Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403130
3. Jun 2013 20:45
Re: Juli Mamis 2013
Hallo Maedels,

Ich melde mich auch mal wieder ;-)!
Am Donnerstag haben wir Richtfest ;-0! Die sind echt schnell !
Ich hatte heute den Termin im Krankenhaus zur Geburtsmodudbesprechung und die Motte kommt am 16.7 per KS auf die Welt. Sind nur noch 6 Wochen
;-0!
Die Lütte wiegt jetzt ca 1800g und ist ca 44 cm lang. Bin in der 34 SSW und habe 8,5 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 95 cm.

@Jane: ich drücke die Daumen, dass der Herzfehler nicht so schlimm ist.
gast.923303
3. Jun 2013 22:27
Huhu Mädels!

@Jane: Drück dir auch die Daumen für eure Kleine, dass es nicht so schlimm ist...

@Michaela: Oh man schon Richtfest am Do, dass ging ja fix. Wann wollt ihr denn eingezogen sein???

Ich hab am Mittwoch dann mein erstes CTG. Mal sehen... Hab mich jetzt entschieden, die Vorsorge danach nur noch von meiner Hebamme machen zu lassen, in der Hoffnung dann auch bei ihr in der Praxis ambulant zu entbinden. Muss mich aber dennoch im KH anmelden, da sie bis kurz vor meinen ET im Urlaub ist. Also hoffe ich nun, dass sich unsere Püppi auch noch ordentlich in Mamas Bauch putzt und nicht mehr als 4 Tage vor dem ET kommt.

Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 112 cm. Obwohl ich sagen muss, ich hab jetzt keinen riesigen Bauch. War eben nicht super schlank, sondern normal gebaut vorher. Mein Gewicht liegt jetzt etwa bei +12 kg. Denke mal ich werde so wie beim Ersten, zum Schluss auf ca 18 kg kommen.

Oh man doch wieder ein Roman geworden :roll:

LG und eine schöne (hoffentlich regenfreie) Woche
sasdah
4. Jun 2013 10:54
War grade fertig schreiben und was macht mein Sohn??? Den PC aus!!!! SCHREI!!!!!!!!!!!! Der hört überhaupt nicht mehr!!!!!! Wie soll das werden wenn die Kleine da ist?!?!?

@Jane: Auch von mir alles Gute für deine Kleine und dass sich alles schnell verwächst/heilt!

macht ihr schon irgendwas Geburtsvorbereitendes? Also außer GVK? Von mir aus könnte es lieber heute als morgen los gehen. Hab momentan keine Energie mehr für die SS/oder meinen Sohn... :? bzw. beides!

Meine Murmel ist jetzt 119cm groß und +9kg. Ist eigentlich nicht so viel... hab noch ein bissel Speck von der ersten SS mitgebracht obwohl ich mich vom Gewicht her weiter rutner gearbeitet hatte als vor der SS...
gast.1403130
4. Jun 2013 19:46
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
> Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
> julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
> Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
> CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
> Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
> anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
> Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
> sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
> Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
> Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
> Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind -----> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
> Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
> apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind --> ET ~ 20.Juli 2013
> Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
> Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
> koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
>Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind ---->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/ Lorena
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
> LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
> Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge

Ich habe mal die Liste vorgeholt.
@Jule: im Oktober wollen wir im Haus sein.

Ich habe letztes Jahr bei Niels alles mögliche gemacht, damit es losgeht, aber nichts hat geholfen. Er kam dann bei ET + 16. Ich habe Akkupunktur machen lassen, Himbeerblaettertee getrunken, Heublumendampfbad gemacht und Globulies genommen.
gast.923303
4. Jun 2013 20:15
Huhu!

@Michaela: Oh Oktober, ist ja auch nicht mehr lange!
ET+16 ist ja auch ne Hausnummer :lol: , staune ja das sie dich so lange drüber gelassen haben. Wolltest du das ausdrücklich so? Dachte immer so 14 Tage wäre die Grenze. Wurde dann eigeleitet oder kam er dann doch noch spontan?

Ich denke ja auch das ich dieses Mal über den ET gehe. Hab ich so im Gefühl.
Meiner kam ja zum Glück ET-3. Also musste ich beim Ersten nicht warten ;)

Ich werde Geburtsvorbereitend dann nur den Himbeerblättertee trinken. Akkupunktur kann meine Hebamme nicht ;) .

LG
gast.1078905
4. Jun 2013 22:08
Ich war heut auch im KH. Baby wird vorraussichtlich am 10 juli geholt, es sei denn, es gibt vorher noch Probleme wegen Blutdruck oder sowas.... Naja, da hab ich jetzt noch 5 Wochen bis ich Baby im Arm halten kann;)

Musste dann natürlich bei den Babystation vorbei gehen, man sind die klein.... hihi..... schon eigenartig, wenn man sowas zartes Ding wieder sieht.... und vorfreude steigt natürlich auch. :)
gast.923303
5. Jun 2013 11:24
Huhu Mädels!

Ich schon wieder :D ...

War ja heute beim FA. Hätte ich mir aber auch klemmen können. Bin ein wenig sauer. Nachdem die mir ja vor 14 Tagen gesagt haben, dass sie dieses Mal CTG schreiben. Hab ich heute mal gefragt, nachdem ich bei der Hebamme durch war und nicht passierte. Da meinte die zu mir, das machen wir erst ab der 35. SSW. Bin heute 33+6, also erst Morgen in der 35. SSW. Somit gab es kein CTG. Ich meinte nur, warum man mir dann vor 14 Tage gesagt hat, das CTG dran ist. Darauf hatte sie dann keine Antwort und meinte, wenn ich denn darauf bestehe, dann würden sie eins machen. Bitte!!! Ich bettle doch da nicht. Dann betonte die Hebamme "mehrfach" (nicht meine Hebamme übrigens) es sei gesetzlich nicht vorgeschrieben, erst ab ET.
Werde jetzt in 2 1/2 Wochen noch einmal hin, um die Blutwerte eintragen lassen. Den Rest der Vorsorgen macht dann meine Hebamme.
Sonst wurde auch nichts gemacht. MM hat sie nur getastet- ist wohl zu. Und ganz kurz US, aber nur um zu schauen ob das Herz schlägt.
Naja, bin echt angenervt...

Sorry für's ausko...

LG und einen sonnigen Tag
gast.1566011
5. Jun 2013 12:05
Huhu.

eluj38 : dafür isses ja da, dass man sich mal auskotzen kann. ;)
Wunder mich aber echt immer wieder, das die CTG´s so unterschiedlich gemacht werden. Gehe ja seit der 28.SSW schon wöchentlich dorthin.

Ich glaube gestern sowas wie eine Wehe gespürt zu haben :? Senkwehen wären ja jetzt normal, oder? 35+1? War jedenfalls ein sehr unbekanntes Ziehen in der Leiste, was einige Sekunden anhielt... und nebenbei wieder ne Hitzewelle... :lol: Komme mir manchmal vor wie in den Wechseljahren, zumindest sagen die Ffrauen in besagten Jahren das immer so, das sie in den WJ solche haben ;)
So, morgen hat mein Schätzlein Geburtstag :P Muss noch bisschen was vorbereiten...Samstag kommt dann die Geburtstagsmeute :lol:

Ich schicke euch sonnige Grüße aus Thüringen :D
gast.1051628
5. Jun 2013 13:08
Huhu :D

@Michaela, schön das es bei euch so gut vorran geht mit dem Bau :-)

Mein BU ist jetzt ca. 111cm und zugenommen hab ich dann jetzt doch schon 17kg. Ich hoffe ich komme nicht wieder auf 28-30kg :? :roll:

Also, eigentlich sind Wehen - solange sie unregelmäßig sind - jetzt in der Zeit schon normal... ich hatte gestern auch ziemliches Ziehen. Vor allem wenn ich auf der Seite liege zieht es total...ist aber glaub ich normal, sollte das Becken sein das sich weitet.
Ich hab im Moment leider sehr oft das Gefühl das es früher los geht...ich hoffe nicht zu viel früher :| ich meine, ich hab zwar keine Lust mehr, aber jeder Tag ist ja wichtig für die Kleinen und wie schon geschrieben vor dem 23. muss das nicht sein :roll:
Allerdings kam mein Sohn auch schon bei ET-10 und hatte 3540g und 52cm, also völlig normal.

Ich habe morgen Termin bei meiner Hebi, werde es wohl genauso wie du machen, Jule. Meine FÄ ging mir das letzte Mal so auf die Nerven...außerdem hab ich erst wieder einen Bericht über Ultraschallwellen gelesen :shock: daher brauch ich das mit dem CTG und US nicht mehr... am liebsten würde ich ja auch bei uns im Geburtshaus entbinden, aber die Hebamme hat da leider gerade Urlaub...außerdem ist mein Mann nicht begeistert davon...

@ Sasdah, morgen bekomme ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur und ab nächster Woche werde ich Himmbeerblättertee trinken. Mehr werde ich aber generell nicht machen...damit würde ich mich nur streßen, da immer dran zu denken. Und das bringt dann ja auch nichts wenn es in Streß ausartet ;-)
Im Endeffekt gibt es eh nichts was man machen kann, solange die Kleinen nicht bereit sind...

Morgen hat die Kita leider zu...daher werde ich erst Montag das erste Mal weggehen (für einen Tag am Freitag lohnt sich das nicht). Die Erzieherinnen meinten auch, dass er das echt gut macht und das mit Sicherheit recht schnell gehen wird :D dann hab ich vll sogar nochmal ein oder zwei Wochen komplett meine Ruhe Vormittags bevor dann die Motte kommt :lol:

So, nun aber erstmal schluss und Sonne genießen :D
Liebe Grüße
sasdah
5. Jun 2013 14:06
ja das weiß ich dass man die Kleinen nicht raus ekeln kann :lol:
Ich meinte einige machen ja Yoga oder so Sachen....

Macht ihr Dammmassage? Habe es jetzt einmal gemacht... :? Ist nciht grade angenehm... und hinterher brennt es echt wie sonst was... War extra vorher bade, weil es hieß dass Gewebe mit einem warmen Waschlappen vorbereiten... und da fühlt sich ja gar nichts mehr an wie vor der ersten Geburt... War doch etwas erstaunt... Ich meine ist ja nicht grade ein Ort den man regelmäßig befühlt... :oops:
Haben eure Hebis irgendwelche Tipps zur Dammmassage gegeben?
Würde es halt gerne durchziehen (auch wenn ja nicht bestätigt ist dass es wirklich hilft) da ich bei Joshua geschnitten wurde... und da habe ich nach 3mal aufgehört....
gast.1051628
5. Jun 2013 14:10
Ich hab die Dammmassage damals bei Elias ausprobiert...ich glaub zwei- oder dreimal... war absolut nicht mein Ding.
Bin aber auch nicht gerissen und es musste nicht geschnitten werden :D da hoffe ich ja diesmal auch drauf, zumals es jetzt ja sogar schon vorgedehnt ist :roll: :lol:

Ich würde nichts machen bei dem ich mich unwohl fühle.
gast.923303
5. Jun 2013 14:37
ich nochmal...

@Jenny: Ja ich weiß, dass der US und auch CTG (ist ja ähnlich) nicht gerade angenehm fürs Kind sind. Von daher wollt ich da auch nicht drauf bestehen. Finde eben nur die Art und Weise nicht schön. Bei meiner Hebamme werde ich bis kurz vor ET auch kein CTG haben, aber da fühl ich mich eben gut aufgehoben. Hab nächste Woche Donnerstag meiner Termin zur Geburtsplanung im KH. (Da ja meine Hebamme bis kurz vorm ET im Urlaub ist, muss ich ja Plan B in Petto haben. :D Da machen die sicher auch CTG mit.

Ich hab damals auch keine Dammmassage gemacht. Ist ja wirklich die Ausnahme, dass da geschnitten wird. Und was reißen soll, reißt auch so. Siehe SS-Streifen. Toi toi toi, ich bin noch verschont von jeglichen Streifen. Hatte auch in der ersten SS keine.

Und Wehen merke ich auch noch keine. Hab ich aber auch bis zum Schluss beim Ersten nicht bemerkt. Da musste mich dann meine Hebamme drauf aufmerksam machen :shock: :shock: :shock:

LG die Zweite :lol:
gast.1403130
5. Jun 2013 21:57
@jule: bei mir wurde letztes Jahr nach ET+10 3 Tage mit Tabl. eingeleitet. Ich hatte auch Wehen, die aber aufgrund einer Beckenblockade nicht Muttermundwirksam waren. Dann hatt der Chefarzt aufgrund minimalem Fruchtwasser zum KS geraten. Aber der OP war immer voll und so hat es sich noch 3Tage hingezogen. In der ganzen Zeit lag ich im KH.
Da der KS im Mai gerade ein Jahr her war, wird jetzt am 16.7 wieder ein KS gemacht.

Ich habe alle 2 Wochen US und seid der 29 SSW jede Woche CTG. Ich muss mir allerdings aufgrund schon 2 gehabter Thrombosen auch Blutverduenner spritzen und aufgrund meines Alters und der schnellen SS Folge werde ich so engmaschig kontrolliert.
gast.1051628
5. Jun 2013 23:09
@ Jule, ich kann schon verstehen das du dich darüber ärgerst...vor allem wegen ein so nem blöden Tag. Ich meine, das ist ja eigentlich Erbsenzählerei :roll:
Wie sagst du das deiner FÄ das du bei ihr keine Vorsorge mehr machen lässt sondern bei deiner Hebamme? Ich find ich das irgendwie komisch da anzurufen und das du sagen, kann gar nicht wirklich sagen warum...

Oh man, ich hab völlig vergessen mir nochmal einen Termin zur Geburtsplanung geben zu lassen :| , naja morgen gehen wir noch zur Kreißsaalbesichtigung, dann mach ich dann einen. Ich hoffe die haben relativ schnell einen frei.
Ich werde da auf jeden Fall sagen, dass ich nicht will das sie schneiden...wirklich nur im Notfall und auch dann will ich vorher gefragt werden (und am liebsten nur gerade geschnitten werden, nicht schräg).
Zum Glück weiß mein Mann aber auch sehr genau was ich will und was nicht, da kann der sich dann im Kreißsaal für einsetzen...denn unter der Geburt würde man glaub ich doch manches anders entscheiden als man es eigentlich will.

SS- Streifen hatte ich bei Elias ganz ganz heftig, eigentlich den ganzen Bauch voll. Die sind aber echt schön verblasst und nun sieht man die kaum und sind auch nicht wieder neu gerissen :D

Ich glaub ich will wieder schlechtes Wetter...kein Regen, aber bitte auch nicht mehr als 15°C und am besten auch nicht zu viel Sonne. Mir gehts es so schlecht seit dem das Wetter besser ist :( merke richtig wie das Wasser in die Beine gelaufen ist... Dazu kommt das es echt immer öfter überall zieht und ganz extrem nach unten drückt, wenn ich nur mal ne halbe Stunde nicht gesessen habe.

Jetzt hab ich wieder viiiiel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :roll:
Schönen Abend euch :D
gast.1566011
6. Jun 2013 09:43
Huhu,

hier gehts ja voran ;)

Mein Bauch ist diese Nacht "explodiert"... stand heute morgen neben meinem Autofenster, dacht mein Schwein pfeift.... Habe dann gleich mal den BU gemessen... 109cm... also in den letzten 12 Tagen 3cm gewachsen :shock: :shock: :shock:
Morgen fahren wir ins KH, wegen der Aufnahme... das wir das nicht machen müssen, wenn die Geburt am Laufen ist ;)

Meine Hebamme hat mit diese Dammmassage empfohlen, habe es online bestellt, warte jedenTag drauf, und dann muss ich mich dazu durchringen, das auszuprobieren... bevor mir die Hebi darum schustert, mache ich das lieber selber :roll: Sie meinte auch, ich solle das dann einfach mit zur Geburt nehmen, es sei nicht immer gesagt, das die in der Klinik welches haben....

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag. Ich genieße den heute mit meinem "knackigen" Schatzi, der wird heute 30 :lol: :lol: :lol:
576 Beiträge
loading 19541...