Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1933696
6. Jan 2015 16:47
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Ich hatte schon einmal die Akupuntur und muss Donnerstag wieder hin. Ist nicht schlimm. Hab kaum was gemerkt. Ausser das die kleine nachmittags total aktiv war.

ich wurde bei der Anmelung im KH nicht untersucht.

LG
gast.1973655
6. Jan 2015 17:49
Hallo ihr!

Die geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich auch. Hab auch schon einen Termin hinter mir und der nächste ist am Donnerstag. Bei mir hat die Hebamme 3 Nadeln in jedes Unterbein gesteckt. War irgendwie ein seltsames Gefühl, aber wirklich nicht schlimm.

Ich muß gar nicht ins Krankenhaus fahren um mich anzumelden... Habe dort vor ein paar Wochen angerufen und sie meinten ich soll einfach vorbei kommen wenn es los geht, das reicht...

Heut war ich wieder beim CTG. Es wurden schon ein paar Kontraktionen aufgezeichnet :) Dann hoffe ich mal das es bald los geht. Mein Blutdruck ist leider im Moment etwas hoch, deshalb meinte meine Gyn das sie nach überschreiten des Termins nicht lange warten will und dann lieber früher einleiten lassen möchte. Na dann bin ich ja gespannt wann und wie es los geht..

Schönen Abend euch allen noch und genießt die letzten Tage eurer Schwangerschaft :)
3168
6. Jan 2015 18:14
Also ich hatte mich auch vor der geburt im kh vorgestellt, konnte dann in aller ruhe die nötigen papiere ausfüllen und mir in aller ruhe die verschiedenen geburtsarten nochmal durchlesen.
Bekam bei diesem termin Ultraschall und ctg gemacht damit sie schon mal ein paar daten hatten, und so hatte ich mir den Ultraschall gespart als ich mit blasensprung und wehen ins kh kam.
Fande das recht entspannt
gast.1973655
7. Jan 2015 09:16
Hm... ich glaub dann ruf ich noch mal dort an und frage nach. Wollte den Papierkram und so nämlich gerne schon vorher ausgefüllt haben und mich vorstellen... :roll: Fand es etwas seltsam das sie meinten ist solle einfach vorbei kommen, wenn es los geht. Von Freundinnen weiß ich, das sie sich auch vorher schon mal in den Krankenhäusern angemeldet haben.. :roll:
gast.1559259
7. Jan 2015 09:53
hallo

wieder eine horror nacht mit wehn aber nix da , tut sich garnix .

nur das hart werden des bauches und dann diese fiese stechen in der mumu das tut schon dolle weh .

Ich will nimmer , wills endlich hinter mir haben :( . immer dieses gefühl Jetzt gehts los und dann wieder zack NIX hmmmmmm. der klene lasst und ganz schön zappeln.

heute wird meine bett nachbarin entlassen ( endlich mann ist die nervig ) i hoff die andere ist besser :roll: .

und Tut sich schon bei wem was ????????

wünsche euch einen schönen Tag

alles liebe betty
3168
7. Jan 2015 19:14
@fayel
kannst auch mal bei deinem gym nachfragen für eine überweisung zur geburtenplanung.
Bei diesem termin hab ich das alles gemacht bekommen
gast.1945436
8. Jan 2015 13:36
@Fayell: wenn man möchte kann man bei der hebammensprechstunde normalerweise einen termin aus machen und alles mögliche fragen und klären und schon alles ausfüllen aber ist kein muss. wenn man n kaiserschnitt bekommt dann ist es normal, dass du dich vorher vorstellst alles besprichst und genau ausfüllst, da bekommst dann eine überweisung von deiner Fa ansosnten aber eigentlich nicht, auser du willst es natürlich. Bei uns heisst es wir haben genug zit wenn wir mit wehen kommen und wissen nicht was machen um die zeit rum zubringen bis es so richtig los geht,d ahat man gerne was zu ausfüllen und ablenken. also kann man machen wie mans möchte oder wie man beruhigter ist. Ich bin ja noch stand kaiserschnitt wenn meine FA mir am dienstag nichts anderes sagt...aber war auch noch nicht dort zum vorstellen, naja ist ja auch noch zeit.

Mir gehts soweit gut nur abends merke ich dass es dem ende zu geht, bauch ist hart, starker druck und stechen. auch die tritte vom kleinen werden echt immer heftiger...
Kann es kaum erwarten!!

Bin gespannt wer die nächsten sind ;)
gast.1973655
9. Jan 2015 15:42
@Vanessa und Nadja
Danke euch für die Infos!
Eine Vorzeitige Anmeldung im Krankenhaus ist bei mir nun aber auch nicht mehr nötig. Ich war letzte Nacht schon mal dort, da mein Blutdruck ganz schön hoch war gestern und meine Gyn es lieber überwacht haben wollte. Ist aber zum Glück alles ok, meine Blutdruckwerte sind wieder normal, CTG und weitere Blutwerte ebenso. Deshalb wurde ich nochmal entlassen und soll dann wieder kommen, wenn es mir schlecht geht oder die Wehen kommen :) Somit hab ich die Klinik, Schwestern und Hebammen zumindest schon mal kennen gelernt. Waren alle sehr nett und die Nacht dort war auch ganz ok, dafür das es mein aller erster Aufenthalt in einem Krankenhaus war 8-) Kann nun also völlig entspannt an die Sache dran gehen!
Hatte auch schon ab und zu ein paar heftige Wehen, aber da sie absolut unregelmäßig sind kann ich mich noch mal zu Haus entspannen.
Aber kaum zu Haus ist mir noch was passiert - ich hab tatsächlich den ominösen Schleimpropf verloren! Na dann kann ich ja vielleicht doch bald wieder los ins Krankenhaus :lol:

@Angi ud Betty
Wie sieht es bei euch aus?? Gibt es Neuigkeiten??

Hoffe das es euch allen ansonsten noch gut geht!! :)
gast.1559259
10. Jan 2015 10:22
hey meine LIEBEn

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ es tut sich gar NIX :( :( , dreh schon langsam am rad echt , Hab nun auch schon wasser bis zu den oberschenkeln :( .

wenn der klene nicht alleine kommt bis am SO dann sag ich sie solln einleiten ich kann nimmer und will nimmer( ich hoff halt das die das dann auch machen ist ja ned so , wenn der arzt sagt na wart ma noch ) , diese warterei macht mich fertig , und ich will endlich nach hause :( .

schleimpropf hab ich noch keins verloren :( .aber hatte ich bei der 1tn ss auch nicht.

Na dann kanns ja bei dir nicht mehr lang dauern ;) . schau ma mal wer früher kommt dein zwerg oder doch noch meiner ;) .

wünsch euch was und ich halt euch auf den laufenden .

alles alles gute

lg betty
gast.1907518
10. Jan 2015 14:39
Hallo meine lieben.
bin heute morgen um 4.23 uhr das zweite mal mama geworden :D die große schwester war schon da um ihren bruder zu besuchen. Sind alle total happy das der kleine schatz endlich da ist.

@betty. Habe auch nicht mehr dran geglaubt das er ab lässt. Dann flog er gestern morgen ab um sechs abends gingen wehen los und um zwölf gestern nacht war er schon vier cm auf.und am donnerstag sagte mein fa das der muttermund noch zu aber weich sei. Ich wünsche mir für dich das es ganz bald losgeht.

und denn anderen kugelnden wünsche ich auch eine schnelle und unkomplizierte geburt.
schönes wochenende zusammen.

lg angi
gast.1945436
10. Jan 2015 16:25
@Angi: herzlichen glückwunsch!!! freut mich dass ihr nun zu 4. seid!! war alles gut soweit? wie gehts dir und em kleinen? wie heisst er denn?

@Betty: Bei mir tut sich auch nichts, klar 2-3 wochen hab ich noch aber nicht mal kleine anzeichen wie senkwehen etc...ich dachte er kommt auf jedenfall früher aber ich glaub das dauert noch :P Solangsam kann ich es nciht mehr erwarten. nachts träumt man schon von ihm und dann wach ich auf und muss immer noch warten...

Ich hoffe wir haben bald alle unsere kleinen glücklich gesund und munter in den armen und können das familien glück geniesen und zusammen erleben!!
gast.1973655
10. Jan 2015 16:34
@Angi
Auch von mir alles Liebe!! Das ist ja schön das er endlich da ist!! :) Ich hoffe das alles gut gegangen ist und es euch gut geht!! :)

@Betty
Ich drücke die Daumen, das es langsam mal los geht bei dir oder ansonsten eingeleitet wird!!

Bei mir hat sich bisher noch nichts weiter getan. Ab und zu mal eine Wehe, aber ich denk es dauert trotz verlorenem Schleimpropf bei mir noch ein paar Tage. Bin aber auch irgendwie immer noch total entspannt und warte einfach ab was so passiert :)

Kugelliste:

01.01. -> 10.01.15 ♦ Mami3311 - Junge, Angelique - 24j, Kinder: Neele fast 4 Jahre
03.01. ♦ KellerVampir - Junge
03.01. ♦ nami25
03.01. ♦ schmackerling - Mädchen
05.01. -> 24.12.14 ♦ 3168 – Junge, Vanessa – 26j, Kinder: 0 + 1
07.01. -> 16.12.14 ♦ zwergchen1 - Mädchen, Kinder: 1 + 1
09.01. ♦ AnikaD88 - Mädchen, Anika - 26j., Kinder: 0
09.01. ♦ H_259 - Mädchen
10.01. ♦ Lumaraa18 - Junge, Bärbel - 18j, Kinder: 0
11.01. ♦ Snuffy2011 - Junge, Betty - 35j, Kinder: Nilly fast 4 Jahre
14.01. ♦ mamakerstin88
16.01. ♦ monaa
16.01. ♦ Moon2015 - Junge, Heike - 29j, Kinder: 0
18.01. ♦ jeremyedege - Junge
18.01. ♦ nfidos82 - Junge, 32j, Kinder: 0
19.01. ♦ Mbmrlove - Mädchen
21.01. ♦ curly89 - Junge
22.01. ♦ theresa0902 - Mädchen
23.01. ♦ Fayell - Junge, Imke - 37j, Kinder: 0
24.01. ♦ Dianka-805 - Junge, Diana - 28j, Kinder: 0
25.01. ♦ babybaal - Junge, Kathi - Kinder: 0
25.01. ♦ n03d11b78 - Junge
27.01. ♦ jetele - Junge
27.01. ♦ willi72 - Junge
28.01. ♦ prinze2015
28.01. ♦ Steff115 - Mädchen, Steffi, 31j, Kinder: 0
28.01. ♦ Taschi101 - Mädchen, Natascha -24j, Kinder: 0
29.01. ♦ Englein2 - Ü-Ei, Tanja, 28 J, Kinder: 0
31.01. ♦ Freundin86 - Junge, Nadja - 28 j, Kinder: 0
gast.1975453
10. Jan 2015 19:03
@ Angi
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei mir tut sich noch nichts. Ab und zu mal ziehts unten in der muu, aber sonst nichts. Nachts ist echt anstrengend zu schlafen. Ich will auch, dass es einfach bald losgeht!!

Also die Akupunktur ist echt toll.. Ich hatte bischen rückenschmerzen umd bin echt schräg gelaufen, nach zwei Sitzungen gehts meinem Rücken besser. Hab auch gedacht das tut weh, wenn die Nadeln stechen aber man spührt es kaum.

Lg Diana
3168
10. Jan 2015 20:19
@angi
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
verrätst du uns noch wie dein nachwuch heißt (bin doch so neugierig ;) )
gast.2010280
10. Jan 2015 21:14
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein gutes neues Jahr und die besten Wünsche für Euch alle. Schön, dass ein paar Mamis von uns schon Ihre Babys in den Armen halten dürfen, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin nun Ende 38 Anfang 39 SSW und wünsche mir auch, dass der junge Mann seine Reise antritt. :-) Anzeichen sind noch keine da. Er liegt auch schon seit Wochen mit dem Köpfchen nach unten, ist ins Becken eingetreten und gesund und munter. Am Donnerstag sagte die Frauenärztin, dass mein Muttermund sich langsam verkürzt. :-) Unser Kind ist nun 49cm groß und wiegt 2.700gr. Er wird die 3kg Marke nicht knacken sagen die Ärzte. Gott sei Dank! Schließlich muss ich mich seit der 20SSW mit diesem blöden Diabetes rumärgern.

Vorbereitungen sind abgeschlossen, alles da alles gewaschen. Bis auf den Kinderwagen von der großen Tochter (meines Mannes), der steht noch bei Oma im Keller.

Wie wollt Ihr die Mäuse tragen? Tragetuch oder Tragesystem? Mich interessiert der Baby Carrier aber ich hab noch nichts gekauft. Tuch ist nicht so meine Wahl, ich stell es mir einfach zu kompliziert vor, wenn man es alleine anziehen muss.

Nach wie vor frage ich mich wie sich Wehen anfühlen... Es zwackt mal hier und da, auch der Bauch tut mal weh, auch merke ich wie sich das Becken dehnt und Druck nach unten. Aber sowas wie Wehen? Ist meine erste SS ich weiß es nicht...

Ich wünsche allen eine unkomplizierte Geburt und gesunde Kinder!!!

Liebe Grüße
Nana
318 Beiträge
loading 19541...