hoch im Kurs. Die Kinder dürfen
> sich selbst aussuchen, womit sie ihre Sandwiches belegen möchten und so
> haben wir sie sogar zu Gemüse überreden können, welches sie ansonsten nicht
> anschauen
Das tolle daran ist, dass man sie stets anders belegen kann
> und man sich nicht daran überessen kann.
Wir haben auch so ein Ding, ich bin aber immer so einfallslos was das belegen angeht
Hast du vielleicht ein paar Ideen für mich?
Oder andere? Wir haben bis jetzt nur die Käse-Schinken Variante probiert.
> Seitdem wir uns den Testsieger von
> http://www.kontaktgrill-ratgeber.de/san ... eberblick/
> gekauft haben, stehen bei uns Sandwiches hoch im Kurs. Die Kinder dürfen
> sich selbst aussuchen, womit sie ihre Sandwiches belegen möchten und so
> haben wir sie sogar zu Gemüse überreden können, welches sie ansonsten nicht
> anschauen

> und man sich nicht daran überessen kann.
Wir haben auch so ein Ding, ich bin aber immer so einfallslos was das belegen angeht

Hast du vielleicht ein paar Ideen für mich?

Oder andere? Wir haben bis jetzt nur die Käse-Schinken Variante probiert.

22. Aug 2014 09:25
Am Mittwoch gab es Pfannkuchen mit Apfelmus und gestern Chili con Carne mit Weißbrot und einen Salat dazu. Was es heute gibt weiß ich noch nicht
Mal schauen ob mein Freund eine Idee hat wenn er später vom Arbeiten kommt...

23. Aug 2014 08:20
Gestern gab es kalte hackfleischküchle mit Semmel und Tomaten... Am Abend für die Kinder Grießbrei mit Apfelmus...
Heut mittag wirds dann reiberdatschi mit apfelmus geben und abends pizza mit salat....
Heut mittag wirds dann reiberdatschi mit apfelmus geben und abends pizza mit salat....
23. Aug 2014 20:19
"Reiberdatschi" - *ggg* ich finde das Wort zu lustig, hier gibts ja nur gewöhnliche Kartoffelpuffer 
Heute waren wir auswärts essen - Kartoffelauflauf mit Schinken bzw. Gyros-Schafskäse-Nudelauflauf und unsere Maus bekam einen Räuberteller.
Gestern hatten wir Geschnetzeltes mit Reis und eigener Gurke.

Heute waren wir auswärts essen - Kartoffelauflauf mit Schinken bzw. Gyros-Schafskäse-Nudelauflauf und unsere Maus bekam einen Räuberteller.
Gestern hatten wir Geschnetzeltes mit Reis und eigener Gurke.
23. Aug 2014 21:23
Bei uns gab es heute Spiralnudeln mit Basilikumpesto und Gemüsebällchen (fertig aus dem Veggi-Regal!)
War legga!
War legga!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...