Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567359
3. Mär 2013 12:58
Re: Juni Mami's 2013 <3
Hallo ihr lieben,melde mich auch mal wieder.
Erst mal herzlichen Glückwunsch an die,die heiraten oder geheiratet haben.Das hab ich schon hinter mir.Haben in Kroatien mit 150 Leuten gefeiert.Würde das am liebsten wiederholen,es war wunderbar.
Meine Ss 24 Woche läuft super,habe 3 kg zugenommen und habe leider immer noch keinen sichtbaren Bauch :(
Ich möchte ihn so gerne zeigen!wem geht es noch so??
Das strampeln spüre ich aber jeden Tag stärker.das Baby tobt richtig.Ein tolles Gefühl!Habt ihr schon eine Klinik gefunden?Wart ihr schon beim Infoabend?
Ich besuche Ende März und Mitte April zwei Infoabende,findet ihr das zu früh?

Lg Dani
gast.1236782
3. Mär 2013 20:45
Hi Mädels,

was ein schöner Tag!!! Nachdem mein Mann die ganze Woche, inklusive gestern lange arbeiten musste, da bis Montag dringende Projekte fertig werden müssen, haben wir heute den ganzen Tag miteinander verbracht und einen richtig schönen Ausflug in die Vulkaneifel gemacht und sind danach die Panoramastrecke am Rhein zurück gefahren.. War richtig toll. Die nächste Woche hat dann meine Mutter Urlaub, das heißt wir gehen richtig schön shoppen. Frühlingsklamotten für meine kleine Große und mich und n bissi unnötiger aber schöner Schnick Schnack fürs Baby :D
@daniela: Ist es deine erste Schwangerschaft? Da hat es bei mir auch gedauert, bis man den Bauch sah, aber auf einmal ist er regelrecht explodiert. Da muss sich die Gebärmutter erst mal Platz schaffen.
Entbinden werde ich, wenn alles gut geht in der gleichen Klinik wie das letzte Mal, ziemlich klein und familiär, dafür aber eben ohne Neugeborenenstation, sondern nur mit normaler Kinderstation. Aber da gehen wir wie gesagt nur hin, wenn alles soweit glatt läuft, keine Komplikationen zu erwarten sind und so oder so darf man dort auch erst ab 37+0 entbinden. Wir werden uns auch demnächst noch ein Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik anschauen, falls doch etwas sein sollte und wir nicht dorthin können, wo ich gerne hinwill. Denke auch nicht, dass es zu früh ist, sich jetzt die Kliniken anzuschauen vor allem, wenn man die Auswahl hat. Ist ja auch nicht immer der Fall.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und werde mir nach dem tollen TAg jetzt auch noch ein Eis gönnen :)
gast.1567359
3. Mär 2013 22:45
@lewi ja es ist mein erstes Kind.du hast recht die Gebärmutter muss sich Platz schaffen...aber ich kann es kaum erwarten das man die Kugel endlich sieht,möchte das es jeder sieht hehe :-))
gast.1574472
4. Mär 2013 11:46
Ja der Platz im Bauch... mensch der Kleine boxt mir im Moment alles zusammen da unten, Irre.
Er war schon früh aktiv und bis jetzt auch viel "online", aber gestern Nacht saß ich das erstemal senkrecht im Bett.
:shock:
Hat der mir in die Eingeweide getreten und auf die Blase.. :cry: .. mensch nee...
wenn der so weiter macht, boxt der Sich vor der 40 Woche aus der Gebärmutter raus..... :D
Bin jetzt 26+ 4 ssw, kennt das noch jemand?
Lustig sind auch seine festen Zeiten..... morgens zischen 7.00 -8.00 uhr usw...... abends 19.00 uhr bis 20.00 Uhr umd 22.00 Uhr nochmal , um 1.00 Uhr..... ey so alle 3-4 Stunden gibt er Klopfzeichen.
Ich mein was macht der in meinem Bauch... schon klar alles testen, aber so?
Man könnte meinen er renoviert regelmäßig sein Zimmer?!? :?
Der Platz wird jetzt auch immer weniger, wie soll das denn dann werden? :shock:
paulina5
4. Mär 2013 12:29
Hallo ja ich kenne das auch sie hopst mir mehr auf die blase als wäre das ein trampolin und sonst alle 3 bist 4 stunden klopft and die decke bin jetzt 23 ssw und 1 tag und habe das gefühl alls würde ich platzen habe so ungefär 10 kilo zugenommen :shock: :lol: gesten hat mich meine freundin besucht sie fragt mich wie lange habe ich noch zu geburt :o und ich noch 4 monate und sie was noch 4 monate ne oder :shock: :x :lol:
gast.1574472
4. Mär 2013 12:44
Ja die 10 kg habe ich auch schon voll....
sieht aber fast keiner, war vorher so ein Schmal hannes und jetzt meinen alle, das ich jetzt mal eine vernünftige Figur habe, also ich sehe das aber anders!!!!
Ich fühl mich fett und unförmig
..... vorallem meine Brüste :cry: ohhhhh sind die groß :cry: ohhhh weh oh weh...
ich ziehe schon keine Engen Oberteile mehr an, :oops: :oops:

Also die 15-18 kg kriege ich locker voll :shock: :o :shock: :o :( :o :shock: :?

hoffentlich verschwindet das auch alles wieder.....meine schönen Klamotten versauern ja jetzt schon im Schrank...
Muss heute auch nochmal los, Hosen kaufen.
Hab bis jetzt noch in meine alten gepasst, hab alles dann mit dem babybelt gummi zusammen gehalten, aber jetzt kneift es doch schon ordentlich und der Hintern passt auch nicht mehr ganz so akurat in die Hose :oops:

Der Kleine ist im Moment ruhig... das kann nach gestern erstmal so bleiben, der Kleine Teufel :D

Die Sonne Scheint Yeahhhhhhhhhhhhhhhhh... ab zum schoppen...... 8-) :D :P
gast.1087249
4. Mär 2013 19:11
hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder

ja das mit dem bauch ist so eine sache bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich kurz vor der entbindung ein bauch umfang von 110cm

jetzt habe ich einen bauch umpfang von 106cm und das obwohl ich doch erst 24ssw bin
achso bin eigentlich normal gebaut (größe 34/36) und hatte ein bauch umpfang von 66cm gehabt

die einzigste frage die mich momentan immer beschäfftigt ist ob ich es rechtzeitig wenn es los geht ins kh schaffe
gast.1236782
4. Mär 2013 19:52
Hi Mädels,

ui, die Angst es nicht ins Krankenhaus zu schaffen hab ich auch. Meine erste Geburt hat zwar auch 14 Stunden gedauert, also auch nicht so flott, dass ich jetzt ne Sturzgeburt befürchten müsste, aber irgendwie ist es doch komisch, wenn man immer hört, die zweite Geburt geht meist schneller.
Zugenommen hab ich auch nochmal so 2 kg die letzten drei Wochen, aber ich hatte jetzt auch echt ordentlich Appetit gehabt die letzte Zeit, momentan passt aber gar nix mehr rein und ich bin immer nach 4 Bissen satt.

Mach mich jetzt ins Bett.. Die Große war heut schon um 4 Uhr fit und wollte Unterhaltung *gähn*
paulina5
4. Mär 2013 21:23
also ihr macht euch gedanken das ihr nicht ins krankehaus schaft was soll ich sagen es wird mein sechste geburt ich sollte angst haben das ich nicht schaffe und ich habe riesen angst das ich nicht schaffe ins krankenhaus und von schmerzen, meine letzte geburt war die hölle habe keine PDA gekrigt keine zeit war da 5 minuten in kreissal und mein baby war da.UND das mit zweite Geburt ist auch nicht schneller alls die erste Geburt. Bei mir war unterschied von 3 std, die erste Geburt 12 std und zweite Geburt 9 std. :o :oops: :roll:
gast.1490551
5. Mär 2013 05:41
huhu zusammen

bin jetzt 24+2

also ich hatte gestern wieder einen fa termin. zucker ist getestet worden und sie hat nochmal geguckt ob man was sieht uuunnnd es ist wieder ein kleines mädchen :D
freu mich total und war dierekt was kleines kaufen für meine kleine.
hihi mein mann freut sich auch, auch wenn er dann als hahn im korb
viel arbeit haben wird :P

sonst gehts mir eig recht gut. hab keinen plan wo ich die 10kg die ich zugenommen habe hingesteckt habe aber nagut bin immer schwerer als ich ausseh bzw die klamottengröße sagt. hoffe wird nicht mehr soo viel jetzt hab 2 jahre hart gearbeitet an meiner figur.

euch nochn schönen tag :)
Muckestutz
5. Mär 2013 08:37
Hallo, Ihr Lieben
Angst, es nicht mehr rechtzeitig ins KKH zu schaffen habe ich nicht...gibt ja Krankenwagen und ich kenne die meisten Sani´s und Notärzte hier in der Umgebung,Jobbedingt... Ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen und eigendlich fühle ich mich rundum wohl...Das die 2. Geburt schneller gehen soll, habe ich auch mal gehört...kann das aber wiederlegen...Bei meinem Sohn habe ich 19 Stunden gebraucht und bei der kleinen 24,5 Stunden ;)
einen sonnigen tag wünsche ich Euch. LG Mucki
gast.1087249
5. Mär 2013 12:15
habe eigentlich nur angst das ich es nicht schaffe da mein mann ja erst mal nach hause kommen muss die kinder weg bringen muss und wir dann ja erst los können und dann sind es noch 30min. fahrzeit bis zum KH
und da meine 2 entbindung eigentlich ne sturzgeburt war von regelmässigen wehen (4stk. in der stunde) bis zum im arm halten waren es nur 40 min wobei der mumu sich erst in den letzten 15min geöffnet hat war daher auch kein arzt dabei sondern nur die hebamme fand ich aber nicht schlimm
gast.1574472
5. Mär 2013 17:33
Ich bin mal gespannt... ist meine erste Geburt.. unser Kh ist nur 10 min entfernt.
Vor der Geburt an sich habe ich keine Angst... ich habe nur Angst "zu leiden".. also so 26 Stunden wehen ....

Neeeeeee

Aber man muss das nehmen was kommt.... :?

Alles wird gut :)
Schneckenpups
6. Mär 2013 14:28
Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint- es ist sooo schön draußen und ich hatte gestern das wahnsinnige Glück meinen Schatz heiraten zu dürfen. Die Sonne schien schon morgens um 8 Uhr die Straße bei uns herunter da ging mir einfach das Herz auf.
Die Zeremonie auf dem Standesamt war lustig- anders kann ich es nicht sagen. Es waren dann auch nur meine Schwiegereltern, meine Ma, mein großer Sohn und unsere gemeinsame Tochter dabei. Das war ein Gewusel. Samira konnte nicht still sitzen, ist hin und her, bei Mama aufm Schoß, bei Oma unterm Stuhl und immer wieder kleine Kommentare Richtung Standesbeamtem. Der hat das ganz cool mit integriert und so haben wir viel geschmunzelt, so manches mal gelacht und dabei leider gar nicht so recht mitbekommen was der Standesbeamte uns mit auf den Eheweg gegeben hat. Aber nach 15 Jahren kommen da glaub ich auch nicht mehr gar so viele Überraschungen auf uns zu.
Als wir dann die Eheschließungsurkunde unterschrieben haben durfte die kleine Motte noch ihren Daumenabdruck druntersetzen und mein großer Sohn durfte auch mit unterschreiben (obwohl noch lange nicht volljährig).
Es war also wirklich schön. Und die Omas hatten noch nicht mal Zeit zum Weinen vor Rührung weil unsere kleine Motte alle sooo gut unterhalten hat. Auch schön. :lol:
Hinterher haben wir dann bei uns schön Kaffee und Kuchen gehabt und Abends waren noch ein paar Freunde da.
Nun also Mann und Frau ... was sich geändert hat? Nur mein Name. Und das Gefühl ein bischen mehr zu haben als alle anderen. Nämlich den größten Schatz der Welt.
Wenn ich wieder ein bischen Figur habe wollen wir nochmal eine schöne Zeremonie mit mehreren Leuten, mit Familie und Freunden und so weiter. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht dann ja zum 01. Hochzeitstag? Wie habt ihr das in ähnlicher Situation gehandhabt?

Morgen treffe ich mich zum ersten Mal mit meiner Hebamme. Da freue ich mich auch schon riesig drauf. Überhaupt ist mein Bauch in der letzten Woche explodiert. Plötzlich paßt fast nichts mehr und am liebsten würde ich den ganzen Tag in Schlumi-Hosen rumlaufen. Und das jetzt in der 24. Woche ... naja, kann ja nur noch besser werden. Jedenfalls hatte ich den Bauch von jetzt knapp vor der Geburt von meinem ersten Sohn. Also diesmal ist es schon beträchtlich mehr.
Zum Glück habe ich noch grad so in mein Kleid gepaßt- aber es gibt Fotos von der Trauung da hab ich mich richtig erschrocken und erstmal im Spiegel geschaut ob ich wirklich schon sooo viel Bauch habe :shock:

Lieben Gruß und genießt die Sonne

Sandra
Sonnenschein21a
6. Mär 2013 19:33
Hi leute

mußte am Wochenden ins Krankenhaus wegen so ein Stecken im bauch,
und die haben mich gleich da behalten wegen frühwehen,
haben dann Antiwehenmittel bekommen und mußte über nacht beiben.
immer wieder am Wehenschreiber und und und,
konnte aber gott sei Dank am Montag heim gehen,
soll mich halt schonen, ist aber leichgt gesagt wenn man ein 2,5jähriges Kind daheim hat.
Also Leute ich bin jetzt in der 28 ssw.
Wie merkt man eigentlich wenn Fruchtwasser abgeht?

mfg Bianca
292 Beiträge
loading 19540...