Oktober-Mamis2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
januar2013!
19. Jun 2015 11:18
Re: Oktober-Mamis2015
hallo an alle
ich fang jetzt nochmal mit dem Zuckerbelastungstest an
ich hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie ist nicht vollkommen gegen Schulmedizin :) da sie mich aber kennt und wir uns sich jedem Monat einmal sehen und sie auch meine erste Schwangerschaft erlebt hat hatte sie mich dahin gestärkt das ich s nicht machen hab lassen das doch eine schwere Belastung für die Frau ist und dann doch nix raus kommt
:)
gast.2141281
19. Jun 2015 21:05
Bei den test. Kann man ganz normal hingehen oder darf man vorher nix essen. Weil sie soweit bis jetzt nichts gesagt hat.
gast.2112699
19. Jun 2015 21:20
Hallo Mädels,

sagt mal, reagieren eure Männer auch manchmal total komisch bzgl. eurer Schwangerschaft? Hatte heute Termin bei meiner FA. Mein Mann hat sich extra heute dafür frei genommen, weil heute wieder Ultraschall gemacht wurde. Als wir aus der Praxis rauskamen, guckte er mich nur giftig an und sagte zu mir: Pah, dafür habe ich mir frei genommen? Da hätte ich doch lieber arbeiten gehen sollen. Ich war echt total verletzt. Das war ja nicht das erste mal, das er so abweisend reagiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es ihm total egal ist. Sieben lange Jahre haben wir versucht, ein Baby zu bekommen und jetzt, wo es endlich geklappt hat, wird er von Tag zu Tag immer ekelhafter. Das schlimme ist, er hat schon zwei Kinder und dafür tut er alles. Ich verstehe ihn langsam nicht mehr. Bin wirklich total verletzt.
gast.2111465
19. Jun 2015 22:46
@skarlet258 bei mir sagten die das ich ganz normal frühstücken kann und dann da diesen Saft bekomme....

@julia2212 also mein Mann war schon vorher manchmal so keck zu mir und manchmal haben wir uns auch in die haare deswegen bekommen und beim vorletzten Termin hat er auch gesagt er hätte wichtigeres zu tun weil er gerade eine Umschulung macht...
Aber das sind nur mal Tage.
An anderen Tagen will er hören ob er schon was spüren kann und freut sich voll auf das kind.
Ich glaube das liegt einfach an den Männern und das sie sich damit noch nicht identifizieren können, weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt und bla. Die entwickeln ja erst vatergefühle wenn das Kind da ist und wenn sie merken wie viel Verantwortung das ganze eigentlich mit sich bringt...
Ich glaube das ist völlig normal, ich würde mir da keine großen Gedanken machen :)
Sonnenschein322
23. Jun 2015 08:18
Hallo Ihr Lieben,

Bin wieder da, ;)
Wie geht es Euch allen so?

Ich war Freitag wieder beim Arzt gewesen und ich hatte in der 23Ssw Unterwehen und der Arzt meinte es sein Normal das ist die Vorbereitung für die Geburt und Ich habe "gesagt" das Baby soll drin bleiben
Das ist viel zu früh, der Arzt hat mir auch "Gesagt" was es jetzt wird ein ein
kleinen Jungen :) und Er sagt auch das der Kleine drin bleiben muss. Und Zuckertest haben die gleich mit gemacht und ich war überrascht, weil ich nixvon wusste und hatte ein Jogurt rein gezogen morgens und Kaffee getrunken. Ich habe es "gesagt" Sie "sagte" nicht so schlimm ;) mann darf beim kleinen test was essen. Werte gestern bekommen
und der Zuckertest ist gut aus gefallen. :)

Zarah2210 hast gut gesagt. ;)

Mein Mann kann es immer noch nicht glauben
das er Vater wird und spürt das Strampeln im Bauch von außen.
Das braucht zeit bis sich ein Mann sich dran gewöhnt hat das man Vater wird. Was meinst du dazu ? ;)

Lg Sonnenschein322
gast.2111465
23. Jun 2015 08:57
Das hört sich bei dir ja alles super an, freue mich für dich ;).
Ja doch ich denke schon das es dauert und man sich keine Gedanken über die Stimmung des Mannes machen sollte.
Wie können das vielleicht auch alles noch nicht so zuzuordnen bzw es fällt ihnen schwer, das kommt so plötzlich auch wenn das neun Monate sind...
Aber ich glaube danach wird wieder alles gut sei;).
gast.2141281
23. Jun 2015 17:03
Halt ihr lieben.

Also das doch mal krass.
Also bei uns ist alles normal. Mein Mann begleitet mich morgen auch wider zum Arzt. Gut ich Texte ihn jetzt nicht jeden tag damit zu oder so. Aber er streicheln mir auch jeden Tag den Bauch.

Vielleicht kennt er es auch schon da er ein Kind hat.
Aber solche dummen Kommentare hat mein Mann noch nie gesagt.
gast.2111465
23. Jun 2015 20:58
Huhu.
Ja so schlimm ist das jetzt nicht bei mir.
Aber ich kannte das halt auch schon vorher mein Mann ist halt wie er ist und sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet. ;).
jetzt ist er auch viel fürsorglicher als vorher, das finde ich Bombe. :).
Sonnenschein322
29. Jun 2015 13:52
Hallo Ihr Lieben, ;)

Na was macht Ihr grade so?

Ich bin sprachlos zur zeit, brauche mal eine Meinung von Euch.
Wenn Ihr eine Frage stellen tut über die Schwangerschaft beantwortet eure Hebamme die ganze Frage oder nicht?

Meine Hebamme beantwortet nur ein bis zwei Fragen und die anderen nicht
Sie sagt das macht sie in Vorbereitungskurs wo alle mit bei sind.

Was meint Ihr dazu. Ich bin sehr enttäuscht von Ihr wo es mir sehr wichtig ist die Frage. :(

Lg
Sonnenschein322
Sonnenschein322
29. Jun 2015 13:55
Muss immer vierwochen warten bis ich beim Arzt bin und denn die Frage stellen muss das finde ich richtig blöd :(
gast.2135212
29. Jun 2015 18:55
Hallo :)

Also ich kann meine Hebamme alles fragen und zu jeder Zeit. Wenn ich Fragen oder irgendwelche Probleme habe, kann ich sie jederzeit anrufen...
Seltsam, dass deine das nicht macht. Dafür ist sie doch da :shock: !?

Mir macht die Hitze grad etwas zu schaffen *schwitz* Das kann was werden diese Woche...

Mein Würmchen ist weiterhin topfit und turnt den ganzen Tag in meinem Bauch rum. Ich hab weiterhin mit Übelkeit zu kämpfen und hol noch immer Tabletten... :cry:

Liebe Grüße
Sonnenschein322
29. Jun 2015 20:17
Hi, ;)

Der Kleine spielt wilde Biene im Bauch denn ganzen Tag :) :) Die Hitze macht mich auch zu schaffen und denn Kleine besonders und Treppen steigen geht grade noch und Schlecht ist mir man muss genau überlegen was man Trinken tut alles wo säure drin ist Trinke ich grade nicht. ;)

Lg
Sonnenschein322
gast.2111465
29. Jun 2015 22:37
Also die Hitze macht mir auch zu schaffen... Genauso wie Treppen steigen und Rad fahren...

Wegnn ich fragen habe muss ich bisher noch auf meine FÄ bzw große Schwester und Schwiegermutter setzen, da ich erst ab dieser Woche mich um sehe nach einer Hebamme.

Ich glaube ich habe tatsächlich ein sehr ruhiges baby,so richtige tritte oder heftige Bewegungen spüre ich noch nicht,dieses kribbeln und gluckern was auch der Magen sein könnte aber ich denke nicht dass es der Magen ist wird nur noch heftiger und regelmäßiger.
Frauen in meinem Umfeld die vor kurzem selbst schwanger waren sagen dass das vollkommen normal ist und meine FÄ sagte auch dass es noch normal ist.
Manchmal mache ich mir echt meine Gedanken, wenn ich so höre das eure sich schon viel bewegen und ihr das schon länger spürt, aber ich bin sehr optimistisch und zuversichtlich.;).
Sonnenschein322
30. Jun 2015 08:13
Hallo Zarah2210,

mach Dir keine sorgen das kommt noch ;)
Wenn ich mal Fragen darf wann kommt dein Baby auf der Welt?

meiner kommt am 9.10.2015 oder ende September, kann auch passieren das mein Sohn auf sich warten lässt sagte der Arzt zu mir. ;)

Lg
Sonnenschein322
gast.2135212
30. Jun 2015 08:18
@Zarah2210: Das is denk ich einfach von Kind zu Kind und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Manchmal wäre ich froh, mein Kleiner wäre nich ganz so aktiv, der hält mich mittlerweile abends ganz schön auf Trab und vom Schlafen ab. Nach der Schwangerschaft hätte mir das gereicht ;) Also mach dir mal nich zu viele Gedanken. Wenn deine Ärztin sagt es ist alles gut und normal, dann wird das auch so sein!
284 Beiträge
loading 19540...