Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sintrella
29. Mai 2014 10:42
Morgen Mädelz...

auch von mir ein sorry, falls ich jmd auf den Schlips getreten sein sollte. War nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen, dass der MuSchu schon dazu gezählt wird und man nicht noch zusätzlich 12 Monate bezahlt bekommt. Aber ich denke, die Fragen sind nun alle geklärt und fertig :)

Ich war gestern bei meiner Hebi und Dienstag beim FA. Beide sind sich einig, dass ich wohl noch etwas auf meine Maus warten muss. Sie hat sich noch keinen mm nach unten bewegt. Ich habe keinerlei Wehen, der MuMu ist noch fest und zu. Keinerlei Druck oder sonst was.

Meine Hebi hat mir nun Globolis aufgeschrieben, die die Wehentätigkeit anregen sollen und welche für den Muttermund, damit er weicher wird. Den Himbeerblättertee trinke ich auch schon brav. Zusätzlich habe ich nun noch einen Patziball mitbekommen, um beim TV gucken, dann ein paar Übungen zu machen, die helfen sollen.
Ich lass mich nun mal überraschen ob es was hilft. Ich warte einfach mal ab...

Schönen Vatertag allen.

Liebe Grüße
Sin
gast.1892647
29. Mai 2014 10:54
Hallo Sintrella,

hab errechbeten ET am 27.06 und bei mir ist es grad umgedreht wie bei dir.
Nehm seit 3 Wochen hochdosiertes Magnesium damit die Wehentätigkeit nachlässt.
Muss 1 mal die Woche zum Frauenarzt und an den Wehenschreiber, die kleine liegt schon komplett im becken unten und drückt wie sau nach außen als wolle sie raus.
Mein Fa meint solange aber der Muttermundhals noch nicht verkürzt ist muss ich mir keine Gedanken machen.
Nur viel liegen nicht mehr tragen und nicht mehr allzu viel laufen.

Am 04.06 hab ich wieder Termin beim Fa dann werden auch die Magnesium wieder abgesetzt weil er sagt dann bin ich 36+5 dann kann und darf sie gerne kommen.

Wünsche auch alles Papas einen schönen Vatertag

Lg
gast.1828856
30. Mai 2014 11:37
Was kommt in den Kinderwagen?

Ich frage mich, was alles in den Kinderwagen kommt?
Also klar ist ne bezogene Matratze, aber deckt ihr das Kind noch zu? Gerade jetzt im Sommer? Und wenn ja mit was?
Schnuffeltuch ist auch klar, aber mit dem Zudecken bin ich echt planlos...
Liebe Grüsse
gast.1762549
30. Mai 2014 12:23
Hallo Ihr,

wollte mich mal wieder melden.

Meine kleine Ziege will immer noch nicht raus. Nach einem wehenreichen Wochenende, einem echt komischen FA-Besuch Montag und ziemlichen Beckenschmerzen Dienstag ist nun eigentlich fast wieder Funkstille?!

Habe jetzt von meiner Hebi Globilu bekommen, aber bis auf vereinzelte - noch relativ schmerzarme - Wehen tut sich nicht wirklich was.

Mein Mumu ist etwas geöffnet und läßt sich gut dehnen, aber dadurch daß er bei mir sehr weit hinten liegt, zieht er sich immer wieder zurück. War bei der letzten SS auch so.

Zwergi sitzt wohl mittlerweile gut überm - oder irgendwo am Anfang - Becken, SP ist auch ab, also auf was wartet sie noch?

Naja, Sonntag ist ET und dann ........????

Einen Termin habe ich von meinem FA nicht mehr bekommen.

Die ganzen Hausmittelchen (außer Rotwein) haben bisher auch noch nichts gebracht. Sie will wohl noch nicht raus. Und sie schafft es immer noch, mich bis unter den Rippenbogen zu treten, d.h. sie streckt sich aus. Aua!!
Uns fehlen einfach die richtigen Wehen, die Druck bringen.

@julchen: in den Kinderwagen würde ich nicht allzuviel packen bei diesen Temperaturen, vielleicht ne kleine Woll- oder Fleecedecke oder sogar in den Pucksack - das mögen die Zwerge eh gerne, wenn die blanken Füße und Beine sich berühren wie im Bauch.
Ansonsten einfach auf Dein Gefühl hören und im Nacken der Kleinen kann man gut fühlen, ob es zu warm ist (=schwitzig). Aber das hat man ganz schnell raus.

Liebe Grüße
Swantje
gast.1892647
30. Mai 2014 12:27
Hey Julchen2785,

genau wie dir ging es mir auch
Meine kleine soll am 27.06 kommen.
Bin genauso planlos wie du.
Also hab ich meine mum gefragt Freundinnen die schon Kinder haben und jeder meinte was anderes
Werds jetzt so machen das ich keine dicke decke nehm oder wie früher ein Daunenkissen sondern einfach Wenns wirklich warm ist einfach nur so ein dickeres Molltontuch drüber legen werde oder ein dünneres je nach Wärme :)
gast.1376223
30. Mai 2014 13:26
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. :)
Uns gehts gut, haben ja noch knapp 3 Wochen bis zum Termin. Mal gucken, wann sie sich letztendlich auf den Weg machen wird. Eine Freundin hat mir gestern Angst eingejagt. Sie sagte, dass viele 2. Kinder früher kommen als der ET. Ich hab mich eigentlich auf Ende Juni (also nach ET) eingestellt. Jetzt hab ich gestern die Kliniktasche zu Ende gepackt. Ist ja auch nicht schlecht. Immerhin hab ich es lange genug aufgeschoben. :lol:

julchen2785: Je nach Wetterlage kannst du eine Baumwolldecke für den Kinderwagen nehmen oder ein Mulltuch. Wenns arg heiß wird, reichen auch nur die Klamotten. Wie Swantje schrieb, über den Nacken prüfen, obs Baby schwitzt, dementsprechend kannst du ja dann auch was drauf legen oder wegnehmen. Das wirst du auch ganz schnell rausbekommen, wenns Baby da ist. :)
Es heißt auch, eine Schicht mehr anziehen, als man selbst trägt. Es gibt viele Mütter, die ihre Kinder zu warm anziehen. Aber auch das Gespür lernt man mit der Zeit ;)

Daunenkissen ist eher was für Herbst, hätte ich gesagt, für den Winter gibts ja dann auch die Wintersäcke.

Vom Pucken halt ich persönlich nicht viel. Die Krankenschwestern im KKH haben meine Tochter anfangs gepuckt, aber sie hat nur gebrüllt. Als ich sie "befreit" hab, wurde sie ruhiger.
Sie haben mir auch in der Klinik gezeigt wie es geht, aber ich habs nie gemacht.
Eine Freundin von mir schwört aufs Pucken. Ich denke, dass ist auch wieder komplett verschieden, hängt wahrscheinlich viel von der Einstellung der Eltern ab. ;) :D

Swantje: Das ist ja echt komisch bei dir. Bei dem was du geschrieben hast, wäre ich auch schon gedanklich in der Klinik gewesen und jetzt wieder gar nichts? Seltsam... Ich drück dir die Daumen, dass du bald deinen kleinen Schatz in den Armen hältst.

mamawölfchen hat geschrieben:
> Also bei meiner Voranmeldung wurde eben besprochen wie die Geburt stattfinden soll
> etc. War aber bei mir sehr kurz, da ich ein Kaiserschnitt bekommen soll. Das Paar, dass vor uns einen Termin hatte, haben ganz schön lange gebraucht, deswegen mussten
> wir 2 Stunden auf unseren Termin warten.
Liebe mamawölfchen, das hätten auch wir sein können :) Ich war mir ja so unsicher, ob jetzt KS oder doch normal, dass ich auch eine komplett Beratung hatte mit einer kompletten Untersuchung der KS-Narbe, des Beckens und US. Wir haben wirklich jedes kleinste Risiko und auch die ganzen Möglichkeiten durchgesprochen. Ich glaube, geplant waren wir auch für maximal eine halbe bis ganze Stunde.

schatzi: Hat das geklappt so spontan in der Klinik ohne Termin? Oder hast du einen Termin vereinbart?

HanniS: Welchen Termin hast du errechnet? Den gleichen wie der FA oder wie die Klinik? Gute Frage, ich denke mal, solange nichts gesundheitlich dagegen spricht, kann man ja dafür plädieren, den zweiten Termin noch abzuwarten, ehe eingeleitet wird.

Seid ihr fleißig gewesen. :)
Viele Grüße
Lolle001
gast.1762549
30. Mai 2014 13:40
Hallo,

@lolle,
mit Pucksack meinte ich nicht das Pucken = Einwickeln. Es gibt für die Kleinen so "halbe" Schlafsäckchen, wo sie schön strampeln können und nicht fest eingewickelt sind. Die benutze ich in der ersten Zeit auch zum Schlafen, die können sie sich nicht über den Kopf ziehen oder wegstrampeln. Sie haben einen ganz weichen breiten elastischen Abschluß oben. Total kuschelig, aber nicht einengend.

Das "feste Einwickeln" find ich auch nicht so toll. Jetzt haben sie ja endlich richtig Platz zum strampeln!

Liebe Grüße
gast.1376223
30. Mai 2014 14:02
Ach so :)
Ne, davon hab ich bisher noch nichts gehört. Aber das klingt wirklich nach einer Alternative zum Deckchen. :)

Danke für die Aufklärung, liebe Swantje. :)
gast.1852776
30. Mai 2014 21:18
Huhu,

Hm, ich hab selber eigentlich nix gerechnet, weil ich gar ned genau weiß wie :oops: also meine letzten tage hatte ich am 12.9.13 und die zeugung muss meiner meinung nach am 27.9.13 gewesen sein (war die hochzeitsnacht ohne verhüterli - hatten wir vor lauter übrigem hochzeitsstress und aufregung vergessen) :D was würde sich dann da errechnen?

Ich hab auch gehört, dass die kleinen meistens eher zu warm als zu kalt eingepackt sind ;) macht ihr eigentlich im kinderwagen ein leintuch rein - also genauso eines wie im bettchen?

Ob das pucken gefällt oder eher nicht wird bestimmt auch von kind zu kind unterschiedlich sein...

@sintrella
Was machst du denn da für übungen auf dem ball?

Viele grüße!
gast.1799885
30. Mai 2014 22:36
Eine bezogene Matzratze in den Kinderwagen???
Was habt ihr den für Kinderwägen?

Hab jetzt einen mit Softtragetasche, da brauch ich doch keine Matzratze mehr, oder steh ich aufm Schlauch?!

Zudecken werd ich's wohl mit einer fleecedecke oder moltontuch.
gast.832175
31. Mai 2014 10:05
@ Thema Kinderwagen:
Also in meinen Kinderwagen ist so zu sagen eine Matratze drin. Ich tue nur ein Moltontuch mit rein, da Kinder gerne mal Spucken und sonnst der ganze Kinderwagen aussieht wie sau. Zudecken je nachdem wie das Wetter ist. Ich hab einerseits die Bettdecke vom Stubenwagen die super im Kinderwagen reinpasst oder eben eine dünne Babydecke.

.............
...........
Hatte gestern einen Termin in der Uni und nun ist es Unterschrieben. Ein Kaiserschnitt am 11.06.2014. Irgendwie ist es komisch so ein festes Datum zu haben. Bei meinen Sohn wollten die den Kaiserschnitt erst später machen und haben den dann spontan vorgezogen wegen Komplikationen bei mir. Irgendwie ist das komisch wenn man das alles so Planen kann. Mit unseren großen ist alles abgeklärt alle haben dann Urlaub, nichts ist spontan. Irgendwie wirklich komisch.
Sintrella
31. Mai 2014 12:49
Hallo...

@HanniS: Das sind Übungen aus dem GVK. Also das Becken kreisen lassen, mal so rum, mal so rum. Oder vor und zurück wiegen... Soll einfach alles etwas locker machen und vll den Anstoss geben nun doch mal ins Becken zu rutschen. Mal sehen... noch tut sich nichts, aber ist von 2 Tagen Globolis wohl auch zu viel verlangt :)

@mamawölfchen: Das kann ich mir vorstellen. So ein fester Termin ist schon was anderes. Wobei ich langsam glücklich wäre, wenn ich einen hätte ^^ dieses warten, vor allem mit dem Hintergrund das es noch Wochen dauern kann, ist kaum auszuhalten.
Aber ich finde immer, dass beides Vorteile hat und man sollte sich einfach auf seine Vorteile besinnen und dann wird das auch gut gehen. Und wenn dann noch die wichtigen Leute Urlaub haben, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen :)

Zum Thema Kinderwagen: Also unserer hat auch eine Matratze, die nun mit einem Bettlacken bezogen ist.
Zum Zudecken haben ich für den Herbst, dass obligatorische Kissen und sonst erstmal auch nur ein dickes Moltontuch. Aber ich denke, dass sich sowas und auch das richtige Anziehen schnell einspielen.
Ich habe gerade die ganzen Babysachen gewaschen und in den Schrank geräumt. Wollte dann einen Satz Anziehsachen raus suchen, um es in die Kliniktasche zu packen. War gar nicht so einfach! Was passt zusammen, was brauch ich, Body, Strampler oder doch was luftigeres!?
Lösung?! Ich hab nur einen Body eingepackt und am Entlassungstag muss mein Mann was mitbringen, da das Wetter ja dann feststeht :)

Ich hoffe Ihr könnt das tolle Wetter da draußen auch etwas genießen?!
Ich werde mich nun mit nem Buch in den Garten verziehen, bevor es gleich Gassi geht :)

Liebe Grüße
Sin
gast.1376223
31. Mai 2014 13:58
Hallo :),

Berechnung: erster Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate.
So errechnet man den Termin, glaub ich, selbst. Es gibt auch jede Menge Berechnungstabellen, auch hier unter Hipp. Aber die gehen alle von einem 28 Tage Zyklus aus, da dieser in der Regel als normal zählt. Das ist aber auch anhand dieser Berechnung so. :?

Kinderwagen:
unsere Babywanne hat auch eine kleine Matratze, da leg ich wieder ein Handtuch unter und unter den Kopf ein Spucktuch. So ein kleines Betttuch haben wir nicht. Alternativ geht da natürlich auch ein Mulltuch.

Klamotten fürs Baby für die Abholung:
Hab ich alles schon im Schrank zur Seite gelegt. Einen Langarm Body, einen Strampler, ein T-Shirt, ein paar Socken, die Baby-Mütze und ein Jäckchen, ach ja und ein Spucktuch.
Ich weiß ja noch gar nicht wie warm bzw. kalt der Tag dann sein wird. :shock: :? Mein Mann packt das alles in die Tüte und bringt es mit wenn er uns abholt. Dann ziehen wir das Kleine dementsprechend der Wetterlage an. Was nicht gebraucht wird, wandert wieder in den Schrank zurück. :)

@mamawölfchen: Das glaub ich, dass das voll komisch sein muss. Ich glaube auch, dass ich die Nacht davor gar nicht schlafen könnte, weil es ja so sicher ist, dass das Baby wirklich kommt. :roll: Aber ihr beide schafft das! :)

Ich werd mich jetzt auch noch ein bisschen in den Garten setzen. Hoffe die Sonne hilft mir wieder fit zu werden. Hab mir ne dicke Erkältung zugezogen. Das ist ja jetzt schon die vierte in dieser Schwangerschaft und die muss ganz schnell wieder weg. Hab irgendwie Schiss, dass die FA am Montag sagt, ich solle paar Tage stationär gehen, damit ich dann für die Geburt fit bin.
Drückt mir die Daumen, dass ich diese dumme Erkältung schnell wieder los werde... :cry:

Viele Grüße
Lolle
gast.1840213
31. Mai 2014 22:39
Hallo Mamis :P
War am Freitag in der Klinik beim Narkosearzt usw.Am Montag (02.06) um 7 muss ich in die Klinik und dann wird der Kleine auch per Kaiserschnitt geholt.
Einerseits bin ich froh es endlich gepackt zu haben und anderseits ein wenig Angst davor.Gleichzeigig lasse ich auch gleich meine Eierstöcke durchtrennen.4Kinder ist mehr wie genug :D
Ich hoffe die Schmerzen sind danach nicht all zu schlimm...
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch alles Gute♡
Werde jetzt mit meinem Mann noch schnell Namenslisten durchgehen denn so sicher haben wir noch keinen *g* es wird knapp :D
Schönen Abend noch
Gruß Yasemin
gast.1762549
1. Jun 2014 08:46
Hallo!

:D Hurra, unsere Mayla ist da!! :D

Bin in der Nacht von Freitag auf Samstag mit Wehen ins Krankenhaus und um 08.14 Uhr ist sie geboren.

Uns beiden geht es gut und wir sind seit gestern Mittag auch wieder zu Hause. Ich war nur sehr müde, weil mir ja fast eine ganze Nacht gefehlt hat.

Sie wog bei der Geburt 3.625 g, KU 34 cm, 52 cm lang.

Die Geburt verlief gut und schnell - mit Hilfe von zwei super Hebammen (Schichtwechsel). Gleich kommt meine Hebi zur Nachsorge.

Bis bald, Swantje.
372 Beiträge
loading 19541...