februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
26. Jul 2012 21:40
Re: februar 2011 babys
@Ankaro: Noch alles gute nachträglich zum GEBURTSTAG ;) ;) ;) ;)
gast.1199866
26. Jul 2012 21:54
Hallo Sternechen!
Ja ist wenig los hier im Moment. Freut mich, dass es auf der Arbeit so gut läuft! Ja es sind dann 7 oder 8 Tage, weiß noch nicht genau. Naja ein bisschen enttäuscht bin ich, aber nicht sauer. Ich möchte im Herbst nochmal ne Woche mit dem Kleinen zu meinen Eltern und zu Weihnachten mit Freund und dann fängt e die Arbeit wieder an. Aber das muss ich jetzt noch ausnutzen, weil nächstes Jahr geht das nicht mehr.
Lg
gast.1199866
27. Jul 2012 13:36
Hallo Ankaro!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Wir hatten heute MMR Impfung. Hab den Arzt dann gefragt, ob jetzt außer die 6-fach Impfungen, FSME und MMR noch was anfällt und hab noch einige aufgezählt. Er hat nur gemeint, dass die anderen nicht so wichtig wären, nur eben diese 3.
Windpocken impft er eigentlich nur Mädchen, Menigokokken soll ich später mal machen lassen wenn ich will.
Hab jetzt bei meinem Freund und mir nachgeschaut und wir wurden auch nur gegen diese 3 Sachen geimpft und dann noch Tuberkolose und Polio, aber das gibts anscheinend nicht mehr zumindest hab ich da jetzt im Impfpass nix davon gelesen.
lg
gast.1179793
27. Jul 2012 20:23
Hallo!

Puh war das heiß heute :P und den ganzen Tag hat die Sonne geschienen! Also perfekt zum Geburtstag feiern. Aber die Gäste hingen genauso durch wie wir auch. Die Kinder haben es nur im Planschbecken ausgehalten. Und dann hat eines der Kinder unbemerkt auf die Wiese geka.....t und ich bin voll reingetreten. :lol: also auch noch ganz viel Glück bekommen! Der Mama war das total peinlich, ich hab's nicht so verbissen gesehen. Theo ist ja auch nackig rumgelaufen.

@mamileinchen: Vielen Dank für die Glückwünsche!
Also ich glaue, Polio wird immer noch geimpft. Ist das nicht in der 6fach mt drin? Warum impft er denn nur Mädchen gegen Windpocken? Unser Großer hat ganz schlimme Narben am Oberkörper von Windpocken, dabei hat er sich gar nicht gekratzt, aber sehr empfindliche Haut. und im Mund hatte er so viele, da war das Essen eine Qual. Daher bin ich froh, dass die anderen geimpft sind. Aber jeder macht es ja anders. Ist ja ein hochsensibles Thema.

So, nun steht am WE packen an. Mal sehen, ob wir alles wegbekommen.

Lg
gast.1199866
27. Jul 2012 21:07
Hallo!
Bei uns war es auch total heiß. Am Nachmittag bei der größten Hitze hat er e Mittagsschlaf gemacht und danach hab ich noch Rasen gemäht und er hat meinen Gemüsegarten umgegraben ;)
Schön, dass du einen tollen Geburtstag hattest!
An die 6fach Impfung hab ich auch gedacht, aber da stand das nicht, aber jetzt hab ich das grad mal gegoogelt und bin drauf gekommen, dass das ja Kinderlähmung ist. Bin wieder klüger geworden dank google :)
Er hat gesagt, dass er Mädchen gegen Windpocken impft, falls die es sonst später in der Schwangerschaft kriegen könnten.
Weiß auch nicht was ich tun soll. Wir haben ja jetzt nur die 6fach, MMR und FSME. Die selben Imfpungen hatte ich als Kind. Aber jetzt gibt es ja Windpocken, Pneumokokken, Meningokokken und was weiß ich noch alles.
Wie soll man denn da den Durchblick haben und wenn der Arzt sagt, dass es unnötig ist und eigentlich meint, dass ich nicht impfen soll.
Ich weiß auch nicht. Was hast du alles impfen lassen bei deinen Jungs?
Viel Spaß beim Packen! Wann gehts denn genau los?
Bin gespannt, ob die anderen nächste Woche wieder mehr Zeit haben, sonst kann ich mit mir selber schreiben ;)
lg
gast.1179793
27. Jul 2012 21:33
Also wir haben unsere Jungs nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes impfen lassen und unsere Kia impft auch so. Daher sind wir auch ständig beim Impfen. Meningokokken und ich glaube auch Pneumokokken haben wir auch schon. Wonach richtet ihr euch denn in Oesterreich?
Die anderen beiden haben auch die FSME-Impfung bekommen, da mein Mann ja aus Bayern ist und bei der Bergwacht sehr aktiv war. Da waren wir alle viel im Wald unterwegs. Theo jetzt nicht mehr, keine Zeit mehr, daher bekommt er die Impfung auch nicht.

Theo hat nur kurz geschlafen heute, war wohl zuviel los.

Los geht's genau in der Nacht zum Mittwoch, also noch ein bissl Zeit. Aber die Aufregung steigt bei allen.
Lg
gast.1199866
27. Jul 2012 21:58
Also von so Impfempfehlungen von Institut oder so hab ich noch nie gehört. Hab mir jetzt den Impfplan von dem Robert Koch Institut angesehen. Wir haben zwar bei allen erst später angefangen, aber alles im Rahmen.
Lt. dem Impfplan müssten wir dann noch Windpocken, Pneumokokken und Meningokokken impfen lassen. Für diese Impfungen hätte ich aber auch noch Zeit um damit anzufangen.
In zwei Monaten muss ich e zur 2. MMR Impfung und dann werd ich ihn nochmal ansprechen.
Werd mal meine Schwägerin fragen, was sie alles impfen hat lassen und was der Doc ihr empfohlen hat.
Dieses ewige Impfthema nervt schön langsam, jeder sagt was anders. Überall steht was anders und der Arzt ist anscheinend auch nicht so impfbegeistert.
Keine Ahnung, schweres Thema.
Na dann habt ihr ja noch genug Zeit zum Packen, bei so vielen Leuten wird das ziemlich viel Gepäck!
lg
gast.369637
27. Jul 2012 22:12
Huhu da bin ich auch mal wieder :D

@ankaro Alles alles liebe zum Geburtstag, hast ja mit meiner Großen zusammen :D

Und so ein traumhaftes verdammtes heißes Wetter, waren schön Eis essen und dann hab ich sie bei mir auf Arbeit zum schwimmen bei meiner ambulaten Gruppe mitgenommen, hat die sich gefreut :lol:
Und dann hatte sie heute noch Ranzenparade in der Kita, so viele Highlights zum Geburtstag :lol:

Bin die Woche fast garnet im I-net gewesen, haben immer schön draußen gesessen und die kühlere Luft genossen :lol:

Miris einer Eckzahn ist fast durch und sie wird immer bockiger und gnatzt und will ihren Willen mit aller macht durch setzten :roll:

Wünsche euch ein schönes Wochenende werd keine Zeit haben. Morgen Arbeiten und die Omas kommen und Sonntag Kindergeburtstag und es soll Regnen :roll: hoffentlich net so dolle.

So jetzt Gewitters erstmal bei uns 8-)

Lg euch allen

Ach zum Impfthema bin froh durch zu sein und finde es wichtig zu impfen auch wenn es viele gibt die dieses Thema kaputt reden und sagen impfen braucht man nicht.
gast.1199866
27. Jul 2012 22:21
Hallo Lauti!
Gibts dich e noch ;)
Dann wünsch ich deiner Maus alles Liebe und feierts schön am Sonntag!
lg
gast.369637
27. Jul 2012 23:09
Ja mich gibts auch noch :lol: war etwas schlag alle durch die wärme und hatte null Bock auf komunikation.......hab schon mecker von meine Freunden bekommen weil ich nichtmal bei Facebook online war :lol:

gelobe Besserung

Lg
gast.1199866
28. Jul 2012 13:32
Ich wär eigentlich auch nicht so oft online, aber für mich ist das Entspannung in der "Mittagspause" oder abends, wenn der Kleine schläft. Da kann ich dann endlich mal runter kommen.
Heute war um Mitternacht ein Feuerwerk in unserer Nähe und der Kleine ist wach geworden und dann hab ich ihn mit zu uns genommen. Er hat dann bis 3 Uhr früh bei uns im Zimmer rum gehampelt. Ich war dann schon so genervt, weil ich schlafen wollte und hab ihn wieder in sein Bett gelegt. Nach kurzem Meckern war aber sofort Ruhe und er hat geschlafen bis 9 Uhr.
Heute ist es bei uns wieder so heiß, dass ich gar nicht raus gehen will.
Aber der Kleine schläft jetzt e und dann wart ich bis es etwas kühler wird und dann gehn wir noch ein bisschen raus. Heute Abend solls wohl e wieder regnen.
lg
gast.1199866
29. Jul 2012 20:24
Hallo!
Oh Mann! Morgen darf ich den Garten aufräumen. Gestern hatten wir noch so ein Unwetter, dass unsere halbe Weide im Garten verteilt liegt. Heute hatte der Kleine viel zu gucken. Wir waren beim Bezirkspflügen und da gabs jede Menge Traktoren. Am Nachmittag war ich mit dem Kleinen spazieren und dann hat uns der Regen erwischt, als wir zu Hause waren, waren wir beide klatsch nass.
Lg
gast.1179793
30. Jul 2012 15:11
Hallo!

So, jetzt melde ich mich noch mal kurz, komme immer nicht dazu, wenn alle zu Hause sind.

Kurzer Zwischenbericht von der Kofferfront: Geht alles Super und passt alles rein. Von der Gewichtsgrenze sind wir auch meilenweit entfernt, also alles Easy. Da merkt man eben, dass man nicht ins Skigebiet fährt ! :lol:

Wir waren heute morgen dann noch schnell mal in der Stadt, da mein Mann noch ne Badehose brauchte. So was fällt ihm echt immer kurz vorher ein. Die Jungs sind schon ganz hippelig und mich steckt es auch an. V.a. das Fliegen wird so ein Ding, denn das ist mir ja selber nicht so geheuer.

@mamileinchen: Da hat es euch ja übel erwischt mit dem Unwetter. Bei uns war alles gut, kam zwar mal kutz ein Starkregen aber kein Gewitter oder Sturm. Wir waren am Sonntag morgen sogar noch am See. Jetzt ist es angenehm draußen, auch wenn das Badewetter hier erst mal vorbei ist.

@Lauti : Ja, der 27.7. ist ein toller Tag für nen Geburtstag. Bei mir kommen nochmal zwei 7 dazu und schon freut sich jeder über mein Geburtsdatum. Bin also jetzt ganz schön alt. :?

Lg
gast.1199866
30. Jul 2012 20:54
Hallo!
@ankaro: Schön, dass es mit dem Packen gut klappt. Wir haben heute Kriecherl gepflückt und in den Dampfentsafter getan, morgen wird er dann fertig gemacht. Der Kleine hat sehr brav geholfen.
Lg
gast.1179793
30. Jul 2012 21:13
Was sind denn Kriecherl? Was Schwammerl sind, weiß ich, heißen bei meinem Mann auch so. Ist aber bestimmt lecker.

Wie ist das denn bei euch jetzt mit dem Toepfchen? Theo mag seit einiger Zeit gar nicht mehr drauf, auch wenn wir das jeden Mittag üben. Rein gemacht hat er schon lange nichts mehr, leider. Wird bestimmt in der Kita dann besser klappen.

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...