Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
6. Feb 2012 10:31
Re: Februarmamis 2012
guten morgen!

herzlichen glückwunsch selma!

@ chaos: ja, mein freund hat unser bett nachgezogen, das beistellbett drangeschraubt und staub gesaugt in der ganzen wohnung, nur das bad hat er nicht geputzt :roll: *schade* jetzt muss ich nachher noch dran, weil die reste vom gips sind immer noch nicht aus den fugen am boden drausen. so blödes zeug. für nächstes mal leg ich jeden cm im bad mit zeitung aus :x die sauerei geht ja fast nicht mehr weg.

hattet ihr alle ein schönes wochenende? war hier gar nicht so viel los, hab immer mal wieder rein geschaut.

der film gestern war hammer! echt wahnsinn! und in 3D erst recht! so muss ein letztes mal kino gehn sein. wir sind um 15:30 uhr von zuhause los, haben die kinokarten geholt, sind chinesisch essen gegangen (ich hatte ente, so lecker) und dann wurds auch schon zeit für den film. war auch gut gefüllt der kinosaal, nur die sitze waren wieder wahnsinnig eng. ich kann mich gar nicht erinnern, dass die sitze früher schon so eng waren :roll: ich kam mir vor wie in einer sardinenbüchse :oops: und das dann noch mit meinem bauch :roll: und wärend dem fim hat der kleine sein beinchen wieder in die rippe gesteckt, dann konnt ich gar nicht mehr bequem sitzen. aber es war trotzdem total toll! dannach sind wir heim und haben outländer angeschaut. was für ein tag! *schwärm* jetzt kann der kleine kommen :lol:

der kleine bewegt sich langsam nicht mehr so viel wie vorher. aber manchmal ist er richtig grob! da denk ich, er tritt gleich die bauchdecke durch :lol: aber sonst sind es wenige bewegungen. und halt das beinchen in die rippe. wenn er sich mal tagsüber wenig bewegt, aber wenn ich ess, zappelt er sicher :lol:

heute kommt die hebamme um 14 uhr zu mir. bin mal gespannt.

und heute morgen hat mein freund angeordnet, dass ich ab jetzt jeden tag einen "übungsanruf" bei ihm im geschäft machen soll :lol:
gast.1262331
6. Feb 2012 11:39
hej ihr Lieben :)

herzlichen Glückwunsch, Selma :) eine schöne Kennenlern- Zeit :).

@myLove: boah, das mit dem Gipsresten kenne ich.. das hab ich bei mir auch.. gibt immer noch einpaar einzelne Fugen die weiß sind.. :/ aber hab schon so oft darüber geputzt :) :). kommt deine Hebamme einfach zur Kontrolle oder wegen was bestimmten?? und bist du immer noch so ruhig, bis Sonntag sind es ja nur noch einpaar Tage.. :D

Mein Wochenende war ganz nett.. Samstag war ich ja mit meiner Familie unterwegs und gestern haben mein Schatz und ich rumgechillt.. ^^.. am Nachmittag waren wir kurz spazieren und sonst haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht.. :D.

Ja das mit dem boxen kenne ich.. tut teilweise fast schon weh, weil die Tritte einfach heftig sind.. :O. Wünsche mir soo sehr, dass sich unsere Maus nicht allzulange mehr Zeit lässt.. möchte sie endlich in meinen Armen halten :) :).

@blauerKuss: danke dass du die Liste neu reingestellt hast :).

@Nancy: wow* dein 7tes Kind.. :) schööön.. Hast du bei deinen anderen Kindern etwas zur Geburtsvorbereitung gemacht??

Heute Nachmittag hab ich wieder Akupunktur, bin gespannt ob ich abends was merke.. :D.

@Jasmin: wie war dein Termin bei deiner FÄ???
gast.1275578
6. Feb 2012 12:27
Guten morgen!

Ich gratulier dir auch herzlich, selma! ;)

Also die Vertretung war echt super nett. Mein Muttermund ist noch zu und der Kleine ist immernoch nicht ganz im Becken. Man kann das Köpfchen zwar schon spüren, fehlt aber noch n Stück. Hoffe dass er den rest auch noch rutscht... Ich hab die Hoffung schon fast aufgegeben, dass er früher kommt. :(
Ctg war gut und der KLeine hat etwas zugelegt. wiegt jetzt ca.2750g. sie meint also schön in der Norm :D
Musste diesmal nur ewig warten bis ich dran kam, das hat mich schon genervt. Aber naja, jetzt bin ich wieder daheim. ;)
Hab noch das Geschenk für meinen Schatz zum Jahrestag abegholt und das gravieren haben die echt toll hin bekommen. ;) Nun muss ich das nur noch gut verstecken, damit er das bis zum 16. nicht findet.

Draussen ist es heute wieder so kalt, bin durch die stadt gelaufen und hab mir fast die Zehen abgefroren. Wollt eigentlich keine dicken Winterschuhe mehr kaufen, aber wenn das so bleibt ist es vielleicht sinnvoll. Grade wenn wir mit dem Kleinen spazieren gehen wollen. ;)

Ich hatte auch ein angenehmes WE, mit viel Essen gehen :-). Hab das halt nochmal ausgenutzt.
Cathrine22
6. Feb 2012 12:35
Also sind eure Zwerge auch nicht besonders schwer?
Also meine kleine wurde vor einer Woche (da war ich 36+1, also Anfang 37 SSW) im Krankenhaus auf 2400g geschätzt und die Ärztin meinte das sie schon sehr klein ist.. :roll:
Mein FA hatte sie vor 3 Wochen auf 2300g geschätzt also kann da schon mal was nicht stimmen..
Jetzt muss ich in einer Woche nochmal hin um zu sehen ob sie eh ausreichend zunimmt..

Ich will auch unbedingt noch ein paar mal essen gehen bevor die kleine kommt, habe aber irgendwie Angst dann noch zu viele Kilos die letzten Wochen drauf zubekommen... ^^
Hab irgendwie erst seit 2 Wochen Gelüste auf Süßes.. Dachte es bleibt mir erspart.. :)
Wie geht es euch mit den Essensgelüsten?

Lg Cathy
gast.1262331
6. Feb 2012 12:40
das ist schön zu hören :). dann ist mit eurem Schatz alles super oder? :).
Das ist immer schön zu wissen das alles passt oder?

lass dich einfach überraschen, vielleicht entscheidet er sich ganz spontan dass er zu euch auf die Welt kommen möchte.. auch vor dem ET.

Ich hab auch diesen Freitag noch Kontrolle + CTG bei meiner FÄ und dann nächste WOche muss ich ins KH Kontrolle machen, da meine FÄ dann ne WOche Urlaub hat.. maL sehen..

ja das hab ich mir auch schon überlegt, wenn ich nachher öfters mit dem Kinderwagen laufen gehe, dann möchte ich ja nicht nach n paar m gleich kalte Zehen haben.. von dem her wären warme Schuhe schon sehr von Vorteil oder? :).

So, ich werd mich jetzt dann langsam mal fürs KH fertig machen.. meine Mama fährt mit mir zur Akupunktur, bin langsam froh wenn ich nicht mehr zu oft selber fahren muss..

GEhts euch auch schon so??

@Cathrine: also meine kleine Maus war letzten Fr 2600g schwer.. :). also auch kein allzuschweres Baby, aber solange sie gesund und munter ist, ist das doch total okey, oder?? :) Das mit dem GEwicht kenne ich. vor zwei Wochen hat meine FÄ auch gesagt unsere Maus wiegt 2148g und dann 4 Tage später wurde mir im KH gesagt dass sie zwischen 2400 und 2500g wiegt.. hmm und welches stimmt denn jetzt? :o
Ich versuch jetzt einfach, mich nicht verrückt machen zu lassen, bei mir ist die Versorgung super, Nabelschnur etc. alles bestens, und vielleicht braucht unsere Leonie einfach nicht mehr? :) :).

Es ist auch mein erstes Baby ja.. und deshalb ist alles sooooo spannend oder? :) .

hab heute immer wieder so ein stark stechendes Gefühl auf beiden Seiten, mal sehen ob das noch länger anhält, dann frag ich dann nachher im KH mal nach.. Werde es heute auch wegen dem Abstrich sagen.. *seufz*
gast.1275578
6. Feb 2012 12:50
@ chaos, bekommst du jetzt jede Woche Komplette kontrolle mit Untersuchung? Würde heute im KH auch was sagen wegen den Streptokokken, dann wissen die einfach schon Bescheid ;)
Bei mir wird nur alle zwei wochen gemacht und die woche drauf nur ctg und Labor.
Ja bin froh, dass er bisschen was zugelegt hat, auch wenns nicht viel ist. Aber Fruchtwassermenge ist auch in Ordnung, also mach ich mir da keine Gedanken. Nur dass der Kleine noch nciht fest im becken liegt, find ich schade. Ist halt echt doof, wenn ich einen blasensprung bekomme, dann muss ich mit dem Krankenwagen in die Klinik, das will ich irgendwie vermeiden.

Ja, das mit den Rippen kenn ich auch, manchmal beim Sitzen tut das auch richtig weh, wenn er so dagegen drückt.

@ chaterine: Also cih ahb zwar gelüste, aber durch mein Diabetes, darf ich einfach nicht. ist echt schlimm. Freu mich, wenn ich nach der geburt wieder essen kann was ich will :D
gast.1301505
6. Feb 2012 13:01
Ich hatte gestern abend starke Wehen, Stechen, Ziehen im Unterleib und das 3 Stunden bis ich dann sehr spät schlafen gegangen bin, danach beim Schlafen gings wieder und heute ist es davon nichts zu spüren. Ausser das die Kleine im Bauch toppt.
gast.1267018
6. Feb 2012 13:03
schön dass es euch und den kleinen so gut geht ;)

die hebamme kommt immer einmal im monat zu mir. hauptsächlich zum quatschen und ein bisschen was von dem teil der ss zu erzählen, wo ich grad bin. mal gehts ums stillen, mal um was anderes. ich kann sie alles fragen was ich will. sie bleibt meistens eine std hier und manchmal krieg ich auch proben. heute will ich sie wegen dem MRSA erreger in der uni fragen. sie kennt dort ein paar hebammen. und dann würd mich noch intressieren, ob das krankenhaus oder das standesamt die geburtsurkunden ausstellt. mein freund will nämlich nicht "bei -12°C mit dem kleinen drausen rumlaufen" wie er gestern gesagt hat, als ich ihm gesagt hab, dass ich glaube, dass der kleine zum standesamt mit muss. mann, ist der vorsichtig wenns ums baby geht :roll: der übertrifft jede noch so übervorsichtige mutter :lol: bin mal gespannt, was die hebamme so alles dazu sagt - und ich berichte natürlich :lol:

komischerweise bin ich immer noch ruhig, obwohl es nur noch 6 tage sind :| vor ein paar wochen war ich nervös, aber jetzt keine spur. wundert mich selber immer. vor allem hat mein freund gestern beim chinesen mich so komisch angegrinst. hab dann gefragt was ist. und er so: er ist so aufgeregt. ich: warum? er: wegen dem kleinen :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich glaubs nicht, der spieß hat sich umgedreht :lol: :lol:

hab gestern ein eis mit zimt gegessen, einen tee getrunken in dem zimt und Kardamom drin ist. irgendwie provozier ich es ein bisschen. vorher wärs mir lieber gewesen, wenn er sich noch monate zeit lassen würde :lol:
gast.1301505
6. Feb 2012 13:07
@MyLove: bei mir sind es noch 8 Tage und keine Spur vor Nervosität :D
gast.1301505
6. Feb 2012 13:10
So Mittagessen ist fertig, es gibt Lasagne :P schaue später wieder hier rein, bis dann :) .
gast.1267018
6. Feb 2012 13:11
guten appetit blauer kuss.
gast.1275578
6. Feb 2012 13:26
@ my love: Also so viel ich weiss brauchst du deinen Kleinen nciht mit aufs Standesamt nehmen. Wichtig sind die Unterlagen vom krankenhaus die du bei der Geburt bekommst. Was ich allerdings nciht weiss ist, ob dein Freund die anmeldung und die anträge zur geburtsurkunde machen kann. Da ihr ja noch nicht verheiratet seid. bei uns ist das ja auch so und ich schreib meinem einfach eine Vollmacht. hoffe dass das reicht. Ansonsten muss cih das halt machen, wenn ich aus der klinik komme.ich trink momentan auch tee mit Zimt, denke , dass es jetzt bestimmt nicht mehr so tragisch ist. Zumal ich sehr gerne Zimt esse :D
Oja, dann musst mir bescheid geben, was die Hebamme gesagt hat, auch wegen dem Erreger.

Nervös bin ich auch nicht, nur ungeduldig :D
Hoffe wirklcih dass der kleine noch ganz nach unten rutscht!

Ich erwische meinen Schatz des öfteren, dass er andere Babys oder Kleinkinder genaustens beobachtet. gestern beim Essen auch. Saß ein kleines Baby/Kleinkind (dürfte so ca 1Jahr gewesen sein) hinter uns bzw hinter meinem Rücken. mein Schatz musste die ganze zeit schauen :D
gast.1267018
6. Feb 2012 13:45
so, bad fertig geputzt - endlich! wohnzimmer auch aufgeräumt *schnauf*

@Chaos: die fugen kriegst du sauber, wenn du mit einem schwamm und scheuermilch auf allen vieren den boden und jede einzelne fuge schrubbst. ich weiss, bei uns gehts gerade sehr schlecht und schwer, aber ich hab das gerade gemacht und es funktioniert! endlich haben wir wieder schwarze fugen, statt weiss gefleckte :lol: bin ich froh, dass unser bad so winzig ist :lol:

oh mann, mein bauch hat so wahnsinnig gespannt als ich geputzt hab! und jetzt hat der kleine schon wieder sein beinchen in den rippen. wie soll man sich da normal hinsetzen?! :roll: den kleinen erzähl ich aber was, wenn er da ist :lol:

@ jasmin: ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die beim standesamt mindestens ne vollmacht brauchen. wenigstens hat alles mit der vaterschaftsanerkennung so schnell und gut geklappt.

ich mach mir jetzt noch einen tee und dann müsste die hebamme auch schon da sein. ich meld mich wieder, wenn sie weg ist. bis dann
Cathrine22
6. Feb 2012 13:51
@chaos: das stimmt so lange die Versorgung passt ist das schon gut.. Bin ja mal gespannt wie viel sie dann wirklich wiegen.. :)
War dein Streptokokkenabstrich auch positiv?
Meiner auch... Wir können uns ja die Hand geben.. :lol:
gast.1267018
6. Feb 2012 15:13
so, bin wieder da.

alsooooo: die hebamme meint, dass ich den kleinen im kh nicht aus den augen lassen soll. wenn er irgendwo hin gebracht wird, zum wickeln, U2, oder sonstwas, soll ich immer überall mit hin gehn und auch darauf achten, dass ärzte, schwestern, hebammen und besuch sich die hände desinfizieren, bevor sie das baby anfassen. dann ist es ok, wenn ich in der uni bin. wenn ich mich unwohl fühl, soll ich nach hause gehn und meine hebamme kommt dann auch 2 mal am tag wenns sein muss.

wegen der geburtsurkunde: die uni gibt uns unterlagen mit und mein freund kann da auch allein ohne vollmacht zum standesamt gehn. er muss halt nur noch die vaterschaftsanerkennung mit nehmen und dann reicht das auch.

am sonntag kommt sie wieder (weil da der ET ist) und dann wechselt sie sich mit meiner FÄ ab. am 12. kommt die hebi, am 14. bin ich beim FA, 16. hebamme und so weiter, bis der kleine sich endlich rausbequemt :lol: und ab sonntag locken wir ihn auch raus mit irgendwelchen homäopathischen mitteln. ab jetzt hab ich den startschuss für den himbeerblättertee gekriegt. pro tag 2-3 große tassen soll ich trinken. ich hoff nur, dass ich nicht wieder sowas erleb wie letztes mal :shock: bin mal gespannt.

hab grad den probeanruf im geschäft von meinem freund gemacht. irgendwie hab ich damit immer pech. das erste mal ist der AB dran gegangen. dann hatte er mich am nächsten morgen von seinem telefon im geschäft angerufen und es ist rausgekommen, dass die zwei letzten zahlen falsch waren. gut, haben wir geändert. jetzt ruf ich ihn an und land im büro :shock: die haben mich dann weitergeleitet und jetzt redet er mal mit denen. kann ja nicht sein, dass wenns ernst wird ich erst im büro land und auf weiterleiten warten muss....
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...