Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2013 22:56
Re: Januarmuttis :D
Das ganze war die Idee von meinem Vater... Mir ging es direkt nach der Geburt super und wir haben noch vom Kreißsaal aus meinen Eltern bescheid gegeben, das sie noch kommen können. Die Plazenta wurde uns dann mitgegeben als wir aufs Zimmer sind und dort haben wir die gleich meinem Vater gegeben 
Globuli? Wow, kannte das garnicht. Wie läuft denn das ab und für was sollen die sein?

Globuli? Wow, kannte das garnicht. Wie läuft denn das ab und für was sollen die sein?
9. Apr 2013 12:17
@ MelB: schickst Du ein zu einer Firma ein kleines Stück von der Plazenta und dann fertigen die dir verschiedene Potenzen der Globulis und eine Stammlösung. Von der kann man sich dann immer wieder Globulis herstellen lassen. Und man kann es für ganz verschiedene Dinge fürs Baby und für einen selbst. Z.b. Erkältung, Zahnen, Milchschorf, Blähungen usw. Bei uns lassen das viele Leute machen.
9. Apr 2013 14:05
9. Apr 2013 14:36
9. Apr 2013 21:29
10. Apr 2013 16:02
Ich kenne das auch nicht, hätte das dann vielleicht auch machen lassen wenn man das vorher gewusst hätte. Aber dann beim nächsten Kind.
Ich trinke auch so 2 Tassen Kaffee pro Tag und bisher kann ich auch nix negatives feststellen. Auch wenn ich mehrere Tage kein Kaffee trinke ist nix anders.
...mal was ganz anderes:
Ich habe in der SS wieder viel angefangen zu lesen. Habe in diesem Jahr schon wieder 5 Bücher verschlungen und überlege mir einen E-Book-Reader zu kaufen, weil ich kein Platz für soviel Bücher zuhaus habe und E-Books auch kostengünstiger sind.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Reader?
Ich trinke auch so 2 Tassen Kaffee pro Tag und bisher kann ich auch nix negatives feststellen. Auch wenn ich mehrere Tage kein Kaffee trinke ist nix anders.
...mal was ganz anderes:
Ich habe in der SS wieder viel angefangen zu lesen. Habe in diesem Jahr schon wieder 5 Bücher verschlungen und überlege mir einen E-Book-Reader zu kaufen, weil ich kein Platz für soviel Bücher zuhaus habe und E-Books auch kostengünstiger sind.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Reader?
10. Apr 2013 22:09
Nee, hab damit keine Erfahrung, bin aber auch nicht viel am lesen. Allerdings hab ich mir letztens ein Tablet gekauft und könnte mir das schon sehr gut vorstellen, darauf zu lesen. Geht dann auch gut mit einer Hand, weil man die Seiten nicht auseinander halten muss 

11. Apr 2013 10:04
Tablet wurde mir auch schon angeraten, aber ich glaub, ich würde das dann nur zum lesen nutzen und dafür wäre es mir dann zu teuer 
Es ist so schön dass Emil jetzt seit Wochen schon seine festen Schlafzeiten hat. Das macht den Alltag viel leichter. Er macht vormittags immer noch ein Stündchen die Augen zu, dann Mittagsschlaf und meistens nochmal am späten Nachmittag für ein paar Minuten.
Aber mittlerweile weint er ganz doll wenn ich ihn abends ins Bett bringe. Aber nur beim Schlafanzug anziehen und wenn ich beginne ihn zu stillen. Als ob er durchschaut hat dass ich ihn dann immer ins Bett bringe und er noch nicht schlafen möchte. Aber sobald es dunkel ist und er satt, dann schläft er ruck zuck ein

Es ist so schön dass Emil jetzt seit Wochen schon seine festen Schlafzeiten hat. Das macht den Alltag viel leichter. Er macht vormittags immer noch ein Stündchen die Augen zu, dann Mittagsschlaf und meistens nochmal am späten Nachmittag für ein paar Minuten.
Aber mittlerweile weint er ganz doll wenn ich ihn abends ins Bett bringe. Aber nur beim Schlafanzug anziehen und wenn ich beginne ihn zu stillen. Als ob er durchschaut hat dass ich ihn dann immer ins Bett bringe und er noch nicht schlafen möchte. Aber sobald es dunkel ist und er satt, dann schläft er ruck zuck ein

11. Apr 2013 12:36
Ach so, übrigens hat er sich letztens von der Bauchlage in die Rückenlage gedreht. Man war ich stolz und Emil total überrascht dass sowas geht 

18. Apr 2013 08:52
21. Apr 2013 20:12
Hallo sarahdircks 
Mädels, was ist denn hier los? Genießt ihr alle das schöne Wetter?
Es ist so toll dass man jetzt mehr raus kann und die Mäuse nicht immer so dick einpacken muss. Ich muss für Emil noch eine vernünftige Sommermütze besorgen. Hab bisher nur noch Wintermützen und einige Bandanas, aber die gehen nicht vernünftig über die Ohren und das ist bei Wind blöd.
Aber er genießt es total an der frischen Luft zu sein.
Das Greifen klappt super, er schnappt sich immer wieder etwas was in seiner Nähe liegt. Und seit einer Woche 'erzählt' er so niedlich und testet unterschiedliche Lautstärken aus. Das ist so lustig, ich hab schon so oft Tränen gelacht
Habt ihr schon eine Idee wann ihr mit der Beikost startet? Emil wird Freitag 4 Monate und hatte mir ja so Mitte Juni vorgenommen. Aber es gibt Tage an denen ich das Gefühl habe zu wenig Milch zu haben. Aber Emil hat auch immer noch diesen typischen Zungenstreck-Reflex. Den Nuckel nimmt er ja gar nicht und schiebt ihn immer aus dem Mund raus. Aber wenn er ihn dann doch mal im Mund lässt, dann kaut er auf ihm herum. Bin gespannt wann ich merke dass er 'bereit' ist

Mädels, was ist denn hier los? Genießt ihr alle das schöne Wetter?

Es ist so toll dass man jetzt mehr raus kann und die Mäuse nicht immer so dick einpacken muss. Ich muss für Emil noch eine vernünftige Sommermütze besorgen. Hab bisher nur noch Wintermützen und einige Bandanas, aber die gehen nicht vernünftig über die Ohren und das ist bei Wind blöd.
Aber er genießt es total an der frischen Luft zu sein.
Das Greifen klappt super, er schnappt sich immer wieder etwas was in seiner Nähe liegt. Und seit einer Woche 'erzählt' er so niedlich und testet unterschiedliche Lautstärken aus. Das ist so lustig, ich hab schon so oft Tränen gelacht

Habt ihr schon eine Idee wann ihr mit der Beikost startet? Emil wird Freitag 4 Monate und hatte mir ja so Mitte Juni vorgenommen. Aber es gibt Tage an denen ich das Gefühl habe zu wenig Milch zu haben. Aber Emil hat auch immer noch diesen typischen Zungenstreck-Reflex. Den Nuckel nimmt er ja gar nicht und schiebt ihn immer aus dem Mund raus. Aber wenn er ihn dann doch mal im Mund lässt, dann kaut er auf ihm herum. Bin gespannt wann ich merke dass er 'bereit' ist

22. Apr 2013 11:35
Lennox ist heute genau 3 Monate und ich werde es mal so mit etwa 5 Monaten versuchen... Wollt ihr auch selbst kochen?
Uns gehts so weit bestens. Die letzten 3 Tage war Lennox zwar nicht sooo gut drauf, aber heute ist alles wieder bestens
Er greift auch schon nach allem was in seiner Nähe ist und lässt das auch nicht mehr los. Hab vorher wieder ein ganz tolles Video gemacht, das ist so süß wie er schon mit ner Rassel spielt. Ansonsten erzählt er den ganzen Tag und lacht in voller Lautstärke. Sabbern tut er seit 2 Wochen wie sonst was und die Kauleiste ist wird immer heller. Mal schauen wann der erste Zahn kommt 
Ansonsten bin ich sehr gespannt wann er sich das erste mal dreht. Sowohl auf dem Bauch wie auch auf dem Rücken fehlt nur noch ein kleines bisschen. Er war nun schon ein paar mal kurz davor, hat sich aber immer wieder aufgefangen
Das Wetter war bis vor 2 Tagen super und wir waren auch viel draußen. Hoffe das wird bald wieder.
Ach ja... Ich bin sooo verliebt in meinen Kleinen <3 Bald ist seine Taufe, bin gespannt auf den Tag und hoffe das Wetter spielt mit
Uns gehts so weit bestens. Die letzten 3 Tage war Lennox zwar nicht sooo gut drauf, aber heute ist alles wieder bestens

Ansonsten bin ich sehr gespannt wann er sich das erste mal dreht. Sowohl auf dem Bauch wie auch auf dem Rücken fehlt nur noch ein kleines bisschen. Er war nun schon ein paar mal kurz davor, hat sich aber immer wieder aufgefangen

Das Wetter war bis vor 2 Tagen super und wir waren auch viel draußen. Hoffe das wird bald wieder.
Ach ja... Ich bin sooo verliebt in meinen Kleinen <3 Bald ist seine Taufe, bin gespannt auf den Tag und hoffe das Wetter spielt mit

22. Apr 2013 14:31
ich will mit Beikost auch so mit 5 monaten anfangen!
und selbst kochen will ich auch, aber für unterwegs sind die Gläschen ganz praktisch.
und Lissi: mir kommts auch so vor als hätte ich zu wenig Milch.
er schreit immer so.. aber ich hatte heute untersuchung und hab da mal gefragt, aber die meinen das er wächst und gedeiht und dass das Schreien, eher aus langeweile ist
Sobald man ihn auf dem Arm hat, ist alles wieder ok
er ist übrigens 60cm groß und 6kg schwer 
Momentan will er nachts nicht durchschlafen, er kommt um 2 und 4 und im halb 7 sind wir h (besser gesagt mein Kleiner
) hellwach! es hat schon super geklappt mit durchschlafen... aber ja,.. wird schon wieder mal besser werden.
Was ihr da alle so schreibt mit 'eure kleinen nehmen schon alles in die Hand' das tut meiner nicht.. aber er sieht ja kaum was neben ihm liegt wenn er nur auf dem Rücken liegt... aber Bauchlage hasst erm, da fängt er sofort ins Weinen an!
ja Mel, bei uns ist das auch so. sabbern und das kiefer ist total weiß und hart! bin auch gespannt wann ich den ersten Zahn entdecke
was habt ihr die Woche so vor ?
bei uns ist heute richtig tolles wetter
und selbst kochen will ich auch, aber für unterwegs sind die Gläschen ganz praktisch.
und Lissi: mir kommts auch so vor als hätte ich zu wenig Milch.
er schreit immer so.. aber ich hatte heute untersuchung und hab da mal gefragt, aber die meinen das er wächst und gedeiht und dass das Schreien, eher aus langeweile ist

Momentan will er nachts nicht durchschlafen, er kommt um 2 und 4 und im halb 7 sind wir h (besser gesagt mein Kleiner

Was ihr da alle so schreibt mit 'eure kleinen nehmen schon alles in die Hand' das tut meiner nicht.. aber er sieht ja kaum was neben ihm liegt wenn er nur auf dem Rücken liegt... aber Bauchlage hasst erm, da fängt er sofort ins Weinen an!
ja Mel, bei uns ist das auch so. sabbern und das kiefer ist total weiß und hart! bin auch gespannt wann ich den ersten Zahn entdecke

was habt ihr die Woche so vor ?
bei uns ist heute richtig tolles wetter

22. Apr 2013 14:40
Wie groß Lennox ist weiß ich nicht wirklich, muss mal mit meinem Mann messen. Gewicht sind 6,6kg, Kleidergröße 68, nur manche Shirts sind noch 62...
Ihr habt es ja gut, bei uns ist es heute total grau. Aber was soll es, werde nun den Kleinen einpacken und spazieren gehen.
Freitag und Samstag wird ne Menge gebacken, meine Schwester kommt zur Verstärkung. Samstag wird meine Mama 50, mal schauen wie lang Lennox da durchhält, sonst ist nichts geplant
Bei euch?
Ihr habt es ja gut, bei uns ist es heute total grau. Aber was soll es, werde nun den Kleinen einpacken und spazieren gehen.
Freitag und Samstag wird ne Menge gebacken, meine Schwester kommt zur Verstärkung. Samstag wird meine Mama 50, mal schauen wie lang Lennox da durchhält, sonst ist nichts geplant

23. Apr 2013 07:28
wir tragen Kleidung von 50/56-68
haha
gestern hatte wir ne Jacke in 74 an -war aber noch viiel zu groß
wir werden diese woche auch nich viel machen...
Heute ist es bei uns auch grau...
gestern hat die Sonne gescheint & geregnet hat es auch.
oh habt ihr eine große Feier ??
na hoffentlich ist Lennox brav an diesen Tag mit ihr alle leckeren Kuchen bekommt

gestern hatte wir ne Jacke in 74 an -war aber noch viiel zu groß

wir werden diese woche auch nich viel machen...
Heute ist es bei uns auch grau...

gestern hat die Sonne gescheint & geregnet hat es auch.

oh habt ihr eine große Feier ??
na hoffentlich ist Lennox brav an diesen Tag mit ihr alle leckeren Kuchen bekommt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...