februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
31. Jul 2012 13:26
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Kriecherl sind eine Pflaumenart, etwas kleiner als Zwetschken. Die gibts in Rot, Gelb und Violett. Der Saft ist fertig und sehr lecker. Sind 9 Flaschen geworden, obwohl wir nur zwei Eimer gepflückt haben. Auf dem Baum sind noch so viele, da werden wir wohl noch mal Saft machen und auch Marmelade.
Apropos Schwammerl, mein Papa sucht sehr gerne und er hat schon total viele Steinpilze und Eierschwammerl gefunden. Da wird meine Mama, wenn wir zu Besuch sind, bestimmt was gutes kochen :)
Der Kleine kommt mir ja immer nach, wenn ich aufs WC gehe, aber er zeigt wenig Interesse daran. Falls er mal doch neugierig ist, dann setz ich ihn drauf, aber das mag er nicht besonders und es ist bei den geschätzten 5x auch noch nie was rein gegangen.
Meine Mama hat schon ein Topferl für ihn gekauft, aber das steht noch bei ihr. Ich fang erst damit an, wenn er wirklich Interesse zeigt. Ich glaub das könnt bei ihm ne Weile dauern, denn ihn stört eine nasse Windel überhaupt nicht. Manchmal greift er hin wenn er was rein gemacht hat, aber auch nur sehr selten.
Falls du nicht mehr rein schaust, bevor ihr auf Urlaub fliegt, wünsch ich euch jetzt schon eine schöne Reise. Lasst es euch gut gehen und kommt gesund wieder nach Hause! Wann kommt ihr eigentlich wieder?
lg
gast.369637
1. Aug 2012 20:00
Huhu melde mich auch mal wieder :oops:

Voll Chaos bei uns, Miri bockt und bockt und bockt.Hilfeeeeeeeee, die hört garnet mehr auf und ihre Eckzähne schieben und schieben aber keiner bricht durch :roll:
Töpfchen, ja also irgendwie findet sie es spannender es durch die Gegend zuschleppen als darauf zu gehen, käckert sich besser daneben :shock: :lol:

Meine Große ist ab heute Schulkind......schnief und heul.....haben sie erstmal zu Oma geschafft, damit sie Urlaub von uns machen kann :lol: allerdings hat Miri heut morgen nur geweint weil ihre Schwester nicht da wa :roll:

@ankaro du altes Haus Mensch 35.....hihi.....wünsch euch einen wunderschönen Urlaub

@mamileinchen wie gehts euch alles entsaftet bekommen?

Lg an den Rest
gast.1199866
1. Aug 2012 20:44
Hallo Lauti!
Oje, bockt sie so, wegen den Zähnen oder ist das so ne Phase, die sie zufällig gleichzeitig mit den Zähnen hat?
Jan bockt eigentlich nicht so oft, nur wenn er was machen will und es gelingt ihm nicht wie geplant oder er will sich nicht helfen lassen, aber so schnell es gekommen ist, beruhigt er sich dann auch wieder.
Ja der Saft schmeckt lecker. Mal gespannt, was für Säfte ich heuer noch mache. Irgendwie werden die Flaschen wieder total schnell leer :(
Gestern sind wir in den Stall gegangen und dann ist der Kleine gestolpert und voll in den Kuhdreck gefallten. Der Papa hat ihn dann mit dem Schlauch abspritzen müssen, das hat dem Kleinen gar nicht gefallen und zu allem hinzu kam dann noch, dass wir kein warmes Wasser hatten und ich den Kleinen in lauwarmen Wasser baden musste. Das war eine Sauerei und es hat gestunken - Bäh.
lg
gast.1199866
1. Aug 2012 22:32
Hallo!
So, jetzt hab ich mit meiner Mama telefoniert, mit meiner Schwägerin und hab das Internet durchforstet bezüglich der Impfungen für den Kleinen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihn gegen Pneumokokken und Meningokokken noch impfen lasse.
Muss das nächste Mal mit dem Arzt reden, Pneumokokken möcht ich gleich nach der MMR machen und Meningokokken, wenn er zwei Jahre alt ist, da hab ich gelesen, dass man dann schon einen anderen Impfstoff bekommt, wo man gegen mehrere Arten geschützt ist.
Mal sehen was der Arzt sagt, ob er auf meinen Wunsch hin doch impft.
Aber da ist wieder eine neue Frage aufgetaucht, habt ihr euch selber impfen lassen? Seit meiner Kindheit hab ich nur immer FSME aufgefrischt, aber jetzt hab ich mich schlau gemacht und eigentlich sollte man ab 25 Jahren auch Tetanus, Diphterie, .. (4-fach Impfung) auffrischen und MMR auch irgendwann.
Habt ihr das gemacht?
Muss da auch den Arzt fragen, aber da will ich mich vorher auch noch umhören wie das bei den anderen ist, weil mein Arzt echt impffaul ist kommt mir vor.
Ich bin zwar so total zufrieden mit ihm, ich bin in 5 Min. dort, wenn was dringendes ist bekomm ich immer total schnell einen Termin und sonst bekomm ich auch noch in der selben Woche einen Termin und er ist nett, aber was impfen betrifft ist er irgendwie faul kommt mir vor.
lg
gast.369637
2. Aug 2012 22:15
Huhu,

Kuhdreck wie lecker, auwaia dein armer kleiner. Glaub ich das er da gemeckert hat und dann noch mit kaltem Wasser.

Hab eigentlich alles immer nach 10Jahren auffrischen lassen, muß in 3 Jahren wieder alles auffrischen lassen, sicher ist sicher.

Miri bockt und ich denke mal es ist ne Phase die sie aus der Kita mit gebracht hat und dann noch die Zähne dazu, Hauptgewinn :lol:

War heute ganz schön drückend bei uns, Miri war in der Kita und Lili ist bei Oma und hat schön gebadet und ihre Schwimmfähigkeiten ausprobiert :lol: arme Oma........haben vorhin schon telefoniert ob alles OK ist und alles klappt.

Lg
gast.1199866
3. Aug 2012 13:01
Hallo Lauti!
Bei uns wäre auch Badewetter, aber wir haben jetzt keine Zeit. Gestern war meine Freundin zu Besuch und heute hab ich schon einen Kuchen gebacken, weil heute am Abend Geburtstagsfeier von meinem Schwiegervater ist mit allen Nachbarn.
Der Kleine durfte heute zum ersten Mal mit dem ganz großen Traktor mit fahren, das hat ihm Spaß gemacht.
Weiß gar nicht was gestern los war, da hat er zu Mittag im Bett nicht geschlafen und als ich ihn geholt hab, war er ne halbe Stunde total mies drauf. Und am Abend hab ich ihn hin gelegt, da wollte er auch nicht schlafen. Hab ihn dann erst um 22 Uhr ins Bett gebracht.
Hab ihn vorhin grad hin gelegt, aber er plaudert noch immer. Hoffentlich schläft er bald, damit er am Abend etwas durchhält.
lg
gast.1199866
4. Aug 2012 15:15
Hallo!
Die Geburtstagsfeier von meinem Schwiegervater gestern war ok. Am Anfang waren die Gäste noch nicht da, da war er total entspannt, als dann die Gäste kamen, war er sehr schüchtern und wollte in meiner Nähe sein. Es war auch noch ein gleich altriges Mädchen da, die hat ihn mal geschubst, da hat er furchtbar geweint und wollte gar nicht mehr runter von mir. Aber nach dem Essen war alles ok und er hat mit dem Mädchen gespielt und war auch wieder so flott unterwegs. Waren erst kurz nach 21 Uhr daheim und da war er dann auch schon total müde.
Er hat es endlich raus, er weiß jetzt wie er mit seinem Rutschtraktor fahren muss. Geht zwar noch sehr langsam, aber er hats kapiert, hat ja auch nur 6 Monate gedauert ;)
lg
gast.369637
4. Aug 2012 21:02
Hihi mamileinchen, Miri hat so eine Art Bobycar nur als Hund und sie düst damit überall hin.........voll süß

Meine Große war auch immer sehr anhänglich aber Miri ist das völlig egal wer da alles so ist, voll der Draufgänger

Hatten heut Nacktschneckenalarm, hab meine Mädels zum Käffchen gehabt und unsere Mäuse sind ja alle gleich alt und ab gings ins Plantschbecken und danach nackig über die Wiese wie Gott sie schuf :lol:

Miri bekommt jetzt zu den Eckzähnen oben noch die unten und einen Schneidezahn :roll: So sieht ihr Po auch aus, noch ein Berg und er ist offen, sie konnte vor Schmerzen auch nicht lange schlafen......heut morgen war sie um 4 wach und Mittagsschlaf war auch nur ein Stündchen :roll: meine arme kleine Maus.

Lg
gast.1199866
6. Aug 2012 11:45
Hallo!
Schön, Plantschen und dann nackig rum laufen, das liebt Jan auch.
Oje, die arme Maus, aber bald hat sies auch geschafft mit den Zähnen.
Am Samstag wars bei uns auch schön warm, aber am Abend kam dann so ein Gewitter direkt über uns. Hab den Kleinen um 20 Uhr ins Bett gebracht, dann hat er mal ne halbe Ewigkeit gebraucht bis er ruhig war, dann ist mein Freund zu einem Freund gefahren und hat im Flur das Licht ausgeschalten, dann hat der Kleine wieder geheult, sich aber gleich wieder beruhigt und dann kam das Gewitter. Da hatte der Kleine natürlich voll Angs, es war fast andauernd Taghell vor lauter Blitzen und gedonnert hat es auch extrem laut. Wir haben sicherheitshalber bei uns den Strom raus gedreht. In unserer Nähe hat der Blitz in ein Haus eingeschlagen. Zum Glück ist aber sonst nicht viel passiert, das war wie Weltuntergang. Mein Freund musste auch warten bis er wieder nach Hause fahren konnte.
Gestern war mir nicht gut, hatte extrem Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit und war den halben Tag im Bett, am Abend gings dann wieder.
Und der Kleine hat die letzten beiden Nächte bei uns geschlafen und hat nicht vor 22 oder 23 Uhr geschlafen. Hat wohl anscheinend wieder so ne Phase.
Mal sehen obs so weiter geht.
lg
gast.369637
6. Aug 2012 20:30
Huhu,

mir ist heut etwas komisch, ganz leichte unterschwellige Kopfschmerzen. Hatten heut Nacht einen Weltuntergang aber ich hab nix mit bekommen :lol:

Haben heut noch den letzten Schneidezahn entdeckt, oh oh wird langsam schwierig mit 6 Zähnen :roll: , da müssen wir wohl durch :lol:

Meine Große ist seit heut wieder bei der anderen Oma und haben schon ordentlich Schulsachen gekauft.....schnief......morgen gehen sie ins Kino Ice Age 4 gucken......die freut sich ohne Ende, nur Miri ist komisch und ganz Papa anhänglich. Papa hat heut Rasen gemäht als sie ins Bettchen mußte und sie hats natürlich gesehen und geweint weil Papa unten war und sie oben, aber nach einer halben Stunde ist sie dann doch eingeschlafen.

Lg
gast.1199866
6. Aug 2012 20:53
Hallo!
Ich glaub die Kopfschmerzen hängen wohl bei uns beiden mit dem Wetter zusammen, was?
Heute war es so heiß und am Abend hat es schon kurz geregnet und jetzt geht der Wind, mal sehen, ob da noch was kommt.
Aber ich hab heut auch noch ne Kopfschmerztablette genommen, zum Glück helfen bei mir noch die leichter dosierten.
Da wirds dann bei euch wohl bald eine Schultüte geben ;) Das glaub ich, dass sie sich freut.
So kurze Phasen haben wir oft, dass der Kleine ein Papakind ist, da weint er schon öfter mal, wenn der PApa weg geht. Aber so Phasen, wo er jetzt total nur auf Papa fixiert ist, hatten wir noch nie.
Hab den Kleinen grad vorhin ins Bett gebracht. Ich hoffe, dass er diese Nacht mal brav in seinem Bett schlafen bleibt.
lg
gast.1199866
7. Aug 2012 20:52
Hallo!
Der Kleine hat heute mal so richtig angefangen alles nachzureden was man ihm vor redet. War echt süß. Tja, sonst gibts nichts neues, er hat nämlich bis 17 Uhr Mittagsschlaf gemacht, aber er hat die ganze Nacht auch ganz brav in seinem Bett geschlafen.
lg
gast.1117216
7. Aug 2012 21:59
Hallo
Bin auch mal wieder da...
Aber in letzter zeit schaffe ich es nicht mehr so oft online zu kommen, und momentan ist meine Mama zu Besuch aus Bayern und genießen die zeit.

Mamileinchen. Da hat Jan aber lange Mittagsschlaf gemacht, da hast du ja eine schöne Mittagspause gehabt :-)

Lauti. Da hast du das erste kind schon in der Schule, mein Gott wie die zeit vergeht, das sag ich immer wieder.
Was ist eigentlich mit deine Arbeit mit dem Angebot zu wechseln hattest du dich schon. Entschieden ? Oder hab ich es nicht mitbekommen und du hattest es hier schon geschrieben.
Ist miri noch immer eine kleine Zicke ?

Ben hat glaub ich auch gerade seine trotz Phase und kann richtig Zornik werden.

Ankaro ist jetzt schon in der Sonne.....

Kg
gast.1199866
8. Aug 2012 13:11
Hallo!
@sternechen: Wie lange ist denn deine Mama zu Besuch? Schön, dass es euch gut geht.

Heute war der Kleine schon um 6 Uhr wach. Er hat sich dann nochmal für 5 Min. zu mir unter die Decke gekuschelt, aber das wars dann. Er war heute den ganzen Vormittag mies drauf, 10 Stunden Schlaf waren wohl zu wenig im Vergleich zu seinen normalen 12 Stunden. Ist echt ein Wahnsinn, da schläft er sooo lange und dann ist er so mies drauf.
Hab ihn um 11:30 ins Bett gebracht, mal sehen wie lange er heute schläft.
Ich bin grad am Experimentieren und mache Badesalze und Liköre. Ich hab in den letzten beiden Jahren meinen Eltern und Geschwistern zu Weihnachten immer was selbst gemachtes geschenkt. Weil ich voriges Jahr Marmelade geschenkt habe, hab ich heuer auch schon überlegt, was ich heuer mache. Die Frauen bekommen eben Badesalze (vorausgesetzt meine jetzigen Versuche sind erfolgreich) und die Männer bekommen Liköre, die muss ich auch gleich nach dem Urlaub ansetzen.
Ich freu mich schon so sehr auf den Urlaub. Warte jetzt noch auf die letzte Ladung Wäsche aus dem Trockner und dann fang ich mal an, die Klamotten zusammen zu richten.
lg
gast.1117216
8. Aug 2012 22:01
Mamileinchen. Meine Mama ist jetzt noch bis Sonntag da und Fahrt dann wieder nach Hause nach Bayern.
Da bist du aber schon fleißig was du alles so selber machst :-)
Wann geht es bei euch los zu deinen Eltern?
Ist ja auch mal schon als Familie zu fahren hoffentlich habt ihr schönes Wetter.

Heute war ich beim Friseur hatte lange Haare und jetzt ganz kurz, mir war danach mal was anderes zu haben, die Friseurin hat mich ein paar mal gefragt ob ich mir wirklich sicher bin. Aber sieht ganz gut aus und vorallem mal was anderes :-) und ich kann kein Pferdeschwanz mehr machen.

Ben wollte heute Abend mal wieder nicht alleine einschlafen weiß auch nicht was er hat obwohl es jetzt seit 2 Wochen wieder gut lief.

Lg auch an die anderen.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...