Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2012 21:35
Re: Dezember Mamis 2010
Oh Shit......
.......hätte ich doch lieber nix erzählt!!!......
Ich denke nicht, dass das immer so krass abläuft. Die Mama, mit der ich gesprochen habe, war wegen BurnOut in der Klinik. Aber so richtig! Sie ist morgenss wach geworden und konnte einfach nicht aufstehen, total ausgebrannt! 3Kinder, Umzug, Hausbau, usw.
Bei ihr wars einfach total dringend, dass sie in Therapie kommt. Da wollten sie wahrscheinlich keine Zeit verlieren. Sie ist dort auch sofort zum Arzt geschickt worden, ging alles sehr schnell.
Aber ihre Kleine (2) hats gut verkraftet und als sie den Therapeuten sagte, dass sie sich nicht entspannen kann, solange sie nicht weiß, dass es ihrem Kind gut geht, haben die das an die Betreuer weitergegeben und da wurde sich dann ganz intensiv und liebevoll um die Kleine gekümmert.
Also, schiebt mal keine Panik, bitte! Wenn es den Beteiligten bei der Sache nicht gut geht, dann wird da schon eine Lösung gefunden werden. Schließlich ist man ja in Kur zur Erholung und nicht um die Kinder fürs Leben zu schädigen!!
Ach mann, weil ich meine Klappe nicht halten konnte......

Ich denke nicht, dass das immer so krass abläuft. Die Mama, mit der ich gesprochen habe, war wegen BurnOut in der Klinik. Aber so richtig! Sie ist morgenss wach geworden und konnte einfach nicht aufstehen, total ausgebrannt! 3Kinder, Umzug, Hausbau, usw.
Bei ihr wars einfach total dringend, dass sie in Therapie kommt. Da wollten sie wahrscheinlich keine Zeit verlieren. Sie ist dort auch sofort zum Arzt geschickt worden, ging alles sehr schnell.
Aber ihre Kleine (2) hats gut verkraftet und als sie den Therapeuten sagte, dass sie sich nicht entspannen kann, solange sie nicht weiß, dass es ihrem Kind gut geht, haben die das an die Betreuer weitergegeben und da wurde sich dann ganz intensiv und liebevoll um die Kleine gekümmert.
Also, schiebt mal keine Panik, bitte! Wenn es den Beteiligten bei der Sache nicht gut geht, dann wird da schon eine Lösung gefunden werden. Schließlich ist man ja in Kur zur Erholung und nicht um die Kinder fürs Leben zu schädigen!!
Ach mann, weil ich meine Klappe nicht halten konnte......

24. Sep 2012 21:37
Und noch was, überlegt mal, wieviele Mamas schon mit Kids in Kur waren und noch keine hat was derartiges erzählt oder schlecht von der Kur gesprochen.
Vielleicht war es bei meiner Bekannten einfach ein Extremfall aufgrund ihrer Krankheit!
Vielleicht war es bei meiner Bekannten einfach ein Extremfall aufgrund ihrer Krankheit!
25. Sep 2012 06:54
Hallo Mädels,
so nun hat es uns alle erwischt
Henry ist immer noch dolle verschnupft und hat am Wochenende auch Fieber gehabt und mein Mann und ich haben jetzt eine dicke Erkältung. Naja, da müssen wir halt durch. Außerdem ist seine Neurodermitis wieder richtig schlimm geworden. Er hat den ganzen Bauch, den Rücken und die Kniekehlen total trocken und rot. Jucken tut es wohl jetzt auch
Der Flohmarkt war ein totaler Reinfall. Ich war am Samstag selber mal da und da war gar nichts los. Die Klamotten waren auch nicht grade dolle. Somit haben wir auch nur 7,20 € verdient
Vielleicht haben wir beim nächsten mehr Glück.
@Moni: Oh der arme Max. Wie geht es ihm jetzt? Das jucken ist bestimmt fies. Gute Besserung weiterhin und hoffentlich steckt Ihr Euch nicht auch noch an. Hast Du einen schönen Geburtstag gehabt und schön gefeiert?
@Sylvia: Drücke die Daumen, das Dein Papa Dich zur Kur fahren kann. Mit dem Zug wäre es ja echt bescheiden. Der 2. Basar hat sich ja wirklich gelohnt bei Euch
@Heike: Ja, das Finanzamt hat alles anerkannt
Das Handy, den Computer und sogar meine Parkplatz Gebühren
Mach Dich nicht verrückt wegen der Kur. Das wird bestimmt ganz toll. Nicht nur für Dich, sondern auch für Emma. Wirst schon sehen.
@Kathi: Kann mir vorstellen, dass es mit 2 Zwergen ganz schön stressig ist. Schön, das Noel so gerne in der Zwergengruppe ist uns Spaß hat.
so nun hat es uns alle erwischt

@Moni: Oh der arme Max. Wie geht es ihm jetzt? Das jucken ist bestimmt fies. Gute Besserung weiterhin und hoffentlich steckt Ihr Euch nicht auch noch an. Hast Du einen schönen Geburtstag gehabt und schön gefeiert?
@Sylvia: Drücke die Daumen, das Dein Papa Dich zur Kur fahren kann. Mit dem Zug wäre es ja echt bescheiden. Der 2. Basar hat sich ja wirklich gelohnt bei Euch

@Heike: Ja, das Finanzamt hat alles anerkannt

@Kathi: Kann mir vorstellen, dass es mit 2 Zwergen ganz schön stressig ist. Schön, das Noel so gerne in der Zwergengruppe ist uns Spaß hat.
25. Sep 2012 11:44
Moni Schatz du hattest Geburtstag?
Und ich habs verpasst
na dann jetzt: *sing: happy birthday to you,....happy birthday liebe moni, happy birthday to you.* Konfetti schmeiss und moni ganz dolle drücken und busserl drauf*
Hab dich lieb Süße!
Sylvia mach dich nicht verrückt, ich tu es auch nicht! Ich lass so nicht mit meiner Mausi umspringen, da kann ich zum Tier werden! Und sie war ja auch in einem anderen Haus, und völlig neben der Spur. Die werden schon auf uns eingehen müssen.Ich denke ja auch nicht dass die sich ewig Zeit lassen können mit dre Eingewöhnung nur sollte die auch dem Kind gut tun.
Wir haben endlich mehr Erfolg in unserer Kita und das sollte ja auch nicht durch so eine Kur zerstört werden.
Melli, Gute Besserung an euch alle, werdet schnell wieder gesund!
tut mir leid,dass es so ein Reinfall war, och mensch!!

Hab dich lieb Süße!
Sylvia mach dich nicht verrückt, ich tu es auch nicht! Ich lass so nicht mit meiner Mausi umspringen, da kann ich zum Tier werden! Und sie war ja auch in einem anderen Haus, und völlig neben der Spur. Die werden schon auf uns eingehen müssen.Ich denke ja auch nicht dass die sich ewig Zeit lassen können mit dre Eingewöhnung nur sollte die auch dem Kind gut tun.
Wir haben endlich mehr Erfolg in unserer Kita und das sollte ja auch nicht durch so eine Kur zerstört werden.
Melli, Gute Besserung an euch alle, werdet schnell wieder gesund!
tut mir leid,dass es so ein Reinfall war, och mensch!!
25. Sep 2012 21:09
HUHU
Danke ihr süßen für die Geburtstagsgrüße!
Heike ist nicht schlimm, das du das vergessen hast!
ÄÄÄ wann hast du???
Melli gute Besserung!
Max geht es besser und muß morgen wieder in die Kita!!!
Danke ihr süßen für die Geburtstagsgrüße!
Heike ist nicht schlimm, das du das vergessen hast!
ÄÄÄ wann hast du???
Melli gute Besserung!
Max geht es besser und muß morgen wieder in die Kita!!!

26. Sep 2012 12:31
Hallo Mädels,
ich hab keine Stimme mehr
Sch... Erkältung
Das wird ein Spaß heute, ein kleiner Stinker mit Dickkopf und eine Mama die nicht nein sagen kann
@Moni: schön, dass es Max besser geht und er wieder in die Kita kann.
@Heike: Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kur. Erhol Dich gut und genieße die Zweisamkeit mit Deiner süßen Emma
Wir werden Euch vermissen!!!
ich hab keine Stimme mehr

@Moni: schön, dass es Max besser geht und er wieder in die Kita kann.
@Heike: Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kur. Erhol Dich gut und genieße die Zweisamkeit mit Deiner süßen Emma

26. Sep 2012 13:37
hihihi das kann ja nur gut werden Melli, Henry wird heute ein ganz tollen Tag haben, da du ja nix sagen kannst, und lesen kann er ja noch nicht
So ihr Lieben, falls ich es heute Abend nicht mehr schaffe, sag ich nun: Adieu, Bye Bye, Ariverderci, Ciao und Auf Wiedersehen!
Seit lieb zueinander. Bussi!

So ihr Lieben, falls ich es heute Abend nicht mehr schaffe, sag ich nun: Adieu, Bye Bye, Ariverderci, Ciao und Auf Wiedersehen!
Seit lieb zueinander. Bussi!
26. Sep 2012 22:56
Huhu
Melli gute Besserung!!!
Henry, viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heike viel Spaß wünsch ich euch!!! Ich/wir werden euch ganz dolle vermissen!!!!
Bussi
Melli gute Besserung!!!
Henry, viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heike viel Spaß wünsch ich euch!!! Ich/wir werden euch ganz dolle vermissen!!!!
Bussi
27. Sep 2012 07:13
So, heute geht es schon wieder ein bißchen besser und ich kann wieder ein bißchen sprechen. Henry hat gestern viel Spaß gehabt
Nach einem schlimmen Hustenanfall habe ich mich ein wenig übergeben müssen und was macht mein Sohn.... der steht neben mir und lacht sich kaputt
Der Zwerg hat sich kaum noch eingekriegt.
Heute ist wieder Waldtag in der Kita. Bin mal gespannt wie das heute bei dem regen so wird. Außerdem hat mein süßer die ganze Stirn blau
Ist wohl in der Kita gestolpert und irgendwo drauf gefallen. Sieht richtig fies aus.

Heute ist wieder Waldtag in der Kita. Bin mal gespannt wie das heute bei dem regen so wird. Außerdem hat mein süßer die ganze Stirn blau

27. Sep 2012 15:42
Oh, Moni, noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Dicken Schmatzer!!
Ich weiß überhaupt nicht, wer hier wann Geburtstag hat!
Könnt ihr das alle mal aufschreiben? Damit ich hier nix mehr verschwitze!
Also ich hab am 18.November
Melanie: Henry ist ja echt lieb! Musstest du dann auch lachen während du dich übergeben hast??
Gute Besserung weiterhin!
Ich hatte im Frühjahr so einen Reinfall mit nem Basar, da hab ich nur 5€ verdient
das war dann der gleiche Basar, wie der im Herbst, wo mir die 9 Teile geklaut wurden!
Also, bei dem mach ich definitiv nicht mehr mit!
Ich drück dir die Daumen für die nächsten Basare!
Ich wollte eigentlich mit den Jungs gleich mal rausgehen mit Matschhose und so, aber gerade eben wirds stockdunkel draußen. Da gehts bestimmt gleich los....
Ich hab absolut keine Regenkleidung für mich, muss ich mir unbedingt mal anschaffen! Kann ja die Kids nicht alleine rausschicken.
Ich weiß überhaupt nicht, wer hier wann Geburtstag hat!

Also ich hab am 18.November

Melanie: Henry ist ja echt lieb! Musstest du dann auch lachen während du dich übergeben hast??

Ich hatte im Frühjahr so einen Reinfall mit nem Basar, da hab ich nur 5€ verdient

Ich drück dir die Daumen für die nächsten Basare!
Ich wollte eigentlich mit den Jungs gleich mal rausgehen mit Matschhose und so, aber gerade eben wirds stockdunkel draußen. Da gehts bestimmt gleich los....

28. Sep 2012 06:46
Hallo Mädels,
@Sylvia: Dann hast Du ja bald schon Geburtstag
Ich habe am 24.02. und ich bin ganz ehrlich, ohne die FB-Erinnerung hätte ich auch keinen Plan von den Geburtstagen
Irgendwie sind bei uns die meisten Basare schon wieder vorbei. Zumindest die Abgabebasare. Auf die anderen habe ich keine Lust. Also, werd ich mich mal ranmachen und alles bei ebay reinstellen. Falls jemand von Euch Sachen in 86 braucht, dann sagt bescheid
Henry hatte gestern ja wieder seinen Waldtag in der Kita und super viel Spaß. Anstatt wie alle anderen in die Pfützen zu hüpfen hat er sich dann gleich mal ganz reingelegt und wie ein kleines Schweinchen gerollt
Zum Glück musste ich ihn nicht sauber machen 
Sagt mal fremdeln Eure im Moment auch wieder so schlimm? Henry ist im Moment ganz schlimm. Oma & Opa mag er gar nicht mehr und würde, wenn er die beiden sieht am liebsten in mich reinkriechen.
@Sylvia: Dann hast Du ja bald schon Geburtstag

Henry hatte gestern ja wieder seinen Waldtag in der Kita und super viel Spaß. Anstatt wie alle anderen in die Pfützen zu hüpfen hat er sich dann gleich mal ganz reingelegt und wie ein kleines Schweinchen gerollt

Sagt mal fremdeln Eure im Moment auch wieder so schlimm? Henry ist im Moment ganz schlimm. Oma & Opa mag er gar nicht mehr und würde, wenn er die beiden sieht am liebsten in mich reinkriechen.
28. Sep 2012 12:43
Hihi, das hätte ich gerne gesehen, Henry als Schweinchen!
Meckern da die Erzieherinnen oder nehmen sie es kinderfreundlich mit Humor?
Weiß nicht, ob man das auch fremdeln nennt, aber meine wollen zur Zeit nicht alleine bei jemand anderem bleiben. Die Mama darf absolut nicht gehen! Wenn ich nur mal meine Jacke anziehe, weil mir kalt ist, dann klammern sie sich schon an mich aus Panik, ich könnte gehen!
Nervt etwas.... Aber wenn jemand kommt, sind sie immer noch sehr aufgeschlossen. Naja, mal abwarten, obs irgendwann mal wieder anders ist!

Weiß nicht, ob man das auch fremdeln nennt, aber meine wollen zur Zeit nicht alleine bei jemand anderem bleiben. Die Mama darf absolut nicht gehen! Wenn ich nur mal meine Jacke anziehe, weil mir kalt ist, dann klammern sie sich schon an mich aus Panik, ich könnte gehen!

28. Sep 2012 13:42
Huhu
Oh ja Melli ohne FB bin ich auch aufgeschmissen!
Henry und die Pfütze, wie cool! Mensch Mama er ist doch nicht die anderen!!!
Er ist was besonderes und kann doch da nicht wie die anderen in die Pfütze springen!!
Könnte mich tot lachen!!
Das hat Max ja auf dem Lada-Treffen gemacht, er hat sich reingesetzt!!!
Nur doof das wir Matschsachen mit hatten, aber leider nicht an!!!
Ja Max fremdelt auch oder was man dazu sagen soll mal will er zu Oma und Opa, nächsten Tag nicht!
Heute wollte er nicht zu seinem Patenonkel!
Nur Mama, Mama, Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sylvi ja das kenne ich auch, wehe ich ziehe irgendwas an oder gehe in einem anderen Raum, da denkt er ich haue ab!
Drück dir die Daumen das es bei dir nicht schlimmer wird, da du 2 hast!!!
Oh ja Melli ohne FB bin ich auch aufgeschmissen!

Henry und die Pfütze, wie cool! Mensch Mama er ist doch nicht die anderen!!!
Er ist was besonderes und kann doch da nicht wie die anderen in die Pfütze springen!!

Könnte mich tot lachen!!

Das hat Max ja auf dem Lada-Treffen gemacht, er hat sich reingesetzt!!!

Nur doof das wir Matschsachen mit hatten, aber leider nicht an!!!

Ja Max fremdelt auch oder was man dazu sagen soll mal will er zu Oma und Opa, nächsten Tag nicht!
Heute wollte er nicht zu seinem Patenonkel!
Nur Mama, Mama, Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sylvi ja das kenne ich auch, wehe ich ziehe irgendwas an oder gehe in einem anderen Raum, da denkt er ich haue ab!
Drück dir die Daumen das es bei dir nicht schlimmer wird, da du 2 hast!!!
29. Sep 2012 22:33
Ja, ja, Moni, das Gebrüll ist meistens ohrenbetäubend!!
Wasn los, Mädels????? Tote Hose hier!?!? Erika, Lotti, ....
(Kathi und Heike sind entschuldigt
)
Hat jemand was von Heike gehört? Will ihr als mal ne SMS schreiben, vergesse es aber dauernd .....
Gute Nacht ihr Süßen!!

Wasn los, Mädels????? Tote Hose hier!?!? Erika, Lotti, ....
(Kathi und Heike sind entschuldigt

Hat jemand was von Heike gehört? Will ihr als mal ne SMS schreiben, vergesse es aber dauernd .....

Gute Nacht ihr Süßen!!
30. Sep 2012 21:13
Huhu
Juchu hier bin ich! Bin als auf der Baustelle! Da es ja auch der Reifenhandel ist von Basti, sind wie als da, sonst sieht Max ja sein Papa nicht!!!
So morgen arbeiten! Hab keine Lust!!!
Meld mich morgen wieder!
Bussi ihr süßen!!
@Sylvi ich will auch als ne SMS schicken und komm nict dazu!
Ps süße Bilder bei FB!
Juchu hier bin ich! Bin als auf der Baustelle! Da es ja auch der Reifenhandel ist von Basti, sind wie als da, sonst sieht Max ja sein Papa nicht!!!
So morgen arbeiten! Hab keine Lust!!!

Meld mich morgen wieder!
Bussi ihr süßen!!
@Sylvi ich will auch als ne SMS schicken und komm nict dazu!
Ps süße Bilder bei FB!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...