Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
27. Mär 2013 06:37
Re: Februarmamis 2012
guten morgen!

nee, so groß feiern wir nicht ostern. am freitag sind wir bei mikes mutter, am samstag gehn wir mit der freundin von bens opa essen, gestern hab ich den tisch reserviert.
mike und ich verstecken uns gegenseitig ein osterhäschen, seine mutter und sein bruder kriegen ein kleinen kaktus im osternest mit kleinen schokohäschen drumrum. das wars.

bin ich froh, dass ein paar feiertage sind und mike frei hat. hab festgestellt, dass wenn ben und ich ein paar std unterwegs sind, dann ist er ruhiger, zufriedener. gibt wohl mal was anderes zu sehn als die wohnung :lol:

seit zwei wochen will ich muffins backen, aber wenn ich mal zeit hab und mike da ist dann hab ich auf einmal keine lust dazu :lol: :oops: :roll:

was macht ihr heute noch so???
gast.1267018
27. Mär 2013 09:26
jetzt hab ich mich grad durch ne liste hebammen gewühlt, eine ausgesucht, angerufen, geht ein mann dran :shock: muss ihr mann gewesen sein. sie ruft mich heute mittag zurück. :lol: ich war ganz iritiert :lol: :lol:

mir ist soooooooooooo schlecht! :cry: und kalt. und kopfschmerzen hab ich auch.... *jammer*

chaos, wann bist du denn überhaupt "fällig"???? *neugierig frag*
gast.1267018
27. Mär 2013 15:56
habt ihr heute urlaub? :lol:

war grad wieder beim fa. heute mittag hab ich plötzlich geblutet, nicht nur ein paar tröpfchen. wir hatten schon angst, aber das herzchen schlägt und es scheint ihm gut zu gehn. war wohl ein bluterguß in der gebärmutter. jetzt muss ich 3 mal am tag 2 hormontabletten nehmen bis zum nächsten termin am 22.4. wir hatten so angst dass was passiert ist.....
gast.1262331
27. Mär 2013 16:22
Hej zusammen!

@myLove: ojeee mein Gott, das glaub ich euch, da wär ich auch in Panik ausgebrochen, sschöön dass alles gut ist :)

hihihi* ich weiß gar nciht wann ich fällig bin.. :P
Ich habe nach der Stillpille meine alte Pille wieder genommen und die durchgehend genommen und somit hatte ich meine Tage nicht..
ich kann also gar nicht sagen wann ich überfällig bin..

Ist jetzt wirklcih ziemlich doof, aber naja was solls ;) ich werd denk ich schon drauf kommen ;) *gg*Ü

Wie lange nach dem Sex muss denn warten, bis man nen Test machen kann, sollte es geklappt haben??? Knan man da nen Zeitpunkt sagen???

booah ich bin heute soo müde, könnt grad hinliegen u schlafen.. :D :D
gast.1267018
28. Mär 2013 07:35
guten morgen

ich werd mich so oft es geht hinlegen, nur ist ben nicht so ganz damit einverstanden.... er versteht das alles ja noch lange nicht.
ich hoff nur, dass es das kleine schafft.

kann ich dir nicht sagen. 2 wochen halt nach dem eisprung. manche merken den ja. wie lang nimmst du keine pille mehr?
Rika_Cheery
28. Mär 2013 19:02
Hallo,

@mylove oh Gott zum Glück ist alles ok, da wäre ich ja auch gleich in Panik ausgebroche und zum Arzt gerannt. Drücke euch die Daumen, das alles glatt geht.

Wie macht ihr das mit den Süßen zu Ostern für die kleinen, den mit suchen klappt das ja noch nicht?
gast.1504502
29. Mär 2013 13:14
MyLove:Also das mit dem Pilz in der Schwangerschaft hört man viel,ich hoffe dass du es bald wieder weg hast.
Ich hatte immer zu viel weiße Blutkörperchen im Urin gehabt aber ich hatte keine Beschwerden gehabt.
freut mich dass es dem Baby gut geht

chaosqueen also ich mache ein Osternest für alle Papa Mama und der Kleinen bzw dass kommt dann auf den Tisch
und die kleine bekommt eins da mache ich playmobilfiguren rein und 2 Schleichtiere zwar dann ein Osterhas aus Schokolade,
aber ich bin noch etwas zurhaltend ihr pure Schokolade zu geben.
Dass mit dem Bluterguss hatte ich auch.

So wir kommen gleich besuch.
Wir wünschen euch schöne Ostertage!!
gast.1262331
30. Mär 2013 20:32
hallo ihr Lieben ;)

Seit ihr alle im Osterstress?

@myLove: das kenn ich sehr gut, ich hab auch das GEfühl das Leonie viel ausgelassener ist wenn wir unterwegs bzw. bei Freunden oder der Oma sind.. ;) Deshalb sind wir auch sehr oft unterwegs.. :D :D
Nun ja, ich hab die Pille durchgenommen und nun ist das echt schwer zu sagen.. Oh ich nehm die Pille seit nehm Monat nicht mehr, und zwei wochen nach Beenden der Pille meinte meine Fä ich habe meine Fruchtbaren Tage und da haben wir echt fast ne Woche durch gesexelt :lol:
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gleich geklappt hat? weiß nicht, ich kann auch gar nicht sagen wann ich überfällig bin :O.. naja, einfach mal abwarten, oder?
Wie gehts dir denn so mit der Übelkeit etc..?

Bei uns gibts n Familienosternest mit Eier und n paar Osterschokolädchen.. Und für meinen Schatz hab ich n kleinen Osterhasen gefühlt mit Celebrations.. :D.

Heute haben wir die ersten Hochzeitseinladungen verteilt, uiii es wird jetzt dann wohl ernst! :D.
Am 18.Mai soll dann unser Polterabend stattfinden.. bin ich ja schon sehr gespannt ;)

Leonie lernt momentan wieder jeden Tag was neues, es ist sooo toll und ich Liebe sie von Tag zu Tag noch mehr :) :)
Ich bin soo glücklich mit meiner kleinen Familie, ich kann es nicht beschreiben :) :).

Soo, falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche euch wunderschöne Ostern und genießt die gemeinsame Zeit mit Baby und Mann daheim ;)

Bis die Tage ;)
gast.1301505
31. Mär 2013 12:10
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage. :D
Rika_Cheery
3. Apr 2013 11:25
Hallo Mädels,

wie geht es euch? Alles klar bei euch? Habt ihr Ostern gut überstanden?
Es gab mal wieder viel zu viel süßes für Adrian, obwohl er kaum was davon essen wird, außer die Kekse zum Kaffeetrinken.

Es war total süß wir haben Adrian zum Osternest hin gelockt und dann war er total begeistert vom großen Osterei und hat damit gespielt, war richtig süß.
Sein Cousin war auch da, fand es interessant wie er versucht hat alles nach zu machen und es aber nicht ging, er wurde dann richtig wütend.
Kurti2012
3. Apr 2013 14:48
Guten Tag...ich melde mich auch mal wieder.

mylove: Einen Pilz hatte ich gegen Ende der SS und gleichzeitig bekam ich noch Hamärrhoiden. Ich bin fast verrückt geworden. Aber Schwangere kriegen gerne mal einen Pilz. Gute Besserung.
Dein Marathon hört sich ja auch heftig an. Was für ein blöder Taxifahrer! Hoffentlich hast du dem mal gut die Meinung gegeigt.

Chaos: Jonas trägt Gr. 86 in den Oberteilen. In den Hosen hat er teilweise noch 80 (je nachdem wie sie ausfallen), geht aber auch schon auf die 86 zu. Bodys sind noch in Größe 74/80....aber die Bodys von Aldi fallen auch groß aus.

AAndrea: Ihr bekommt einen neuen Buggy??? Welchen habt ihr denn gekauft?

Rika....das war bestimmt ein Bild für die Götter mit den Schwimmflügeln!

Wir haben jetzt zwei Wochen hinter uns, die waren nicht mehr schön. Letzte Woche lag Jonas mit Bronchitis und Mittelohrentzündung flach. Jetzt wurde das besser....da kam am WE Magen- Darm dazu. Mussten sogar ins KH, weil er total wässrigen Durchfall hatte und das 8mal am Tag. Das war mir zu riskant, dass er mir austrocknet. Seit heute normalisiert es sich nochmal. Allerdings haben wir alle flach gelegen samt Verwandtschaft...da ja am Samstag noch keiner ahnen konnte, dass er Magen- Darm hat.
Die letzten Zähne sind kurz vorm durchbrechen. Drei werden jetzt jeden Moment durchbrechen und dann fehlen uns noch zwei Zähne. Bin ich froh, wenn die endlich draußen sind und dann erstmal Ruhe herrscht.

Jonas geht seit geraumer Zeit vor die stereoanlage und ruft dann "Mama....da". Ich muss ihm dann seine Cd anmachen, damit er tanzen kann. Er dreht die Anlage auch mal lauter und erschreckt sich dann.
Neuste Masche....auf den Wohnzimmerschrank klettern oder auf einen Karton (z.b. Die windelkiste) draufstellen, damit man besser an alles dran kommt und abräumen kann. Oder die oberen Türen vom Schrank kriegt er jetzt auf und will die Bücher ausräumen.
Fernbedienung ist bei uns auch ganz toll. Letztens hat er dem Opa das Fernsehen verstellt. *hihiihiii* Handy kommt er meistens nicht dran....aber sobald die Kamera ausgepackt wird, dann ist er direkt zur Stelle.
Mit dem Bobbycar fährt er auch gerne, aber am liebsten rückwärts gegen irgendwas das klappert. Auf die Couch kommt er noch nciht hoch, die ist zu hoch. Aber er versucht es bei unserem Bett.
Treppe runter haben wir ihn noch nicht gelassen, das war mir bissl zu heikel...aber lange werde ich ihn davon auch nicht mehr abhalten können. Er kommt ja auch schon super von der Couch und dem Bett runter. Er weiß, dass er sich drehen muss und dann mit den Füssen zu erst runter muss.
Er hatte jetzt immer solche kleinen Bälle gehabt, damit hat er auch Fussball gespielt oder sie geworfen. Zum Geburtstag gab es dann einen großen Ball....da müssen wir jetzt auch immer herhalten zum Spielen. Der Opa freut sich darüber ja wie ein Schneekönig. Er spielt dann immer in der MiPa mit Jonas Fussball.
Jonas schimpft momentan gerne mit mir. Ich hatte Essen im Backofen und erkläre ihm ja immer schön, dass der Backofen heiß ist und man nicht dran geht. Tja...ich gehe zum Backofen, Jonas hinterher und da sieht er, dass ich die Tür aufmachen wollte. Rief er doch direkt "Mama....ha!" und schimpfte mich aus mit dem Zeigefinger. Man muss dazu sagen, dass "Ha" steht für "heiss". Kleine Rakete!
Mittlerweile sitzt die Katze immer neben Jonas´Hochstuhl. Er teilt dann mit der Katze....man, man, man. Da macht er ein Stück Wurst ab und lässt es heimlich auf den Boden fallen. Kleiner Sack!

Bei ihm werden es jetzt nach und nach immer mehr Wörter....Mama und Papa, Oma und Opa, Au ist die Katze, Ha steht für Heiss, In für seine Schwester, Da, Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist das Auto (oder irgendein fahrbarer Untersatz), versuchter Grundlaut ist das Schwein. Ja und Nein sagt er noch nicht....entweder er schüttelt er den Kopf und macht "ääähäh" oder er nickt.

So jetzt ist gleich Feierabend...ich werde noch meinen Rest Arbeit weg machen und wünsche euch was.
gast.1262331
4. Apr 2013 09:27
hallo zusammen!!!

@Kurti: oje das klingt gar nicht gut, gehts JOnas jetzt wieder bessser??? hihi* das mit dem klettern hat Leonie auch rausgefunden.. am besten überall rauf wo es danach richtig steil runter geht ://

@Rika: Leonie hat auch sehr viele OStersachen bekommen, Schokohasen etc.. die natürlich jetzt Mama und Papa essen müssen/dürfen.. sie bekommt zwar natürlich zwischendurch auch n bisschen Schokolade, aber nicht zu viel..
Von der Patentante gabs dann n superschönes Haarband dass perfekt für die HOchzeit passt ;)

Ich mach jetzt noch n bisschen Haushalt und am Nachmittag kommen dann noch meine Freundinnen mit ihren Kids und wir feiern meinen Birthday noch n bisschen nach ;).
Das Wetter ist sooo toll, ich hoffe wir können noch n bisschen auf die Terrasse raus sitzen :) :)

Was macht ihr heute noch schönes, wie ist bei euch das Wetter??

Lassen eure Kids sich gerne die Zähne putzen? Leonie hat momentan die Mode dass sie immer die Zunge über die Zähnchen legt damit ich mit der Bürste net hinkomm.. kennt das jemand??

Gestern hab ich entdeckt das sie oben rechts einen Schneidezahn bekommen hat - somit sind wir bei Zahn Nr. 5 :) *freuuuu*

wünsche euch nen tollen Tag ;)
gast.1262331
4. Apr 2013 09:27
hallo zusammen!!!

@Kurti: oje das klingt gar nicht gut, gehts JOnas jetzt wieder bessser??? hihi* das mit dem klettern hat Leonie auch rausgefunden.. am besten überall rauf wo es danach richtig steil runter geht ://

@Rika: Leonie hat auch sehr viele OStersachen bekommen, Schokohasen etc.. die natürlich jetzt Mama und Papa essen müssen/dürfen.. sie bekommt zwar natürlich zwischendurch auch n bisschen Schokolade, aber nicht zu viel..
Von der Patentante gabs dann n superschönes Haarband dass perfekt für die HOchzeit passt ;)

Ich mach jetzt noch n bisschen Haushalt und am Nachmittag kommen dann noch meine Freundinnen mit ihren Kids und wir feiern meinen Birthday noch n bisschen nach ;).
Das Wetter ist sooo toll, ich hoffe wir können noch n bisschen auf die Terrasse raus sitzen :) :)

Was macht ihr heute noch schönes, wie ist bei euch das Wetter??

Lassen eure Kids sich gerne die Zähne putzen? Leonie hat momentan die Mode dass sie immer die Zunge über die Zähnchen legt damit ich mit der Bürste net hinkomm.. kennt das jemand??

Gestern hab ich entdeckt das sie oben rechts einen Schneidezahn bekommen hat - somit sind wir bei Zahn Nr. 5 :) *freuuuu*

wünsche euch nen tollen Tag ;)
Kurti2012
4. Apr 2013 11:00
Hallo Chaos,
danke der Nachfrage....ja, es geht aufwärts. Kein wässriger Durchfall mehr. Konnten die Medis auch absetzen. Er isst auch wieder normal. Und frech werden, kann er auch schon wieder. :lol:

Bei uns fehlen jetzt noch die 4 Backenzähne und dann haben wir alle 20 Zähne voll. Bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist...dann kommt es erst wieder, wenn die Milchzähne irgendwann ausfallen.

Zähneputzen mag Jonas sehr gerne. Er macht auch immer bereitwillig den Mund auf. Klar, manchmal geht er hin und beißt auf die Zahnbürste und mcaht sich einen Spass daraus oder er leckt mit der Zunge über die Bürste. Scheinbar schmeckt es ihm gut. Aber im großen und ganzen klappt es gut...er nimmt mich auch an der Hand und führt mich zum Badezimmer, damit wir die Zähne putzen.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Feiern mit deinen Freundinnen. Hoffentlich könnt ihr euch etwas raus setzen. Hier scheint zwar auch die Sonne, aber es ist eisig. Wird Zeit, dass es langsam mal warm wird.

Wir gehen heute noch ne Runde spazieren, wenn ich von der Arbeit komme und wir wollen noch zum Baumarkt, damit wir den Sandkasten für Jonas bestellen endlich bestellen können.
gast.1267018
4. Apr 2013 14:21
hallo zusammen!

sorry, die letzten tage waren sprichwörtlich zum kotzen.....

chaos, du hattest geburtstag!!!!!! sagt doch was! da bin ich einmal nicht da.... *schimpf* :lol:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!

sooo, ben hat vor 3 nächten in unsrem bett auf einmal gekotz.... ganzes bett abziehn, sehr schön. gestern nachmittag nur ein paar minuten nach seinem mittagsschläfchen nochmal 2 mal innerhalb von einer einzigen minute! :shock: ich wusst gar nicht, was ich zuerst sauber machen soll. dann hab ich ihn in die badewanne gesteckt und umgezogen.... heute beim mittagessen schon wieder. gläschen hat er aufgegessen, als nachtisch ein bisschen obst. nach 3 löffelchen obst kam ein geräusch gefolgt vom mittagessen..... und wieder ab in die badewanne.
sonst gehts ihm gut,, kein fieber, nichts. er "springt" auch rum wie sonst. unser kinderarzt ist im osterurlaub bis einschließlich morgen. ich weiss jetzt nicht, ob das ein fall für den arzt ist. mike meint, dass junior die kuhmilch nicht verträgt, aber er trinkt sie nicht erst ein paar tage sondern seit gut 4 oder 5 wochen. ich weiss auch nicht was das ist.

ach, noch was nettes: ich hab gestern ne dvd eingelegt, bin kurz auf toilette, komm zurück ins wohnzimmer. ben steht mit der dvd in der hand am couchtisch. er hat doch tatsächlich den dvd-player aufgemacht, die dvd rausgenommen und wieder zu gemacht! :shock: das kann ja noch was werden....

meine hebamme hat auch schon per mail zugesagt. ich soll sie nur nochmal zurückrufen. dann bin ich mal gespannt.
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...