Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
6. Feb 2012 15:35
Re: Februarmamis 2012
@Cathrine: wir scheinen ja sehr viel gemeinsam zu haben, was? :lol:
mein Abstrich war auch positiv, war total schockiert als ich es erfahren habe, aber hab vorher grad mit einer Hebamme geredet und sie hat mich sehr beruhigt..

@myLove: oje, das ist ja komisch mit dem anrufen in der Firma deines Freundes, was?? habt ihr denn die Lösung schon gefunden???
Danke für den Tipp, dann werd ich morgen auch auf die Knie gehen und den Badboden sauberschrubben.. :D..

@Jasmin: das ist ja süß von deinem Mann oder? Dann ist er ja schon voll auf Baby eingestellt, was? :) :). schöön. Also bei mir wird halt ne halbe STunde CTG gemacht, dann haben wir Ultraschall und der CTG wird durchbesprochen und sonst halt geredet wenn wir fragen oder so haben.. aber den MuMu untersucht meine FÄ nicht, das ist erst im KH ein Thema.. Ja das mit dem Blasensprung hat man mir heute auch wieder erzählt.. weil ich ja immer noch hoffe dass das kleine früher raus möchte, da das Köpfchen schon soweit unten ist. aber die Hebamme meinte auch, dass habe gar nix zu sagen, es sei nur für mich ne Beruhigung dass ich nicht mit dem Krankenwagen kommen muss, sondern normal mit dem AUto rausfahren kann.. aber dein KLeiner macht sich bestimmt noch früh genug auf den Weg, kannst schauen :).

@blauerKuss: das ist intressant oder? am einen Tag so und am anderen gar nix mehr.. Aber dann schaffst du es immer wieder ruhig zu bleiben? :) ich würde glaub ganz verrückt werden.. *gg*
gast.1267018
6. Feb 2012 15:45
mein freund hat halt vorhin gemeint, dass er dass mit dem büro nochmal abklärt. den jeder der ihn anruft, kommt direkt durch, nur bei mir scheint das nie so ganz zu klappen.... morgen gehts dann weiter mit testanruf :lol:

hab grad wäsche unten aufgehängt. also in meinem nächsten leben will ich keine wäsche sein - so schweinekalt wie es da unten im keller ist! und dann muss die auch noch 2 tage dort unten bleiben *schüttel vor kälte*

jetzt hat die hebamme mich voll neugierig gemacht, wies mit dem kleinen weiter geht. ob er freiwillig kommt, oder ob wir ihm ein bisschen nachhelfen müssen.
gast.1262331
6. Feb 2012 15:49
wie lange lässt man deinem Baby denn Zeit bis er "angestupst" wird??

brrrh* also die Kälte ist wirklich sehr schlimm, ich hoffe es wird bald wieder wärmer.. aber vielleicht lassen unsere Babys deshalb auf sich warten, weil wir es hier soooooooo kalt haben und im Bauch ist es bestimmt kuschelig warm.. *Gg*

hab heute das GEfühl das die Akupunktur wieder anschlägt. Hab etwas Rücken weh und ein komisches Gefühl im Bauch (so stechend und ziehend.. )
gast.1267018
6. Feb 2012 15:59
die hebamme stubst ihn schon am sonntag an. da ist ja sein ET und ab da wird gestubst :lol: naja, ich hab dem kleinen schon immer gesagt, dass er sich ruhig zeit lassen soll, weil es hier drausen so kalt ist. er scheint auf mich zu hören. so ein braver junge :lol: überleg doch mal, wo wolltest du lieber sein? in mamas 38°C privatpool, oder lieber hier draußen wo es kalt ist? ich würds mir auch überlegen, raus zu kommen :lol:

sie hat mir auch verschiedene sachen aufgeschrieben, wo ich mir noch holen soll für nach der geburt. die calendula essenz von weleda wo ich mir zum spülen dann mit wasser mischen soll. arnica C30/D6 und die globuli auch von weleda die ich dann die ersten drei tage einnehmen soll. die sachen sind auch zur wundheilung gut. und für den milcheinschuss soll ich mir quark und wirsing in kühlschrank legen zur kühlung.

mir ziehts aber auch am bauch seit die hebamme wieder weg ist. ich glaub wir wurden belauscht vom kleinen :lol:
gast.1262331
6. Feb 2012 16:02
musst du die Dinge einfach zur Vorbereitung daheim haben oder warum solltest du die jetzt schon besorgen???

ja das könnte natürlich gut sein.. der KLeine Mann wird sich bestimmt denken, dass er das nicht mit sich machen lässt und kommen wird, wann er will :D :D.

Und was machst du die Woche noch so, hast du schon einiges geplant?
gast.1267018
6. Feb 2012 16:07
ich solls nur zur vorbereitung schon mal zuhause haben. die globuli soll ich ja schon im kh nehmen, ab dem ersten tag.

heute hab ich nichts mehr zu tun - bis auf das geschirr, aber vielleicht lass ich mir das bisschen noch für morgen :oops:
morgen muss ich kurz auf die post und um 16:45 zur FÄ. *überleg* sonst hab ich diese woche nichts mehr geplant. es ist alles erledigt, einkaufen muss ich weder lebensmittel noch was fürs baby. termine hab ich sonst auch keine. ich wart nur noch auf den kleinen :lol: und wenn er noch nicht da ist, kommt die hebamme halt am sonntag.

ach, nach der rückbildungsgymnastik soll ich mich umschauen. der kurs soll so ungefähr 8 wochen nach der geburt sein. muss mal im heft von der uni nachschauen. sie hat mir auch eine hebamme empfohlen, die ganz gut ist.
gast.1262331
6. Feb 2012 16:23
myLove, wie heißt du eigentlich mit Vornamen?? *neugierig bin*

Für was sind die Globuli gut???

ich werd morgen auch den Hausputz in Angriff nehmen.. Terrarium meiner Reptilien sollte ich auch noch putzen..

bin schon total gespannt wann dein kleiner kommt :) halt uns auf dem Laufenden, gell?

Macht ihr Rückbildungsgymnastik? Wir hatten mal im Geburstvorbereitungskurs ne Ärztin da die uns allen Übungen mitgebracht hat die wir nach der Geburt machen sollen :) :).
gast.1267018
6. Feb 2012 16:34
manuela, aber bitte bitte nur manu. ich mag den namen nicht wirklich.... :oops:

die globuli ..... *überleg* die hat so viel erzählt..... ich glaub die sind für die wundheilung. wenn sie mit arnica sind, dann ist es sicher für die wundheilung.

hab jetzt doch noch das geschirr gewaschen. dann ist es weg. morgen muss ich dann nur noch saugen und den boden wischen.

natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten. wenn die wehen los gehn - und es ist nicht mitten in der nacht - dann sag ich euch bescheid solang ich auf meinen freund warte bis der von der arbeit kommt. und dann würd ich mich nochmal melden, sobald ich aus dem kh komm.

ich überleg mir das mit der rückbildung. das wär dann pilates und die krankenkasse zahl anscheinend 10 std. der kurs der mir die hebamme empfohlen hat, würde dann donnerstags von 16:40-18:20 uhr gehn. sind dann 6 termine. falls man babysitter bräuchte, kann man den mitbuchen aber extra zahlen. 45€ für die betreuung.... muss ich mir aber noch überlegen, weil mein freund kommt ja erst um 17 uhr nachhause von der arbeit. und 45€ find ich viel für betreuung.
gast.1275578
6. Feb 2012 16:35
ui, war euer mittag ja richtig aufregend.

@ my love: also die Schwestern und Hebammen in der Uni haben das von sich aus immer gemacht mit dem Hände desinfizieren. War ja dort stationär und in jedem Zimmer war da zum desinfizieren was und das haben die immer gemacht. und das man mitgehen soll, wenn die das Baby holen hätte cih so oder so gemacht. Ich will ja wissen was die mit unserem Kind machen...

Dann wirds ja so langsam wirklcih ernst bei dir....
Ich glaube wirklcih dass ich eingeleitet werde, höchstens die Akkupunktur schlägt gut an!

@ chaos: Hast du heute schon eine zusätzliche Nadel bekommen? bei mir kommt glaub ab dem 3.mal eine zusätzliche Nadel in den Zeh!

War grade Schuhe schauen. Also das an und ausziehen der Schuhe war sowas von anstrengend! Hätte meinen Mann mitnehmen sollen. Hab zwar jetzt ein paar Schuhe mitgenommen aber begeistert bin ich nicht wirklich. Viel auswahl haben die nicht mehr und wenn dann waren die schuhe sowas von teuer.

Also wegen dem Rückbildungskurs wurde uns gesagt, dass das reicht wenn man entbunden hat sich anzumelden. Weil wenn man einen Kaiserschnitt bekommt fängt man später mit der Rückbildung an.
Macht deine Hebamme keine Kurse? Ich werde den Rückbildungskurs bei meiner Hebamme machen und das schöne ist, dass die in der Praxis dann gelichzeitig Babymassage für Papa und Baby anbieten. Also man selbst macht Rückbildung und der Papa massiert das Baby. Find ich ne tolle Idee!

@ my love: für was sollst du calendulatinktur nehmen und für was arnica. Hab beides nämlich immer zu hause. Würd mcih aber interessieren wofür man das nach der Geburt nimmt
gast.1262331
6. Feb 2012 16:39
nein, hab wieder nur 3 Nadeln pro Fuß bekommen.. aber dieses Mal waren die Nadeln beim Knie oben auf der selben Seite.. die ersten zweimal habe ich ja links und rechts pro Knie ne Nadel gehabt, und heute hatte ich beim linken Knie auf der linken Seite 2 Nadeln und beim rechten Knie auch links 2 Nadeln.. :)..

bin mal gespannt, das nächste Mal hab ich dann ja das letzte Mal :) :).
wann hast du wieder Akupunktur?
gast.1275578
6. Feb 2012 16:44
Wenn nix dazwischen kommt, hab ich morgen wieder Akkupunktur. Sie wollte so zwischen 10.00 und 11.00Uhr kommen. Hoffe das nix dazwischen kommt ;)
Geht ja auch eigentlich sehr schnell. sind ja nur 20 minuten.
Musst du eigentlich lange fahren ins KH. Ich mein, weil du ja immer zur Akkupunktur dort hin fahren musst.
gast.1262331
6. Feb 2012 16:47
ich fahr ca. 30 - 40 min, je nach Wetter und Verkehr :) :).

dann lieg ich da 20-30min auf dem Entbindungsbett und dann kann ich wieder gehen... ^^. .

heute war ich in nem Kreissaal wo vor 9 Jahren meine jüngsten Brüder auf die Welt gekommen sind, meine Mama hatte grad Tränen in den Augen als sie mit mir reingegangen ist.. :). aber der Saal ist echt super toll, rießen groß und ne schöne große Wanne.. :) hoffe dass der frei ist wenn ich rausgeh.. :D

Und wie gehts dir heute so? hast du deine Rückenschmerzen noch?
gast.1267018
6. Feb 2012 16:51
die calendula muss ich mit wasser mischen. 1teelöffel auf 500ml wasser und das ist dann zum ausspülen nach jedem toilettengang..... :oops: arnica ist gut für die verletzungen nach der geburt. sie hat mir da was erzählt, dass es auch vorkommen kann, dass man da unten :oops: hämatome kriegen kann von dem baby :shock:

das mit der babymassage ist ja super. *neidisch bin* hätte ich auch gern. meine hebamme scheint das nicht zu machen. aber kh ist ja nicht weit. das blöde ist halt nur die zeit. es gibt zwar auch kurse mit baby wo man anscheinend nicht extra zahlen muss, aber da ist dann ne andere hebamme als die die mir meine hebamme empfohlen hat. und nach meinem glück mit der uni will ich nicht unbedingt mich durch die hebammen probieren :evil: wehe denen, die machen wieder so blödsinn mit mir.
gast.1275578
6. Feb 2012 16:54
mir gehts heute gut. Habe keine Rückenschmerzen und ziehen in unterleib auch nicht.Bin grad wieder am Himbeerblättertee trinken. Hba das Gefühl, dass das nicht wirklcih was nützt! :(
ich weiss, ich bin in manchen sachen sowas von ungeduldig... Aber ich möchte alles veruchen um an einer Einleitung vorbei zu kommen...

wollt heute eigentlcih noch den gipsabdruck grundieren, aber ich bin viel zu kaputt. Das Schuhe kaufen war sehr anstrengend und ich war ja heute morgen auch schon unterwgs beim Arzt und geschnek holen.
gast.1267018
6. Feb 2012 16:59
da war aber heute jemand fleißig!

mir drückt grad wieder der bauch. nur weil ich ein bisschen geschirr gewaschen hab :cry: da macht man mal was und wird "bestraft" :cry:
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...