August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
8. Jul 2014 18:50
Re: August Mamis 2013
Ich kann leider meinen langen Beitrag nicht abschicken :(
gast.1703533
8. Jul 2014 19:32
Oh je, das ist aber ärgerlich, hatte ich auch schon des öfteren...
würd mich aber schon interessieren, was du uns zu sagen hast :D

Suche noch nach Ideen und Tips, wie ich meinen Bengel fünf Stunden im Auto beschäftigen und bei Laune halten kann...?
Natürlich wollen wir Pausen machen, damit er sich mal "auskrabbeln" kann, aber vorankommen wollen wir ja auch.
Bin für Ratschläge dankbar!
Natürlich kann ich einige Lieder und Fingerspiele und Greifspielzeuge hat er auch, was zu Knabbern und zu Trinken wollte ich ihm auch reichen, als Ausnahme, sonst bin ich eher nicht so dafür, wenn Kinder mit Essbarem im Kindersitz rummantschen, ih bäh!!! :roll:
Musik von Rolf Zuckowsky hab ich auch, aber.....? Vielleicht habt ihr ja noch DEN ultimativen Trick, weil mir bammelt es schon etwas..
gast.1808932
8. Jul 2014 20:37
Ah ok muschelchen jetzt hab ichs begriffen.

Ich überlege auch schon wie wir janik im auto bei laune halten können vorallem wenn es so warm sein sollte. wir fahren allerdings nur 2-2,5 std und da wir erst ab 16 uhr die schlüssel bekommen, werden wir zur mittagsschlafzeit losfahren und hoffen er verschläft einen großteil der fahrt.

Mehr als das, was du schon aufgezählt hast fällt mir leider auch nicht ein.
Wann geht es denn eigentlich los ?
Capricorn89
9. Jul 2014 00:03
Also wir haben mit Leona auf langen Fahrten (nach DK) auch immer ein bisschen Probleme. Wir machen nie Pausen, sodass sie aus dem Kindersitz kommt, weil das einfach unendlich viel Zeit kostet. Ich habe mich dann immer zu ihr nach hinten gesetzt und sie ein bisschen bespaßt, hat ganz gut geklappt. Ich habe sie auch während der Fahrt gefüttert - nachmittags... Ging alles wunderbar. Einmal mussten wir sie zwischendurch wickeln, weil sie sich völlig (Entschuldigung) vollgeschissen hatte... :roll:
Capricorn89
9. Jul 2014 00:04
Das hier ist der Text von vorhin, muss ihn wohl stückeln...:

Ja, wir waren beim Babyschwimmen. Allerdings war es da irgendwie 'anders'. Das Wasser war nicht sehr stark gechlort und ich habe Leona und mich nur abgeduscht. Aber wenn ich im Schwimmbad bin, seife ich uns gerne ab. Also müsste ich uns beide richtig duschen und Leona in der Zeit, in der ich dusche, auf den Boden stellen oder setzen und das finde ich irgendwie eklig. :| genauso beim umziehen. Es gibt eine separate Familien-Umkleide, in der ein Wickeltisch steht. Aber ich kann mich schlecht umziehen, wenn ich Leona ständig festhalten muss, damit sie dort drauf bleibt. Müsste sie also auch wieder auf den Boden setzen. Das schwimmen selbst ist ja nicht das Problem.
Capricorn89
9. Jul 2014 00:05
Wir lassen uns 'Für immer Dein' mit jeweils einem Puzzleteil tätowieren. Und im August jeweils eins für Leona.
Fünf Tattoos habe ich bereits. Malte noch keins, er hat auch etwas Angst davor und ist sehr aufgeregt :lol: ich nehme wohl etwas Schokolade und Cola für ihn mit, falls ihm komisch wird... :lol:
gast.1808932
9. Jul 2014 10:59
Ja gut das ist natürlich bissi doof mit dem duschen und umziehen im schwimmbad. ich werd das mit dem duschen dann so machen, dass ich uns gut abdusche und dann zu haus noch mal richtig gründlich mit duschbad usw. Für die umkleide, je nach dem wie die da sind vielleicht n extra großes badetuch oder so, wo ich ihn dann drauf setze wärend ich mich fix anziehe.... mal sehen, erst mal fahren wir ja zu dritt hin und gucken wie das da so ist.

Die idee mit dem tattoo find ich sehr schön. Wohin wirds denn plaziert ?
Wenn malte schon so aufgeregt ist und noch kein hat ist es vielleicht wirklich besser du nimmst, cola und traubenzucker oder schoki mit.

Also irgendwie ist es seit dem we in schwerin schon wieder die reinste katastrophe mit dem einschlafen, nur gebrüll, wenn er schon merkt wir gehen zum fenster und machen es dunkel :-(
Capricorn89
9. Jul 2014 17:56
Wir sind zurück...
Heute Morgen um 9 Uhr sind wir losgefahren zum Tattoostudio. Um 12:30 Uhr waren wir dann zurück. Haben nun jeder zwei Tattoos bekommen. Einmal unseren 'Ehering' am Unterarm an der Außenkante (Richtung Handballen) und einmal eins für Leona (ihr erstes CTG mit Name und Geburtsdatum).
Danach sind wir dann noch einkaufen gefahren (ein paar Snacks und Getränke für Samstag Abend bei uns) und dann sind wir zu Malte's Eltern uum Kaffee, wobei ich nach einer halben Std wieder los musste zur Nagel-Tante. Und nun sind wir zu Hause und es gibt gleich Essen. Heute gibt's nur Nudeln, irgendwie haben wir keine Lust auf etwas warmes...
Bei uns sieht's auch grad nach Regen aus - endlich. Es ist unerträgliche Luft heute finde ich. War heute Morgen duschen und müsste eigentlich gleich noch mal gehen, weil ich heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen bin.
Was habt ihr heute gemacht?
Morgen werden wir wohl Straße, Hof und Terrasse sauber machen. Und Freitag ist dann eigentlich nur noch für letzte Vorbereitungen und ein bisschen Entspannung da.
gast.1808932
9. Jul 2014 21:24
Huhu, das mit dem ctg ist auch echt eine schöne idee, könnt ich gar nicht machen, hab gar keinen ausdruck bekommen. Wie hat sich malte denn geschlagen, konnt ers gut aushalten ?
Ich werde mir seinen fußabruck stechen lassen.

Da hattest du ja einen vollgestopften tag...

Wir waren heut morgen um 7.30 ne std spazieren, ja sonst haben wir nicht viel gemacht, es war einfach zu warm. Am späten nachmittag waren wir noch mal spazieren.

Am sonntag hab ich auch mal wieder kinderfrei, bin zum grillen mit meinen arbeitskollegen, freu mich schon sehr drauf !
Capricorn89
9. Jul 2014 23:11
Ich hab mir das CTG extra kopieren lassen, weil ich mir das von Anfang an so vorgestellt habe. Fußabdruck hatte ich auch anfangs in Betracht gezogen, aber das CTG fand ich dann doch irgendwie schöner.
Malte konnte es gut aushalten. :) war ganz erstaunt. Aber ist ja auch wirklich nicht schlimm...

Malte hat grad erzählt (ich bin grad wieder zu Hause), dass Leona eine Std lang wach war und geweint hat. Aber dann ist sie wieder eingeschlafen und schläft jetzt halt.

Ich werd mich jetzt noch auf's Sofa lümmeln und das langweilige Spiel zu Ende gucken und dann auch ins Bett gehen.
gast.1703533
11. Jul 2014 07:47
Hallo ihr Lieben!

Capricorn, daß du sie im Schwimmbad nicht auf den Boden setzen magst, kann ich gut verstehen, wie es dort auch manchmal aussieht...vielleicht könnte man gleich morgens hingehen, nachdem alles gut gereinigt wurde.
Letztes Mal, wo ich mit Justus schwimmen war, hat er ganz schön Theater gemacht...erst hat er das Wasser gesehen und ich konnte ihn kaum ausziehen, dann hat er in seine Schwimmwindel gekackt und am Ende wollte er nicht im Babysafe sitzen, bis ich fertig war...hatte ich so auch noch nicht. Auch wickeln lassen will er sich nicht mehr und rollt sich dann ganz schnell. Kann nur die Windel auf machen, wenn er sicher mit den Händen beschäftigt ist... :roll:
Ja...so langsam versuchen sie, ihren Kopf durchzusetzen...hihi...jetzt geht's rund, da war es bis jetzt eher Zuckerschlecken!

Wünsche dir eine traumhafte Hochzeit, liebe Capricorn!
Möge es für dich ein toller Tag werden! Das Wetter ist ja auch dementsprechend super!

Morgen früh gehst bei uns ab in den Urlaub! Es ist alles gewaschen und gepackt und muß nur noch eingeladen werden! Jipiiiii!!!
gast.1808932
11. Jul 2014 09:02
Ich kann mich nur anschließen, ich wünsche dir liebe capricorn morgen einen wunderschönen tag, ganz so wie ihr ihn euch vorgestellt habt !!

Dir liebe muschelchen wünsche ich einen tollen urlaub mit viel sonne und erholung aus dem alltagstrott !!

Bei uns ist es ja nun auch nicht mehr lange hin und wir freuen uns schon sehr darauf.
Endlich mal wieder weg von zu haus, nicht immer das gleiche sehen oder hören. :-)

Gestern waren wir zu besuch bei meinem bruder, der kleine haz mit seinen cousins im planschbecken gebadet und konnte bei dem wetter die ganze zeit nackig sein - nur das kitzeln der grashalme an seinem puller fand er sehr gewöhnungsbedürftig :-D
Capricorn89
14. Jul 2014 10:53
Hallo ihr lieben!

Wow, was für ein tolles Wochenende!!! :D

Die Trauung, das Essen und alles drum herum war total klasse! Es hat so viel Spaß gemacht und war einfach perfekt.
Nun bin ich Ehefrau :lol:

Gestern Nachmittag waren wir dann noch mit unserem Fotografen unterwegs um ein paar Bilder zu machen - die sollen wir Dienstag bekommen. Das Spiel gestern war jawohl der Hammer. So eine Ungerechtigkeit durch den Schiri und trotzdem gewonnen. Das war wirklich hart, aber toll!

Ja und Mittwoch geht's dann ja schon ab in den Urlaub. Freue mich da riesig drauf. Wenn wir hier sind, nimmt mein Mann (:D) trotzdem Arbeit an (privat) und das nervt tierisch... Morgen will er auch noch mal los, was angucken...

Wir war euer Wochenende? Seid ihr schon los in den Urlaub?
gast.1808932
14. Jul 2014 22:27
Na herzlichen glückwunsch - ehefrau capricorn ;-)
Freut mich, dass ihr ein schönes wochenende und eine super hochzeit hattet !!!

Glaub ich dir, dass es nervt wenn dein mann in der freizeit auch noch arbeit annimmt. Meiner arbeitet am we auch öfter noch ein paar std von zu hause aus :-(

Am samstag waren wir bei meinem bruder + familie zim grillen, die kids haben im planschbecken gebadet und auf dem rasen gespielt.
Gestern war ich mit den kollegen bei der verabschiedung meiner chefin, haben bei einer kollegin zu haus und haben da auch gegrillt. Es war echt schön, mal keine windel wechseln zu müssen ;-) aver ich muss ehrlich sagen, ich hatte die ganze zeit im hinterkopf obs wohl mit dem mittagsschlaf klappt....
Es ist aber alles gut gewesen bei meinen männern :-D

In den urlaub gehts bei uns ja erst in der ersten august-woche... aber lang ists ja nun auch nicht mehr
Capricorn89
22. Jul 2014 22:45
Hey ihr lieben!

Wie geht's euch? Wie sieht's aus - was gibt's neues? :)

Unsere Flittertage auf Sylt waren super. Wir hatten perfektes Wetter und mit Leona hat alles prima geklappt. Das Hotel ist auch ganz toll gewesen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Was uns nur gestört hat war, dass es dort nur Schickimicki ist... Es gab nur ein 'normales' Kleidungsgeschäft und das war NewYorker :lol: ansonsten nur das beste vom besten. Wir haben allerdings etwas von Sansibar gekauft, war runtergesetzt... Und alles ist so teuer! Egal ob Lebensmittel oder eben Kleidung, oder Sprit (Diesel 1,46€ :shock: - normal ist hier bei uns zur Zeit so um 1,30€). Für 0,2 l Spezi mussten wir 2,80€ zahlen. Aber ansonsten ist es echt schön gewesen! Tolle Landschaft, toller Strand, Heide, Orte, etc... Im Hotel war Leona der Sonnenschein. Sie hat alle angelächelt und sich gefreut, wenn jemand kam. Besonders beim Essen :) Sind auf jeden Fall froh mal dort gewesen zu sein.

Leona läuft jetzt eigentlich nur noch - krabbelt kaum noch. Nur, wenn sie irgendwo hindurch will, wo es etwas eng ist oder über Schwellen. :) Sie zeigt ihren Piepvogel und Malte und ich haben auch manchmal einen *schmunzel*.

Heute habe ich vier Maschinen Wäsche gewaschen + eine Maschine mit einem Kopfkissen und aufgehängt. Auf der Wäschespinne im Garten ist sie total schnell getrocknet, so konnte ich praktisch fliegenden Wechsel machen. Wir haben unseren Kleiderschrank mal wieder aussortiert und können nun einen großen blauen Sack zur Altkleidersammlung bringen. Hatte erst überlegt, ob ich mal auf den Flohmarkt gehe, aber irgendwie hab ich dazu auch keine Lust :roll: Nur ein paar Markensachen habe ich ausgesucht, die sich meine Mutter noch mal ansehen will.

Morgen fahre ich mit Leona in die Stadt, Brautkleid und Anzug in die Reinigung bringen und zur Post - die Dankeskarten abgeben. Außerdem muss ich noch bei Carglas anrufen, wir haben uns auf der Rückfahrt von Sylt einen Steinschlag eingeholt. Beim Hautarzt muss ich mir auch wieder einen Termin holen - meine Haut ist immer noch so schlecht und beim Makler muss ich auch anrufen, weil er meine ETW irgendwie nicht verkauft bekommt und nun mal was passieren muss.

Wünsche euch eine gute Nacht!
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...