Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019302
10. Okt 2012 21:43
Re: Dezember Mamis 2010
:lol: :lol: :lol: :lol: Danke Moni, für die Aufklärung! :lol: :lol: :lol: Jetzt hab ichs geschnallt!
Bei uns gibts so viele Omas wie bei euch Opas! :lol:
Mama vom Papa, Oma vom Papa, Stiefmama vom Papa, meine Mama, Freundin von meinem Papa..... :lol:
gast.1019302
10. Okt 2012 21:44
Ach noch was, sind Heikes 3 Wochen jetzt schon rum?? Oder bin ich ne Woche zu früh? Hat jemand mitgezählt??
gast.988282
10. Okt 2012 22:51
HUHU

@Sylvia, das mit den Oma´s kommt noch hinzu!!! Zu jedem Opa gibt es noch ne Oma oder Freundin!! :lol:
Wir sind ja nicht bei armen Leuten!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du ich hab echt nicht mitgezählt!
Hoffe sie meldet sich wenn sie wieder da ist!!!

So bald hab ich noch ne Woche Urlaub! Dann ist ja bald Weihnachten!! :shock:
Habt ihr euch schon gedanken übr Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke gemacht????

So es ist wieder spät gewordeb, ich werde jetzt Max wieder von meiner Bettseite wegschupsen!!!
Irgendwie denkt er das isr sein Bett! :? :roll: :lol: :lol: :lol:
gast.1106608
11. Okt 2012 06:45
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Man war das eine Woche. Einfach zum weglaufen. Henry hat es mit der Magen-Darm-Grippe ganz schön erwischt. Es ging ihm richtig, richtig schlecht :( Mittlerweile geht es aber schon wieder. Er ist immer noch schlapp, aber ansonsten geht es. Getrunken wird auch wieder genug, nur das Essen klappt noch nicht wieder. Seit Sonntag hat er es grade mal auf 2 trockene Brötchen gebracht :? . Selbst seine heiß geliebten Süßigkeiten rührt er nicht mehr an. Die Kiä meinte aber wir sollen uns gedulden, das wird schon wieder. Uns hat es auch ganz schön erwischt. Wir hatten am Sonntag Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund und meiner Mutter und alle sind danach krank geworden :oops: Bei mir geht es jetzt schon wieder, ich hab zwar immer noch ein paar Bauchkrämpfe, aber die Arbeit kann ja nicht ewig warten. So, jetzt aber genug von den Krankheiten!!!

@Moni: Schön, dass Du bald mal wieder Urlaub hast und Dich ein wenig von dem ganzen Stress der letzten Wochen erholen kannst. Hoffe es ist auf der Arbeit langsam wieder etwas besser geworden. Also, Henry bekommt von uns einen kleinen Tisch und Stühle zu Weihnachten. Zum Geburtstag weiß ich noch nicht genau. Von den Schwiegereltern bekommt er ein Laufrad und die Kinderküche von Ikea.
@Kathi: Gute Besserung für Deinen süßen. Hoffe er hat das ganze schnell überstanden und Sam steckt sich nicht auch noch an.
@Sylvia: Ich sag Dir Henry ist eine kleine Rampensau :lol: Erst die Zeitung und jetzt das Fernsehn :lol: Ja, der ganze Beitrag war jetzt nicht so der Brüller, ich glaube er war bei irgendwas mit 20 Minuten zu sehen. Ich glaube Heike hat noch eine Woche.
gast.1019302
11. Okt 2012 14:33
Hallo Mädels!

:lol: :lol: :lol: ja, stimmt Moni, wir sind ja nicht bei armen Leuten!! :lol: :lol: :lol: Wir haben nicht ganz so viele Opas, aber dafür Tanten ohne Ende! :lol:
Ich hab auch noch ne Woche Urlaub, Ende Oktober. Und einen Monat später sind wir ja dann schon in Kur und 5 Tage danach ist Weihnachten... :? ...... ich mach mir schon die gnaze Zeit Gedanken wegen Geschenken. Ich denke, wir holen was von Little People und noch Werkzeug von Bosch (natürlich für Kinder! ;) ) Vielleicht sponsort ja jemand aus der Familie zwei Laufräder. :D
Das will ich alles in meinem Urlaub besorgen!

Oh Mann, Melanie, da hat es euch ganz schön erwischt! Ich weiß nicht, warum man diese Sch....MagenDarmViren nicht ausrotten kann!!! Jedesmal liegt da ne ganze Familie flach! Wir waren auch vor ca. 4 Wochen an einem Sonntag mit Freunden und ihrer Kleinen zusammen und die drei und drei von uns hatten danach den MDVirus! Das ist echt ne Seuche!
Aber schön, dass es euch wieder besser geht und Henry wieder gut trinkt! Das mit dem Essen kann noch ein bisschen andauern, Nico isst seit dem letzten Mal immer noch nicht richtig. Wie ein Spatz! Aber Kinder holen sich schon das, was sie brauchen! Mach Dir keine Sorgen! Und obwohl Justin futtert wie ein Großer und Nico kaum was anrührt, haben sie trotzdem weiterhin dasselbe Gewicht! :lol:

Heikes Kur endet nächste Woche Dienstag, sie kommt aber evtl am Wochenende schon nach Hause. Hab heute morgen ne Nachricht von ner anderen Mami bekommen. Oder wisst ihr das auch schon??
gast.988282
11. Okt 2012 19:52
HUHU

So hab heute von Heike ne SMS bekommen, sie kommt nach Hause! Sie hat die Kur abgebrochen, da Emma wieder krank geworden ist!!!!
Sie meldet sich die Tage wieder!

Also ich dachte auch an eine Küche, da dürfen die anderen zusammen legen!
Ich kaufe auch für das neue Zimmer Stühle und einen Tisch- Wenn er es bekommt weiß ich noch nicht!
gast.1106608
12. Okt 2012 06:59
Oh, die arme Emma :shock: Hoffe mal das beide wieder heile zu Hause ankommen und Emma schnell wieder fit ist.
@Sylvia: Stimmt, Magen-Darm-Grippe ist echt die Seuche :evil: Nochmal brauche ich das nicht. Schon seltsam, dass Deine beiden so unterschiedlich essen und das gleiche Gewicht haben. Man, da hast Du ja noch ordentlich was zu tun vor der Kur. Wir haben letztens den Zug von Little People auf einem Baby Flohmarkt erstanden für 3,50 € :D Allerdings spiel Henry damit fast gar nicht :roll:
@Moni: Hast Du schon ein paar Stühle und einen Tisch für Max im Auge? Wir wollten eigentlich die von Ikea holen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70169533/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20099496/

aber die hab ich letztens bei der Kiä gesehen und die wackeln voll. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, weil bei der Kiä ja bestimmt 300 Kinder am Tag drauf sitzen. Muss noch mal gucken. Übrigens das ist die Küche die er bekommt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49874533/
zahlen zum Glück die Schwiegereltern ;)
gast.988282
12. Okt 2012 08:40
HUHU

Mini, ich will die Serie von Ikea kaufen für Max!!!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178411/

Und so eine Küche! Entwerder die oder ein bißchen kleiner!!
http://www.mytoys.de/klein-klein-Spielk ... 01/1895012
oder vielleicht doch die von Ikea mal sehn! :D
gast.1106608
12. Okt 2012 09:46
Man, da ist den Max seine Küche ja besser ausgestattet wie meine :lol: :lol: :lol: Die Küche ist toll, vor allem ist dann schon einiges dabei. Schwiegereltern wollen nichts aus Plastik :roll: Naja, dafür müssen die dann halt auch bezahlen. Die Tischgruppe sieht gut aus, hatte ich vorher gar nicht gesehen. Danke für den Tipp ;) Werde mir die mal angucken fahren. Sieht auf jeden Fall stabil aus.
gast.988282
12. Okt 2012 12:42
Ja der Tisch und die Stühle sind glaube ich ok und es ist ein Preis und sogar günstig!
Schau sie an und dann kannste ja mal berichten! :)
Die Küche gibt es noch vereinfacht und kleiner! Mal sehn welche es wird! Aber du kannst die Sachen ja auch dazu kaufen, so aben die anderen auch noch was zu verschenken!
Aber die von IKEA ist so teuer!! :roll:
gast.1168216
12. Okt 2012 13:08
Hallo :oops: :oops:

Asche auf mein Haupt ich hab euch sträflichst vernachlässigt.

Als erstes hol ich die sehr späten Geburtstagswünsche für Moni nach, alles liebe für dich du hast gar nicht geschrieben wie dein Geburtstag war oder hab ich das überlesen.

Allen kranken Mäusen und Mamis gute Besserung und hoffentlich hat Heike auch was gutes von der Kur zu erzählen das ist ja echt blöd gelaufen.

Tja mit der Krippe wurde es wieder besser und dann war er wieder krank diesmal hatte er eine Kehlkopfentzündung das dauert ja nur ein paar Tage. Ich hab mich schon gefürchtet beim hinbringen und was soll ich sagen mein Dani war schneller drin als ich gucken konnte mein Gesicht könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die Woche war wie Urlaub rein bei der Tür baba sagen und fertig.
Ansonsten trau ich mich bei einem Weihnachtsmarkt mit zu machen der findet am ersten Advent Wochenende statt und jetzt sitz ich in jeder freien minute an der Nähmaschine. Wenn der Dani in der Krippe ist nähe ich und wenn er schläft schneide ich zu und kochen und Haushalt mach ich auch noch nebenbei deshalb bin ich am Abend nicht mehr zu gebrauchen. Am Vormittag mach ich auf Wonderwoman und am Abend lieg ich da wie ein Putzlappen. Die Heizung wird auch repariert bei uns, ich hatte ganze Zeit das Gefühl das die nicht richtig funktioniert aber wir haben das erste Mal Elektroheizung und ich war mir nicht sicherund der Elektriker meinte das die sicher nichts haben und das am Außenfühler liegt. Ende Mai hab ich bei der Genossenschaft angerufen und der Elektriker meinte er kommt September oder Oktober die Woche haben wir nochmal angerufen und gestern war er da. Es hat sich herausgestellt das alle Geräte nur ein drittel Leistung gebracht haben ich hab mich so geärgert wir haben im Winter mit einem zusätzlichen Heizstrahler im Zimmer vom Dani geheizt und eine Nachzahlung von 500 € dafür kassiert und monatlich um 40 € mehr stromkosten die von meinem Konto weg gehen und die haben echt weh getan, ich bin gespannt was nächstes Jahr rauskommt.

So verzeiht mir das ich nur über mich schwafel aber ich gelobe Besserung

Bussi
gast.988282
12. Okt 2012 21:02
Hallo Erika schön das du dich wieder meldest!
Oh man das hört sich ja nicht so toll an, wegen der Heizung!
Ja das liebe Geld geht dahin wie nix!!!
Ich hab doch gesagt das mit der Kita ist ne Phase!! Die leider kommt und geht!!
Bei Max ist im moment auch alles ok mit der Kita, auér ich bringe ihn, da will er nicht das ich gehe aber bei Opa ist alles gut!! Grrrr
Er hat mal wieder ne Mama Phase!!

So ich gehe jetzt erstmal Lotti bei FB nerven das sie mal wieder hier her vorbei schaut!!!! :lol:
gast.1106608
13. Okt 2012 12:33
@Erika: schön mal wieder von Dir zu lesen. Wir haben Dich vermisst :D Schön, dass im Moment alles gut läuft in der Kita und Du auch mal Zeit für Dich, bzw. zum nähen hast. Was nähst Du denn so alles? Ich wollte auch mal wieder loslegen. Muss unbedingt mal in den Keller und alte Schnittmuster raussuchen. Das mit der Heizung ist ja echt blöd. Hoffentlich bekommt ihr dafür wenigstens eine dicke Rückerstattung.
@Moni: Henry ist auch wieder in der Mama Phase, zumindest hat die letzte noch gar nicht aufgehört :roll:
gast.1113472
13. Okt 2012 14:17
Hallo ihr süßen

ich nehme mir tag für tag vor hir zu lesen und zu schreiben aber immer kommt was dazwischn mit zwei so kleinen meusen. :oops: ;)

Diesen scheiß hand mund Fuß vierus haben wir überstanden dafür gleich zwei tage später nen schlimmen seudokrupanfall bekommen. Alsao war er die ganze woche zuhause, und das ist anstrengend gewesen nicht das ich mich beschwären will nur meine bein können nicht mehr. Ich schlafe schon um neun auf dem sofa ein oh mann hilfe.

Also baby Sam ist gesund und munter hat nichts ab bekommen gott sei dank.

Bei uns gibbt es zum GB nen cd player und zu weinachten ne cd mehr gibt es nicht da meine eltern es übertreiben werden wie letztes jahr.

heike alles gute für die kleine maus.

Moni hast du nicht mal lusst dich in göttingen im indorspielplatz mit mir zu treffen.

lg ich komm bestimmt bald wieder vorbei ich versprechs und dann lese ich auch alles ganz richtig ;)
gast.1168216
13. Okt 2012 23:24
Hallo,

Moni es ist ja einerseits schön wenn sie sich ungern von einem trennen aber auch so anstrengend.

Moni und Melanie ich will euch ja nichts mies machen aber der Tisch mit Stühlen aus Holz steht bei meinem Kinderarzt und der steht schon ganz schief aber wie ihr schon gesagt habt hat der mit Sicherheit schon einiges mitgemacht bei den Massen an Kindern.

Melanie ich mach nichts besonderes Babydecken, Wärmekissen, Mütze mit Halstuch und Windelutensilios und meine Schwester meinte ich soll noch so Säckchen für Nikolo machen, eigentlich wollte ich auch so Kindergartensets machen mit Decke und Kissenüberzug aber das wird mir zu viel. Für meinen Zwerg hab ich auch schon Bodys, T-Shirts, Schlafsäcke, Hosen, Stofftiere und Dreieckstücher genäht da sieht man wie viel Zeit man hat wenn man nicht arbeiten geht, mal schauen wies ab Dezember wird.

Kathi das ist bestimmt total anstrengend wenn man allen gerecht werden will aber Gott sei Dank hat Sam nichts abbekommen. Was passiert eigentlich bei Hand Mund Fuß das hab ich noch nie gesehen oder von Bekannten gehört.

Ich muss euch erzählen wie süß mein Zwergie ist, seit neuesten telefoniert er mit einem alten Handy von mir und ruft immer den Papa an auch wenn er neben uns sitzt so richtig mit Pausen in denen er so zur Seite schaut als würd er zuhören und mit ähhm als müsst er nachdenken ich könnt mich wegschmeissen.

So ich geh jetzt morgen darf ich ausschlafen hoffentlich kann ich dann auch Schlafen. Bussi bis morgen.
2893 Beiträge
loading 19546...