August Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2016 20:25
Re: August Mamis 2016
Ne sowas hab ich nicht gelberdingo
Ich habe immer heftiges Ziehen wenn ich schnell laufe......
Ja beobachte das mal, sicher ist sicher.
Ich hab heute in 1 Woche endlich wieder Termin. Ich hoffe sie kann dann nochmal aufs Profil schalten aber ich befürchte sue sagt das er dafür schon zu groß sei

Ich habe immer heftiges Ziehen wenn ich schnell laufe......
Ja beobachte das mal, sicher ist sicher.
Ich hab heute in 1 Woche endlich wieder Termin. Ich hoffe sie kann dann nochmal aufs Profil schalten aber ich befürchte sue sagt das er dafür schon zu groß sei

9. Jun 2016 23:50
Vielen Dank schon mal für die Kliniktascheninspiration!
Ich werde bestimmmt sowieso so packen, als würde ich 2 Wochen verreisen - so ergeht es mir schon immer bei einem Wochenendausflug!
Zur Gewichtszunahme: ab morgen bin ich in der 33. SSW (also 32 + 0) und habe ca. 8-9kg zugenommen (denke inzwischen eher 9 oder mehr, stand schon länger nicht mehr auf der Waage). Seit wenigen Tagen merke ich auch, wie der Bauch plötzlich zu wachsen beginnt!
Vorher war er nur leicht sichtbar und jetzt legt er richtig zu. Mal sehen wo das noch hinführt!
Wehentätigkeit bemerke ich noch keine. Aber man hört ja von manchen, dass sie schon ab der 25. Woche Übungswehen bekommen.
Wir hatten heute einen sehr tollen und hilfreichen Termin bei einer Beratungsstelle in unserer Stadt. Wir haben nochmal alles wichtige zur Geburt durchgesprochen, so dass ich mich nun bestätigt fühle, nicht etwas vergessen zu haben. Zudem haben wir uns no j einmal bezüglich unseren Elternzeitvorstellungen beraten lassen und im Anschluss sind wir den Elterngeldantrag sowie Kindergeld Punkt für Punkt durchgegangen. So musste man sich nicht alleine durch das Bürokratendeutsch durcharbeiten. Uns hat das alles sehr geholfen.
Danach hatte ich einen Termin bei der Hebamme. Es wurde wieder ein CTG aufgezeichnet und sie hatte eine Ansprechpartnerin für eine Trageberatung. Wir möchten auf jeden fall das Tragen ausprobieren und bei der Vielzahl an Varianten ist man ja völlig überfordert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas in meiner Stadt gibt.
Alles in allem ein erfolgreichen Tag!

Zur Gewichtszunahme: ab morgen bin ich in der 33. SSW (also 32 + 0) und habe ca. 8-9kg zugenommen (denke inzwischen eher 9 oder mehr, stand schon länger nicht mehr auf der Waage). Seit wenigen Tagen merke ich auch, wie der Bauch plötzlich zu wachsen beginnt!

Wehentätigkeit bemerke ich noch keine. Aber man hört ja von manchen, dass sie schon ab der 25. Woche Übungswehen bekommen.
Wir hatten heute einen sehr tollen und hilfreichen Termin bei einer Beratungsstelle in unserer Stadt. Wir haben nochmal alles wichtige zur Geburt durchgesprochen, so dass ich mich nun bestätigt fühle, nicht etwas vergessen zu haben. Zudem haben wir uns no j einmal bezüglich unseren Elternzeitvorstellungen beraten lassen und im Anschluss sind wir den Elterngeldantrag sowie Kindergeld Punkt für Punkt durchgegangen. So musste man sich nicht alleine durch das Bürokratendeutsch durcharbeiten. Uns hat das alles sehr geholfen.

Danach hatte ich einen Termin bei der Hebamme. Es wurde wieder ein CTG aufgezeichnet und sie hatte eine Ansprechpartnerin für eine Trageberatung. Wir möchten auf jeden fall das Tragen ausprobieren und bei der Vielzahl an Varianten ist man ja völlig überfordert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so etwas in meiner Stadt gibt.

Alles in allem ein erfolgreichen Tag!

10. Jun 2016 07:46
Also Wehen hab ich denk ich auch noch keine. Allerdings fühlt sich bei mir der Schluckauf des kleinen ein bisschen so an wie du das beschreibst. Allerdings erst seit es jetzt richtig rum liegt....
10. Jun 2016 09:49
hmm das es schluckauf war hatte ich nicht das gefühl, es hat auch mittags beim einatmen jedesmal richtig nach unten gedrückt und das war sehr unangenehm und auch etwas schmerzhaft...heute früh scheint alles wieder okay zu sein aber gestern kamm es auch erst mittags nachdem ich zwei stunden unterwegs war...hab mal siherheitshalbe mein magnesium erhöht,schaden kanns ja nicht. mein mann macht scherzchen das ich vielleicht besser doch für uns 4 und nicht für uns 3 packen sollte für den urlaub...voll lustig!
am mitwoch hab ich wieder termin zum us,da bekomme ich auchendlich das rezept für den bauchgurt, ich bin mal gespannt ob er das ganze gewicht etwas stützt und wie der sich so trägt. ein großen us hab ich dann erst weider nach dem urlaub wieder im kh beim sedel. gott dann gehts ja echt schon richtig rund mit anmeldung im KH,letzter termin bei frauenarzt...ich bin immer noch total überrascht wie schnell die schwangerschaft jetzt rum gegangen ist.
am mitwoch hab ich wieder termin zum us,da bekomme ich auchendlich das rezept für den bauchgurt, ich bin mal gespannt ob er das ganze gewicht etwas stützt und wie der sich so trägt. ein großen us hab ich dann erst weider nach dem urlaub wieder im kh beim sedel. gott dann gehts ja echt schon richtig rund mit anmeldung im KH,letzter termin bei frauenarzt...ich bin immer noch total überrascht wie schnell die schwangerschaft jetzt rum gegangen ist.
10. Jun 2016 16:12
Oh ja ich finde auch das es leider viel viel zu schnell rum geht.
War heute auf der Arbeit und habe den Laufzettel gemacht. Das ist wie die Kündigung. Musste alles abgeben. Schlüssel, Dienstkleidung, Mitarbeiterausweis, sämtliche Passwörter von den PCs. Schrecklich. Danach war ich echt nass geschwitzt weil das ganze in verschiedenen Gebäuden ist. Dann hab ich noch meine Station besucht. Sie wollen mir dann ein Zimmer frei halten. Das wäre super. Dann würde ich schonmal keine unangenehme Mitpatientin bekommen
Daheim ist alles geschmückt. Garten hat Deutschland-Fähnchen und Auto Spiegelbezüge
EM kann kommen
Heute abend wird gegrillt. Hab mir Scambis geholt und schön in Knoblauch eingelegt
Am Wochenende läuft dann wieder viel in Sachen Vorbereitung. Mein Mann muss mir mal helfen die ganzen Babysachen ordentlich in den Schränken zu verstauen. Dann müssen wir bissel Papierkram erledigen und ich wollte auch mal schauen ob ich Elterngeld und Kindergeldanträge schon mal fertig machen kann. Da brauche ich bestimmt männliche Unterstützung. Ich hasse sowas.
Ansonsten buddelt sich der Zwerg ordentlich an den Seiten raus. Gestern abend hat es sich kurz angefühlt als würde er die Rippen wegschieben
Oh wie toll gelberdingo du darfst nochmal zum Sedel? Warum denn? Neid. Nimm mich mit
War heute auf der Arbeit und habe den Laufzettel gemacht. Das ist wie die Kündigung. Musste alles abgeben. Schlüssel, Dienstkleidung, Mitarbeiterausweis, sämtliche Passwörter von den PCs. Schrecklich. Danach war ich echt nass geschwitzt weil das ganze in verschiedenen Gebäuden ist. Dann hab ich noch meine Station besucht. Sie wollen mir dann ein Zimmer frei halten. Das wäre super. Dann würde ich schonmal keine unangenehme Mitpatientin bekommen

Daheim ist alles geschmückt. Garten hat Deutschland-Fähnchen und Auto Spiegelbezüge

Heute abend wird gegrillt. Hab mir Scambis geholt und schön in Knoblauch eingelegt

Am Wochenende läuft dann wieder viel in Sachen Vorbereitung. Mein Mann muss mir mal helfen die ganzen Babysachen ordentlich in den Schränken zu verstauen. Dann müssen wir bissel Papierkram erledigen und ich wollte auch mal schauen ob ich Elterngeld und Kindergeldanträge schon mal fertig machen kann. Da brauche ich bestimmt männliche Unterstützung. Ich hasse sowas.
Ansonsten buddelt sich der Zwerg ordentlich an den Seiten raus. Gestern abend hat es sich kurz angefühlt als würde er die Rippen wegschieben

Oh wie toll gelberdingo du darfst nochmal zum Sedel? Warum denn? Neid. Nimm mich mit

10. Jun 2016 19:10
mein froschi liegt total mittig...klar mal so bisschen rechts oder links jenachdem wie ich grad auch liege aber in der regel liegt er total vorbildlich mittig und seeeeeeehr tief. das war beim till überhaupt nicht, der lag mir voll aufm herz so das ich kaum luft bkommen hab beim atmen...er lag aufm hals wenn ich es mir recht überlege
joa zum sedel darf ich nochmal weil ich sooo alt bin
und weil ich immer sehr zeitig war mit meinen terminen also 18te-19 woche war ich direkt schon am ersten tag der 18ten woche bei ihm und dann eben der nächste zeitraum auch wieder direkt am anfang und so ist nach hinten hin noch recht viel zeit geblieben und er mich nochmal sehen wollte...oder er mag das durcheinander was wir immer bei ihm veranstalten wenn wir mit till da antanzen
oder irgendwie alles zusammen plus mein frauenarzt und er sind ja recht dicke miteinander...weiss auch nicht genau, ich freue mich auf jeden fall. du kannst gerne mit ommen sama
ist glaub ich am 7.juli um 9 oder 10 uhr..weiss grad nicht ausm kopf...
ah mist,meine männer kommen grad heim...ich schriebe später mal weiter hihi

joa zum sedel darf ich nochmal weil ich sooo alt bin

ah mist,meine männer kommen grad heim...ich schriebe später mal weiter hihi
10. Jun 2016 20:28
boah jetzt bin ich voll gefressen...gab kaiserschmarn heute und meine männer waren so ausgehungert das ich nochmal teig nachmachen musste
die haben zusammen schmarm aus 5 (!!!) eiern gefuttert das sind 5 pfannen von dem kramm.ja ja die lochmühle macht hungrig hihi
morgen nachmittag geh ich mal meine arbeitskolleginen besuchen,mal schauen ob sie ohne mich klar kommen oder ob sie mich schon vermissen
und morgens will mein mann mal im garten weiter machen das wir dieses jahr vielleicht shcon die terasse fertig bekommen...das ist aber meiner meinung nach wunschdenken das es dieses jahr schon fertig wird...aber mal abwarten
so nu hau ich mich aufs sofa und lass mir die füße massieren hihi geniesst den schönen abend 

morgen nachmittag geh ich mal meine arbeitskolleginen besuchen,mal schauen ob sie ohne mich klar kommen oder ob sie mich schon vermissen

10. Jun 2016 21:40
Hallo Zusammen, ich bin auch mal wieder hier und musste erst einmal eine ganze Menge lesen.
Freut mich das es euch allen gut geht. Ich war heute zur Anmeldung in der Uni Düsseldorf und in 3 Wochen wird die Geburt geplant. Unsere Mira ist, man tendiert trotz der gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetes, etwas übergewichtig und hat schon 2400 Gramm auf den Rippen. Auch der Kopf ist relativ groß. Aufgrund der Größe und des Gewichts bin ich unter starker Kontrolle und habe alle 3 Wochen einen Ultraschall in der Praenatalklinik und ab jetzt in der Uni. Ob ich trotzdem normal entbinden kann wird sich in den nächsten 4 Wochen zeigen. Ich bin schon seit 2,5 Wochen zu Hause und packe Klamotten, weil wir in 3 Wochen in unser neues schönes Heim ziehen. Zugenommen haben ich Gott sei Dank nicht, im Gegenteil, ich habe 2 Kilo abgenommen. Ich wünsche allen eine schöne EM Zeit.
LG

LG
10. Jun 2016 22:59
Toll ich finde ja immer in den Kliniken wird doch etwas genauer geschaut. Meine Ärztin hat ziemlich alte Geräte
Krass wie kann man denn in der Schwangerschaft abnehmen? Also ich Futter jetzt auch nicht übermäßig viel, aber abnehmen finde ich irgendwie komisch.

Krass wie kann man denn in der Schwangerschaft abnehmen? Also ich Futter jetzt auch nicht übermäßig viel, aber abnehmen finde ich irgendwie komisch.
11. Jun 2016 09:42
ja mein arzt hat zwar jetz tnicht die ältesten geräte aber die im KH sind doch nochmal was komlett anderes,da steht ja das neuste vom neustem und man sieht es ja auch an den bildern die sind in foto qualität finde ich.
hmm ne abnehmen könnte mir auch nicht passieren, obwohl das sicher nicht schlecht gewesen wärewenn ich bisschen abgenommen hätte. aber ich bin ja shcon froh das ich dieses mal nicht so vie zugenommen hab wie beim till damals,das was ich jetzt mehr drauf hab ist mit der geburt direkt wieder weg schätze ich mal und wenn dann das wasser noch abgeht nach und nach hab ich wieder mein gewicht von vor der ss...dann hoffe ich ja stark das es diesmal mit dem stillen klappt und ich da auch vielicht nochmal bisschen abnehme...wäre wünschenswert
so mädels, wünsche euch mal ein schönen tag...geniesst das schöne wetter
hmm ne abnehmen könnte mir auch nicht passieren, obwohl das sicher nicht schlecht gewesen wärewenn ich bisschen abgenommen hätte. aber ich bin ja shcon froh das ich dieses mal nicht so vie zugenommen hab wie beim till damals,das was ich jetzt mehr drauf hab ist mit der geburt direkt wieder weg schätze ich mal und wenn dann das wasser noch abgeht nach und nach hab ich wieder mein gewicht von vor der ss...dann hoffe ich ja stark das es diesmal mit dem stillen klappt und ich da auch vielicht nochmal bisschen abnehme...wäre wünschenswert

so mädels, wünsche euch mal ein schönen tag...geniesst das schöne wetter

11. Jun 2016 14:27
Tja beim Thema zunehmen werde ich ja ganz traurig
ich hatte vor der ss immer noch drei restkilos von meiner ersten ss und habe jetzt zu meinem ausganggewicht 13 Kilo plus
sprich 16 Kilo mehr als vor meiner ersten ss und wir haben ja noch knapp 8 Wochen. Ich habe in meiner ersten ss insgesamt 12,5 Kilo zugenommen
und Rest Kilos behalten und jetzt lieg ich da schon drüber und nochmal - es sind noch acht Wochen ! Ich habe echt Bammel was noch kommt wie ich aussehen werde und was übrig bleibt. Ich habe mir fest vorgenommen nach der et den rübi Kurs ganz ernst zu nehmen und auch wieder laufen und Fahrrad fahren zu gehen. Ich will zumindest das Ziel haben wieder annähernd an mein ausganggewicht von vor der ersten ss zu kommen
mal gucken was wird und wie lang das Ziel vor Augen bleibt 
Ich habe am Montag wieder Termin beim Gyn. Bin gespant was Größe und geschätztes Gewicht sein wird. Ich schätze auch so 1,5 Kilo. Und vielleicht 45 cm ? Wobei ich das hart finde im Vergleich zu unserer Tochter die ja bei Geburt 48 cm und 2200 Gramm hatte
aber der Zwerg ist eh ganz anders - so aktiv und kräftig dass es manchmal echt weh tut. Manchmal, quatsch - fast immer und ich bin froh wenn er sich dreht ohne dass er Blase Niere rippe oder sonstwad malträtiert. Seit zwei Tagen steht der Bauch so auf Spannung und ist so hart dass es mir sogar unangenehm ist ein enges Shirt oder umstandshose zu tragen.
So jetzt werde ich unsere Prinzessin mal wach machen und auf roncalli Sommerfest mit ihr gehen. Mal sehen ob ich meinen Mann dazu Krieg mitzukommen. Er spielt im Moment immer die "aber ich bin doch krank" Karte aus.
soll er machen dann machen wir n Mädels nachmittag
Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Ich habe am Montag wieder Termin beim Gyn. Bin gespant was Größe und geschätztes Gewicht sein wird. Ich schätze auch so 1,5 Kilo. Und vielleicht 45 cm ? Wobei ich das hart finde im Vergleich zu unserer Tochter die ja bei Geburt 48 cm und 2200 Gramm hatte

So jetzt werde ich unsere Prinzessin mal wach machen und auf roncalli Sommerfest mit ihr gehen. Mal sehen ob ich meinen Mann dazu Krieg mitzukommen. Er spielt im Moment immer die "aber ich bin doch krank" Karte aus.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
11. Jun 2016 15:51
Susi ich hatte auch noch 5 kg Rest plus von der ersten Schwangerschaft
Ich hoffe auch das ich dieses mal dann disziplinierter an die Sache gegen. Darf dann nicht mehr so viel Schoki naschen nach der Geburt. Hatte damals oft Heißhunger auf Schokolade, meist abends während dem Stillen.
Naja hauptsache die Zwerge sind gesund.
Wir haben heute nochmal alle Baby Klamotten in die Schränke sortiert. Habe jetzt alles bis Größe 80 hier unten. Also knapp das erste Jahr.
Und generell hab ich diese Woche viel geschafft. Muss aber noch einiges gemacht werden. Gerade Schränke ordentlich ausmisten und so blöde Sachen...... Hatte heute einen kleinen Panikanfall und hab dann vor Überforderung fast geheult
Hab irgendwie schiss das wir nicht mehr alles schaffen corinne der Geburt. Und mein Mann kann mir nur Samstags helfen. Unter der Woche abends ist das zu spät .
Naja sind wohl die Hormone
Werde mich dann diese Woche um Anträge und Packen der Kliniktasche und Wickeltasche kümmern.....

Ich hoffe auch das ich dieses mal dann disziplinierter an die Sache gegen. Darf dann nicht mehr so viel Schoki naschen nach der Geburt. Hatte damals oft Heißhunger auf Schokolade, meist abends während dem Stillen.
Naja hauptsache die Zwerge sind gesund.
Wir haben heute nochmal alle Baby Klamotten in die Schränke sortiert. Habe jetzt alles bis Größe 80 hier unten. Also knapp das erste Jahr.
Und generell hab ich diese Woche viel geschafft. Muss aber noch einiges gemacht werden. Gerade Schränke ordentlich ausmisten und so blöde Sachen...... Hatte heute einen kleinen Panikanfall und hab dann vor Überforderung fast geheult

Hab irgendwie schiss das wir nicht mehr alles schaffen corinne der Geburt. Und mein Mann kann mir nur Samstags helfen. Unter der Woche abends ist das zu spät .
Naja sind wohl die Hormone

Werde mich dann diese Woche um Anträge und Packen der Kliniktasche und Wickeltasche kümmern.....
11. Jun 2016 16:48
wickeltasche auch schon packen? dafür ist doch noch bisschen zeit oder? da weisst doch noch ganricht was für wetter bis dahin ist und was du für klamöttgens brauchst für den zwerg oder?
ich bin heute so stinkesauer...hab im ebay ein kleiderpaket gekauft gr 56,62 und 68 ca 150 teile.die verkäuferin hat mien paket mit noch einem anderem paket vertauscht und mit sachen in gr 86 und 92 geschickt und mien paket hat sie nach berlin verschickt...dann wurde mir 25€ versand erstattet und ich durfte das falsche paket nach berlin schicken...und die andere frau sollte das gleiche mit meinem paket machen. heute kann es an, hat sich die tussi aus berlin über die hälfte meiner sachen raus geklaut und nur so sachen wie mützen,saberlatze und socken drin gelassen...find das so unverschämt und dreist. wenn ich das gewusst hätte,hätte ich ihr paket niemals weg geschickt sondern selbst behalten da waren auch so geile sachen drin...wie kann man nur sowas machen ich verstehe das nicht. regt mich total auf die tussi! naja wenigstens ist der kauf über paypal abgesichert aber trotzdem, ich hab mich so auf die sachen gefreut und vor allem war da alles drin und jetzt muss ich nochmal von vorne alles einkaufen...könnt grad echt

ich bin heute so stinkesauer...hab im ebay ein kleiderpaket gekauft gr 56,62 und 68 ca 150 teile.die verkäuferin hat mien paket mit noch einem anderem paket vertauscht und mit sachen in gr 86 und 92 geschickt und mien paket hat sie nach berlin verschickt...dann wurde mir 25€ versand erstattet und ich durfte das falsche paket nach berlin schicken...und die andere frau sollte das gleiche mit meinem paket machen. heute kann es an, hat sich die tussi aus berlin über die hälfte meiner sachen raus geklaut und nur so sachen wie mützen,saberlatze und socken drin gelassen...find das so unverschämt und dreist. wenn ich das gewusst hätte,hätte ich ihr paket niemals weg geschickt sondern selbst behalten da waren auch so geile sachen drin...wie kann man nur sowas machen ich verstehe das nicht. regt mich total auf die tussi! naja wenigstens ist der kauf über paypal abgesichert aber trotzdem, ich hab mich so auf die sachen gefreut und vor allem war da alles drin und jetzt muss ich nochmal von vorne alles einkaufen...könnt grad echt

11. Jun 2016 20:05
Huhu! Das ich so gar nicht zunehme hat mich auch sehr gewundert und auch beunruhigt, aber durch die Schwangerschaftsdiabetes darf ich ja kaum noch was essen. Ich habe extrem darauf geachtet, dass ich wenig Kohlenhydrate esse und bin quasi auf Eiweiß Produkte wie Fleisch und Salat sowie mal ein paar Pellkartoffeln hängen geblieben. Süßes habe ich mehrere Wochen gar nicht mehr gegessen. Aber jetzt sündige ich auch ab und an, ich habe manchmal das Gefühl ich brauche mehr Nahrung als die 8 Monate zuvor, aber meine Werte bleiben Gott sei Dank gut, aber dafür muss ich ja auch leider spritzen.
11. Jun 2016 23:16
Das ist ja echt ein Ding gelberdingo
Hast du noch die Adresse und den Namen der Verkäuferin oder der Frau aus Berlin??? Würde versuchen das zu klären......Das ist echt mega ärgerlich.
Naja meinte wohl eher die Kliniktasche
Achso Eddi. Dann hätte ich bestimmt auch weniger zugenommen. Ich esse jeden abend reichlich Kohlenhydrate zum Abendessen
Sollte ich auch mal weniger machen vielleicht

Hast du noch die Adresse und den Namen der Verkäuferin oder der Frau aus Berlin??? Würde versuchen das zu klären......Das ist echt mega ärgerlich.
Naja meinte wohl eher die Kliniktasche

Achso Eddi. Dann hätte ich bestimmt auch weniger zugenommen. Ich esse jeden abend reichlich Kohlenhydrate zum Abendessen

Sollte ich auch mal weniger machen vielleicht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...