Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1013327
17. Okt 2010 22:41
Re: Dezember Mamis 2010
huhu ihr lieben!

Joanna es tut uns wirklich sehr leid was mit deiner kleinen passiert ist. In gedanken sind wir bei dir.

...

horizont glaube dir gern, dass das sehr anstrengend ist ^^... habe ne ganze weile mit meiner schwester und ihren kindern zusammen gelebt ... war auch immer was los ;) ... als ich dann damals in meine eigene wohnung zog hab ich auch genau das sehr vermisst hihi ...

lg ela
gast.988282
17. Okt 2010 22:46
Oh man mein Tag war echt toll! Mein Mann streichlet mir ständig den Bauch und redet mit Max. Leider tritt Max ihn immer noch nicht! Heute abend sind wir dann noch essen gegangen, er hat mich eingeladen!!!!! Und das essen war echt super/lecker! Unser Junior war den ganzen Tag auch aktiv und das hat mich sehr beruhigt!
Morgen fahre ich erstmal zur Caritas und frage echt mal nach, wegen der Unterstützung für die Babyerstausstattung! Ein Kumpel von uns, hat auch was bekommen und hat gesagt,das wir da mal hin sollen und unser Glück versuchen sollen. Entweder wir bekommen was oder nicht!
So jetzt gehe ich ins Bett und werde noch ein bißchen Lesen und hoffe ich kann diesmal besser schlafen ohne Alpträume!

Schlaft schön, bis morgen!

LG Moni
gast.992525
18. Okt 2010 00:40
Hey Mädels,

ich komme gerade erst wieder nach Hause! War bei meinem Vater, einfach mal quatschen und so... naja musste dann abrupt nach Hause fahren, weil meine Mutter angerufen hatte...das mein Hund zu viel krach machen würde in meiner Wohnung und wohl wild rumhüpfen würde!! Zudem habe ich meinem Vater von einer Freundschaft erzählt (ne Freundin von meiner Mutter und sein Kollege), es ist wirklich nur Freundschaft und klar ich sollte ihrer Tochter nicht stecken, dass die Ehe der Eltern im Ar.... ist!
Naja ich habe meinem Vater lediglich von der Freundschaft erzählt, mein Bruder hat das dann gepetzt bei meiner Mutter, diese hat dann ihre Freundin angerufen und die wiederum ist nun sauer auf mich, weil ich anscheind nicht dicht gehalten habe!!!
Ich habe denen ja nicht erzählt, dass die was miteinander haben sondern lediglich von einer Freundschaft :evil: :evil: Aber naja ich werde wieder als böse dargestellt!! Ich meine es ist mein Vater, der zudem sehr verschwiegen ist, mit dem werde ich ja wohl noch über manche Dinge reden dürfen!!!!
Mein Bruder ist ein echtes Arschloch!!! Habe mich so für den eingesetzt, dass er nun ein eigenes Auto bekommt und der erzählt meiner Mutter einfach mal wieder zu viel!!!!!!

Damit ist nun wieder Streß´vorprogrammiert und ich bin die Böse Böse Böse!!!!! Aber hey langsam gewöhne ich mich daran der Sündenbock zu sein;)

@ML:

Ich finde es schön, dass du dir bereits vorstellen kannst, ein weiteres Kind zu bekommen!!! Auch wenn es ziemlich hart klingt, für irgendwas war es gut, das die Kleine von dir gegangen ist. Vllt wäre sie wirklich schwer krank gewesen oder wäre kurz nach der Geburt verstorben (ich weiß, harte Worte!) Aber ich lebe nach dem Prinzip, im Leben passiert nicht einfach so etwas, für irgendwas wird es gut sein.

So werde nun versuchen zu schlafen, habe glaube ich eine Überdosis Koffein.... ewig keinen Kaffee mehr getrunken und vorhin 2 Tassen und ich bin hibbelig ohne Ende und überhaupt nicht müde;)

Also Gute Nacht an alle!!
gast.1074096
18. Okt 2010 07:13
guten morgen an euch alle.
habe jetzt erszmal alles durchgelesen.... und bin wirklich traurig wegen ML.
@ML ich wünsche dir viel Kraft das ganze durchzustehen, ich wüsste nicht wie ich das schaffen sollte. finde es aber gut wie du damit umgehst und wünsche dir alles liebe.
ja ich mache mir ja auch ständig gedanken wenn mein kleiner mal weniger aktiv ist.
haben eure zwerge eigentlich auch mal tage wo sie sich nicht so oft bewegen?
wünsche euch allen einen schönen tag!
gast.1024332
18. Okt 2010 08:41
Guten Morgen Ihr Lieben!

Habt ja wieder richtig viel über's WE geschrieben...

Kam jetzt nicht dazu alles nachzulesen... Mein Wochenende war ganz gut. Habe wieder viel geschafft, aber natürlich auch zwischendurch immer entspannt und geschlafen... Freitag ging es mir nachher leider nicht mehr so gut, hatte so extrem Rückenschmerzen, dass ich nichts mehr machen konnte. Wusste nichtmal mehr, wie ich liegen soll, hat alles einfach nur noch weh getan und die Schmerzen waren unter den Schulterblättern am schlimmsten... Ganz komisch :shock:

Naja, meine Nächte sind momentan immer ganz ok. Muss meistens nicht auf Toi, bin aber so ca 3-4 mal wach und muss was trinken. Mein Bauchumfang hat sich in den letzten zwei Wochen auch um 4 cm gesteigert und ich merk jetzt richtig, dass die Kleine schon den ganzen Bauch ausfüllt und keine weichen Stellen mehr da sind. Hab ja erst nächsten Donnerstag wieder Termin, bin mal gespannt, was da gemacht wird und ob ich dann vllt mal ne Größe und n Gewicht erfahre...
Ansonsten gehts mir soweit gut, nur die üblichen Wehwehchen :lol:

Wegen dem Schwindel und der Übelkeit... Hab das manchmal auch, ist dann auch Unterzuckerung bei mir... Hab auch immer Traubenzucker in der Handtasche dabei, für den Notfall und im Auto steht immer ne Flasche Cola, die haben ja auch ne Unmenge an Zucker...

Naja, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Anne & Eva
gast.1024198
18. Okt 2010 09:01
Guten Morgen,

@ml1979:
Auch von mir herzliches Beileid! Fühl dich ganz fest gedrückt.

Puhhhh is mir heute komisch! Irgendwie total schlecht....
Nachdem ich die Nachricht von ml1979 gelesen hab, bin ich total durch den Wind.

Lieben Gruß
Claudia + babyboy (31 ssw)
gast.1012280
18. Okt 2010 10:15
Guten Morgen!

Ich bin schon ein wenig länger auf den Beinen, aber ich war heute früh erstmal total durch den Wind. Mein Finn meldet sich eigentlich jeden Morgen spätestens 10 Minuten, nachdem ich wach geworden bin. Nur heute morgen nicht. Da habe ich direkt Panik geschoben, weil ich Angst hatte, dass es uns wie ML ergeht. Hab dann meinen Zwerg versucht zu wecken mit allen möglichen Methoden, aber er wollte nicht wach werden.
Grade, als ich mir übelegt habe, dass ich lieber zum Arzt gehe hat er sich endlich gemeldet. :D
2 Stunden nach dem Aufstehen! Ich glaube der Tag gestern war für ihn auch sehr anstrengend. So tief wie er geschlafen hat...
Jetzt muss ich den Schreck erstmal verdauen, der ist mir doch ganz schon in die Knochen gefahren...
gast.992525
18. Okt 2010 10:32
Oh man Mädels, ihr müsst euch nicht verrückt machen, dass eurem Kind iwas passiert ist, weil es sich mal nicht meldet. Weil jetzt bei einer von uns dieses Schicksal zugeschlagen hat, muss es nicht bedeuten, dass es bei einer anderen von uns auch noch zuschlägt. Ihr müsst mal ein bisschen locker bleiben!!!;) Bei den US Untersuchungen war bei euren Kindern doch alles I.O und ML hatte in den letzten Nachrichten eigentlich immer was von Komplikationen geschrieben (wenig Fruchtwasser, Kind ist zurück etc)

Mit wachsender Größe, können sich unsere Babys ja auch nicht mehr wirklich viel bewegen! Also immer positiv denken!!

Der Kaffee gestern hat meine Kleine enorm unruhig gemacht, sie hat die ganze Nacht überhaupt nicht geschlafen und nur getreten....die gaaaaaaaaanze Nacht!!! :evil: :evil:
gast.1024198
18. Okt 2010 10:35
@ Horizont:
Ich mach mir ja schon immer viele Gedanken deswegen, wenn sich der kleine Mann mal nicht meldet. Aber durch diese Nachricht bin ich noch ängstlicher geworden! *Angst*

Lieben Gruß
Claudia + Babyboy (31ssw)
gast.1012280
18. Okt 2010 10:40
Ich habe mir vorher noch nie wirklich Panik gemacht, obwohl wir ja immer schlechte Doppler-Untersuchungen hatten und mein Zwerg beim letzten US eine Woche in der Entwicklung zurück ist.
Aber heute morgen hat mich die Angst einfach überwältigt.
gast.992525
18. Okt 2010 10:44
Klar, es kann immer mal was passieren...aber das kann es auch, wenn das Baby auf der Welt ist!!! Der Kindstot, so wirklich herausgefunden hat die Wissenschaft ja nicht, woran es liegen kann!!
Wenn eure Kleinen dann da sind, wollt ihr dann auch jede Sekunde nach denen gucken, ob sie noch athmen???
Jeder von uns hat Ängste, aber diese dürfen nicht überwiegen!!!

Wenn man vor i-was angst hat, dann zieht man es magisch an...das ist meine Erfahrung.

Also Mädels, locker bleiben und vertraut eurem Körper

Ich bin jedenfalls heute tierisch genervt von dem ganzen rumgeturne... ich bin tot müde weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte
Lino2010
18. Okt 2010 10:45
Guten Morgen liebe Mamis,
wir haben auch sehr gut geschlafen... :)

Bin ab heute in der 31sten SSW. Jippie... Die Zeit verfliegt... Aber ist irgendwie auch erschreckend... Dann weiß man, dass man nicht mehr viel Zeit hat, alles zu erledigen und zu besorgen, was man noch machen und kaufen muss... :o

Mein Kleiner war am Freitag schon 41cm groß und so ca 1600-1700g schwer... Sein Papa war bei der Geburt nur 47cm und wog nur 2450g... Also, wenn er wirklich nach seinem Papi kommt, wie ich vermute, dann hört er entweder bald auf zu wachsen, oder er kommt früher als errechnet =) hahahhahah, mal sehen... Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf den Wurm! Apropos Wurm, er hat sich letztens so witzig in meinem Bauch bewegt, dass es aussieht, als würde in meiner Bauchdecke ein Wurm sein Unwesen treiben! Das war echt niedlich... irgendwie... :lol:

Ich hoffe, ihr habt alle einen supi Tag... Ist zwar blödes Wetter, aber ich fühl mich grad super wohl und hoffe, ihr auch! ;)
Lino2010
18. Okt 2010 10:51
Hahahaha, Sonnenschein... Ich stimm dir voll zu... Ich denke auch, dass wenn man viel über eine Sache nachdenkt, oder Angst vor etwas hat, dass das dann eintrifft...Also Mädels, macht euch keine Sorgen... Macht euch erst Sorgen, wenn ihr wirklich wirklich wirklich das Gefühl habt, da stimmt was nicht. Ich meine, wenn euer Mann arbeiten ist, und sich mal länger nicht meldet, dann heißt das auch nicht, dass ihm was passiert ist, oder? Also ihr süßen... Keine Angst!
Das Schicksal kennt keine Verneinung... Wenn ihr also wünscht, hoffentlich passiert uns/dem Baby nichts, dann passierts vielleicht... Denkt einfach immer, uns/dem Baby gehts gut! Dann gehts euch auch gut... glaubt mir, das hilft, auch wenns sich anhört, als wär ich so ne Esotherik-Tante oder so... Bin ich nicht, keine Angst... :lol:
gast.1024332
18. Okt 2010 11:34
Also ich sehe es genauso wie Lino und Sonnenschein!

Ich denk darüber gar nicht weiter nach. Klar tut ML mir schrecklich leid - wünsche ich niemandem soetwas, aber wenn der Liebe Gott dass so möchte, dann ist das leider nunmal so.
Und nur weil es einer passiert, heißt es nicht, dass wir uns jetzt GEdanken machen müssen dass wir "als nächste dran sind". Macht euch nicht verrückt. Denkt lieber an schöne Sachen!!!

Was die Bewegungen angeht bin ich nahezu täglich von unserer Kleinen genervt, weil sie sich so viel bewegt. Wird jetzt hoffentlich auch bald weniger, weil sie ja immer weniger Platz hat. Da werd ich mir am Anfang sicherlich auch Gedanken machen, aber es ist normal, dass sie sich nicht immer zur gleichen Zeit melden und manchmal ist man ja auch abgelenkt und merkt die Bewegung dann doch nicht. Also macht euch wirklich nicht verrückt deswegen und schaut positiv in die Zukunft!!!
gast.1014250
18. Okt 2010 11:48
Guten Tag

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Klar, keiner kann Nachempfinden, wie es Joanna geht und trotzdem versucht jede von uns mit ihr mitzufühlen. Aber nicht denken, hoffentlich bin ich nicht die nächste. so macht ihr euch nur verrückt!

Ich habe am Anfang dieser Forumszeit immer alle beneidet, dass ihr eure Zwerge so früh gespürt habt. Bei mir hat es ja lange gedauert, bis die "Pupse in der Badewanne" kamen! Jetzt spüre ich unsere Maus täglich. Sie kommt immer so ziemlich zur gleichen Zeit, aber vielleicht liegt es ja daran, dass mein täglicher Rhythmus immer der selbe ist. Und klar, immer wenn ich zur Ruhe komme (ist seit Samstag öfters als vorher) meldet sie sich. Sie meldet sich morgens und Abends und am Nachmittag und auch am Vormittag. Ihr dürft ja auch nicht vergessen, jede Bewegung spürt man auch nicht.

also nicht so negativ denken!
Gruß Tanja
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...