Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
18. Okt 2010 13:42
Re: Dezember Mamis 2010
Du musst eure Entscheidung nicht rechtfertigen, das wichtigste ist doch, ihr seit glücklich mit der Entscheidung. Dann wird es auch das richtige sein :)
Ist ja wahnsinn, wie sie zunimmt. Klappt es mit dem Stillen gut? Ich möchte ja auch so gerne stillen...
Lino2010
18. Okt 2010 13:43
Hallöchen...
Also, ich bin seit heute in der 31sten Woche und merke meinen Kleinen auch schon lange tief unten im Bauch... Also, darüber solltest du dir keine Sorgen machen. Meiner liegt auch schon seit dem 5ten Monat mit dem Kopf unten, ich denke deshalb fühl ich ihn auch viel dort...

@BabyEmma: Hast du deine Kleine schon? Wieso? Sorry, wenn ich frage, aber hab ja nicht alles gelesen... :? :)

Meine FÄ macht auch jedes Mal ein US... Und ich war schon sehr oft bei ihr... Am Anfang sogar einmal außerterminlich, da ich solche Schmerzen hatte, dass ich dachte, ich kipp um... Und sonst immer nach Termin...Aber jedesmal hab ich ein US gemacht... Was ich toll finde, so kann ich den Kleinen jedesmal wieder sehen... :D

Aber meine Ärztin ist auch echt nett... Zum Glück... Die erklärt mir auch immer alles total ausführlich, wenn ich Fragen hab und so...
gast.1043666
18. Okt 2010 13:51
Also ich muss sagen, es klappt sehr gut und ich bin auch heilfroh darüber, denn der Körperkontakt, bekommt sie ja so auch, hilft ihr schon sehr. Du darfst dich nur nicht zu sehr rein stressen, denn dann klappts meistens nicht. Sei locker und geduldig, auch wenns nicht gleich so geht, wie du es dir vorstellst. Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger Erfolg hast du!

@Lino, ja habe am 8. 10. entbunden, hatte wehen und die Herztöne waren schlecht. Hatte aber schon seit anfang an Problem, naja irgendwann war die Gefahr sehr groß, dass die Fruchtblase platzt, außerdem hatte sich durch die Wehen meine MuMu schon geöffnet, musste dann liegen, liegen, liegen, aber da wars eigentlich schon zu spät. Wenn di ein paar Seuten zurück gehst, kannst du dir auch paar Bilder anschaun
Finley10Elias
18. Okt 2010 13:51
Ich hab grad mit meiner Freundin telefoniert...=) ich muss sie mindestens alle zwei, drei TAge anrufen, denn sie hat nur noch drei Wochen... Aber sie sagt das sich bei ihr noch nicht wirklich irgendwas getan hat...sie trinkt schon den himbeerblättertee und so aber sie will auch nichts herraus fordern...Ich hoffe immer noch sehnlichste das ihr Mann arbeiten ist wenn es los geht und sie mich dann anruft(haben nur ein Auto) =) dann kann ich sie ins KH fahren und vielleicht dabei sein... Das wäre so schön... Dann weiss ich wenigstens wie es abgehen wird... und muss mir hier nicht immer so ne Gedanken machen...
Finley10Elias
18. Okt 2010 13:52
BabyEmma2010 hat geschrieben :
> Also ich muss sagen, es klappt sehr gut und ich bin auch heilfroh darüber,
> denn der Körperkontakt, bekommt sie ja so auch, hilft ihr schon sehr. Du
> darfst dich nur nicht zu sehr rein stressen, denn dann klappts meistens
> nicht. Sei locker und geduldig, auch wenns nicht gleich so geht, wie du es
> dir vorstellst. Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger Erfolg
> hast du!
>
> @Lino, ja habe am 8. 10. entbunden, hatte wehen und die Herztöne waren
> schlecht. Hatte aber schon seit anfang an Problem, naja irgendwann war die
> Gefahr sehr groß, dass die Fruchtblase platzt, außerdem hatte sich durch
> die Wehen meine MuMu schon geöffnet, musste dann liegen, liegen, liegen,
> aber da wars eigentlich schon zu spät. Wenn di ein paar Seuten zurück
> gehst, kannst du dir auch paar Bilder anschaun

sag mal kann man das selber spüren das du MUMU geöffnet ist?!
Mamalon2010
18. Okt 2010 13:52
Hallo an alle!

Auch von mir mein Beileid an ML...es ist wohl das schlimmste was man als Eltern erfahren kann.

@BabyEmma:

Es freut mich zu hören das es Euch soweit gut geht....ich wünsche weiterhin eine gute Entwicklung und viel Gesundheit für Eure Kleine!

@all

Also mein Kleiner hat auch seine ruhigen Tage, dann wackel ich solange am Bauch rum bis sich was tut....und das kann dauern!!! :D :D

Die Nächte werden solangsam immer bescheidener...schlafen kann ich kaum noch, liege teilweise 3-4 Stunden wach, mache mir dann viele Gedanken und so....mal abgesehen vom bewegen, das ist ja echt Mühsam immer den Bauch mitzunehmen ;) ;) (und ich habe noch 9 Wochen vor mir) :o

Nagut, werde wohl gleich nochmal ein schläfchen machen....Euch allen einen schönen Tag
Lino2010
18. Okt 2010 13:53
Ich will auch stillen... Ich find das voll wichtig für die Bindung zwischen Mama und Baby und auch für das Immunsystem und so... Außer, wenn es aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen oder so nicht geht... Dann ist das klar...

Mein Bauchnabel ist auch noch nicht draußen...Hab aber schon immer einen sehr tiefen Bauchnabel gehabt und denke, dass er deshalb nicht rauskommt, oder? Naja, jedenfalls ist er weiter draußen als sonst, also nicht mehr so tief...Und unförmig... Ich find den jetzt voll hässlich, dabei fand ich ihn eigentlich immer ganz ok... also, sofern man einen Bauchnabel schön finden kann... Hahahhaa
gast.1043666
18. Okt 2010 13:58
Du kannst es ertasten, normalerweise ist er ganz hart und sobald er weich wird, könnte er sich öffnen, würde ich aber nicht empfehlen, denn 1. bist du keine Hebi und weißt im Grunde ja gar nicht wie sich das anfühlen muss, 2. glaub ich kaum, dass du da noch hinkommst, denn du musst schon mit Fingern ziemlich tief rein, schätze da ist der Bauch im Weh und 3. machst du dir dann wahrscheinlich unnötig Gedanken, ob alles passt. Also ich würde es nicht ausprobieren
Finley10Elias
18. Okt 2010 14:00
OK...=) Ich lass es lieber und frag morgen meinen FA...=)

Danke trotzdem...
gast.1076376
18. Okt 2010 14:00
Also mein bauchnabel kommt schon ein wenig raus, aber es seht gar nicht schlimm aus.
Na ja, mein bauch war noch nie so Groß wie jetzt, nicht mal zum Geburt bei den anderen Kindern.
Ich muss sagen, ich wäre froh wenn der ET jetzt schon wäre.
Lino2010
18. Okt 2010 14:01
@BabyEmma: Auf welchen Seiten ungefähr sind denn Bilder? :)
Lino2010
18. Okt 2010 14:03
Hahaha, ich war ja auch schonmal ein bisschen dicker und hatte mehr Bauch, aber so dick wie jetzt war mein Bauch auch noch nie...Obwohl ich eigentlich einen relativ kleinen Bauch in Bezug auf die SSW habe... finde ich jedenfalls... Aber ich bin froh, ich hab (noch) keine Risse...Obwohl ich dazu neige, schnell welche zu bekommen... :D
Ich bin echt glücklich in dieser SS...Ist zwar meine erste, aber eine echt tolle und einfache!
Finley10Elias
18. Okt 2010 14:04
Lino2010 hat geschrieben :
> @BabyEmma: Auf welchen Seiten ungefähr sind denn Bilder? :)

Seite 149
gast.1024332
18. Okt 2010 14:06
Also ich fand meinen Bauchnabel immer total schön :oops: Jetzt finde ich ihn nicht mehr schön, weil er im Grunde "ebenerdig" mit der Bauchdecke ist. War vorher nicht seeeehr tief, aber eben so richtig schön.. Naja, jetzt lass ich mich überraschen, was mit ihm noch passiert und wie er dann danach wieder aussieht... Ich hoffe ja inständig, dass er wieder so schön wird wie vorher... 8-)
Mamalon2010
18. Okt 2010 14:07
Also bei meinem Bauchnabel fehlt auch nicht mehr viel bis es "plopp" sagt. Bin aber auch fett...ganz anders wie bei meiner 1.SS....aber so ist das wohl... :cry: :cry:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...