Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
17. Dez 2011 22:39
Re: Aprilmamis 2012
So langsam sind schon alle im Weihnachtsstress.... ;)

ich hab wieder 1kg abgenommen und komischerweise ist mein Bauchumfang um 2cm geschrumpft :shock:
hat das auch wer von euch? bisher wurde es immer mehr, heute war es weniger, aber es ist genug Bauch da....irgendwie kommt mir vor er wächst täglich, echt seltsam...
Elfinchen2011
18. Dez 2011 10:17
Guten morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Elfinchen
Baby42012
18. Dez 2011 11:25
Guten Morgen,

danke das wünsche ich dir auch Elfinchen...
und allen anderen natürlich auch

Schnee und Sonne, was will man mehr :-)

hab sogar schon Frau Holle geschaut :oops:
mal schauen was der Tag so bringt
Elfinchen2011
18. Dez 2011 14:34
@Baby:
Habe auch schon Frau Holle mit meiner Tochter geschaut :D .
Wie war euer Kurz-Urlaub? Ich hoffe, du konntest dich gut erholen!
Baby42012
18. Dez 2011 15:38
@Elfinchen: Frau Holle, die Verfilmung kannte ich aber schon, war gut...

der Kurzurlaub war super, ich war ja die 3 Tage bei meiner Schwester, meiner Familie etc.
der Abschied war echt schwer, Tränen sind geflossen
und meine 2j. Nichte ist so süß :-)
gast.1314384
18. Dez 2011 16:44
Hallo ihr lieben......
wünsche euch auch einen schönen 4. advent.
Also mir gehts heute richtig beschissen. kann nur liegen sobald ich laufe hab ich tierische schmerzen und streß ohne ende hier.
werd morgen mal beim jugendamt oder so anrufen und rechtlichen beistand holen. mit meinem freund wird zu krass.na wenn ich ihn noch freund nennen kann. er is freitag um 16.00uhr zur weihnachtsfeier gegangen und kam gestern morgen um 7 nach hause hatte bis halb 5 wäsche gewaschen kartons ausgepackt und dekoriert und um viertel nach 6 nochmal aufs handy geschaut. dann hab ich es lautlos gemacht um in ruhe schlafen zu können. um 7 kam er ins schlafzimmer gestürmt und macht mich zur sau. ich soll meine sachen packen und mich verpissen, es war sein größter fehler in seinem leben gewesen das er mit mir nochmal zusammen gekommen is und mich heiraten wollte wegen mir bekäme er bald nen schlagasnfall er will mich nich mehr sehen er würde mich lieben aber seine gesundheit sei ihm wichtiger. und seine freunde hätten recht man solle die finger von schönen frauen lassen und weiß nich noch. war ja nich alles was ich mir anhören durfte noch einiges mehr. ich bin fix und fertig ich kann nich mehr., er hat sich dann schlafen gelegt im wohnzimmer auf der couch und bei mir war es dann mit schlafen vorbei. wollte dann mittags in die stadt mir paketklebeband kaufen damit ich kartons sortieren kann und meine sachen packen kann.er fragte was ich damit will und ich hab es gesagt dann kam nur der spruch mach doch was du willst aber das ich geh wollte er auch nich. abends waren wir einkaufen und glaub da hat er gemerkt das er drüber war. er hatte vorher immer annäherungsversuche gemacht und beim einkaufen hat er ne gr schachtel pralinen für mich eingepackt als entschuldigung. hat auch die finger nich von mir gelassen und meinte heut noch er liebt mich.
ich kann aber nich mehr wenn er zwischendurch mit trennung gedroht hat konnt ich noch leben aber so wie es hier abging......dachte das is auch für den bauchzwerg zuviel.es wurde gestrampelt ohne ende und dnnn war plötzlich ruhe.bin froh das er heute so aktiv is........
gast.1314384
18. Dez 2011 16:45
sorry für das jammern aber musst es mal raus lassen. weiß nicht wem ich es sonst sagen soll :oops: :oops:
Baby42012
18. Dez 2011 16:50
@nicki => PN
Maxfrosch
18. Dez 2011 19:11
Hallo ihr kleinen Wichtel!

@Nicki: Ich weiß, du bist alt genug, aber hau ab!!!!!! Das wird doch nichts mit dem Mann! Das ist ja schon Psychoterror was der mit dir veranstaltet.
Und ich hatte es dir ja auch schon mal gesagt, willst du das dein Kind mit so einem Vater aufwachsen muß? Das arme kleine Ding kriegt doch einen totalen Schaden. Also tut mir leid wegen meinen klaren Worten, aber das muß sich wirklich niemand antun. Und eine schwangere Frau erst recht nicht.
Ich hoffe wirklich für dich das du Hilfe bei der Beratungsstelle bekommst und ich glaube auch das du das mit dem Kind alleine schaffst.
Und in Deutschland ist die soziale Absicherung für eine alleinerziehende Mutter zum Glück nicht die Schlechteste also denk ich, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Und Unterhalt für das Kind steht dir ja auch zu.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!!!!!

So und jetzt kurz zu mir :D Heute gehts mir besser als gestern, die Schwindelanfälle sind in größeren Abständen gekommen. Aber normal ist das trotzdem nicht. Hab mal gegoogelt, das kann sein das die Gebärmutter den Blutzufluss abdrücken kann. Aber ob das nun bei mir auch so ist :?
Am 22. hab ich noch mal Termin, hoffe das ich bis dahin nicht mal umgefallen bin. Ich hab nur so Angst wenn ich Auto fahren muß oder Max trage. Wenn da was passiert würd ich mir das nie verzeihen!
Ja und vorhin waren wir bei uns im Dorf auf dem Weihnachtsmärktchen, war schön aber auch stressig. Ich hab Kräppelchen gegessen und Champignonpfanne und Kinderpunsch getrunken. Und dann gabs noch ein Puppentheater für die Kleinen und Geschenke vom Weihnachtsmann. Alles so schön klein und nur Leute die man kennt. Also richtig schön, vorallem für Max. Seine ganzen kleinen Freunde waren da und dann sind die alle Mann gefühlte 100 Runden über den Platz gerannt und ich mit den anderen Muttis hinterher. Ein Spaß sag ich euch! Aber da sind die Kräppelchen wenigstens gleich wieder runter :lol:
gast.1314384
18. Dez 2011 21:11
@Maxfrosch du musst dich nicht für deine klaren Worte entschuldigen das find ich sogar gut besser als wenn man so hin und her redet. Das war ja nur ein Teil von dem was ich mir anhören durfte da gab es ja noch jede menge mehr. Aber bisher hat mir der Anstoß gefehlt da ich ihn ja noch liebe und mich frage warum. Denk mal ich häng noch ziemlich in der Vergangenheit fest :? :shock: :oops:
Aber sag mir mal was das mit den Schwindelanfällen ist. Hatte es freitag nacht auch gehabt allerdings im liegen.immer wenn ich mich hingelegt habe im stehen und so war gar nix.

Aber mal was schönes heute. Hab es heut mal geschafft nen video von meinem bauch machen zu können voll schön :D :D Richtig Party heute :D
Christina901
18. Dez 2011 22:07
Hallo mädels euch wünsche ich noch zwei stunden schönen 4. advent, es ging jetzt so schnell oder?
Nicki ich würde es auch komplett sein lassen, er wird sich wahrscheinlich nie ändern. Und lieber alleinerziehend und glücklich als in einer unglücklichen beziehung. Alleine wegen dem baby, überlegs dir gut.
So ich hatte heute auch ein bisschen viel zu tun. Hab mit meinem freund 5 stunden lang plätzchen gebacken und danach tat uns beiden der rücken weh :D
Eben haben wir noch voll spät beim chinesen bestellt und jetzt ist couching angesagt! Und hasi hat urlaub :lol: :D
So dann schönen abend an euch alle! :)
soey82
19. Dez 2011 05:52
guten morgen mädels,

erstaunlicherweise bin ich dieses jahr so garnicht im weihnachtsstress. ich hab eigentlich sogut wie garnichts mehr zu tun was mit weihnachten zu tun hat.
außer ein abteilungsessen in der mittagspause. aber das ist auch nicht wirklich weihnachtlich es findet nur in der weihnachtszeit statt.

irgendwie ist es wirklich merkwürdig, dass ich 'alleine' bin. ich bin das nicht mehr gewöhnt. obwohl ich wirklich genug zu tun habe.
na ja nur noch 3x alleine morgens aufstehen.
und dann habe ich auch schon urlaub! *jippi*

@Nicki
1) das mit den schwindelanfällen im liegen kommt vermutlich wirklich vom druck der gebährmutter auf die ?hauptschlagader? die durch deinen bauch läuft.
bist du auf dem rücken gelegen?
vor einer woche war ich bei meiner hebamme und sie sagte mann sollte deshalb eher auf der seite liegen wenn die schwangerschaft weiter fortgeschritten ist und somit die gebährmutter schwerer.
das kann wohl bis zur bewusstlosigkeit führen.
versuchs doch mal mit auf der seite schlafen und beobachte ob es wieder auftritt.

wenn das allerdings auch im stehen ist wüsste ich auch nicht woran es liegt. außer du hast einen sehr schwachen kreislauf, wie ich manchmal.

2) letztendlich musst du wissen wie du in deiner beziehung weiter vorgehen möchtest. du musst die entscheidungen fällen und tragen.
denke dabei aber immer an das baby. du willst ja sicher, dass dein kind nicht wöchentlich (oder mehr?) streit und vorwürfen ausgesetzt ist.
ich denke die entscheidung ist sicher nicht leicht.
ich kann nur sagen, dass ich - auch wenn es sicher schwer fällt auch gerade in so einer phase - vermutlich den neuen lebensabschnitt alleine mit dem kind beginnen. finanziell gibt es sicher lösungen.
aber das ist für jemand außenstehenden sicher leichter gesagt als getan.

@maxfrosch
schön, dass du wieder da bist!

so, genug text am frühen morgen.

wünsche euch einen schönen tag
gast.917400
19. Dez 2011 07:16
Hallo,

da wart ihr ja wieder fleißig am schreiben hier :D .
Mein WE war eigentlich ganz Ok. Am Freitag hatten wir eine wunderschöne Weihnachstfeier...es war toll. Hat alles super geklappt und alle waren zufrieden. Wir haben von den Mitarbeitern einen Baby-Walz Gutschein bekommen im Wert von 350 Euro! Ich war total gerührt...richtig süß eingepackt in hellblau mit frisch gebackenen Plätzchen von der Frau des einen Angestellten...total lieb! Dazu gabs noch eine Familienkarte für die Therme für den ganzen Tag...was aber noch ein bisschen warten muss wegen dem Gipsfuß...
Samstag waren wir in Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt, war ganz nett aber nicht so der Bringer irgendwie. Wir hatten unseren Tiger ja im Kinderwagen wegen dem Fuß und da war es schon echt schwer irgendwo mal in Ruhe zu schauen. Gestern sind wir dann nochmal nach Kiel gefahren zum Weihnachtsmarkt...und ich muss sagen: Das war toll! Man kam problemlos überall durch ;) herrlich!

Geschenke hab ich nun alle zusammen :D unsere Gans ist bestellt und der größte Teil ist eingekauft für die Weihnachtstage ;) ab jetzt wirds ruhiger ...

Ich bin heut nacht wach geworden mit übelsten Bauchschmerzen...furchtbar...ist noch nicht viel besser aber heut nacht musste ich mich 3 mal übergeben danach war es besser. Keine Ahnung was das ist, aber hab heut eh Baby-Tv Termin, da werd ich das erstmal erzählen.
Das mit den Schwindelanfällen hab ich auch und es gibt sogar eine Bezeichnung dafür: vena cava kompressionssyndrom! Dann liegt das Baby und die Gebärmutter auf der Hauptschlagader (Aorta) und klemmt Dir die Blutzufuhr für`s Gehirn ab. Das Blut wird gestaut und somit wird Dir schwindelig! Ganz wichtig: Nicht auf irgendeiner Seite liegen sondern auf der LINKEN! Immer auf der Herzseite liegen ;) wenn`s geht nicht auf den Rücken legen, denn dann kann man wirklich ohnmächtig werden. Ich hatte das bei allen 4 Schwangerschaften und jetzt ganz extrem. Plötzlich bekomme ich Herzrasen und hab das Gefühl jetzt fall ich um...dann lege ich mich auf die linke Seite und es wird besser...

So ich werd jetzt mal duschen gehen ...
Bis später =)
Enibas821
19. Dez 2011 09:59
Guten Morgen!!

Endlich schaffe ich es auch mal mich zurückzumelden!
Die Hochzeit am Donnerstag war toll!! Es war überhaupt nicht stressig für mich (hatte ja auch zu Hause nichts damit zu tun ;) ). Aber der TAg ging natürlich viel zu schnell vorbei.
Naja, auf jeden Fall habe ich "JA" gesagt und bin jetzt verheiratet.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, Verheiratet, bald Mami, schätze jetzt werde ich doch langsam erwachsen :lol:

@nicki: es tut mir schrecklich leid für dich und dein Kleines, was ihr da durch macht, sollte keiner durchmachen, schon gar nicht schwanger!! Entschuldige, aber dein Freund ist echt ein A******! Das geht ja mal gar nicht. Auch wenn es schwer für dich ist, aber mach das du da weg kommst. Das tut dir und dem Baby doch nicht gut. Du hast doch ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter, oder? Was sagt die denn dazu? Kann die dich erst mal etwas unterstützen, wenigstens bis zur Geburt und die erste Zeit danach? Ich meine nicht finanziell, sondern das du vielleicht erst mal bei ihr wohnen kannst, oder sie dir beim (dann wiedermal :? )umziehen hilft etc.
Scheu dich nicht davor Hilfe anzunehmen, du musst jetzt an dich und dein Baby denken, das ist das Wichtigste!!
Enibas821
19. Dez 2011 10:45
Wo seid ihr denn alle heute morgen????
Naja, dann sage ich mal bis morgen oder so, denn heute wollte ich mal mit dem Gerenne anfangen: Ummelden im Bürgerbüro, neuen Namen und Anschrift bei der Krankenkasse angeben, usw..... :roll:
Bis denne und noch einen schönen Tag ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...