März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2013 18:43
Re: März Mamas 2013
Geschwisterbonus bekommt man beim Elterngeld wenn du ein weiteres Kind unter 3 Jahren oder 2 Kinder unter 6 Jahren hast 

18. Jan 2013 21:46
ja hab ich ja der große ist grade 2 geworden und die kleine kommt im März. Aber das wird doch bestimmt bei Alg2 alles mit angerechnet oder also auch der geschwisterbonus. Hab schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden. LG
19. Jan 2013 20:48
Hallöchen! Ist Euch auch so schwindelig wenn Ihr euch hinlegt??? Hilfe, aber hab schon gehört es ist normal in der ss. Aber sehr sehr unangenehm...
LG Simone

19. Jan 2013 21:16
@Sisoal ist das nur wenn du dich auf den Rücken legst? Wir haben im Geb.vorbereitungskurs das Vena Cava Syndrom durchbesprochen und da hat die Hebamme gemeint, wenn man sich auf den Rücken legt und einem schwindlig bzw schlecht wird, dann wird einfach die Hohlvene im Bauch abgedrückt, weil das Baby und die Gebärmutter schon schwerer sind. Sie meint, dass ist normal, das haben sehr viele Frauen. Am besten ist dann, dass du auf der linken oder rechten Seite schläfst 
Meine Mama hatte das auch. Ist wirklich nichts schlimmes.
Mir gehts ansonsten gut, habe nur die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt und bin total depri. Aber hilft halt nichts. Und in meine alte Jogginghose passe ich auch nicht mehr rein. Ich hoffe, dass wird dann wieder besser
GLG

Meine Mama hatte das auch. Ist wirklich nichts schlimmes.
Mir gehts ansonsten gut, habe nur die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt und bin total depri. Aber hilft halt nichts. Und in meine alte Jogginghose passe ich auch nicht mehr rein. Ich hoffe, dass wird dann wieder besser

GLG
20. Jan 2013 00:28
@ Sabrina: Ja genau das habe ich. Erstmal hab ich mich erschrocken, nachts,im liegen schwindelig??? Hilfe... Aber dann sagte meine Frauenärztin das gleiche wie deine Hebamme und ich hörte von anderen Schwangeren hab ich auch , hab ich auch u.s.w. Deswegen war ich Gott sei Dank sofort beruhigt. Und auf dem Rücken schlaf ich eh nicht so gerne...
Also, ich habe meine Tasche schon halb fertig. *grins* Damit falls mal was ist und ich vielleicht zur Beobachtung da bleiben muß, ich wenigstens meine Sachen hab... Liebe grüße Simone

Also, ich habe meine Tasche schon halb fertig. *grins* Damit falls mal was ist und ich vielleicht zur Beobachtung da bleiben muß, ich wenigstens meine Sachen hab... Liebe grüße Simone
20. Jan 2013 16:07
Hallo,
mensch war das ein Wochenende, ich glaub sollte dann jetzt doch mal meine Tasche packen...
Wir waren heute in der Klinik weil ich seit gestern immer so schlimm Bauchschmerzen hatte, als das gegen Abend immer häufiger wurde, ist mein Schatz regelrecht druchgedreht. Nach einer durchwachten Nacht sind wir dann heute morgen los. Ran ans CTG und siehe da, leichte Wehen... Ja super dacht ich mir nur, die Ärztin meinte aber zum Glück alles noch im Rahmen, ich soll etwas mehr Magnesium nehmen und mich schonen und durfte zum Glück auch wieder nach hause (die klinik ist bei mir gleich um die Ecke).
Habt ihr das jetzt auch schon? bin gerade mal 30+2 und dachte ich hätte da noch mächtig viel zeit bis so was kommt.
Ansonsten ist Liam kerngesund und sehr aktiv.
Ich hoffe euer Wochenende war etwas ruhiger
Lg Fin und Klein Liam
mensch war das ein Wochenende, ich glaub sollte dann jetzt doch mal meine Tasche packen...
Wir waren heute in der Klinik weil ich seit gestern immer so schlimm Bauchschmerzen hatte, als das gegen Abend immer häufiger wurde, ist mein Schatz regelrecht druchgedreht. Nach einer durchwachten Nacht sind wir dann heute morgen los. Ran ans CTG und siehe da, leichte Wehen... Ja super dacht ich mir nur, die Ärztin meinte aber zum Glück alles noch im Rahmen, ich soll etwas mehr Magnesium nehmen und mich schonen und durfte zum Glück auch wieder nach hause (die klinik ist bei mir gleich um die Ecke).
Habt ihr das jetzt auch schon? bin gerade mal 30+2 und dachte ich hätte da noch mächtig viel zeit bis so was kommt.
Ansonsten ist Liam kerngesund und sehr aktiv.
Ich hoffe euer Wochenende war etwas ruhiger

Lg Fin und Klein Liam
20. Jan 2013 22:50
Huhuu Kugelbäuche, ich meld mich auch mal wieder. Hab ne ziemlich anstrengende Woche hinter mir, dadurch auch wieder Wehen...
Das Wochenende war zum Glück schön ruhig, hab mich, bis auf meine täglichen 3x 10min Spaziergänge nicht weiter als vom Sofa bis zur Toilette bewegt. Ein bisschen nervt das ja schon, aber ich bin froh, dass sich mein Bauch immer wieder beruhigt und mein Krümel noch ein bisschen weiter in der Kuller bleibt.
Den ersten Vorbereitungskurs hab ich auch schon hinter mir und ich hab die Hebamme auch gleich zur Nachsorge beauftragt. Mit ein bisschen Glück hat sie auch Schicht in meiner Klinik, wenn die Entkugelung losgeht.
Wäre natürlich supi, wenn alles "in einer Hand" bleibt, aber wenn nicht, dann kenn ich meine Nachsorgehebamme wenigstens schon und weiß, dass ich ihr vertrauen kann.
Meine Kliniktasche ist übrigens auch schon fertig, hab genaugenommen 2 Taschen, wobei eine davon erstmal noch zuhause bleibt, die bringt meine Mutti zusammen mit dem Maxi Cosi mit, wenn sie mich abholt und Krümel und ich endlich zu Hause einziehen können.
Wolke + Krümel - SSW 33+5 (falls ich es noch nicht erwähnt habe >> meine Plazenta liegt ENDLICH weit genug vom Ausgang entfernt! Und vorallem bleibt sie dort nun auch, die letzten 2 US- Untersuchungen haben es gezeigt - bin ziemlich
*muhaha*
)

Den ersten Vorbereitungskurs hab ich auch schon hinter mir und ich hab die Hebamme auch gleich zur Nachsorge beauftragt. Mit ein bisschen Glück hat sie auch Schicht in meiner Klinik, wenn die Entkugelung losgeht.

Meine Kliniktasche ist übrigens auch schon fertig, hab genaugenommen 2 Taschen, wobei eine davon erstmal noch zuhause bleibt, die bringt meine Mutti zusammen mit dem Maxi Cosi mit, wenn sie mich abholt und Krümel und ich endlich zu Hause einziehen können.

Wolke + Krümel - SSW 33+5 (falls ich es noch nicht erwähnt habe >> meine Plazenta liegt ENDLICH weit genug vom Ausgang entfernt! Und vorallem bleibt sie dort nun auch, die letzten 2 US- Untersuchungen haben es gezeigt - bin ziemlich

21. Jan 2013 14:18
Huhu haben nun endlich einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt. wir haben uns für Ameli Jasmin entschieden
Wie sollen denn eure süßen heißen?

Wie sollen denn eure süßen heißen?

21. Jan 2013 17:46
hallo bin neu hier und werd auch ne märz 2013 mami
seit ihr auch alle schon so aufgeregt?

seit ihr auch alle schon so aufgeregt?
21. Jan 2013 21:00
Weiß jemand was von Lafey??
Laut Frauenärztin soll ich mich schonen und nicht mehr so viel machen.
Meinen Sohn heben schon gar nicht.
Ich weiß ja nicht auf welchem Stern die wohnt aber das funzt mal gar nicht.
Mein Mann macht schon viel aber er hat diese Woche Spätschicht und ich bin ab 12.00 Uhr alleine.
Felix macht schon viel alleine wie Treppenlaufen usw aber ins Bett muss ich ihn trotzdem lupfen.
Die Stangen brauch ich gar nicht rauß machen weil das gibt mehr theater wenn ich die wieder rein mache. Das tu ich mir nicht an.
Es sind ja nur noch 8 Wochen.
Freitag muss Felix um 9 zum Impfen und ich um 10 zum CTG. Gut das der Kinderarzt und der Frauenarzt in einem Gebäude.
Oh man ich bin froh wenn das alles rum ist.
Laut Frauenärztin soll ich mich schonen und nicht mehr so viel machen.
Meinen Sohn heben schon gar nicht.
Ich weiß ja nicht auf welchem Stern die wohnt aber das funzt mal gar nicht.
Mein Mann macht schon viel aber er hat diese Woche Spätschicht und ich bin ab 12.00 Uhr alleine.
Felix macht schon viel alleine wie Treppenlaufen usw aber ins Bett muss ich ihn trotzdem lupfen.
Die Stangen brauch ich gar nicht rauß machen weil das gibt mehr theater wenn ich die wieder rein mache. Das tu ich mir nicht an.
Es sind ja nur noch 8 Wochen.
Freitag muss Felix um 9 zum Impfen und ich um 10 zum CTG. Gut das der Kinderarzt und der Frauenarzt in einem Gebäude.
Oh man ich bin froh wenn das alles rum ist.
21. Jan 2013 22:29
Hallo zusammen!
Unsere Kleine wird Annalena heißen. Ab heute sind es noch genau 6 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Freuen uns schon total.
Heute hatten wir wieder Geburtsvorbereitungskurs. Heute haben wir uns die Kreissäle angeschaut und die Geburt durchbesprochen. Kreissäle sind total schön und total lieb eingerichtet.
Hoff euch gehts allen gut. Hab dzt. leichte Schmerzen im re. Vorfuß, mein Mann sagt, dass er etwas geschwollen und gerötet ist. Geh ja total viel spazieren, vielleicht kommt das von dem. Wenn es morgen nicht bessert ist, werd ich mal zu meinem Hausarzt gehen, da ich nicht mehr so richtig auftreten kann. aber wenn ich in den Schuhen bin, merk ich gar nicht, dass die Füße so geschwollen sind. Wenn ich die Socken ausziehe, sehe ich das sie total eingeschnürt haben. Habt ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen?
Alles gute an euch. lg Angelika und Krümel Annalena
Unsere Kleine wird Annalena heißen. Ab heute sind es noch genau 6 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Freuen uns schon total.
Heute hatten wir wieder Geburtsvorbereitungskurs. Heute haben wir uns die Kreissäle angeschaut und die Geburt durchbesprochen. Kreissäle sind total schön und total lieb eingerichtet.
Hoff euch gehts allen gut. Hab dzt. leichte Schmerzen im re. Vorfuß, mein Mann sagt, dass er etwas geschwollen und gerötet ist. Geh ja total viel spazieren, vielleicht kommt das von dem. Wenn es morgen nicht bessert ist, werd ich mal zu meinem Hausarzt gehen, da ich nicht mehr so richtig auftreten kann. aber wenn ich in den Schuhen bin, merk ich gar nicht, dass die Füße so geschwollen sind. Wenn ich die Socken ausziehe, sehe ich das sie total eingeschnürt haben. Habt ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen?
Alles gute an euch. lg Angelika und Krümel Annalena
22. Jan 2013 10:57
Guten Morgen ihr Lieben,
so langsam wird es anscheinend bei allen ernst. Bei mir ist Gott sei Dank noch alles im Lot. Hab zwar auch ab und an so nen ziehen im Bauch, aber da meinte mein Arzt letztens schon, dass es Kontraktionen der Gebärmutter sind. Also, dass die sich bereits auf die Geburt einstimmt und nen bisschen übt.
Könnt ihr denn überhaupt noch Auto fahren? Bisher fahre ich ja noch alleine, aber glaube wenn der kleine jetzt noch nen Schuss macht, ist bei mir langsam Schluss mit lustig. Da ich nur 1,55 m bin hab ich da leider keinen Spielraum mehr zwischen Lenkrad und Bauch
Freitag hab ich wieder nen Termin bei meinem Arzt, muss da auch wieder ans CTG, ich hoffe ich muss nicht wieder die ganze zeit dieses Ding da festhalten.
Werd meinen Arzt am Freitag auch mal fragen, ob er mir sagen kann wie groß der kleine nun ist und schwer. und vielleicht kriegt er es ja dann mal hin und kann nen 3D Bild von unserem Schatz machen. Haben bisher nämlich noch keins, weil er immer so komisch lag.
so langsam wird es anscheinend bei allen ernst. Bei mir ist Gott sei Dank noch alles im Lot. Hab zwar auch ab und an so nen ziehen im Bauch, aber da meinte mein Arzt letztens schon, dass es Kontraktionen der Gebärmutter sind. Also, dass die sich bereits auf die Geburt einstimmt und nen bisschen übt.
Könnt ihr denn überhaupt noch Auto fahren? Bisher fahre ich ja noch alleine, aber glaube wenn der kleine jetzt noch nen Schuss macht, ist bei mir langsam Schluss mit lustig. Da ich nur 1,55 m bin hab ich da leider keinen Spielraum mehr zwischen Lenkrad und Bauch

Freitag hab ich wieder nen Termin bei meinem Arzt, muss da auch wieder ans CTG, ich hoffe ich muss nicht wieder die ganze zeit dieses Ding da festhalten.
Werd meinen Arzt am Freitag auch mal fragen, ob er mir sagen kann wie groß der kleine nun ist und schwer. und vielleicht kriegt er es ja dann mal hin und kann nen 3D Bild von unserem Schatz machen. Haben bisher nämlich noch keins, weil er immer so komisch lag.
22. Jan 2013 12:34
Hi!
War heute bei meiner Hausärztin und die meinte ich hab einen Spreiz-Senkfuß und daher kommen die Schmerzen, sie meinte dass ist, weil sich die Bänder dehnen. Jetzt hab ich Einlagen verschrieben bekommen. Geh trotzdem weiterhin fleißig spazieren.
Das mit dem Autofahren kann ich leider nicht beurteilen, da wir nur ein Auto haben und das mein Mann für die Arbeit braucht. Jetzt geh ich überallhin zu Fuß oder fahr mit dem Zug oder dem Bus. Aber kann mir schon vorstellen, dass das mit unseren großen Bäuchen schon ziemlich schwer geht.
Schönen Tag euch allen. Angelika und Krümel Annalena
War heute bei meiner Hausärztin und die meinte ich hab einen Spreiz-Senkfuß und daher kommen die Schmerzen, sie meinte dass ist, weil sich die Bänder dehnen. Jetzt hab ich Einlagen verschrieben bekommen. Geh trotzdem weiterhin fleißig spazieren.
Das mit dem Autofahren kann ich leider nicht beurteilen, da wir nur ein Auto haben und das mein Mann für die Arbeit braucht. Jetzt geh ich überallhin zu Fuß oder fahr mit dem Zug oder dem Bus. Aber kann mir schon vorstellen, dass das mit unseren großen Bäuchen schon ziemlich schwer geht.
Schönen Tag euch allen. Angelika und Krümel Annalena
22. Jan 2013 13:14
hi ihr lieben,
hi speziell an die liebe froggy!!
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber hier ist immer soviel los
uns gehts gut soweit!!
der kleine hat sichs bequem gemacht und ich bekomm alle naselang einen schönen tritt in ??? keine ahung, vielleciht die leber, auf jeden fall hauts rein
ansonsten haben wir viele geburtstage, und die letzten 1 1/2 wochen sind wir alle flach gelegen mit erkältung und so ekelgedöhns!!!!
abe jetzt gehts berg auf, hab noch husten und schnupfen!!
was echt toll ist grad weil ich mir bei jedem hustenanfall in die hose pinkel
das ist echt doof!!
hab jetzt das kinderzimmer schon umgeräumt und die sachen vom kleinen sind eingeräumt!!
auch das wohnzimmer haben wir umgestellt und nen neuen tisch und couch gekauft, jetzt haben wir mehr platz und der stubenwagen hat seinen platz
mann, mann!! noch 8 wochen!!
ich kanns gar nicht glauben!!
@froggy!
sag mal meine süße, wie machst du das mit dem kleinen und dem heben...
levian hat momentan auch so phasen, da mag er gar nicht laufen, da hab ich aber dann auch keine chance...
immer toll, wenn sie sagen man soll nicht so heben, oder??

hi speziell an die liebe froggy!!
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber hier ist immer soviel los

uns gehts gut soweit!!
der kleine hat sichs bequem gemacht und ich bekomm alle naselang einen schönen tritt in ??? keine ahung, vielleciht die leber, auf jeden fall hauts rein

ansonsten haben wir viele geburtstage, und die letzten 1 1/2 wochen sind wir alle flach gelegen mit erkältung und so ekelgedöhns!!!!
abe jetzt gehts berg auf, hab noch husten und schnupfen!!
was echt toll ist grad weil ich mir bei jedem hustenanfall in die hose pinkel

das ist echt doof!!
hab jetzt das kinderzimmer schon umgeräumt und die sachen vom kleinen sind eingeräumt!!
auch das wohnzimmer haben wir umgestellt und nen neuen tisch und couch gekauft, jetzt haben wir mehr platz und der stubenwagen hat seinen platz

mann, mann!! noch 8 wochen!!
ich kanns gar nicht glauben!!
@froggy!
sag mal meine süße, wie machst du das mit dem kleinen und dem heben...
levian hat momentan auch so phasen, da mag er gar nicht laufen, da hab ich aber dann auch keine chance...
immer toll, wenn sie sagen man soll nicht so heben, oder??

22. Jan 2013 13:17
DJFroggy hat geschrieben:
> @Lafey
>
> Ich bekomme nur die 300 € +75 € Geschwisterbonus weil ich nicht gearbeitet
> habe.
> Wenn du ein Jahr gearbeitet haßt dann bekommst du die 67 % aber wenn du
> zuhause warst auch nur das was ich bekomme.
> Haßt du das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen??
> Im Antrag steht irgendwo
> wenn schon Elterngeld für ein Kind beantragt wurde von wann bis wann und
> die Elterngeldnummer. Da hab ich halt das von Felix eingetragen.
>
> Die 300 € bekommt man immer.
soorx habs voll überlesen!!
danke für deine antwort!!
hab jetzt alles mal soweit ausgefüllt wies ging und den rest mach ich mit der tante auf der gemeinde....
die weiß das besser
nur so ein geschiß mit den lohnzetteln und so jetzt...
bei levi war das einfacher bild ich mir ein... naja, einbildung is auch ne bildung

> @Lafey
>
> Ich bekomme nur die 300 € +75 € Geschwisterbonus weil ich nicht gearbeitet
> habe.
> Wenn du ein Jahr gearbeitet haßt dann bekommst du die 67 % aber wenn du
> zuhause warst auch nur das was ich bekomme.
> Haßt du das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen??
> Im Antrag steht irgendwo
> wenn schon Elterngeld für ein Kind beantragt wurde von wann bis wann und
> die Elterngeldnummer. Da hab ich halt das von Felix eingetragen.
>
> Die 300 € bekommt man immer.

soorx habs voll überlesen!!
danke für deine antwort!!
hab jetzt alles mal soweit ausgefüllt wies ging und den rest mach ich mit der tante auf der gemeinde....
die weiß das besser

nur so ein geschiß mit den lohnzetteln und so jetzt...
bei levi war das einfacher bild ich mir ein... naja, einbildung is auch ne bildung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...