Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 10:34
Re: Aprilmamis 2012
Ich habe ja meine Große damals mit 18 bekommen, was verdammt früh war und weiß Gott nicht einfach. Ich steckte mitten in der Ausbildung zur Arzthelferin und hatte bei der Geburt noch 1 Jahr zu machen, hab dann aber nochmal verkürzt um 6 Monate mit Hilfe meines Chef`s der das alles durchgeboxt hat bei der Ärztekammer. Deswegen hatte ich von meinen beiden Mäusen auch nicht so viel weil ich bei der Großen nach 3 Monaten Babypause vollzeit wieder anfing und bei meiner mittleren nach 6 Monaten vollzeit wieder eingestiegen bin.
Jetzt bin ich 31 Jahre und der Wurm kommt kurz vor meinem 32. Geburtstag was für mich auch noch vertretbar ist, wobei ich immer gesagt hab alles nach 30. will ich nicht
naja Blödsinn, abgetrieben hätte ich nie und nimmer und auch so denke ich hab ich noch genügend Zeit um zu "leben". Reisen tun wir mit unseren Kids sehr viel, sind schon sehr viel rumgekommen und auch so ist mit Weltreise etc. eh nicht so viel drin da wir ja die Firma haben, die einiges an Zeit benötigt und wo man wirklich jeden Urlaub genau durchplanen muss, mit sämtlichen "Notrufnummern" für die Angestellten...
Bei uns beginnt das richtige Leben ohne Kinder bzw. mit Erwachsenen Kindern warscheinlich eh erst mit 60 aufgrund der Firma
....also kann ich auch in Ruhe noch unser Baby bekommen 
Jetzt bin ich 31 Jahre und der Wurm kommt kurz vor meinem 32. Geburtstag was für mich auch noch vertretbar ist, wobei ich immer gesagt hab alles nach 30. will ich nicht

Bei uns beginnt das richtige Leben ohne Kinder bzw. mit Erwachsenen Kindern warscheinlich eh erst mit 60 aufgrund der Firma

13. Dez 2011 11:56
Naja, so wie es bei jedem passt! Mein Mann guckt ja jetzt auch schon nach einem Motorrad mit Beiwagen, dass wir dann beide Kinder mitnehmen können wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Geht schon alles mit Kompromissen. Aber was für mich nie in frage kommen würde wär eine eigene Firma oder Geschäft! Meine Schwiegereltern hatten einen Zweiradservice mit Verkauf und Werkstatt und meine Mutter hat ein Frisörgeschäft. Die arbeiten sich alle tot, das kommt für mich nicht in Frage! Da kann man ja nie richtig abschalten, alles bringt man mit nach hause, um Himmels Willen! Ich würde einen Nervenzusammenbruch kriegen! Bin aber im allgemeinen auch nicht sehr belastbar. Jeder wie er kann!
So, jetzt hab ich gegessen, das Essen für die Männer muß ich warm halten, bei denen ist noch was dazwischen gekommen. Mag ich immer nicht so, aber geht ja grad nicht anders.
Auf jeden Fall bin ich mit Putzen soweit durch, nachher noch die Treppe kehren und dann wars das! Jetzt muß ich schnell duschen, muß 14Uhr bei der FÄ sein. Und dann noch Einkaufen. und nicht vergessen mein Kind abzuholen
So, jetzt hab ich gegessen, das Essen für die Männer muß ich warm halten, bei denen ist noch was dazwischen gekommen. Mag ich immer nicht so, aber geht ja grad nicht anders.
Auf jeden Fall bin ich mit Putzen soweit durch, nachher noch die Treppe kehren und dann wars das! Jetzt muß ich schnell duschen, muß 14Uhr bei der FÄ sein. Und dann noch Einkaufen. und nicht vergessen mein Kind abzuholen

13. Dez 2011 12:45
Das stell ich mir auch gut vor,...schön mit Fliegermütze im Beiwagen
süß...
Ja manchmal bereue ich, dass wir die Firma haben, wobei ich ja schonmal geschrieben hatte dass es total familiär abläuft bei uns. Die gehören irgendwie alle dazu und wegdenken könnte ich sie mir auch nicht. Man wächst darein, natürlich muss man schon einigermaßen belastbar sein, wobei das mehr für meinen Mann gilt als für mich. Aber man kann halt schlecht planen...ich muss aber sagen mittlerweile nehmen wir uns einfach die "Freizeit". Es war allerdings nicht immer so. Mein Mann ist mal zu Zeiten für seine Firma mehr oder weniger gestorben und daran zerbrach unsere Ehe fast. Seitdem das geklärt ist achten wir drauf ein gesundes Mittelmaß zu finden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir davon leben und jeder abgesagte Auftrag weniger Geld für uns bedeutet. Wenn man das alles berücksichtigt und es auch richtig einschätzt, ist das alles eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Obwohl ich mir bei einigen Krankheiten z.B. auch einfach nur mal wünschen würde, dass mein Mann zum Arzt geht und sich krankschreiben lassen könnte...was natürlich nicht wirklich funktioniert weil dann wiederum Aufträge evtl. flöten gehen....also klar ist er auch mal krank aber gerade dann wenn Ausschreibungen stattfinden ist er IMMER dabei, egal wie krank er ist...
Ich denke da genau wie Du Maxfrosch ...jeder so wie es passt
So ich werd jetzt schön einen Cappuccino trinken
und natürlich meine Clementinen vernichten ...nicht dass die noch schlecht werden 

Ja manchmal bereue ich, dass wir die Firma haben, wobei ich ja schonmal geschrieben hatte dass es total familiär abläuft bei uns. Die gehören irgendwie alle dazu und wegdenken könnte ich sie mir auch nicht. Man wächst darein, natürlich muss man schon einigermaßen belastbar sein, wobei das mehr für meinen Mann gilt als für mich. Aber man kann halt schlecht planen...ich muss aber sagen mittlerweile nehmen wir uns einfach die "Freizeit". Es war allerdings nicht immer so. Mein Mann ist mal zu Zeiten für seine Firma mehr oder weniger gestorben und daran zerbrach unsere Ehe fast. Seitdem das geklärt ist achten wir drauf ein gesundes Mittelmaß zu finden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir davon leben und jeder abgesagte Auftrag weniger Geld für uns bedeutet. Wenn man das alles berücksichtigt und es auch richtig einschätzt, ist das alles eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Obwohl ich mir bei einigen Krankheiten z.B. auch einfach nur mal wünschen würde, dass mein Mann zum Arzt geht und sich krankschreiben lassen könnte...was natürlich nicht wirklich funktioniert weil dann wiederum Aufträge evtl. flöten gehen....also klar ist er auch mal krank aber gerade dann wenn Ausschreibungen stattfinden ist er IMMER dabei, egal wie krank er ist...

Ich denke da genau wie Du Maxfrosch ...jeder so wie es passt

So ich werd jetzt schön einen Cappuccino trinken

13. Dez 2011 14:03
Hallöchen,
bin dann auch mal wieder da, musste mich ja erstmal durch mehrere Seiten hier kämpfen
also soweit scheint bei euch ja alles dufte zu sein....
@Maxfrosch, dir für morgen dann alles Gute, hoffe du bist bald mal fit und kannst noch etwas von deiner SS genießen....
mein Wochenende bei der Familie war so toll, der Abschied dafür weniger
soviel geweint, irgendwie mehr als sonst immer, liegt wohl an der SS
meine kleine Nichte (2) ist so zuckersüß und sagte immer "Hannahs Tante Ulle" und sowas, so toll. Sie hat mich dann am Sonntag abend auch vermisst und immer gefragt wo ich bin
Ich habe dann noch ganz viele Sachen abgesahnt, Babyklamotten, Gitterbett, Babywagen, Maxi Cosi, Fläschchen etc. alles von meiner Schwester, aber das Auto war dann voll....
und von Oma gabs schon Weihnachtsgeschenke, Umstandskleidung und kleine süße rosa Baby-Winterstiefel, sowas von niedlich...kann man hier Fotos laden??
herzhaft gelacht habe ich mal wieder und viele gesehen die ich jahrelang nicht mehr gesehen habe...mein Mann war ja bei seiner Sippschaft, ich habe die Tage sehr genossen
Sonntag abend waren wir gegen 22 Uhr zu Hause, hundemüde und sind gleich ins Bett
gestern hatte ich gleich in der Früh Termine und meinen Kater musste ich ja noch aus der Tierpension holen und heute morgen war FA Termin.
Alles super, er sagt auch es ist ein Mädchen
na also, alles ok
Bildchen gab es leider keines, aber ich sah alles und wie aktiv sie war.
Nächster Termin ist dann erst am 12. Januar
lg
bin dann auch mal wieder da, musste mich ja erstmal durch mehrere Seiten hier kämpfen

also soweit scheint bei euch ja alles dufte zu sein....
@Maxfrosch, dir für morgen dann alles Gute, hoffe du bist bald mal fit und kannst noch etwas von deiner SS genießen....
mein Wochenende bei der Familie war so toll, der Abschied dafür weniger

Ich habe dann noch ganz viele Sachen abgesahnt, Babyklamotten, Gitterbett, Babywagen, Maxi Cosi, Fläschchen etc. alles von meiner Schwester, aber das Auto war dann voll....
und von Oma gabs schon Weihnachtsgeschenke, Umstandskleidung und kleine süße rosa Baby-Winterstiefel, sowas von niedlich...kann man hier Fotos laden??
herzhaft gelacht habe ich mal wieder und viele gesehen die ich jahrelang nicht mehr gesehen habe...mein Mann war ja bei seiner Sippschaft, ich habe die Tage sehr genossen

Sonntag abend waren wir gegen 22 Uhr zu Hause, hundemüde und sind gleich ins Bett
gestern hatte ich gleich in der Früh Termine und meinen Kater musste ich ja noch aus der Tierpension holen und heute morgen war FA Termin.
Alles super, er sagt auch es ist ein Mädchen

Bildchen gab es leider keines, aber ich sah alles und wie aktiv sie war.
Nächster Termin ist dann erst am 12. Januar
lg
13. Dez 2011 14:58
Herzlich Willkommen zurück Baby
Freut mich sehr das es gut gelaufen ist mit deinem DE besuch und super das es dir und deinem kleinen gut geht!
Hast ja auch ganz viele sachen bekommen ist ja schön
Also bis später dan mal..

Freut mich sehr das es gut gelaufen ist mit deinem DE besuch und super das es dir und deinem kleinen gut geht!
Hast ja auch ganz viele sachen bekommen ist ja schön

Also bis später dan mal..
13. Dez 2011 15:50
Puh, bin ich geschafft! War bei der FÄ, Einkaufen und dann hab ich für meine Freundin aus dem Aldi noch Babyhandschuhe mitgebracht und bei ihr abgeliefert. Die Spülmaschine läuft auch schon wieder, wüsste gar nicht wie ich ohne zurecht kommen würde
und jetzt muß ich mal 10 min setzen. Dann hol ich Max ab. Der Arme, muss heute so lange im Kindergarten bleiben. Aber ich hätt es sonst nicht alles geschafft. Die Treppe muß ich noch machen, aber das geht dann erst wenn mein Mann heim ist.
Ich fühl mich heute wie ein gehetztes Karnickel, immer auf dem Sprung. Und hoffentlich kann ich heute Abend schlafen. Bin doch so aufgeregt!
@Baby: Hallo! Ich freu mich das du so viel Geschenke abgesahnt hast
Bilder kannst du in Flohmarkt stellen.

Ich fühl mich heute wie ein gehetztes Karnickel, immer auf dem Sprung. Und hoffentlich kann ich heute Abend schlafen. Bin doch so aufgeregt!
@Baby: Hallo! Ich freu mich das du so viel Geschenke abgesahnt hast

Bilder kannst du in Flohmarkt stellen.
13. Dez 2011 18:37
hey mädels
oh ja in clementinen könnt ich mich auch zur zeit reinlegen, aber zum glück ists was gesundes
@baby das klingt ja nach richtig viel abgesahnt
Freu mich da für dich und schön das der kurzurlaub toll war!
ja so eine spülmaschine ist schon ne feine erfindung, will es auch nicht mehr missen!
So heute haben wir den weihnachtsbaum geholt, der wird ja jedes jahr teurer!?
aber so ein echter ist halt meiner meinung nach viel schöner.
Geschmückt ist er auch schon. Jetzt fühlt sichs an wie zur weihnachtszeit
So donnerstag haben wir wieder termin beim fa bin mal gespannt wie schwer der kleine mann schon ist! Euch noch einen schönen abend:)
oh ja in clementinen könnt ich mich auch zur zeit reinlegen, aber zum glück ists was gesundes

@baby das klingt ja nach richtig viel abgesahnt

ja so eine spülmaschine ist schon ne feine erfindung, will es auch nicht mehr missen!
So heute haben wir den weihnachtsbaum geholt, der wird ja jedes jahr teurer!?

Geschmückt ist er auch schon. Jetzt fühlt sichs an wie zur weihnachtszeit

So donnerstag haben wir wieder termin beim fa bin mal gespannt wie schwer der kleine mann schon ist! Euch noch einen schönen abend:)
13. Dez 2011 20:41
Na ihr seit ja alle faul heute! Ich hab jetzt soweit alles fertig, morgen früh noch Tasche packen und ab gehts
Ich will nicht. War vorhin so traurig als ich Max ins Bettchen gebracht hab. Ach man, zum Glück bin ich Freitag wieder heim.
Ich hab heute auch eine Kiste Clementinen von Aldi mitgenommen und die sind ja wirklich richtig lecker! Nehm ich mir morgen gleich ne Ladung mit.
Und jetzt geh ich bei meinen Mann aufs Sofa.

Ich hab heute auch eine Kiste Clementinen von Aldi mitgenommen und die sind ja wirklich richtig lecker! Nehm ich mir morgen gleich ne Ladung mit.
Und jetzt geh ich bei meinen Mann aufs Sofa.
13. Dez 2011 22:17
Danke Mädels, ja das hat sich echt gelohnt und in D ist noch mehr, aber meine Schwester würde Ende Januar zu Besuch kommen, soweit haben wir mal das Gröbste, falls sie irgendwie doch nicht kommen kann....
man weiß ja nie
Maxfrosch, ich wünsche dir eine gute Nacht und Durchhaltevermögen, 2 Tage sind ja nicht ewig, Gott sei Dank....hauptsache dir gehts dann gut.
Einen Weihnachtsbaum haben wir uns auch mitgebracht, hatten ja ne Autodachbox und mein Mann kennt nen Förster
schicker Baum, für umsonst 
morgen müssen wir uns nochmal zwecks Wohnungen ranstürzen, die Zeit vergeht so schnell....
man weiß ja nie
Maxfrosch, ich wünsche dir eine gute Nacht und Durchhaltevermögen, 2 Tage sind ja nicht ewig, Gott sei Dank....hauptsache dir gehts dann gut.
Einen Weihnachtsbaum haben wir uns auch mitgebracht, hatten ja ne Autodachbox und mein Mann kennt nen Förster

morgen müssen wir uns nochmal zwecks Wohnungen ranstürzen, die Zeit vergeht so schnell....
13. Dez 2011 23:05
@ Maxfrosch die zeit vergeht ganz schnell und du bsit wieder zu hause;)....Drück dir die daumen
14. Dez 2011 05:54
Guten Morgen alle zusammen
@Maxfrosch du kommst am freitag mit guten nachrichten zurück
@Maxfrosch du kommst am freitag mit guten nachrichten zurück

14. Dez 2011 07:14
Guten Morgen!
Danke ihr Lieben! Das schlimmste hab ich ja jetzt schon weg, hab Max verabschiedet
Mein Mann kann mich ja leider auch nicht ins KH fahren, unser Maurer hatte ja den Autounfall und da kann er heute auf der Baustelle nicht weg. Sonst steht unser Bauhelfer alleine da und der allein bringt leider nicht wirklich viel. Naja, aber ich bin ja schon groß und ich war mittlerweile schon oft im KH, das ist ja nix neues mehr.
So, jetzt muß ich ins Bad und dann meine Tasche packen.
Danke ihr Lieben! Das schlimmste hab ich ja jetzt schon weg, hab Max verabschiedet

Mein Mann kann mich ja leider auch nicht ins KH fahren, unser Maurer hatte ja den Autounfall und da kann er heute auf der Baustelle nicht weg. Sonst steht unser Bauhelfer alleine da und der allein bringt leider nicht wirklich viel. Naja, aber ich bin ja schon groß und ich war mittlerweile schon oft im KH, das ist ja nix neues mehr.
So, jetzt muß ich ins Bad und dann meine Tasche packen.
14. Dez 2011 07:23
@Maxfrosch ohje ich kann das nachempfinden...es gibt nichts schlimmeres als sich von seinem Kind kurzzeitig trennen zu müssen (zumindest in dem Fall)...Aber ich wünsche Dir alles gute und am Freitag bis Du mit guten Nachrichten wieder daheim bei Deinen Lieben und natürlich bei uns
Ich drück die Daumen für Dich!!!!! Auf das die Zeit schnell umgeht!
LG und alles Gute!

Ich drück die Daumen für Dich!!!!! Auf das die Zeit schnell umgeht!
LG und alles Gute!
14. Dez 2011 08:40
Danke Wonny!
So Mädels, ich sag dann mal Tschüß und Winke Winke
Wünsch euch eine schöne restliche Woche. Ich hab mein neues Bich eingepackt, da steck ich jetzt 3 Tage lang den Kopf rein und schwupps, ist Freitag und ich bin wieder bei meinen zwei Männern. Zum Glück muß ich nicht allein weg, der Zwerg kommt ja mit. Ob er will oder nicht
Bis Bald ihr Hübschen!!!!!!!!
So Mädels, ich sag dann mal Tschüß und Winke Winke

Wünsch euch eine schöne restliche Woche. Ich hab mein neues Bich eingepackt, da steck ich jetzt 3 Tage lang den Kopf rein und schwupps, ist Freitag und ich bin wieder bei meinen zwei Männern. Zum Glück muß ich nicht allein weg, der Zwerg kommt ja mit. Ob er will oder nicht

Bis Bald ihr Hübschen!!!!!!!!
14. Dez 2011 09:50
Guten Morgen zusammen!
Maxfrosch, ich drück dir auch die Daumen. Es wird schon alles gut werden.
@mercan: Klar kenne ich den MK, aber kenne mich da nicht so gut aus. Komme aus Raum OE und habe mich in meiner wilden Jugend eher da aufgehalten
Sonst alles gut bei euch???
Gleich muss ich zum Steuerberater, habe meine Steuern noch gar nicht gemacht dieses Jahr und will das endlich von de Füße weg haben.
Heute nachmittag muss ich nochmal in den Kiga, dann wollen wir vom Team aus wichteln. Dann muss ich noch die Wohnung aufräumen, Staubsaugen usw..... Puh, so´n stress noch vor meinem großen Tag.
Kaum zu glauben, morgen heirate ich schon. Kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen. Aber ich bin so froh, dass ich zu Hause damit nichts zu tun habe. Wir gehen ja nur Essen und lassen da den Abend ausklingen. Wird zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber hier zu Hause wäre mir das zu stressig geworden. So kann ich den Tag wenigstens genießen. Sorry wenn ich so viel von Hochzeit quatsche, aber werde langsam nervös
Morgen ist es ja auch vorbei
Ach so, mal noch ne Frage: Gestern Abend als ich im Bett lag, da wurde mein Bauch auf einmal ganz hart. Mache mir eigentlich keine Sorgen, weil das Kleine im Bauch anscheinend am Tanzen ist
und es ihm demnach gut geht, aber habt ihr das auch schon mal??? Ein klein bisschen verunsichert ist man ja dann doch, wenn auf einmal was "Neues" passiert.
Maxfrosch, ich drück dir auch die Daumen. Es wird schon alles gut werden.
@mercan: Klar kenne ich den MK, aber kenne mich da nicht so gut aus. Komme aus Raum OE und habe mich in meiner wilden Jugend eher da aufgehalten

Sonst alles gut bei euch???
Gleich muss ich zum Steuerberater, habe meine Steuern noch gar nicht gemacht dieses Jahr und will das endlich von de Füße weg haben.
Heute nachmittag muss ich nochmal in den Kiga, dann wollen wir vom Team aus wichteln. Dann muss ich noch die Wohnung aufräumen, Staubsaugen usw..... Puh, so´n stress noch vor meinem großen Tag.
Kaum zu glauben, morgen heirate ich schon. Kann ich mir irgendwie noch gar nicht vorstellen. Aber ich bin so froh, dass ich zu Hause damit nichts zu tun habe. Wir gehen ja nur Essen und lassen da den Abend ausklingen. Wird zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber hier zu Hause wäre mir das zu stressig geworden. So kann ich den Tag wenigstens genießen. Sorry wenn ich so viel von Hochzeit quatsche, aber werde langsam nervös

Morgen ist es ja auch vorbei

Ach so, mal noch ne Frage: Gestern Abend als ich im Bett lag, da wurde mein Bauch auf einmal ganz hart. Mache mir eigentlich keine Sorgen, weil das Kleine im Bauch anscheinend am Tanzen ist

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...