Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2014 14:52
Re: Heute gibts bei uns.....
Hallöchen
,
auch ich muss ab heute wieder selbst kochen und uns versorgen. Mein Mann durfte sich die letzten zwei Wochen in der Küche austoben, wobei Mittags ist eh meistens ausgefallen, da wir immer so bis 10 Uhr geschlafen oder im Bett gefaulenzt haben.
Da wir heute noch am Vormittag bei der Hebamme waren, hab ich mir Mittags Schinkennudeln eingebildet - wir hatten allerdings keinen Schinken, dann gabs Nudeln mit Soße.
Bin noch total verpeilt, weiß noch gar nicht was ich die nächsten Tage machen werde. Lass mich von meinen Gelüsten spontan leiten
Viele Grüße

auch ich muss ab heute wieder selbst kochen und uns versorgen. Mein Mann durfte sich die letzten zwei Wochen in der Küche austoben, wobei Mittags ist eh meistens ausgefallen, da wir immer so bis 10 Uhr geschlafen oder im Bett gefaulenzt haben.

Da wir heute noch am Vormittag bei der Hebamme waren, hab ich mir Mittags Schinkennudeln eingebildet - wir hatten allerdings keinen Schinken, dann gabs Nudeln mit Soße.
Bin noch total verpeilt, weiß noch gar nicht was ich die nächsten Tage machen werde. Lass mich von meinen Gelüsten spontan leiten

Viele Grüße
21. Jul 2014 15:41
wir waren gestern das erste mal dieses jahr pilze sammeln,die gibts dann morgen als ravioli mitpilz füllung.
heutehat sich der frosch eierpfannkuchen mit quark und marmelade gewünscht...warte jetzt nur noch drauf das er wach wird dann gibts futter...mami hat schon hunger!
heutehat sich der frosch eierpfannkuchen mit quark und marmelade gewünscht...warte jetzt nur noch drauf das er wach wird dann gibts futter...mami hat schon hunger!
21. Jul 2014 16:52
Waren ab Mittwoch kurzfristig bei meinen Eltern, da mein Opa ins KH gekommen ist und ne schwere OP vor sich hatte. Ich wollte gern, dass er Amy vorher noch mal gesehen hat, da er schon 86 ist und man ja nicht weiß, wie er das übersteht. Da gabs am Mittwoch dann einen schnellen Döner aufm Weg. Donnerstags gabs Ofenkartoffeln mit Sour Cream, meine Mama hatte da n neues Rezept, dass sie ausprobieren wollte. Freitags gabs Schweinebraten mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln und samstags Hühnerfrikassee, bevor wir wieder Richtung Heimat abgedüst sind. Abends waren wir beim Chinesen eingeladen, Patricks Oma hatte Geburtstag. Gestern hatten wir Freunde eingeladen, da gabs Spaghetti Bolognese. Heute nur Pellkartoffeln mit Thunfischdip, da ich net wirklich was im Haus hab. Morgen wird erst mal wieder eingekauft.
22. Jul 2014 12:44
Heute gabs Kartoffeln und Gemüse mit Rahmsoße.
Und sie hat mir alles gegessen (gut den Rosenkohl nicht, hatte ich mehr von gehabt
)
Ach ja gestern Abend hat mein Mann wieder kochen dürfen: Spätzle mit Champignons und Rahmsoße, das war lecker
Und sie hat mir alles gegessen (gut den Rosenkohl nicht, hatte ich mehr von gehabt

Ach ja gestern Abend hat mein Mann wieder kochen dürfen: Spätzle mit Champignons und Rahmsoße, das war lecker

25. Jul 2014 08:51
Gestern gabs Rahmchampignons mit Reis, mein Mann hat gekocht. Dafür schmeckte es erstaunlich gut. Ich wollte ja tauschen, er füttert die Kurze und ich übernehm das Kochen, aber er hat selbst gebrutzelt. Nur beim Reis hab ich Anweisung gegeben: 2 Becher Wasser auf einen Becher Reis, 5 min sprudelnd kochen, dann Herd abstellen und 20 min ruhen lassen, dann ist er genau richtig. Da hat er sich auch dran gehalten...
Heute gibts mediterranen Salat mit Hähnchenbrustfilets in irgendeiner Form und Kartoffeln in irgendeiner Form, mal gucken, hab noch keine richtige Idee...
Heute gibts mediterranen Salat mit Hähnchenbrustfilets in irgendeiner Form und Kartoffeln in irgendeiner Form, mal gucken, hab noch keine richtige Idee...
25. Jul 2014 09:16
bei uns gabs gestern burger, till hatte aber kein hunger also hat sich der papa abends gefreut über tills burger hihi
wir haben dann abends nochmal milchreis gegessen, das geht beim till immer und wenn er so garkein hunger hat mittags muss ich ja irgendwas machen was das kind auch garantiert futtert.....
essen eure kinder bei der hitze auch so ungern mittags warm?
heute gibts rotebete suppe mit tortelinis,die hab ich gestern abend schon fertig gemacht weil das ne sklavenarbeit ist die kleinen scheisserchen zu füllen
wir haben dann abends nochmal milchreis gegessen, das geht beim till immer und wenn er so garkein hunger hat mittags muss ich ja irgendwas machen was das kind auch garantiert futtert.....
essen eure kinder bei der hitze auch so ungern mittags warm?
heute gibts rotebete suppe mit tortelinis,die hab ich gestern abend schon fertig gemacht weil das ne sklavenarbeit ist die kleinen scheisserchen zu füllen
25. Jul 2014 21:00
Hallo
,
wir waren bei Ikea frühstücken, dann gabs kurz vor Mittag noch ne Frucht-Quetschflasche. Mittags ist sie gleich ins Bett gefallen (sie war seit 6 wach und wollte nicht mehr einschlafen). Abends gabs Krustenbraten mit Semmelknödel.
Meine mag meistens nichts warmes bei der extremen Hitze, (es sei denn Spaghetti, die gehen immer
) dann gibts einfach ein Brot mit Butter oder Frischkäse, mal Wurst und Käse, je nachdem was grad da ist. Aber so isst sie dann auch generell mittags weniger. Muss aber dazu sagen, bei der Hitze hab ich auch nicht immer große Lust etwas zu essen, ich esse dann eine Kleinigkeit mit ihr einfach damit sie nicht alleine essen muss.

wir waren bei Ikea frühstücken, dann gabs kurz vor Mittag noch ne Frucht-Quetschflasche. Mittags ist sie gleich ins Bett gefallen (sie war seit 6 wach und wollte nicht mehr einschlafen). Abends gabs Krustenbraten mit Semmelknödel.
Meine mag meistens nichts warmes bei der extremen Hitze, (es sei denn Spaghetti, die gehen immer

25. Jul 2014 22:18
Bei der Hitze mögen wir alle nicht so gern essen
Dienstag hatte meine Maus ihr Mittag daher verweigert, dabei hatte ich soo leckere gefüllte Zucchini gekocht. Sie hatte dann nur etwas vom Reis genascht und dann lieber mehrere Pflaumen als Nachtisch verputzt.
Mittwoch war sie bei Oma, da gab es Nudeln, die gehen eigentlich immer. Gestern und heute gabs bei uns ebenfalls Nudeln und zwar Spaghetti, die liebt sie. Dazu gabs selbstgemachte Bolognese mit viel Gemüse darin. Die Sosse hatte sie gestern getrennt gegessen, weil sie die Spaghetti noch mit den Fingern isst (bekommt sie noch nicht auf ihre Gabel aufgerollt). Heute wollte sie keine Sosse mehr, hat stattdessen frische Gurke dazu verputzt. Als Nachtisch gab es an beiden Tagen Joghurt.

Dienstag hatte meine Maus ihr Mittag daher verweigert, dabei hatte ich soo leckere gefüllte Zucchini gekocht. Sie hatte dann nur etwas vom Reis genascht und dann lieber mehrere Pflaumen als Nachtisch verputzt.
Mittwoch war sie bei Oma, da gab es Nudeln, die gehen eigentlich immer. Gestern und heute gabs bei uns ebenfalls Nudeln und zwar Spaghetti, die liebt sie. Dazu gabs selbstgemachte Bolognese mit viel Gemüse darin. Die Sosse hatte sie gestern getrennt gegessen, weil sie die Spaghetti noch mit den Fingern isst (bekommt sie noch nicht auf ihre Gabel aufgerollt). Heute wollte sie keine Sosse mehr, hat stattdessen frische Gurke dazu verputzt. Als Nachtisch gab es an beiden Tagen Joghurt.
26. Jul 2014 17:20
Bei uns gibt es heute
Reste von paul's Geburtstagsfeier, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Schichtsalt, thunfischcreme, Aioli und neues von grill.
Lg nicole
Reste von paul's Geburtstagsfeier, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Schichtsalt, thunfischcreme, Aioli und neues von grill.
Lg nicole
26. Jul 2014 19:05
till hatt heute mittag auf dem kiga sommerfest mit papa gegrillt und heute abend gabs nur fleischwürstchen und butterbrot
morgen grillen wir bei oma...ah herrlich wenn ich mal nicht in der küche stehen muss bei der hitze hihi

morgen grillen wir bei oma...ah herrlich wenn ich mal nicht in der küche stehen muss bei der hitze hihi
26. Jul 2014 20:26
Heute gab es Putenbrust gefüllt mit Semmelknödel und umwickelt mit Speck, dazu Bratkartoffeln und Bohnen-Mais Salat ... mmhh lecker, Papa hat gegrillt und morgen gleich noch einmal, da gibts für uns Steaks, für die Kids Bratwürste dazu wieder Kartoffeln und ganz viel gegrilltes Gemüse 

26. Jul 2014 22:22
mmmh das mit der putenbrust mit semmelknödel gefüllt hört sich ja auch mal lecker an...ich fülle manchmal ein hähnchen mit semmelknödelteig, also erst natürlich die knochen raus schneiden und dann
das ist auch super lecker.

26. Jul 2014 22:28
Heute mittag hatten wir wieder keinen Appetit, da gabs nur etwas Obst und Joghurt, dafür hat der Opa abends gegrillt - lecker
Morgen sind wir ebenfalls bei den Grosseltern, geplant sind für mittags Frikadellen mit Kartoffen und Gurkensalat....

28. Jul 2014 10:51
28. Jul 2014 13:18
Dampfnudeln... mmmmh wie lecker. Schick mir bitte was rüber, gelberdingo, ja?
Bei uns gabs heute Schinkennudeln und wir müssen heute noch ganz dringend einkaufen gehen. Hab außer TK-Gemüse, paar Kartoffeln und Nudeln nix mehr da.
Guten Wochenstart euch allen.

Bei uns gabs heute Schinkennudeln und wir müssen heute noch ganz dringend einkaufen gehen. Hab außer TK-Gemüse, paar Kartoffeln und Nudeln nix mehr da.

Guten Wochenstart euch allen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...