Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1076376
18. Okt 2010 12:21
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen Ihr Lieben.

Also mein WE war nicht so schön.
Meine kleine Maus hat sich Gestern überhaupt nicht gemeldet obwohl ich versuchte Sie wach zu kriegen.
Spätestens um 22:00 Uhr übt Sie sehr viel, aber nicht gestern. dafür in der nacht fing Sie mit dem Turnen an.
Was ich sehr ungewöhnlich finde ist das die Bewegungen sehr, sehr Tief empfunden habe. Ab und an waren die Bewegungen Handbreit unter dem Bauchnabel und ich bin in der 30 ssw.

ich habe vor meinem Ersten, 2 Kinder in der 26 ssw verloren deswegen bin ich mit den Ängsten ein wenig vorbelastet.
Und mein lezter US war in der 21 SSW. :cry:
gast.1034344
18. Okt 2010 12:22
Schönen Mittag wünsche ich euch allen,

man habt Ihr viel geschrieben :) und wer hat die Heizung draussen ausgemacht ;) . War grad mit dem Hund laufen, man war das Kalt. Laut Thermometer nur 3 Grad. :evil:

Juhu, sind jetzt endlich über das WE in der neuen Wohnung eingezogen. :D :D :D Haben heute die erste Nacht dort geschlafen. Hatte glaub innere Unruhe, da der Kleine :) die Ganze Nacht aktiv war.

Heute morgen waren wir dann wieder bei FA wegen meiner Erkältung, haben uns jetzt gegen Penicillin entschieden :) zum Glück!!!
Sie hat auch schnell einen kleinen Ultraschall gemacht (obwohl ich nächste Woche wieder hinmuss), Sie meinte das Sie sich den Kleinen anschauen wegen Umzug bzw. Belastung. Soweit aber auch alles Ok.

Wie schnell die Zeit vergeht, bald ist der Kleine schon da.

LG
gast.1024332
18. Okt 2010 12:47
@Malanika: Wie dein letzter US war in der 21ten SSW??? Mein FA macht jedes mal US um sicher zu gehen, dass alles ok ist... Er meint immer: Das Gerät ist ja eh an, dann kann ich auch gleich mal gucken.

Also bei deiner "Vorgeschichte" würde ich mir auch Gedanken machen. Vllt einfach mal beim FA anrufen und nach US fragen???

LG
gast.1076376
18. Okt 2010 12:56
@Annetorte

Ach, ich weiss auch nicht, die in der praxis meinen immer wenn ich keine Beschwerden habe, dann muss man nichts auser der reihe machen. :cry:
Ich war vorher bei anderen FA, aber der ist in die Rente gegangen.
Den ich jetzt habe ( und der ist der Beste bei Uns ) den kenne ich noch von damals wo ich mit meinen grossen im KH 5 Monate lag. Eigen tlich kennt er mich und meine probleme. na ja, ich habe am Mittwoch eh US und meine kleine hat sich auch gerade gemeldet. :D

Ich muss Euch sagen, auch wenn ich nicht zum erstenmal schwanger bin, ich fühle mich trotzdem so als ob.
gast.1012280
18. Okt 2010 13:00
Die meisten Ärzte machen nur das, was auf dem Programm steht. Hab mich auch gewurdert, dass der FA bei und beim letzten Mal US gemacht hat, denn unser 3. Screening hatten wir schon davor.
Finley10Elias
18. Okt 2010 13:01
Hallo Mädels...

Also ich muss sagen ich bin auch so ein Ängsthase und mache mir viel zu viele Gedanken.. Mein Mann dreht auch schon immer durch wenn ich sagen ich hab heute wieder das und das gegooglet...

Aber ich muss auch sagen das ich nicht gleich zum Arzt damit gehe...Ich warte ab bis sich wieder was tut oder so und da ich ja jetzt jeden Montag zum GV gehen kann ich auch meine Hebi fragen=) So wie Heute...
Heute ist extrem schlimm...Das Sodbrennen wird immer schlimmer und hört kaum mehr auf das zerreisst mich innerlich... Und seid gestern ABend ist mein Bauch ständig hard und ich hab das Gefühl das er bald blatzen tut... Es tut höllisch weh...

Sagt mal ist bei euch der Bauchnabel schon geploppt?! Bei mir ist es glaub ich mal so weit, viel fehlt da nicht mehr....=) Bin ja mal gespannt wie das wird..kann es auch sein das ein BAuchnabel gar nicht ploppt?!

So hab erst mal genug geschrieben...=)

LG Janine
gast.1012280
18. Okt 2010 13:06
also meiner wird gar nicht ploppen... Hat nicht mal Asätze dazu gemacht. Aber gaaanz tief reinschauen kann man da :)
gast.1074096
18. Okt 2010 13:08
kann euch gut verstehen, ich mach mir auch bei jeder klenigkeit nen kopf.
also mein bauchnabel ist ziemlich nach aussen gegangen. hat das denn irgendwas zu bedeuten wenn er raus kommt oder nicht?
gast.988282
18. Okt 2010 13:18
Hallo ihr süßen

Ich bin ja auch ein Angsthase, da Max ein ruhiges Kind ist und nicht so aktiv ist wie eure kleinen! Aber meine Hebi, die ich hvorhin beim Einkaufen getroffen habe, meint es ist immer unterschiedlich! Bei dem einen so, bei dem anderen so! Bin aber nicht so extrem, das ih gleich zum Arzt renne, denn ich warte immer ab! Mein bauch ist auch riesig und total hart! Hab Mittwoch ein FA Termin und frage dann mal nach ob das ok ist!
@Finley, nicht alle Bauchnabels machen Plopp, hat man mir jetzt gesagt! Meiner ist noch nicht so weit und mein Schatz hofft auch nicht, da das passiert! :lol:
gast.1043666
18. Okt 2010 13:25
Hallo meine Lieben, melde mich auch mal wieder. Bin seit heute zu Hause, allerdings noch ohne die Kleine. Wir hätten sie mitnehmen können, haben uns aber dazu entschlossen, sie diese Woche noch im KH zu lassen und nach dieser Schocknachricht von ML sehe ich unsere Entscheidung mehr als bestätigt!!

@ML Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir. Hört sich jetzt vielleicht auch weng komisch an, aber da sieht man mal wie nah Leben und Tod beieinander liegen. Ich kann auch nur sagen, dass es einen Grund hatte und für irgendwas gut war!! Einen Tipp vielleicht noch: Versucht ganz viel da drüber zu reden, denn das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist, dass du es wegschiebst. Du musst das verarbeiten und das geht nur wenn man drüber redet. Und nochmal, es tut mir wirklich leid für euch, aber ihr schafft das!!!!

Für alle anderen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, je mehr Gedanken ihr euch darüber macht, desto verunsicherter seid ihr. Klar ist es im ersten Moment ein Schock für jeden, wenn man so etwas erfährt, aber das heißt wie schon gesagt noch lange nicht, dass es euch auch trifft. Immer positiv denken und ich denke auch, dass wenn es euch gut geht, dass es dem Kind auch gut geht.

Dem Neuzugang noch ein herzliches Willkommen!

So, hab ich jetzt irgendwas vergessen???? Glaube nicht, wenn doch, dann tuts mir leid.

Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich trotzdem ab und zu mal vorbeischau und meinen Senf dazu geb!!??

Liebe Grüße
gast.1012280
18. Okt 2010 13:27
Du bist immer Willkommen hier :)
Außerdem sind wir doch sicher alle neugierig, wie es euch geht und wie die Kleine Mia sich entwickelt ;)
Wie groß und wie schwer ist sie denn heute?
gast.988282
18. Okt 2010 13:32
Hallo BabyEmma

du bist immer Herzlich Willkommen, eigendlich bist du ja eine Dezember Mami, auch wenn die kleine süße jetzt schon raus wollte!
Ausserdem hat Horizont recht, wir sind alle ( ich auf alle fälle) neugierig wie es euch geht und wie Mia wächst und gedeiht!
gast.1024332
18. Okt 2010 13:33
Also mein Bauchnabel ist bisher noch nicht geploppt... Weiß auch nicht, ob es noch passiert und was das nun eigentlich zu bedeuten hat... Er ist zwar schon sehr stark hoch gekommen, im Gegensatz zu vorher, aber so'n ploppen gab es noch nicht....
gast.988282
18. Okt 2010 13:37
@Anne mein Bauchnabel ist noch ein kleies Loch, aber wenn er Plopp macht, wölbt es sich nach außen! Mal sehn wie er sich noch bei mir entwickelt! :lol:
gast.1043666
18. Okt 2010 13:39
Das ist schön, dann bleib ich wenigstens auf dem Laufenden.

Sie wiegt jetzt knapp 2200g und ist 42,5cm groß. Entlassungsgewicht liegt ja eigentlich bei 2300g, aber der Kinderarzt meint, dass sie sich prächtig gemacht hat und, dass sie eines der wenigen babys ist, das in der SSW zu Welt kommt, das in einer Woche fast 600g zunimmt. Aber wie gesagt, haben wir uns dazu entschieden, sie noch im KH zu lassen, da fühl ich mich einfach sicherer und bin auch beruhigt, weil ich weiß, sollte doch was sein, ist die Hilfe schnell da, vorallem weil das KH doch ne halbe Stunde von uns entfernt ist. So gehe ich jetzt jeden Tag zu ihr, ich kann sie auch stillen und abends wird dann hal abgepumpt für die Nacht. Außerdem bin ich ganz froh noch weng Zeit für mich zu haben, das soll jetzt net heißen, dass ich schon überfordert oder so bin, aber ich bin doch etwas in die Wochenbettdepression gerutscht, is zwar net schlimm, aber tut glaub ich ganz gut, wenn ich noch weng mit mir allein sein kann. Freu mich aber rießig drauf, sie dann am Freitag mit zu nehmen.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...