November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1180876
13. Okt 2011 11:05
Re: November Mamis 2011
Hallo
Na wie geht es euch heute so?
Mir ganz gut nur die Nacht war wieder mal grausam :-(
Mein Mann ist morgens auch schon ganz gerädert, weil ich sooft hoch muss.
Der tut mir richtig leid wenn er morgens los geht zur Arbeit bleibe ich ja noch meistens liegen.
Werde gleich mal sehen das ich hier anfange zu Saugen und zu Wischen obwohl sich das bei diesem Schittwetter auch nicht wirklich lohnt.
Aber zur Abwechslung scheint heute mal die Sonne und der Himmel ist nur leicht bewölkt.
Aber trotzdem ist es sau kalt in der Wohnung.
Mach gegen Nachmittag schon mal den Ofen an dann freut mein Mann sich wenn es schön muckelig warm ist wenn er nach Hause kommt.
So euch allen einen schönen Tag
YoungMomi
13. Okt 2011 11:16
hier ist es auch etwas kalt, könnte wärmer sein;
werde erstmal Holz holen und den Kachelofen an machen, damit es schön schmusig warm wird und danach erstmal etwas essen, hab noch nichts gegessen :roll:

Wenn die Haustiere krank sind leidet man immer mit; sind halt wie kleine Kinder...

@sanni, ich war ja am SA auch im KH um zu schauen, was los ist; aber muss ehrlich sagen, was die Geburt angeht bin ich immernoch ruhig :)
Für dich natürlich nur das Beste, dass die Werte stabil bleiben.
gast.1222413
13. Okt 2011 11:24
@prinzessinp. was hast du dir für eine bauchtrage gekauft! ich bin auch noch am überlegen ob ich solch eine hole oder doch ein tragetuch!! worauf hast du beim kauf der trage geschaut?
gast.1185020
13. Okt 2011 11:37
@püppi:
Also Tragetuch hatten wir auch überlegt, aber mein Mann würde damit nicht klar kommen, also fiel das schonmal raus.
Wir waren dann in einem Babyfachgeschäft und haben ganz viele Bauchtragen ausprobiert..Wichtig war/ist uns, dass das Gewicht gut verteilt wird, sprich dass es auch einen Hüftgurt gibt, das es ingesamt angenehm zu tragen ist und vorallem das man es einfach alleine an und ausgezogen bekommt..Das sie Unisex ist, sowohl für meinen Mann tragbar als auch für mich. Zusätzlich noch, dass man sie, wenn das Kind größer wird auch als Rückentrage nutzen kann. Wir haben uns dann letzendlich für die "Manduca von Wickelkinder" entschieden, ist zwar recht teuer, aber wir bekommen sie auch geschenkt. Wir haben viel gutes darüber gelesen, gehört und für uns war es letzendlich die 1.Wahl.. :)
gast.1198000
13. Okt 2011 12:02
Hab auch schon den Kaminofen angemacht und ne Kerze :-) Ich mag so Herbstwetter manchmal. Wenn es draußen so richtig eklig ist und man sich drinnen mit Kerzen, Kamin, Tee und nem Buch aufs Sofa kuscheln kann :-)
Mein Mann hat auch geraad angerufen, er ist in 2 Std daheim-Juhu!!! Heut Abend ist nämlcih wieder Partnerabend beim GVK :-) Bin gespannt, was wir heute machen... :lol:
gast.1243154
13. Okt 2011 12:52
Puh jetzt bin ich auch kaputt....
2.Std schwimmen war glaube ich doch zu viel :roll: und ich wurde im Schwimmbad von einen älteren Herrn gefragt ob ich nicht Angst hätte mein Baby im Wasser zu verlieren :shock: :lol:
Schön wäre es :D
Jetzt habe ich aber so ein ziehen im Unterbauch und leg mich erstmal hin...

@Püppi
Warum kannst du den nicht schwimmen gehen?darfst du nicht...?ist doch voll gut für den Körper ;)

Bei uns scheint die Sonne,aber ist ein wenig frisch draußen
gast.1180876
13. Okt 2011 12:59
So hausputz ist fast fertig :-)
aber auch nur fast 107 m2 sind mal nicht in 15 min fertig :lol: :lol:
Jetzt muss gleich noch schnell das Bad und die Stube gemacht werden, brauch aber erstmal Pause!
Bei mir gibt es nun lecker Milchreis mit Zimt und Zucker mhhhhhhhhh wie ich ihn liebe.Da hatte ich heute mal richtig Hunger drauf und da mein Mann das nicht isst kann ich mir das gut Mittags mal machen, weil sonst esse ich so gut wie garnicht wenn ich alleine bin :oops: :oops:
Gestern hatte ich irgendwie so ein Bedürfniss Obst zu kaufen das kenne ich garnicht von mir, bin nicht so ein Fan von Obst und Gemüse :)
Aber ich muss sagen die Weintrauben und die Birnen die sind echt lecker das gibt es dann heute mal als Nachtisch.
So melde mich nachher nochmal wieder bis denne
Jenny1988sbr
13. Okt 2011 13:11
hallo ihr lieben

ich war ja vorhin beim fa und habe keine guten nachrichten :( letzte woche im kh wog mein baby ja ca. 1870 g +- 300 g und heute kam mein fa gerade mal auf 1580 g :cry: was, wenn die kleine letzte woche auch nur ca. 1500 g hatte? dann hätte sie ja gar nichts zugenommen :cry: mein arzt meinte nur, vom ctg her sieht es gut aus, man muss es wöchentlich kontrollieren und je nach befund gucken, wie es weiter geht...ich mach mir große sorgen und muss weinen :cry: was mach ich denn jetzt?
gast.1180876
13. Okt 2011 13:24
Hi Jenny
Lass dich bitte nicht verrückt machen BITTE BITTE
ich hatte das nicht mit dem Gewicht aber mit der Größe angeblich war der kleine in der 30+3SSW bei eine größe von 41,3 cm und dann in der 34+3 42cm ha ha als wenn der kleine in 4 Wochen nur 0,7cm gewachsen ist.
Die Würmer sind jetzt einfach zu groß um sie genau zu Messen und das Gewicht zu bestimmen .
Mach dich nicht verrückt, deinen Wurm geht es schon gut!
Ich bin ganz erlich in meiner 2 SS möchte ich das nicht mehr wissen denn man denk zuviel nach und vergleicht zuviel mit anderen Mütter wie die Kinder da so liegen an Gewicht und Größe.
Ich habe hier im Forum auch selber schon 2 mal nachgefragt ob das alles so richtig ist aber jedes Kind wächst anders und jedes Kind nimmt anders zu.
Mach dir keine Gedanken es wird schon alles in Ordnung sein !!!!
Jenny1988sbr
13. Okt 2011 13:32
es ist halt so, dass der arzt kurz nachdem er angefangen hat zu schallen, gefragt hat, ob im kh etwas zur größe gesagt wurde. als ich dann antwortete, dass es laut den ärzten etwas zu klein ist, meinte er, dass er das genauso sieht :cry: und bei den messungen hat er nicht viel gesagt, nur kritisch geguckt :( ich hab solche angst, dass es der kleinen in meinem bauch nicht gut geht :cry:
gast.1230158
13. Okt 2011 13:50
@ Leo: Sowas Ähnliches wollt ich auch grad schreiben. 120 qm zu saugen ist im Mom nicht so einfach :D

Jenny: Lass Dich nicht verrückt machen. Die Ärzte schätzen das Gewicht eh nur. Ich hab 4 Kinder und bekomm grad mein 5. Mein Sohn ( Nummer drei ^^) sollte laut US kurz vor der Geburt so 3-3,5 Kilo wiegen. Der kam mit 58 cm und 4180 g zur Welt ! Wie gesagt,jedes Kind wächst anders,und wenn ctg ( also Herztöne) in Ordnung ist....

Bei einer hier wurde in der 31. SSW gesagt,1800 g seien zu wenig,meine FÄ findet dasselbe Gewicht zeitgerecht..... Wenn wirklich was wäre,hätte er Dich doch ins KH geschickt.
YoungMomi
13. Okt 2011 14:52
@ Jenny1988sbr; lass dich nicht verrückt machen, solange du deinen Krümmel im Bauch spürst, solange das CTG gut ist und auch sonst soweit alles gut, stell das Gewicht ganz weit hinten ran.
Am Schluss hat sich irgendein Arzt vermessen und schon passt das ganze Gewicht nicht mehr.
Ich weiß nichtmehr genau wer es bei uns bereits reingeschrieben hat aber um 1mm falschen Messpunkt angesetzt heißt knapp 200g weniger/mehr;

Im Gvk wo ich war, war eine (2. gebärende), bei der hieß es, dass ihr erstes Kind untergewichtig wäre und mit knapp 2500g auf die Welt kommt; am Schluss hatte ihre erste Tochter ein stolzes Gewicht von 3780g; hat jetzt beim 2. Kind den FA gewechselt, weil es wieder so ein hin und her gab und ihr der alte FA nur ständig Angst gemacht hatte.

Als ich in der 31. SSW war hatte das Kind auch ein Schätz-Gewicht von knapp 1800g und das ist laut meinem FA völlig i. O. und im Normbereich.
gast.1271403
13. Okt 2011 15:04
Hey mädels :-D

Habe leider doch kein mutter kind zimmer bekommen aber ein einzel mutterzimmer stehe ganz oben für ein einzel mutter kind zimmer auf der warte liste :-D
Marchello geht es so lala gut ist das die inhalationen eingestellt wurden er kämpft halt noch mit den schupfen der arme :cry: gestern hatt er nur schleim gespuckt er tat mir so leid aber anderer seits gut das es raus ist hoffe das es nur beim schnupfen bleibt den kleinen bleibt echt nichts erspart :cry:
Beim trinken wird er nicht mehr vom monitor abgenommen möchte ich nicht nach der sache von montag .

Bin gerade auf den weg nach hause geburtsurkunde ist da alles fertig machen und dann ab in briefkasten :-D

Jenny mach dich nicht verrückt wo ich noch schwanger war sagte meine hebi auch das alle babys unterschiedlich wachsen und das es keine norm gibt nur eine ungefähre richtscala und die soll man nicht so genau nehmen also kopf hoch :-D
gast.1271403
13. Okt 2011 15:10
Hoffe bei euch anderen gehts besser :lol:

Sanny dir drücke ich auch ganz feste die däumchen marchello auch :-D

Was ich nun leider sagen muss das meine psyche langsam an ende meiner kräfte ist denn mein kleiner lässt ja wirklich nichts aus und nach 4 wochen würde ich einfach gerne nur noch schöne sachen von marchello mit bekommen weine mich fast nur noch in schlaf hab mich heute nacht dabei erwischt wie ich beim schlafen geweint habe also könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie es mir momentan geht.

Ach und müde bin ich auch :lol:
Hoffe euch geht es viel besser versucht die schwangerschaft zu genießen ihr lieben kügelchen
Sorry für den roman
gast.1222413
13. Okt 2011 15:13
hey ihr lieben,
habe jetzt gerade meine wohnung sauber gemacht ui alles was man sich so vorstellt von küche bis hin zum boden!!! bin ganz schön kaputt und muss mich jetzt nen bißchen ausruhen! nachher noch schnell in die stadt und dann den tag ganz entspannt ausklingen lassen!
meine hebi hat für heute abgesagt sie kommt morgen gegen 12uhr! sowas mag ich ja!! :roll:

@jenny mach dir nicht so ein kopf, finde auch das die ärzte einen ganz schön verrückt machen!! sie denken leider nicht nach was sie sagen! :evil: wenn nicht dann hol dir doch nochmal eine andere meinung!! du hast doch auch noch mehr als 7 wochen oder? die kleinen nehmen doch erst in den letzten wochen viel zu!!

@ela ich kann schon zum schwimmen gehen aber alleine mag ich auch nicht!! wollte zum aquafitness aber der wird momentan nicht gemacht :evil: ich hab auch immer ein glück!!
4325 Beiträge
loading 19541...