februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
10. Jul 2012 19:52
Re: februar 2011 babys
Abend....

@Ankaro: 8 Wochen noch dann geht es bei dir ja jetzt auch bald los, das du hin und her gerissen bist kann ich gut nachvollziehen.
Aber es ist auch schön mal wieder was anderes zu machen wie du ja schon geschrieben hast und danach verbringt mann finde ich zumindest noch viel intensiever die Zeit. Bis jetzt bereue ich es noch nicht.

@lauti: du ne kleine Diva und ich nen kleinen Macho, ich hoffe er ist bald wieder der alte ;) ;)
Hast du dich schon Entschieden?? zwecks der Arbeitsstelle.

LG auch an die anderen.....
gast.1179793
10. Jul 2012 20:35
Hallo!

Oh man, jetzt bin ich aber Platt für heute. Ich habe mit meinem Mittleren und Theo eine Radtour gemacht und am Ende kamen 18 km zusammen. Das Problem ist gar nicht die Strecke gewesen, sondern das ich sie eben so Ungleichmäßig Gefahren bin. Natürlich haben wir ausreichend Pausen gemacht und noch die Eichhörnchen und Wildschweine angeschaut.
Theo fährt sehr gern Fahrrad, v.a. wenn er ein Brötchen in der Hand hat.

@sternechen: Du hast ja auch recht mit der Arbeit. Ich weiss noch, dass du vor nicht allzu länger Zeit selber hier im Forum deine Zweifel hattest. Schön, dass du jetzt so begeistert von der Arbeit bist. Das macht mir Mut.

Lg
gast.1117216
10. Jul 2012 20:46
@Ankaro: 18 km da kann ich mir gut vorstellen das du platt bist so sportlich war ich schon lange nicht mehr :roll: :roll:
Ja so lange ist das noch nicht her und du wirst sehen es wird auch gut bei Dir ;) ;) .
Achja wollte noch sagen mit dem ins Bett gehen bei Theo ist ja echt toll schon ein richtig großer Junge.
Wie schnell nur die Zeit vergeht :lol: :( :lol: :(

Guten Nacht.
gast.1199866
10. Jul 2012 21:18
Hallo!
Wir waren ja am Wochenende bei meinen Eltern und es war so heiß, dass wir das ganze Wochenende quasi nur im Pool verbracht haben. Am Sonntag hat es dem Kleinen dann so gut gefallen, dass wir viel später als normal weg gefahren sind und dann waren wir erst gegen Mitternacht zu Hause. Zum Glück hat der Kleine während der Fahrt nicht viel geschlafen, dass er dann zu Hause gleich ohne Probleme wieder eingeschlafen ist.
Es war total witzig, der Kleine wollte mittags immer von meiner Mama hin gelegt werden. Als ich ihn nach dem Essen nehmen wollte, da hat er immer die Hände zu meiner Mama ausgestreckt. Ich glaub das hat sie sehr gefreut, weil sie ihn ja so selten sieht und er beim letzten Mal nicht so gleich zu ihr gegangen ist.

@Lauti: War bestimmt ein tolles Fest mit so viel Attraktionen. Zum Glück ist bei den Stürzen nichts passiert.

@ankaro: Ihr hattet auch ein tolles Fest, schön. Da sind die Kids ja sehr musikalisch. Sind die Läuse schon weg? Ich hab dem Kleinen die Haare für den Sommer auch etwas kürzer geschnitten, find ich nicht ganz so toll, aber wenns so heiß wird, ist es besser so. Jetzt sind sie schon wieder etwas länger, aber ich schneid sie noch einmal kurz. Danach lass ich sie wieder länger werden. Er schwitzt ja so schnell und in der Sonne mit Hut oder Cap ist es ja dann auch noch heißer, aber ohne gehts halt auch nicht.
Das ist ja lieb mit dem Schlafen gehen. Ist bestimmt total süß.
Ich hab mir auch gedacht, ich hab doch nicht meine Ausbildung gemacht um dann Hausfrau zu sein, aber mir gefällts. Kann mir im Moment noch überhaupt noch nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen. Ich will mir im Moment noch nicht zu viele Gedanken machen, sind ja noch einige Monate.

@sternechen: Wie gehts euch mit dem Einschlafen? Noch nicht besser? Ist es bei euch auch so heiß? Vielleicht könnte es daran liegen.

lg
gast.1199866
11. Jul 2012 16:23
Hallo!
Der Kleine ist heute eine Schlafmütze. Hab ihn gestern um 20 Uhr ins Bett gebracht und er ist erst um 10:30 wach geworden. Und jetzt hat er Mittagsschlaf gemacht von 13 Uhr bis jetzt.
lg
gast.369637
11. Jul 2012 17:08
Hallo,

war gestern so platt das ich halb acht auf der Couch eingeschlafen bin :lol: Man gut das die kleine schon im Bett war und mein Mann dann um acht die große ins Bett gebracht hat :lol:

Hab mich noch nicht entschieden, brauche nochmal einen Termin beim ganz großen Chef. Da ist ne Klausel drin wo er mich von der Arbeitszeit frei einsetzen kann so wie er möchte. Das geht aber nicht wegen der Aufsichtspflicht gegenüber meiner Kinder. Die muß abgewandelt werden so das ich ein Mitspracherecht habe wann und wie lange ich arbeite :roll:

@ankaro da habt ihr aber ne Tour hin gelegt, würde nach 5km schon japsen wie ein Maikäfer :lol:

@sternechen ein Macho :lol: hoffe auch das ich bald meine liebe Miri wieder habe. Heute hat sie entdeckt das man sich ganz lange mit den Verschlüßen von einem Rucksack beschäfftigen kann

@mamileinchen, bei uns regnets schon wieder und besser solls auch net werden. Da beneide ich dich und deine ELtern das ihr da so zolles Wetter habt.
Habt ihr eigentlich was vom Unwetter bei euch in Österreich mit bekommen oder seit ihr verschont geblieben?
Meine kleine steht auch total auf ihr Omas genauso wie die Große auf meine Mama und meinem Schwiegervater steht, da sind wir aufeinmal Luft für die Kinder.

Bin heute mal gespannt ob mein Mann noch nach Hause kommt oder in der Dienststelle schläft.Die haben heut einen Brockenmarsch gemacht, die Verrückten :lol:

Lg
gast.1179793
11. Jul 2012 20:04
Hallo!

Wir kommen gerade von einem erneuten Sportereignis. Unser Sportverein hatte zum Familiensportfest aufgerufen und wir machen da eigentlich immer mit. Diesmal als 2 Zweierteams, je ein Erwachsener und ein Kind haben 100m Sprint, Ballwerfen, Weitsprung und 400 m-Lauf gemacht. Ich bin mit dem Mittleren 2. geworden und mein Mann hat mit dem Großen gewonnen. Wir sind aber in unterschiedlichen Altersklassen gestartet. Mal sehen, was mein Muskelkater morgen macht. Theo hat es auch gut mitgemacht und ich fand am allerschönsten, dass wir als Famile etwas gemeinsam gemacht haben. Das schweißt echt zusammen!
Ja, Sport und Bewegung ist schon unser Ding. Dafür kennte ich derzeit wieder mittags ein schönes Nickerchen machen, so mede bin ich dann.

@Lauti: Das stimmt, die Klausel hört sich nicht so toll an. Wie werden diese Klauseln bei euch denn ausgelegt? Muss man da echt Angst vor haben?

@mamileinchen:Ja so eineSchlafmütze! Da hat er als Baby aber weniger geschlafen, oder?

Lg
gast.369637
11. Jul 2012 20:24
Keine Ahnung ob man bei der Klausel Angst haben muß. Unser Klinikmanager ist erst seit Anfang des Jahres da, muß bei ihm erstmal schauen wie er so tickt und was er sich vorstellt ;)

Sport......och lieber nicht.....Aber finde es schön das es bei euch solche Familiensportfeste gibt, da würd ich auch mit machen :lol: hört sich toll an :lol:
Herzlichen Glückwunsch zum 2ten und 1ten Platz :D

Lg
gast.1199866
11. Jul 2012 20:33
Hallo!
@Lauti: Heute hat es auch etwas geregnet, aber nur kurz und es ist auch noch schön warm, obwohl es diese Woche eher regnerisch gemeldet hat und nur mehr knapp über zwanzig Grad. Bei uns zu Hause haben wir von den Unwettern gar nichts mitbekommen. Meine Eltern haben schon etwas abgekriegt, aber nicht schlimm. Aber auf der Fahrt zu meinen Eltern, da war schon was los. Eine Mure ist über die Autobahn gewesen, aber als wir gefahren sind, war die Autobahn auf einer Spur schon wieder frei.

@ankaro: Ihr seid ja total sportlich unterwegs. Ich bin eigentlich ein Sportmuffel. Würd schon gern Sport machen, aber alleine ist es langweilig und einem Verein möchte ich auch nicht beitreten, wenn ich noch keinen Menschen kenne und nicht weiß, ob es mir überhaupt zusagt. Aber so geh ich halt so a bissl mit Schwimmen, Radfahren, Schi fahren, usw.
Weiß nicht, als Baby hat er scho auch immer brav geschlafen. Mit 4 Monaten hat er schon von 21 Uhr bis 7 Uhr durch geschlafen (ab und an mal Schnuller geben in der Nacht) tagsüber hat er dann 1h geschlafen und 2h war er wach, der Rhytmus ging den ganzen Tag über.
Bin gespannt, ob er diese Nacht wieder so brav schläft. Die Phase, wo er nicht schlafen wollte haben wir ja jetzt anscheinend wieder hinter uns, hat in der letzten Zeit ganz toll geklappt.
lg
gast.1199866
12. Jul 2012 11:46
Hallo!
Hab den Kleinen gestern um 21 Uhr ins Bett gebracht und er hat brav bis 8:30 geschlafen. Heute waren wir schon draußen bzw ist er jetzt noch mit dem Papa draußen, der Kleine sieht so süß aus mit der Arbeits-Latzhose und der Kappe dazu (hat er zu Ostern bekommen, mein Freund hat Arbeitskleidung von Engelbert Strauß und da musste das passende für den Kleinen her). Ist ihm zwar noch zu groß, aber umgekrempelt und ganz eng gestellt geht das schon.
Bei uns ist heute komisches Wetter. Es scheint die Sonne und ist dadurch so warm, dass man leicht ins Schwitzen kommt, aber dann ist wieder so ein total kalter Wind, dass man sehr leicht krank wird.
Mittlerweile haben sich aber Wolken vor die Sonne geschoben.
Unser Rasen wächst auch schon etwas, bin gespannt wie lange es noch dauert, bis wir wieder den Spielplatz aufbauen können.
Bis Ende August muss alles fertig sein, dann kommt mein Bruder mit seiner Familie zu Besuch.
lg
gast.1179793
12. Jul 2012 12:37
Hallo!

Na bei so viel Sonnenschein und Wärme wird der Rasen doch bestimmt schnell wachsen. Wir haben derzeit leider kein Glück mit dem Wetter, heute immer wieder Schauer und böiger Wind bei 18 Grad. Morgen soll es sogar noch schlimmer werden mit Dauerregen und 15 Grad. Und ausgerechnet morgen ist unser Abschlussfest von der Grundschule. Natürlich eher draußen geplant, der Ersatzraum ist arg klein. Da hilft wohl nur, die Regenjacken und Gummistiefel rausholen und dann ab in die Pfützen. Mal sehen, was wir dann mit Theo machen. Wahrscheinlich sind wir dann nur sehr kurz da, was aber für meinen Großen doof ist. Drückt also alle die Daumen, dass es nicht so schüttet, wie sie angesagt haben!!

Oh man, mit dem Babysitter haben wir echt kein Glück. Die Sägen immer schon im Voraus ab. Da mache ich mir echt Gedanken drum, ob wir noch jemanden finden oder nicht. Ich habe jetzt mal gemogelt, wie das mit Au pair ist. Vielleicht ist das ja noch eine Variante. Hhmm, dranmuss ich mal mit meinem Mann reden. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Theo ist mir im Auto vorhin eingeschlafen. Ich muss sagen, nachdem die Läuse weg sind, schläft er wirklich gut, auch morgens länger. Das macht Hoffnung für den Urlaub.

Lg
gast.1199866
12. Jul 2012 12:59
Hallo!
@ankaro: Warum brauchst du noch mal nen Babysitter? Hab das nicht ganz mit bekommen. Da muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, Papa oder Oma sind ja immer da, wenn ich wieder arbeiten gehe und später wirds auch nicht so schwer werden, weil Kindergarten, Volkschule und Hauptschule nur 3 Häuser weiter sind.

Hab den Kleinen auch grad hin gelegt. Mal sehen wie lange er heute schläft.
lg
gast.1199866
13. Jul 2012 12:54
Hallo!
Der Kleine schläft jetzt wieder sooo brav, hat auch diese Nacht von kurz nach 21 Uhr bis 9 Uhr geschlafen. Jetzt ist noch ein neues Wort dazu gekommen, zu Hubstapler sagt er Tabla. Er will alles schon selber machen und gestern hat er selbst mit einem Wattestäbchen die Ohren geputzt und nachdem er es geschafft hat, seine Clogs selber anzuziehen versucht er das jetzt mit allen Schuhen.
Schon schön zuzusehen, wie sich der Kleine freut, wenn er helfen darf oder was ganz alleine schafft. Hätte das vor einem Jahr wer gedacht, wie schön es jetzt ist?
lg
gast.1179793
13. Jul 2012 13:14
Na herzlichen Glueckwusch!!
Ja, es ist schon ein Wunder, was in den ersten 2 Jahren alles gelernt wird/ werden muss. Ich warte ja trotzdem immer noch sehnsüchtig auf das Reden. Theo ist total vernarrt in Schlüssel, die er dann auch meist richtig und sehr geschickt in die Schlüssellöcher steckt.

@mamileinchen: Ich suche einen Babysitter, da ich ganz fest davon ausgehe, dass Theo im ersten Krippenjahr ständig mit Schnupfen und Erkältung zu Hause sein wird. Aber da ich ja an einer neuen Stelle Anfänge und mein Mann als Selbständiger nicht zu Hause sein kann, brauche ich einfach jemanden, der Theo dann nimmt. Ich will ja kein hochfieberndes und krankes Kind abgeben, sondern es geht v.a. um die Tage, wo es ihm schon besser geht, er aber noch nicht in die Kita sollte. In meiner alten Klinik werden jetzt die Krankheitstage der Mitarbeiter unter die Lupe genommen, da einige Abteilungen sehr viele haben. So weit will ich es dann auch nicht kommen lassen.

Heute morgen habe mich mal wegen eines Au pair umgehoert, aber so richtig weiß ich es noch nicht.

Oh oh, es regnet, es regnet, die Erde wird nass.... Und wir haben nachher Sommerfest draussen. Hab schon überlegt, ob ich nicht Glühwein mitnehme. Bei 15 Grad ist das bestimmt nicht falsch. :oops:
gast.1199866
13. Jul 2012 13:31
Hallo!
@ankaro: Dh du möchtest ihn in die Krippe geben, aber falls er krank ist und nicht hin kann, dann brauchst du einen Babysitter. Können da nicht die Omas einspringen oder eine Nachbarin oder Freundin? Kann ja sein, dass der Kleine, dann doch nicht so oft krank ist, oder war das bei deinen anderen Jungs auch so, dass sie oft krank waren?
Das ist ja dann kein Sommerfest, sondern eher ein Novemberfest. Schade mit dem Wetter. Bei den Temperaturen wäre Glühwein oder Tee keine schlechte Idee. Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag und ist kühler, aber nicht so kalt wir bei dir.
Hab im Forum hier ein Thema gefunden mit Schuhen, dass die Kleinen so schnell raus wachsen, jetzt hab ich heute mit meinem Freund alle Schuhe durch kontrolliert. Die festen Schuhe, die ich erst im Mai gekauft habe, hab ich dann gleich weg geräumt. Die Sandalen gehen noch etwas. Habe noch Schuhe von Bekannten die jetzt passen, aber die sind nicht sehr schön und mein Freund möchte doch noch ein Paar feste Schuhe kaufen.
Ich hätte die von der Nachbarin genommen bis zum Winter, dann müssen e neue her, aber mein Freund findet die Schuhe derart hässlich, aber die sind nur 1x getragen worden.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...