Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1070542
19. Sep 2012 14:08
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo ihr Lieben,
mein Problem ist gelöst, dank meiner Schwester! Die hat einfach, ohne mein Wissen in der Kurklinik angerufen und gefragt,ob man auch einen Tag später anreisen kann, und siehe da: es geht!Die Dame hat gemeint, am ersten Tag ist eh nur "Einzug" und die Klinik anschauen geplant und ich solle am Folgetag bis 11: 30 Uhr da sein, dann ist alles ok! Man ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen, so kann mich Burkhard hin fahren, Schwiepa fährt mit damit er nicht alleine zurück muß :D :D :D :D , und ich kann nun ganz beruhigt alles angehen. *dankenochmalschwersterherzschmatz
gast.1106608
20. Sep 2012 06:41
Hallo Mädels,

@Heike:toll das sich Dein Problem schon von ganz alleine gelöst hat. Wann fährst Du noch mal genau zur Kur? Am Mittwoch, oder vertue ich mich da jetzt? Man, wir werden Dich hier die 3 Wochen ganz schon vermissen.

Wo seit Ihr denn alle????? Erika, Moni, Sylvia.........

So, heute muss die noch die Sachen zum Flohmarkt schleppen. Die letzten Abende war ich nur damit beschäftigt überall die blöden Schilder dran zu fummeln :roll: Bin mal gespannt was bei rum kommt. Habe 3 große Umzugskartons.
gast.1070542
20. Sep 2012 13:24
Melli, ja eigentlich Mittwoch,nun aber Do Nacht! hihihi gut eine große Schwester zu haben, die einfach macht :lol: :lol: ich fands aber erst nicht so toll! Ich bin ü40 und meine große Schwester muß es für mich regeln :oops: :oops: :roll:
3 Kisten, ist ja der Hammer! Na da wünsch ich dir ganz viel Erfolg,damit die Arbeit sich gelohnt hat! hoffe es wird nix gemobst wie bei Sylvia :? :o

huhu an die Anderen, macht mal Piep
gast.988282
20. Sep 2012 19:40
Piep!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo ihr süßen

Sorry habs nicht geschaft zu schreiben! :oops:
Dienstag war jahreshauptvers. von der Kita, das ging bis 21.30 Uhr!
Gestern war es auch schon spät und bin voll auf dem Sofa eingepennt! :roll:

Melli viel Erfolg! :D

Heike diese Woche oder nächste Woche oder wann ist die Kur???

Uns geht es soweit gut!
gast.1168216
20. Sep 2012 23:21
Piep

Hallo, sorry das ich mich so wenig melde meine Zwetschge war ja krank und mein Freund sitzt Abends meistens am Läppi und wenn er fertig ist mag ich nicht mehr und mir geht so viel durch den Kopf. Heute waren wir wieder in der Kita und es ging gar nicht, morgens sagte er noch er will hin als er das Gebäude gesehen hat wollt er gar nicht rein ich bin dann bei ihm geblieben weil wir ja wieder von vorn anfangen müssen und das hat mir alle Illusionen genommen er hat nirgends mitgemacht wollte bei der Jause nicht sitzenbleiben und hat nur "gestört" er muss ja nicht sein wie alle anderen aber ich dachte echt das wär schön für ihn und die Kindergärtnerin sagt immer er ist ja noch so klein und das stört mich so er ist klein aber nicht der jüngste und noch geh ich ja nicht arbeiten was soll ich machen wenn ich arbeiten muss und er will nach einer Krankheit nicht hin dann muss ich ihn reinstoßen und gehen :cry: :cry: das kann ich nicht. Das ist echt Sch...Ich liebe meinen Sohn aber ich hab mich echt auf ein wenig Zeit für mich gefreut bevor ich wieder Arbeiten gehe aber so würd ich ihn am liebsten zu Hause lassen.

Heike ich hab ja auch eine Schwester und es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres auf die kann man sich einfach verlassen. Wenn man selber in so einer stressigen Situation ist steckt man oft in so einem Problem fest und findet keinen Ausweg da ist es gut wenn jemand das von "außen" betrachten kann und einem so nahe steht das die oder derjenige nicht bewertet. Es ist ja noch zu früh aber ich wünsch euch eine echt tolle Zeit und das sich deine Sorgen dort zerstreuen. Die Stunde bei meiner Kinesiologin kostet so 45-50 € in meiner schwersten Zeit war ich so alle 4-5 Wochen dort also das geht find ich.

Moni du hast ja auch grad nicht die schönste Zeit ein Bussi und eine Umarmung für dich. Vielleicht wär ein Eintagesausflug eine Alternative irgendwohin wo Max Spaß hat und ihr als Familie mal abschalten und gemeinsam Zeit verbringen könnt außerhalb eurer 4 Wände.

Melanie hoffentlich gibts ordentlich Schotter für die Sachen bei der Mühe die du hattest. Ich kann nicht so weit zurücklesen sei mir nicht bös wenn ich auf etwas nicht eingegangen bin.

Lotti das ist echt toll jetzt hat Chris nicht nur auf sonder schon überholt das freut mich echt für euch.

Sylvia wie war der Zoo und gehts euch allen wieder gut?

Das mit dem Laufrad klappt bei uns auch noch nicht ich hab ihn auf das kleinste Puky gesetzt und es ist noch zu hoch wie gesagt ER IST JA NOCH SO KLEIN AHHHHHHHHHHHHHHHHHH :evil:
gast.1106608
21. Sep 2012 06:40
Hallo Mädels,

@Erika: Mensch Du arme, lass Dich mal drücken. Das mit Dani und der Kita wird schon. Grade eine Krankheit haut alles wieder durcheinander. Aber das wird auch wieder. Warte mal 1-2 Tage und dann wird es bestimmt auch wieder besser werden. Und das er nicht still sitzen bleibt ist doch auch nicht so schlimm. Wenn es selbst die Erzieherin nicht so schlimm findet ;) Bleibt tapfer und macht einfach weiter. Das wird schon. Henry passt grade mal so eben auf ein Laufrad und das obwohl er so groß ist. Fahren kann er aber noch gar nicht, da er das Gleichgewicht noch nicht halten kann. Er übt noch ein bißchen mit seinem Motorrad und dann kann er sich im Frühling an einem Laufrad ausprobieren.
@Moni: Kita bis 21:30 Uhr :shock: Da schlafe ich meistens schon :? :lol:
@Heike: Ja, Schwestern sind schon was tolles. Ich hab zwar nur eine kleinere Schwester, aber es ist trotzdem toll. Die fliegt Montag übrigens für 1 Woche nach London. Man wie gerne würde ich da mitfliegen.

So, am Montag kann ich meine Sachen vom Flohmarkt und das Geld wieder abholen. Bin mal gespannt. Wahrscheinlich habe ich eh schon das doppelte am Samstag selber wieder ausgegeben :lol:
Übrigens habe ich Post vom Finanzamt bekommen. Und tatsächlich haben die alles anerkannt und anstatt 200 € zurück zu zahlen habe ich 50 € wieder bekommen :D :D
gast.988282
21. Sep 2012 09:19
Hallo ihr süßen

@Erika, das ist nur ne Phase bei Dani! Das haben wir auch ab und zu! Gerade klappt es gut, mit max und Opa! Bringe ich ihn hin weint er!
Wieso soll er denn stillsitzen???
Das müßen die Kids bei uns nur wärend der Singrunde und beim essen!
Und wenn es da beim Singen nicht klappt ist es nicht ganz so schlimm! ;)

@Mini du hast was von der Steuer wiederbekommen oder was??
Hab mal wieder nix mitbekommen! :oops:
Warum solltest oder dachtest du das du 200 Euro zahlen solltest????
gast.988282
21. Sep 2012 11:59
So jetzt hat es Mx mal wieder erwischt!
Er hat Fieber und Halsschmerzen glaube ich!
Um 15.20 Uhr haben wir einen Kia Termin. Könnte Hand Mund Fuß Krankheit sein, geht wohl bei uns rum!
Aber das glaube ich nicht, haben auch schnupfen und ein bißchen Husten!
gast.1113472
21. Sep 2012 13:49
hallo ihr süßen,

Ich melde mich auch mal wieder, mein leben ist zurzeit echt stress aber es wird jetzt besser und bald hab ich wider mehr zeit für euch. Denn immer wenn ich hir schreiben wolte hatte ich "Sorry" keine lust mehr und wollte nur noch in mein bett.

Haus und zwei kinder das ist echt ein programm.

Noel war heute zum ersten mal in der Zwergengruppe und er findet es ganz toll so toll das ich schon nach einer stunde gehen sollte eigentlich nur ne halbe stunde, dann rief mich aber die erziherin an und sagte ich soll erst um zwölf kommen zum abholen so wie die anderen mamis. Ich bin voll traurig mein kleiner wird groß.
Die gruppe ist keine richtige Krippe es ist 3 mal die woche von 9-12 uhr. Ist so als vorbereitung für den kindergarten. Ist von der kirche und die machen echt ne menge, und es sind zwei richtige erziherinnen und mit noel 8 kinder und somit ist die gruppe voll.

wie geht es euch allen den so ich hoffe gut.
gast.988282
21. Sep 2012 18:14
Huhu Kathi
Schön das es euch gut geht! Ich kann mir vorstellen das du im Streß bist mit 2 Zwergen!
Schön das es Noel in der "Kita" gefällt und du abgeschrieben bist, glaub mir das ändert sich noch! Leider! ;)

So Max hat die Mund Hand Fuß-Krankheit!
Es sind bestimmt ca 5-6 Kinder aus der Kita avon betroffen, vielleicht sogar noch mehr! :? :shock:
Die Chefin hat schon das Gesundheitsamt angerufen, das machen die immer so wenn es mehrere Kinder sind!
Unser Grillfest ist auch abgesagt worden, weil sooo viele Kids krank sind! :?
Das ist auch gut so, wäre schade wenn nur Max nicht hin konnte!
gast.1019302
22. Sep 2012 23:59
DANKE HEIKE!!!!!!! Mich plagen dieselben Gedanken!!!!!! Ich dachte schon, ich mach mich wieder nur verrückt, aber du denkst ja genauso! :lol:
Die Autofahrt würde 3 Stunden dauern. Solange kann ich nicht selbst fahren, da schlaf ich ein. :oops: Mit den Kids will ich auch nicht dauernd auf ner Raststätte anhalten!
Zug würde wahrscheinlich so 4 Std dauern, denke ich. 4 Stunden lang den Alleinunterhalter für 2 Zwerge machen???? Die Kids in den Zug reinhieven und beim Aussteigen wieder raushieven, dann noch den Ki-Wagen und das Gepäck?? Und womöglich noch umsteigen??? Am Bahnhof die Jungs davon abhalten, überall rumzulaufen??? :shock: Nein, Danke. Und dann das viele Handgepäck!!! :shock: Da geb ich Dir vollkommen recht!
Meine Schwester würde mich gerne fahren, muss aber arbeiten an dem Tag. Ich werde mal meinen Papa fragen, ob er uns fahren kann. Er fährt gerne lange Strecken.
Das ist toll, dass ihr es so lösen konntet! Hab den Stein fallen hören ;)
Schwestern sind Gold wert! Meine sogar Diamanten!!!! :D
Hab mich die Tgae mal mit einer Mama unterhalten, die im Sommer in M-K-Kur war und dise hat mir ein bisschen den Bammel davor genommen. Jetzt freu ich mich ein wenig mehr drauf :D
Ui, dann müssen wir ja bald 3 Wochen auf Dich verzichten! :cry: ABer vielleicht gibts ja dort so ne Art InternetCafe, dann denkste mal an uns, gelle!? ;)
Oder wir geben Dir alle unsere Adressen und machens auf die altmodische Art: handschriftlich und per Post. :lol: :lol:

Moni, Du bist doch keine schlechte Mutter!!!!! Ich drück dich auch mal!!
Ich kenn das zwar jetzt nicht so extrem wie ihr, aber meine Jungs sind bei mir auch ganz anders als bei anderen. Vor allem schlafen sie bei anderen viel besser :evil:
Ist jetzt keine Kritik, aber ist Max vielleicht "sauer", weil seine Mama arbeiten geht? Und nicht 100% für ihn da ist? Du arbeitest zwar nur 3 Tage, aber vielleicht wirkt sich das bei ihm so aus? Aber mach dir keinen Kopf, da muss er halt durch! :lol:
Hab meine Kur hier beantragt: http://www.kur.org
MundHandFußKrankheit :roll: na toll! Braucht auch kein Mensch! Gute Besserung an Max!! und passt auf, dass ihr euch nicht auch noch ansteckt!!
Ich kann Dir nachfühlen, bei uns wär momentan auch kein Urlaub drin! Nicht mal einen Tag! :( Deshalb mach ich ja auch die Kur! ;)

Erika, wir machen das auch zur Zeit durch, dass die Jungs nicht alleine bei meiner Schwester oder meiner Mum bleiben wollen! :roll: Mich nervt das total. Vor allem, weil sie NIE solche Probleme gemacht haben. Bin froh, dass wir jetz keine Kita-Eingewöhnung haben!! Aber meine Schwetsre kennt das von ihren Tageskindern auch. Obwohl sie schon eine Zeitlang bei ihr sind, fangen sie auf einmal an zu weinen, wenn die Mama geht. Das ist halt immer mal wieder ein Phase. Kopf hoch, Erika, das wird schon werden! ;) Wann musst du wieder arbeiten?

Kathi, sei froh, dass du jetzt nicht noch Stress mit Noels Eingewöhnung hast. Ja,ja, die Kleinen werden groß! ;)
Seid ihr immer noch am renovieren? Oder macht ihr mal ne Pause um die Zeit mit euren Zwergen zu genießen??

Melanie, beim zweiten Basar hab nix geklaut bekommen und nochmal so 30 Euro verdient :D Drücke dir die Daumen, dass sich deine Mühe gelohnt hat!
Ich hab auch gestern Sachen beim SecondHandLaden abgegeben. 30 Euro für 15 Teile. :? Schade, weil ich an manchen doch noch gehangen habe, war alles Größe 50/56. Naja, egal....

Lotti, Toffy hat ne KiPizza ganz alleine gegessen und ist nicht geplatzt??? :lol: Cool! :D Wie isst er ansonsten? Und wieviel Milch kriegt er jetzt noch?
Musst Du ihm jetzt eigentlich dauernd hinterherrennen, weil er so flink unterwegs ist?? :lol:

Wer hatte gefragt? Für 130 Euro haben wir zwei Paar Schuhe von Superfit bekommen, also für jedes Kind ein Paar!! Ich hab irgendwie Angst, dass ich den Kindern die Füße und den Rücken schädige, wenn ich Billigheimer kaufe! :oops: Wir haben eine NK-Rückzahlung bekommen, deshalb ging es gerade mal! Die vorherigen Schuhe hat die Uroma gekauft!

So, genug geschwallt, gute Nacht Mädels!
gast.1070542
23. Sep 2012 13:07
Hallo ihr Lieben,
Moni, dir bzw deinem Mäxchen bleibt auch nix erspart, so ein sch.... :?
Gute Besserung Max, werd schnell wieder gesund. hat er sich bestimmt in der Kita angesteckt :( . Gut dass das Grillen abgesagt ist, so könnt ihr auch dran teilnehmen ;)

Kathi, das glaub ich dir ungesehen, dass zwei Kinder und der Umbau ein haufen Arbeit bedeuten :? ,noch dazu wo du nicht still sitzen kannst!Drück dir die Daumen dass es mit Noel weiterhin so gut klappt,dann haste auch ein bisschen mehr Zeit für Sam Luca. ;)

Sylvia, man bin ich froh,dass ich nicht alleine so bekloppt bin :lol: :lol: :lol:
Aber bei dir ist es ja nochmal schlimmer als bei mir,ich hab nur ein Kind und wäre heillos überfordert! :roll: Ich drück dir die Daumen dass dein Papa fahren kann, das wäre die beste Lösung für dich. ;) Bis du fährst bin ich ja längst wieder da, dann erzähl ich dir wie toll es war und du kannst völlig entspannt sein. :D :D :D Ja an internetcafe hab ich auch schon gedacht, gibts da bestimmt auch, nur ob Em mich schreiben lässt ist ne andere Frage :?
Na da hast du ja nochmal gut Geld verdient beim Basar, ja in den Secondhand Läden gibts nicht viel,daher sterben die auch meist aus, die Leute wollen ja ihr Zeug auch nicht verschleudern

Erika, ja ich kenn das ja auch sehr gut! Ich bin echt froh dass ich noch nicht arbeiten muß und Emma Zeit hat sich einzugewöhnen. Ich bedauer dabei die Mütter die los müssen und noch Druck dahinter haben. Jedoch muß ich sagen, früher, bei meinen Ersten ist da kein Geschiss drum gemacht worden, die wurden hingebracht, egal ob sie weinen, und wieder abgeholt, hat in meinem Fall genauso lange gedauert, wie bei dem Berliner Programm wie es jetzt gefahren wird! und die Heulphase kommt immer mal wieder, da kann die Mutti ja auch nicht immer zu Hause bleiben, leider!!Beruhigt dich jetzt auch nicht wirklich, gell? Sie nehmen daran aber auch keinen bleibenden Schaden, wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Melli gratuliere dir zu deinem brillianten Schachzug beim Finanzamt, haben die tatsächlich dein Handy anerkannt? Klasse, respekt!
gast.1019302
23. Sep 2012 21:56
Heike, da du das ja so "locker" siehst mit der Eingewöhnung, kann ich dir ja auch erzählen, wovor ich noch bisschen Bammel hab: diese andere Mama hat erzählt, dass bei ihrer Kur 45 Mütter am selben Tag mit ihren Kindern ankamen und alle Kinder gleichzeitig in die Betreuung gesteckt wurden und die Mütter sofort gehen mussten. Da war Geschrei ohne Ende!! Manche Kinder verkraften das auch nicht und essen und trinken nix mehr und die Mamas müssen dann abbrechen und heimfahren.
Ich glaub jetzt nicht, dass es meine Jungs irgendwie belasten wird, aber wenn sie so weinen müssen und gleich bei Wildfremden bleiben müssen.... :? ....ist mir noch nicht so wohl bei dem Gedanken.....
Kannst ja dann mal erzählen, wie es bei euch war.
Und du kannst uns ja schreiben, wenn Emma in der Betreuung dort ist und du mal Freizeit hast ;)
gast.988282
23. Sep 2012 22:18
Huhu

ÄÄÄÄÄ wie jetzt Sylvi die stechen Max in ein Raum mit ganz vielen Kindern ohne mich??????????? :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das macht der Zwerg nicht mit!! Und das zu 100%!!!! :? :? :?
OK soll ich mir das vielleicht doch noch mal überlegen???? :? :? :?
Max sein verhalten zu mir hat sich verbessert!
Es war Gott sei dank nur ne Phase!

Heike Max geht es soweit ganz gut, nur sieht aus wie ein Streuselkuchen!!! Und die Jucken auch ein bißchen!
Morgen darf er noch nicht in die Kita!

@Kathi ich verforge euch ja bei FB! Süßer Kerl!! :D
gast.1070542
24. Sep 2012 10:42
Sylvia, das können die doch nicht machen? :evil: :( Ernsthaft? Da bin ich schneller wieder zu Hause als du Eingewöhnung sagen kannst! Das machen die nicht mit Emma! Na dann prost mahlzeit!

Moni, ist ja gut das es Max wieder besser geht, das Jucken stell ich mir fürchterlich vor
2893 Beiträge
loading 19546...