Oktober 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2014 07:25
Re: Oktober 2014
Bei mir ist Anmeldung zur Geburtsplanung am Montag. Bei uns kann man die Kreißsääle einmal im Monat besichtigen. Da gibt's dann eine Führung für alle Interessierten. Bestimmt kann man aber auch mal einzeln hin und sich das anschauen....
@ Mama20121: Oh, dann hoffe ich, es geht alles gut und du darfst bald wieder heim! Hast ja auch noch bissl Zeit bis zum Termin...
@ lilune80: Ich habe Termin schon Anfang des Monats. Hab aber kaum "Schwangerschaftsprobleme" zum Glück.
@ Mollypolly: Ach, so Strümpfe hab ich auch... Man gewöhnt sich dran. Am schlimmsten ist eigentlich, wenn sich nach 'nem halben Tag alles Material in der Kniekehle zusammenballt. Das ist echt unangenehm...
Ich hoffe du bekommst dein Bild wieder!
@ Mama20121: Oh, dann hoffe ich, es geht alles gut und du darfst bald wieder heim! Hast ja auch noch bissl Zeit bis zum Termin...
@ lilune80: Ich habe Termin schon Anfang des Monats. Hab aber kaum "Schwangerschaftsprobleme" zum Glück.
@ Mollypolly: Ach, so Strümpfe hab ich auch... Man gewöhnt sich dran. Am schlimmsten ist eigentlich, wenn sich nach 'nem halben Tag alles Material in der Kniekehle zusammenballt. Das ist echt unangenehm...

7. Sep 2014 15:19
Hey 
Uns geht es soweit gut.. Ab und an Sodbrennen. Vor 2 Wochen hatte unser kleiner (33SSW) ca 2300 Gramm.. Am Dienstag haben wir den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung wo ich entbinden möchte..
Am Mittwoch hab ich wieder den nächsten Arzt Termin dann bin ich in der 35 Woche (34+3)
Habt ihr Stützstrümpfe oder Strumpfhosen?
Ich muss leider Kompressionsstrumpfhosen tragen.. Die sind so unbequem
Vorallem bekomme ich sie in letzter Zeit so schwer an -.-
Aber bald haben wir es ja alle geschafft

Uns geht es soweit gut.. Ab und an Sodbrennen. Vor 2 Wochen hatte unser kleiner (33SSW) ca 2300 Gramm.. Am Dienstag haben wir den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung wo ich entbinden möchte..
Am Mittwoch hab ich wieder den nächsten Arzt Termin dann bin ich in der 35 Woche (34+3)

Habt ihr Stützstrümpfe oder Strumpfhosen?
Ich muss leider Kompressionsstrumpfhosen tragen.. Die sind so unbequem

Aber bald haben wir es ja alle geschafft

7. Sep 2014 15:40
Der kleine meiner Freundin wurde heute geholt genau wie ich 36te Woche
1859g und 41 cm groß - genauso schwer is unserer ca auch aber größer dem kleinen geht es super kann alleine atmen und is top fit er hatte schlechte Herztöne deswegen haben se ihn geholt...
Ich hab am Donnerstag nächsten Arzttermin hoffe da sehen wa dann ma das genauere Gewicht das is ja ein ewiges hin un her
1859g und 41 cm groß - genauso schwer is unserer ca auch aber größer dem kleinen geht es super kann alleine atmen und is top fit er hatte schlechte Herztöne deswegen haben se ihn geholt...
Ich hab am Donnerstag nächsten Arzttermin hoffe da sehen wa dann ma das genauere Gewicht das is ja ein ewiges hin un her
8. Sep 2014 21:33
So, Woche 37 läuft....und ich habe mein Ultraschallfoto wieder
Das Praxisteam hatte es gefunden. Mittwoch habe ich den Termin für die Kompressionsstrümpfe. Ich hoffe, es ist noch alles rechtzeitig, denn ich habe zwischendurch schon die ein oder andere Vorwehe....

9. Sep 2014 07:12
Oh, schön, dass du dein Bild wieder hast! Freut mich für dich! Vorwehen gibt's bei uns nicht. Oder ich merk nix davon? Jedenfalls ist alles ruhig.
9. Sep 2014 20:27
Hach ja so langsam werde ich ungeduldig...noch so lange
33+ 2
Dienstag wieder zum Arzt. Freu mich schon
Wie geht's euch so?
Ich kann nicht mehr lange stehen. Bekomm denn son kribbeln in den beinen.

33+ 2
Dienstag wieder zum Arzt. Freu mich schon

Wie geht's euch so?
Ich kann nicht mehr lange stehen. Bekomm denn son kribbeln in den beinen.
10. Sep 2014 14:33
Wadenkrämpfe + Symphysenlockerung = einfach pure Schmerzen und überhaupt kein Bock mehr ... Samstag 37 woche -.-
Morgen Arzt + Akupunktur wenn er immer noch net zugenommen hat werdens den warscheins eh holen
Morgen Arzt + Akupunktur wenn er immer noch net zugenommen hat werdens den warscheins eh holen
10. Sep 2014 20:39
Morgen habe ich Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus - ja ich weiss, sehr rechtzeitig
aber ich hatte es echt fast vergessen. Gut, dass mich meine Nachsorgehebamme erinnert hat.
Ansonsten habe ich immer mal wieder Vorwehen und meine Zweijährige hält mich ganz schön auf Trab. Ausserdem kann ich nun fast nichts mehr anheben, ohne Konsequenzen , d.h. es zwickt und zwackt immer mehr danach. Mein Mann muss immer mehr mithelfen und mault rum, dass soviel zu tun ist (hahaha).
Das Sodbrennen wird leider auch immer mehr....
@Laura: Drücke Dir die Daumen und hoffentlich hast Du nicht allzuviele Schmerzen. Bekommst Du Magnesium gegen die Wadenkrämpfe?

Ansonsten habe ich immer mal wieder Vorwehen und meine Zweijährige hält mich ganz schön auf Trab. Ausserdem kann ich nun fast nichts mehr anheben, ohne Konsequenzen , d.h. es zwickt und zwackt immer mehr danach. Mein Mann muss immer mehr mithelfen und mault rum, dass soviel zu tun ist (hahaha).
Das Sodbrennen wird leider auch immer mehr....
@Laura: Drücke Dir die Daumen und hoffentlich hast Du nicht allzuviele Schmerzen. Bekommst Du Magnesium gegen die Wadenkrämpfe?
11. Sep 2014 08:07
Symphysenlockerung hab ich auch. Hast du einen beckenGürtel verschrieben bekommen? Der hilft echt. Weg ist es nicht aber deutlich besser. Mit Sodbrennen hab ich zur zeit eher weniger zu tun zum Glück!
11. Sep 2014 10:12
So heut beim Arzt diesma hat der kleine mitgespielt und Tadaaaa nu sin ma urplötzlich bei 2600 g !! Da brauch ich mich auch nich mehr zu wundern ... Ne gegen meine Symphyse bekomm ich nix mehr hab heut noch Akupunktur soll schwimmen gehen und im schlimmsten Fall Tabletten nehmen am 22.09 hab ich Besprechung fürn Kaiserschnitt -obs Sinn macht das man ihn holt .. weil die dumme Symphyse ja auch reissen kann ...Und sein Kopf auch noch nicht festsitzt (gut das kann sich natürlich noch ändern)
-Kopfumfang hat er derweil auch von 33 cm das hatte ich bei meiner geburt
-Kopfumfang hat er derweil auch von 33 cm das hatte ich bei meiner geburt
11. Sep 2014 21:41
12. Sep 2014 08:37
Huhu Mädels
Ihr seid aber früh dran mit dem Anmelden im Krankenhaus
oder ist das bei uns so spät? Das wird hier erst ab 36+0 gemacht
Meine Tochter hatte auch bei der Geburt einen Kopfumfang von 34
mein Bauchzwerg hat in der 33. ssw jetzt einen Umfang von 30.
Und mir hat mein Frauenarzt gerade einen Nabelbruch bestätigt
tut ganz schön weh, hat das von euch auch einer?
lg
susanne

Ihr seid aber früh dran mit dem Anmelden im Krankenhaus

Meine Tochter hatte auch bei der Geburt einen Kopfumfang von 34

Und mir hat mein Frauenarzt gerade einen Nabelbruch bestätigt

lg
susanne
12. Sep 2014 09:43
Nein nur ne Symphysenlockerung die mich mittlerweile schon echt aggressiv macht vor lauter Schmerzen ich schaffs nich mal mehr mir Socken anzuziehen ...
Des wird jeden Tag schlimmer wirklich helfen will ma auch keiner da kommen noch Sprüche von den Ärzten wie -leide nicht rum usw -.-"
Wenn des so weiter geht bin ich früher als 22.09 im KH und dann sollens sich bitte was überlegen ich mag kann un will auch nich mehr ... und jeden Tag Schmerzmittel futtern kanns ja wohl net sein. Es sind jetz dann noch 3 Wochen aber wenn des so weiter geht halt ich des nich aus und er macht eh keine Anstalten seinen Kopf mal fest ins Becken zu legen...
Des wird jeden Tag schlimmer wirklich helfen will ma auch keiner da kommen noch Sprüche von den Ärzten wie -leide nicht rum usw -.-"
Wenn des so weiter geht bin ich früher als 22.09 im KH und dann sollens sich bitte was überlegen ich mag kann un will auch nich mehr ... und jeden Tag Schmerzmittel futtern kanns ja wohl net sein. Es sind jetz dann noch 3 Wochen aber wenn des so weiter geht halt ich des nich aus und er macht eh keine Anstalten seinen Kopf mal fest ins Becken zu legen...
12. Sep 2014 11:06
Ohje das ist natürlich mies
Was sind das denn bitte für Ärzte? Das sie einem sowas sagen ist ja echt unverschämt
Hast du denn nicht irgendjemand aus der Familie oder so der dir etwas arbeit abnehmen könnte wenn du so schmerzen hast?

Was sind das denn bitte für Ärzte? Das sie einem sowas sagen ist ja echt unverschämt

Hast du denn nicht irgendjemand aus der Familie oder so der dir etwas arbeit abnehmen könnte wenn du so schmerzen hast?
12. Sep 2014 16:13
Mein Mann ist ein Engel der tut alles der würd mir sogar die Socken anziehn
. Nur ich komm mir so unbeholfen vor.... Ich glaub wir sind beide einfach nur froh wenn sie ihn dann holen oder er vll doch noch selber will

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...