Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1333205
23. Jan 2014 23:38
Re: Juli Mami's 2012
Wow, das hört sich ja sehr dramatisch an. Da kann ich Ihre Reaktion noch weniger verstehen, wenn sie dich doch schon mal durch eine Schwangerschaft begleitet hat und deine Situation kennt. Würde ihr deine Meinung sagen und dass enttäuscht bist, vll wacht sie dann mal auf.
Aber du hast ja schon 2 gesunde Kinder, dann wird dieses mal doch auch alles gut gehen. Kannst ja von deinen bisherigen Erfahrungen profitieren ;)
Wünsche dir sehr, dass deine Ärztin mehr auf dich eingeht. Stress mag ja sein, aber das dürfen sie nicht an den Patienten auslassen. Und als Risikoschwangere würde ich auf meine Rechte bestehen!!!

Danke Seven!!! Ich bin auch noch jung. Aber meinen Mann und mich trennen 20 Jahre. Wir wünschen uns allerdings 3 Kinder zusammen und es soll ja nicht heissen: haste deinen Opa mitgebracht. Deshalb sind wir das 2. Recht schnell angegangen!!! ;) Alles Gute noch nachträglich!!! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Hast ja schon 2 Mädels, das ist doch schonmal super. Wie alt sind die beiden nochmal?

Eine gute Nacht zusammen :)
Teenmum
gast.1402508
24. Jan 2014 11:57
hey Teenmum

danke für die glückwünsche!!! Bin 29 geworden :cry: !!! Meine Mullis sind 3 jahre und 9 monate ( Acelya) und Aleyna ist jetzt 1 jahr und 6 monate!!! Ach den großen altersunterschied finde ich persöhnlich nicht schlimm natürlich schaut man bestimmt auch auf euch aber scheiß ein drauf!!! Finde deine einstellung aber super !!! Mit dem Opa spruch :lol:

liebe grüße auch an alle anderen mamis

hier wird echt zu wenig geschrieben
gast.1550778
24. Jan 2014 17:45
Hallo alle zusammen!

Endlich finde ich auch mal wieder Zeit, ein bischen im Forum zu lesen!

Bei uns soweit alles beim Alten ... langsam kommt die heiße Phase ... noch knappe 8 Wochen bis das Brüderchen "schlüpft"! :lol:

Mir brennt momentan eine Frage auf der Seele:

WIE SCHLAFEN EURE ZWERGE???

Also wann stehen sie auf, Mittagschlaf ... ja/nein ... wie lange ... mittags wecken ja/nein ...

Irgendwie ist das bei uns gerade etwas chaotisch und ich überlege, ob ich vielleicht einen falschen Rhythmus habe.

Anja steht gegen 8 Uhr auf ... macht gegen 12.30 Uhr ihren Mittagsschlaf und nach einer Stunde wecke ich sie vorsichtig auf ... abends geht sie gegen 20 Uhr ins Bett.

Ich weiß nicht, ob es falsch ist, sie mittags zu wecken oder ob ich sie zu früh mittags hinlege?! Ich habe nur immer die Befürchtung, dass sie mir abends dann nicht ins Bett geht, wenn sie mittags länger schläft oder ich sie erst später hinlege.
Wie sind da eure Erfahrungen???

Viele liebe Grüße,

Ines
Alexandra Haddad
24. Jan 2014 21:14
Hallo! :D

Ich war hier glaube ich ein halbes Jahr nicht mehr online & musste mich erstmal wieder ein bisschen einlesen :-) an alle Mamas die wieder schwanger sind erst einmal: herzlichen Glückwunsch!

Unsere kleine brabbelt sehr viel, sie wächst 2 sprachig auf und es klappt gut obwohl ich anfangs so meine Bedenken hatte. Ich finde es immer super süß, wenn ich gerade etwas im Haushalt zu erledigen habe, wie zB staub wischen, dann schnappt sie sich nämlich auch immer einen Lappen und putzt mit :lol:
Sie kriegt gerade ihre Backenzähne aber davon merkt man eigentlich gar nichts im Bezug auf weinen oder nächtliche Unruhe.

Wegen der Schlaffrage von Inesle1982:
Meine bleibt schon seit ca. 2-3 Monaten den ganzen Tag wach. Keine Chance! Sie will tagsüber nicht mehr schlafen. Und abends schläft sie immer um 20:15 und dann immer bis 8:00. Ich habe leider Schwierigkeiten sie abends in ihrem Bett zum einschlafen zu bringen, weil sie immer abends bei mir schlafen will. Durchschlafen tut sie leider noch nicht, kommt aber bestimmt bald!
gast.1333205
24. Jan 2014 23:23
Für mich war es anfangs schon schwierig Steven. Aber wo die Liebe hinfällt ;) Manche gucken und reden mit Sicherheit auch. Aber ganz nach dem Motto: lass die Leute reden ... Muss aber auch sagen, dass es sehr vielen gar nix ausgemacht hat weder in seinem, noch in meinem Freundeskreis.

Finde den Abstand von deinen Mädels aber auch super. Können sie wenigstens was miteinander anfangen. Meine werden ja auch grad 2 Jahre auseinander sein.

Schön Ines, dann hast du es ja bald geschafft. Wäre auch froh schon so weit zu sein. Mein Kleiner steht morgens unterschiedlich auf, aber ehe ein Langschläfer. Zwischen 8 und halb 10 hatten wir schon alles. Dann schläft er je nachdem wann er aufwacht zwischen 13:00 und 14:30 so 1-1,5 Std. Und geht dann aber sehr spät ins Bett so um 22:00 Uhr. Früher klappt es meistens nicht. Wenn ich ihn früher hinlegen wacht er nach ner Stunde wieder auf und schläft dann nur bei uns im Bett weiter. Nachts kommt er dann meistens nochmal und wir holen ihn zu uns ins Bett.

Warum weckst du sie auf? Würde ich nicht machen. Ich weck ihn nur, wenns nicht anders geht.

Die Kleinen sind schon goldig, wie sie alles nach machen zu süss .

So, mein Roman ist für heute fertig!!!
Gute Nacht und schlaft schön ...
Teenmum
Natiwe1
25. Jan 2014 09:15
Hallo

Lisa hat keine festen schlafzeiten
Sie steht meist zwischen 7:30 und 9:00 Uhr auf steht sie um halb acht auf macht sie meist vorm Mittag ihren Mittagsschlaf steht sie später auf macht sie ihn nach dem Mittag oder auch garnicht wie gestern da hat sie dann von 16 bis 18 uhr geschlafen.

Schlafen geht sie abends kommt meist drauf an welche Schicht ich habe Frühschicht meist um 20uhr , Nachtschicht meist nicht vor 21:30uhr und Spätschicht so gegen 21uhr (jedenfalls sagt es der Papa) bin ja noch nicht da.
Ich muss dazu sagen das sie immer noch bei uns im Bett schläft Nachts aber ihr mittagsschlaf meist in ihrem Bett macht.

Natascha mit Lisa
gast.1550778
25. Jan 2014 10:23
... ich weiß, wecken ist eigentlich echt fies, aber ich hab immer Angst, wenn sie mittags zu lange schläft, dass sie mir abends nicht ins Bett geht.
Ich finde halt, dass so kleine Mäuse schon so gegen 20.00/20.30 Uhr im Bett sein sollten.

Abends klappt das Einschlafen (momentan!) problemlos, was aber auch nicht immer so ist. Haben auch Phasen, wo ich 45 Minuten am Bett sitzen darf.

Eigentlich wäre es halt "logischer", dass die Wachphase vormittags nach dem langen Nachtschlaf ja länger ist, als die zwischen Mittagsschlaf und Ins-Bett-Gehen.
Aber was ist bei Kindern schon logisch?! :lol:

Wenn sie gar nicht schläft, dann hat sie halt so gegen 16.00 / 17.00 ihren Einbruch und sollte ich dann noch mit ihr Autofahren müssen, pennt sie da garantiert ein.

Naja, wird sich schon regeln.
Sie geht ab September vormittags in de Kindergarten, da wird sich der Rhythmus eh ändern, wenn sie früher aufstehen muss.

Schönes Wochenende euch allen!
gast.1402508
25. Jan 2014 11:09
hey inesle

meine kleine lege ich meißtens gegen 12 uhr im bett sie schläft dann meißtens 2 std wenn es länger wird für ne halbe std ist das auch noch ok aber dann wird sie geweckt!! Ich lege sie jeden abend um 20 uhr hin und es klappt ganz gut natürlich sind da auch manche phasen bei wo sie echt nöselig ist und ich sie dann auch ab und an so 30 min über den kopf streichel damit sie schläft!!! Sogar meine große schläft noch ab und an wenn sie das möchte !!!! Aber wecken würde ich sie echt nicht versuch es mal du mußt natürlich auch etwas hart bleiben klingt gemein aber ist so !!! Wenn aleyna wach wird dann lege ich sie wieder abends hin und singe ihr dann etwas !!! Und wie schon geschrieben es ist immer dieselbe zeit außer wenn wir jetzt unterwegs sind!!! Ich hoffe das ich etwas helfen konte!!

@teenmum:

ach das ist doch super das eure freunde das akzeptieren dann weißte wenigstens das es echte freunde sind!! Meine mäuse spielen echt viel miteinander aber es gibt auch genug streit wo ich dann ständig sage hört auf.. lasst das ... usw!!! Manchmal schlägt es mir echt auf die nerven aber es sind die tollsten nerven im leben bekloppt oder :lol:

wo ist eigendlich die liebe shilan mache mir sorgen hoffe es klappt alles bei ihr!!!
gast.1402508
25. Jan 2014 19:47
hey ihr nochmal

wollte mal in der runde fragen ob ihr karnevalskostüme habt!!?? Wollte ich nicht gleich bei flohmarkt rein stellen sondern erst euch fragen!!! Also brauche dir gr.98 oder 104 genau gesagt suche ich ein indianerinnen kostüm !!! Acelya macht ein auf pocahontas fragt sich nur wie lange !!!

Danke schon mal
gast.1333205
25. Jan 2014 19:51
Sorry, leider nicht. Weiss auch noch nicht, als was ich David verkleide .
gast.1482295
25. Jan 2014 21:54
Huhu, meine Kleine schläft nachts recht gut. Also eigentlich immer durch, kann sein das sie 1x in zwei Wochen oder so nach Trinken ruft. Dann mache ich ihr einen Tee. Sie geht auch sehr gut ins Bett. Wir legen sie rein, verabschieden uns, dann plabbert sie meist noch ein paar Minuten und schläft dann. Allerdings ist sie da sehr müde, da sie spät ins Bett geht, also zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr. Schläft morgens aber auch bis ca. 8.30 Uhr.
Mittag schläft sie von 13.00 Uhr (da ist sie dann aber echt platt wie ein Turnschuh) ca. 2-2,5 Std.. Wecken tu ich sie nicht. Wenn wir mal wohin müssen und ich sie wecken muss, tut es mir schon immer weh, weil sie total verschlafen ist und völlig durcheinander :( . Einfach halt noch nicht ausgeschlafen.
Also ich bin so sehr zufrieden. Sie ist wirklich eine gute Schläferin...

Gerade hat sie die volle Breitseite abbekommen. Durchfall, Bauchschmerzen, Erkältung, Husten, Backen- und Eckzähne... Also das waren zwei Tage, echt zum Abgewöhnen. Aber sie ist trotzdem sehr tapfer und meist gut drauf.

Der Bauchzwerg ist auch sehr aktiv und tritt mich kräftig :) . Auch nur noch 14 Wochen bis der Maikäfer schlüpft. Wahnsinn wie die Zeit vergeht ;)

Viele Grüße
gast.862291
26. Jan 2014 19:20
hi mädels, nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder, leider ging es hier in letzter zeit ziemlich stressig zu.

es fing damit an das Lenja zwischen weihnachten und neujahr sehr hohes fieber bekam sie lag teils bei 40,8 grad, so das wir soger unsere neujahr auf der kinderintensiv verbrachten mussten, denn richtigen fehler warum es ihr so schlecht ging haben sie dort aber noch nicht festgestellt, wir wurden dann wieder entlassen und dann kam erst der richtige schock am 11 januar nachts bekam sie einfach keine luft mehr und war einfach weggetreten, sie wurde dann noch in der selben nacht nach Hamburg in die kinderklinik verlegt auf die kinderintensiv, dort haben sie sonntags dann bei einigen untersuchungen festgestellt das eine ader die zum herzen hinfürht verstopft war und auf der einen herzkammer ein größer loch vorhanden war, lenja wurde dann montag morgens sofort operiert. am 16 januar durfte sie die intensiv dann endlich verlassen und der kleine körper hat das alles trotz alledem super weggesteckt, Heute durften wir nun endlich wieder nach hause und ich bin erlich gesagt einfach nur froh das es ihr gut geht, sie hat jetzt in nächster zeit zwar noch paar termine aber das ist alles halb so wild. Und unsere nächste herausforderung wird sein das sie wieder an gewicht zulegen muss, wir haben jetzt gerade mal nur noch 7,5 kg

Ich bin jetzt erst mal froh das wir zuhause sind, da ich echt nur noch am hin und her rasen war (das krankenhaus ist 1,5H von uns entfernt), da meine große und lea die inzwischen ja auch schon 3 moante alt ist mich auch brauchen.
gast.1482295
26. Jan 2014 22:18
Oh Bibbit, mein Gott, das ist ja ein Alptraum. Wenn ich mir das vorstelle. :( :cry:
Was es alles gibt. Da kriegt man echt Angst.
Das kann ich mir vorstellen dass das eine stressige Zeit war, mit deinen anderen Kiddis, die ja auch noch da sind. Gut das ihr jetzt alles überstanden habt.
Ich hoffe der kleinen Maus gehts soweit gut und sie nimmt schnell an Gewicht zu.
gast.1333205
26. Jan 2014 23:09
Um Gottes Willen. Das hört sich ja schrecklich an und das wünscht man sicherlich niemandem. Schön, dass es gut ausgegangen ist. Wie habt ihr gemerkt, dass sie nicht mehr geatmet hat? Gute Besserung der kleinen Maus.

Und das ganze noch mit einem Baby!!! Hut ab für deine Nerven.

Wow Tildchen noch 14 Wochen. Hast du Angst vor der ersten Zeit mit zwei Kleinen? Ich mach mir schon so meinen Kopf und hoffe, dass ich das alles hinbekomme.

Lg Teenmum
Natiwe1
27. Jan 2014 08:14
Bibbit das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein sowas
möchte niemand erleben müssen ich wünsche ihr gute Besserung und
das sie wieder ganz gesund wird.

Lisa hat letzte Woche ihre 2. MMRV impfung bekommen
jetzt sind wir mit dem impfen auch erstmal durch.
Sie hat jetzt auch schon 15 zähne wenn ich dran denke das
erst keine kommen wollten.

Lg Natascha
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...