August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
7. Mär 2016 21:03
Re: August Mamas 2016
na da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine mit dem problem bin.ich hatte es in der ersten SS nicht gehabt deswegen kannte ich dieses phänomen nicht.hab mir heute meine schöne weisse bluse voll versaut weil ich es nicht gleich gemerkt hab :cry:
sama0506
7. Mär 2016 21:31
Ne Nasenbluten hab ich nicht. Hatte ich glaube ich auch noch nie.
Ich freue mich. ....Heute in 1 Woche darf ich endlich auch wieder Baby schauen :D
Und am Donnerstag hab ich mein nächstes Foto-Shooting 8-) :D
@Shooty wollt ihr euch etwa überraschen lassen?
gast.977221
8. Mär 2016 07:54
ich darf in 9 tagen erst wieder baby TV schauen. dieses mal gehen wir alleine ohne den kleinen,das war mir zu wuselig das letzte mal mit ihm :oops:
war am sonntag auf nem stoff markt und hab schöööööne stoffe gekauft für babysachen zu nähen.damit werde ich nach ostern los legen :)
Shooty87
8. Mär 2016 10:51
Ich muss jetzt wieder 4 Wochen warten :-( Aber zum Glück werden die Bewegungen immer mehr :-) Da bin ich dann etwas beruhigter.
@sama0506: Ja wir wollen uns überraschen lassen. Mein Drang es zu erfahren ist auch gar nicht so groß, wie alle immer behaupten ;-)

Nasenbluten hab ich zum Glück auch nicht. Hatte ich aber auch vorher noch nie.
sama0506
8. Mär 2016 10:53
Wow gelberdingo bist du da etwa begabt? Das könnte ich auch zu gerne .....

Schön shooty. Find ich cool. Aber ich neugierige Nudel würde das nie aushalten :lol:
gast.977221
8. Mär 2016 11:55
Ich begabt...? *lach* naja hällt sich so in grenzen würde ich sagen :lol: :lol:
Einfach Nähmaschine kaufen und los legen Sama...das ist garnicht so wild wie man immer denkt. Und zur not hilft ein schneller wochenend nähkurs zb im stoffladen um die ecke oder youtube ;)

Shooty,mein mann ist auch so garnicht neugierig,er würde auch warten bis baby da ist aber das halte ich ganricht aus
Shooty87
8. Mär 2016 12:05
gelberdingo: wo kriegst Du denn dann die Schnittmuster her? Kaufst Du die? hab auch ne Nähmaschine zuhause, aber so richtig wird das bei mir nie, wie es eigentlich sein soll :lol:

Im Moment ist meine Angst größer, dass die FA sagt es ist z.B. ein Junge und bei der Geburt kommt ein Mädchen raus. Deswegen lieber gar nicht festlegen ;-)
gast.2253401
8. Mär 2016 13:10
Gelberdingo find ich super die selbstgrnähten kindersachen. In meiner ersten Ss habe ich auch ein bisschen genäht :D nie gelernt sondern so wie du schreibst nähmaschine geholt und los :D nichts großes halstücher eulen und Schmetterlinge für ein selbstgemachtes Mobile, Kissen. Und immer wenn ich die anderen Kinder in diy Hosen oder so sehe bekomme ich Lust. Aber ich finde nicht die Zeit um nich intensiv damit zu beschäftigen geschweige denn das ding aufzubauen :lol: dabei habe ich gehört dass zb die ras Hosen suuuuuuper einfach und schnell gehen sollen.
Ich könnte auch nicht abwarten. Beim letzten mal hatte sich unsere Ziege immer weggedreht dass wir im achten Monat 70:30 wussten was es wird und ich fand's so nervig :lol: diesmal hoffe ich auf eine frühere Tatsache alleine weil ich wissen möchte ob ich die Kleider etc aussortieren kann oder wieder benutze ;)
gast.977221
8. Mär 2016 15:47
ja entweder kauf ich einzelne schnuttmuster oder ganze zeitungen,die Ottobre Kids ist immer schön, da sind für alle altersgruppen schnitte drin und immer jahreszeit aktuell.
Ich liebe es wenn till selbstgenähte sachen an hat, das sieht man find ich immer das es nicht von der stange ist schon alleine weil die stoffe ja anders sind als die gekauften sachen :) und baby wird auch viele selbst genähte sachen bekommen.
Bei den einzelnen schnitten ist in der regel ne richtig gute nähanleitung mit schritt für schritt bildern,da kann man wirklich wenig falsch machen. Auf Dawanda.de gibts ne menge schnittmuster für kinder,babys,mama und papa ;)

hab auch bisschen angst das sich der arzt vertut und mir erzählt es wird ein mädchen und ich dann kleidchen kaufe/nähe und hinterher stellt sich raus...pustekuchen hihi
gast.1425020
8. Mär 2016 20:26
Nasenbluten habe ich gar nicht, hatte ich glaube ich das letzte mal als Kind. :)

Was mir momentan auffällt, dass meine Brust irgendwie immer größer wird und teilweise tagsüber auch spannt. Und die Brustwarzen sind irgendwie auch riesig... :shock: War in der ersten SS glaube ich nicht so extrem... :roll:

Hab jetzt übrigens ne Schmerzsalbe, die man in der SS bedenkenlos nehmen kann, heißt Traumeel und ist rein pflanzlich. Auch für Kinder bestens geeignet. Falls jemand von euch mal Bedarf hat. :)

Toll, wenn man selber Sachen nähen kann, hätte ich nicht die Geduld zu mich da erst einmal reinzufummeln. Aber mal gucken, bald sind wir ja alle zu Hause, vielleicht kommt man dann auf den Nähtrip. :lol: Wie langte könnt/wollt ihr alle zu Hause bleiben? Ich werde wieder das berühmt berüchtigte eine Babyjahr nehmen, mehr ist finanziell nicht drin. Sonst hätte ich noch ein halbes hinten dran gehängt. :D

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!!! ;)
gast.2253401
8. Mär 2016 21:41
Ich werde wieder zwei JAhre anmelden und gucken was kommt. Bei meiner Tochter abe ich bis zum mutterschutz voll gearbeitet und bin dann zwei Jahre in Elternzeit gegangen, mein Mann hatte drei Wochen Urlaub ab Geburt. Als alle Bekannten nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind war ich so froh dass ich noch zu Hause war. Ich fühlte mich noch nicht bereit zu "trennen" und es fing gerade an "spannend" zu werden reden, laufen, motorisch...und als sie krank war und nachts nicht mehr schlief dachte ich ohgott andere Mütter müssen arbeiten auch wenn die Kinder noch nicht durchschlafen-hab ich ein Glück :-D
Dann als sie gut 19 Monate alt war fühlte ich mich nicht ausgelastet und sie war schon soooo groß und selbstständig dass ich mit meinen Chef sprach und wir ausmachten dass ich bis meine ez endet ich drei Tage komme. Jetzt bin ich seit zwei Wochen im bv und bin mir nicht sicher ob mir nach einem Jahr ez wieder die decke auf den Kopf fallen wird. Weil wenn das Jahr um ist bin ich ja schon wieder fast zwei Jahre daheim :o
Unser zweier Zwerg war geplant aber als ich wieder anfing zu arbeiten dachte ich manchmal nicht schlimm wenn's diesen Monat nicht klappt. Ich arbeite echt gerne bin aber auch super gerne Mama und im Moment genieße ich die Zeit zu Hause mit meiner großen!
Ich denke für uns ist's das beste wieder zwei Jahre anzumelden und wenn ich dann eher zurück möchte kann ich ja bis 30 std während ez arbeiten. Nur mein Mann wird diesmal zwei Monate auch ez nehmen. Dann wollen wir vier Wochen durch Skandinavien tingeln :-D Aber wir wissen noch nicht wann er die nimmt oder ob wir das verschieben und er klassisch die ersten zwei Monate zu Hause bleibt. Wäre auch für die große schön.
gast.977221
9. Mär 2016 08:15
dadurch das ich eh nur samstags arbeiten gehe und den rest der woche mein online stofflädchen mache ist es wurscht.ich hoffe das ich im noveber wieder samstags auserhaus kann wenigstens für paar stündchen und mein kramm kann ich unter der woche auch mit baby machen darf ja 30 std arbeiten in Elternzeit,zur not habe ich noch eine aushilfe die mir zur hand gehen kann. Man bei euch ist alles so geordnet und bei mir hört sich das so durcheinander an irgendwie wenn ich das so lese. Mein Mann wird auch zur geburt zwei wochen Urlaub nehmen und keine elternzeit machen,er hat er homeofice von daher ist er ziemlich oft zuhause am arbeiten das muss reichen ;) Beim ersten hat er drei wochen urlaub gehabt,fand ich etwas sehr lange muss ich gestehen :oops:
Unser kindergarten nimmt die kids auch erst ab 18 MOnaten das heisst vorher kann ich eh nicht wieder vollzeit arbeiten und ob ich baby dann wirklich shcon mit 18 mon in kiga gebe muss ich mir ach noch überlegen...mein großer ist mit knapp 3 jahren erst in kiga gegangen
Baby2016August
9. Mär 2016 11:37
sama0506 aus der nähe von wiesbaden.
Baby2016August
9. Mär 2016 11:51
Baby2016August hat geschrieben:
@ sama0506 aus der nähe von wiesbaden.

Nasenbluten habe ich auch kannte ich auch von meiner 1.ssw nicht und ich habe ständig Kopfweh muss aber zum glück nichts einnehmen hält sich noch in grenzen schwieriger wird es wenn ich Migräneartig wird.

lg
gast.2253401
9. Mär 2016 13:33
Geordnet?! :lol: und ich habe das Gefühl ich bin die einzige bei der es eine umständliche Kombination von ez, Ss, arbeiten während ez, muschutz und erneuter ez gibt. Mein Chef selber blickt nicht mehr durch und überlässt alles dem steuerbüro und ich muss selber aufpassen dass die Abrechnungen alle korrekt sind bei dem hin und her. Eigentlich würde ich ab Ende März wieder Vollzeit arbeiten eenn ich nicht Ss geworden wäre. Dann wurde ich schwanger sollte weiterhin drei Tage arbeiten bei vollem Gehalt nun habe ich bv bekomme trotzdem volles Gehalt aber von einer anderen Stelle. Und dann ja auch nur bis Juni weil dann muschu anfängt und das nächste Elterngeld berechnet sich ja nach den letzten zwölf Monaten also bei mir ein paar Monate null Euro ein paar Monate Bezahlung nach drei Tagen ein paar Monate Vollzeit :D und dann noch für Frage wann mein Mann ez nimmt.... Mir raucht schon wieder der Kopf :lol:
Gelberdingo habt ihr euch bewusst für Kita erst mit drei entschieden?
693 Beiträge
loading 19540...