Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1688664
2. Sep 2014 00:36
Re: Oktober Mamis 2012
Hallo :)

Mich würde interessieren welche Kleider Größe eure Kinder tragen?
Irina_Tobias
2. Sep 2014 07:01
Na da bin ich gespannt ob wir auch irgendwann einfach beschließen zu heiraten, aber ein Antrag wäre halt schon schöööön :D

Benjamin trägt momentan noch 86/92 ... eher 92 :) Einpaar kleingeschnittene 98 Teile gehen auch schon, aber wirklich nur das kleinere!

Lg ... ist bei euch auch der Herbst da?? :roll: Bei uns ists soooo kalt seit paar Tagen und nur am Regnen *bäääh*
Irina_Tobias
2. Sep 2014 08:28
Übringens habe ich die Geschenke für Bennis Geburtstag zusammen :)
Was von den vielen Verwandten kommt weiß ich noch nicht ... aber wie ich sie kenne kommt da wieder so einiges :roll: :lol:

Ich habe ihm 2 Bücher zum sprechen üben ausgesucht, Erstes Lernen: Wörter und Bilder suchen - Wörter finden
und dann noch ein Motorikspiel von Haba :)

Spielzeug haben wir ja im Überschuss ... Gewand ist bei uns auch kein Geschenk sondern sowieso notwendig und Geld wirds von der Urli wieder geben.
gast.1688664
2. Sep 2014 12:51
Emilia trägt 80/86 aber eher 80. Die gebrauchten Sachen passen in Größe 86 auch gut . Neue pullis in 86 sind etwas groß.

Bei uns ist es auch kalt ab morgen sollen es aber 28 Grad warm werden da bin ich mal gespannt.

Ich hab mich jetzt auch entschieden. Will von meiner Familie unbedingt die schleich Tiere wünschen ich finde die so toll aber die sind auch so teuer. Und ein steckspiel von haba die Erweiterung.
Irina_Tobias
2. Sep 2014 12:59
Oh, kleine Maus :) Benni ist ja schon 94cm groß ... unser Riese :D

Schleichtiere sind wirklich super klasse ... haben wir auch schon jede Menge davon! Tobias darf sich jedes Mal bei Müller eines aussuchen, von Opa und Oma gabs auch schon welche und zu Weihnachten von den Onkels, bei Benni wächst das Interesse auch so langsam, aussuchen wollte er sich aber noch nie eines! Alles würde ihm gefallen, dann hält ers kurz in der Hand, schüttelt den Kopf und stellts wieder zurück :lol: :lol:
gast.1688664
2. Sep 2014 13:18
Ich denke das würde Emilia sehr viel Spaß machen mit den Tieren zu spielen.

Die Emilia macht keinen mittags Schlaf mehr. Sie geht immer so gegen 8 ins Bettchen und schläft meistens 13- 14 Std. Dann ist sie mittags nie müde genug. Ich muss sagen das ist auch viel besser so weil sie dann abends viel besser ein schläft.

Wenn sie ab und zu morgens früher auf wacht dann lege ich sie mittags doch noch mal hin wobei sie es einfach nicht mehr braucht weil an den Tagen dann auch später schlafen will.

Ist bei euch noch alles beim alten?
Irina_Tobias
23. Sep 2014 08:02
Ich hol uns mal wieder hoch :)

Heute ists soweit, Benjamin ist 2 :D :D

Bin gerade fleissig am backen ... es gibt Bananen-Schokomuffins und einen Bärenkuchen (also ne Bärenform & Kuchen besteht aus dunklem Biskuutteig, Pudding und Kokosstreuseln, verziehrt mit Smarties)

Gefeiert wird dann am späten Nachmittag wenn die Familie Zeit hat und alle von der Arbeit heim kommen :) Bis dahin muss ich noch die Wohnung durch putzen und dekorieren! Also noch ganz schön was vor, zumindest die Muffins sind schon im Rohr und bis 10 habe ich noch sturmfrei, dann hol ich Benni aus der Krippe ab und um 15 Uhr Tobi aus dem KiGa.

Übrigens haben wir diesen Donnerstag die U7, dann kann ich euch berichten wies bei ihm so aussieht und was der Arzt zu unserem sprechfaulen Lauser sagt :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bei uns strahlt die Sonne, genau richtig!!
Wunder111
25. Sep 2014 20:33
Ich wünsche de kleinen Benjamin nachträglich alles Liebe und Gute zu seinem 2. Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Was gab es denn alles von den Verwandten? Wie war eure U7?

Jasmin hat morgen in 4 Wochen Geburtstag. Samstag in drei Wochen fahren wir in den Urlaub, dort werden wir auch Jasmins Geburtstag feiern. Meine kleine ist schon soooo groß. Unglaublich, dass es schon zwei Jahre her ist, dass wir es kaum erwarten konnten die Zwerge endlich in den Armen zu halten.
Den U7 Termin haben wir am 6.10.
gast.1688664
25. Sep 2014 22:48
Bin auch gespannt wie die U7 war. Ich hab noch gar keinen Termin gemacht muss aber demnächst unbedingt mal machen.
Irina_Tobias
26. Sep 2014 07:43
Der Geburtstag war sehr schön ja :)

Es gab jede Menge Play-Doh Knete inkl. Ausstecher, Ausroller usw. (davon hatten wir noch nicht wirklich was zu Hause), einen kleinen Tisch samt 2 Sesseln für sein Zimmer, ein Kinder-Keybord (das ist der absolute Renner :D ), ein Ravensburger Spiel "Mein Tier zu mir" & ein Buch von meiner Familie.

Die Familie meines Freundes hatte unter der Woche keine Zeit, die kommen morgen ... mal sehen was es dann noch alles gibt :roll: ;)

Also gestern hatten wir ja die U7 ... es lief super! Nachdem er gewogen und gemessen wurde (14kg, 95cm & glaube 49cm KU) hat der Arzt ihn abgehört, in den Mund und in die Ohren geschaut. Danach hat er mir einpaar Fragen gestellt, zB ob er schon alleine Stiegen gehen kann, Schraubverschlüsse öffnen, Tierlaute nachmachen, ob er weiß wo seine Nase, Augen, Ohren usw. sind. Dann wurde ich noch gefragt mit was wir Zähne putzen und wie oft, ob er das schon alleine macht (also er vor, wir putzen nach) und ob er gerade Zähne bekommt ... dann haben wir übers Essen gesprochen, weil er eben durch zahnen momentan wenig isst ... und natürlich wurde mir wieder gesagt das er ein "Late Talker" ist aber wir noch bis zum 3ten Geburtstag warten mit irgendwelchen Förderungen (Logopäde), da sich das sprechen bei den meisten bis dahin ganz normal entwickelt. Dann wurde noch kontrolliert ob unten rum alles ok ist ;) & danach waren wir schon fertig!

Jetzt muss ich noch einen Termin beim Augenarzt ausmachen, das ist bei uns bei der U7 dabei, bei euch auch??

Heute ist mein erster Arbeitstag seit fast 3 Wochen Urlaub ... ich mag so garnicht :roll:

Lg
gast.1688664
26. Sep 2014 13:34
Oh Wow ist er groß. ;)

Hab jetzt Termin zum 4.11 bekommen. 4 Tage nach ihrem Geburtstag. Ob wir auch zum Augenarzt müssen das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht werde ich dann bestimmt erfahren.

Wir müssen noch am 25.11 in die Klinik zur zweiten früchenuntersuchung. Da.bin ich mal gespannt wie das Ergebnis sein wird.

Was das reden angeht macht Emilia. Fortschritte. Jeden Tag kommen neue Wörter dazu und gestern hat sie sogar " mama lieb" gesagt weil sie wollte das ich ihr ein Buch vorlese das "mama ich hab dich lieb heißt" . :D
gast.1688664
4. Okt 2014 13:10
Na hier ist gar nichts mehr los :o

Wann wollt ihr mit dem Schnuller abgewöhnen Beginnen?

Ich finde Emilia hängt viel zu oft am Schnuller auch wenn ich ihn weg räume heult sie meistens so lange bis ich ihn ihr gebe.
Bin am überlegen ob ich ihn komplett weg packe und auch zum schlafen keinen mehr gebe vllt kommt sie so viel schneller drüber hin weg. Weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Mein Ziel war es das sie bis zu ihrem Geburtstag keinen mehr braucht. ???
Irina_Tobias
5. Okt 2014 08:35
Ja schade eigentlich :roll:

Benjamin liebt seinen Schnuller auch noch heiß ;) Solange er zahnt darf er ihn auch behalten! So haben wir's beim Großen auch gehandhabt. Also Tobias hatte ihn bis 2,5 ... dann schickte Papa seine Schnuller zu Benjamin ins KH. Die erste Nacht gab's paar Tränen, ab dann war's so in Ordnung und er wollte selbst dann keinen mehr als Benjamin dann einen hatte!

Also ich lasse ihn ihm noch etwas ... er bekommt gerade Backenzahn Nr. 17 & 18 ... noch dazu hatten wir ja vor einem Monat Krippenstart und da brauchte er ihn schon auch, morgens beim abgeben ging so viel leichter als ohne Schnuller ;) Was wir jetzt aber schon machen ist das er ihn tagsüber seltener bekommt, oft nur noch zum schlafen!!
gast.1688664
13. Okt 2014 13:45
Hallo :-)

Den Schnuller haben wir jetzt erfolgreich abgewöhnt :-):-):-)

Morgen ist es schon eine Woche ohne Schnuller und ich muss sagen sehr vermissen tut sie ihn nicht. Der erste Tag war schlimm sie war echt traurig. Hab ihr erzählt das sie nun schon groß ist und wir den Schnulle den babys von meiner Schwester schenken weil sie den dringender brauchen.

Immer wenn sie jetzt vom Schnuller spricht erwähnt sie immer die Zwillinge das die jetzt den Schnuller haben.

Sie ist auch direkt gut ohne Schnuller eingeschlafen ohne zu meckern.

Bin sehr stolz das es doch so gut gelaufen ist :-)
gast.1386323
13. Okt 2014 22:32
Hallo Zusammen
Wir wollten uns auch mal melden, nachdem ich endlich die login Daten wieder gefunden habe 8-)

Paul hatte heute die u7 und was soll ich sagen,alles bestens, knapp 14 Kilo 92 cm und ku 49 und 2 wird er erst in 8 Tagen.

Wo sind denn alle anderen?
Keine Bilder mehr ?
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...