FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1504502
5. Nov 2012 15:33
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Bloodycat: Ich verzeihe dir schon mal :-)
Ja super das Liam auch so tolle fortschritte macht.
Ja dann kommen ja bald die ersten Zähne

MyLove: ja dass mit tragen muß du dann glaube ich vermeiden aber red mal mit dem FA.

Kurti:dass ist gut dass es dem Kleinen gut geht.
Ja so geht es mir auch mit der periode.
Dass ist doch klasse Service mit der Küchenmaschine den Service gibt es nicht mehr überall.Ja dann wieder die nächsten Zähnchen.

elisalola:Dass ist ja ein gutes Gewicht was die kleine hat wir warten dass die kleine endlich ihre 9 kg hat wegen dem anderen Kindersitz weil sie die Babyschale garnicht mehr mag.
Vielleicht läuft sie ja auch ohne das Krabbeln zu lernen,
der Ergeiz kommt noch jedes kind ist anders.
die ceazette hört sich auch gut an aber schon wieder jeden Tag ne pille schlucken,es ist echt ne schwierige Entscheidung.
Kurti2012
5. Nov 2012 15:39
Elisa: Jonas hat auch seine 10 kg....wenn er jetzt vor seinem Würfel kniet, dann musste ich echt feststellen, dass er nicht mehr so speckig ist wie vorher. So am Rücken und am Popo sieht man das richtig doll. Aber auch im Gesicht. Wenn die Kleinen ihre Bewegung haben, geht das von alleine!
Versuch sie doch ein bissl zu animieren, indem du ein Spielzeug in ihre Nähe legst und wartest, bis sie sich auf den Weg dahin macht. Dann ziehst du es langsam immer ein Stückchen weiter weg. Vielleicht klappt das ja.

Eigentlich wollten Jonas und ich noch ne Runde gehen. Wetter hatte jetzt auch gut gehalten und die SOnne kam raus. Allerdings kam der Heizungsmonteur endlich mal und so kamen wir doch nicht weg. Jetzt ist der Monteur fertig, Jonas schläft und es fängt wieder an zu Regnen. Na super...also hatte sich das schon erledigt. Zur Not gehen wir gerade eine Runde um den Block und fertig.

Salat hab ich eben schonmal gerupft und ich werde gleich noch das Dressing fertig machen. Dann können wir nachher direkt loslegen mit Kochen.
Will noch die Blumenerde vom Schimmel befreien. Hatten am Donnerstag jede Menge Pflanzen umgetopft. Jetzt ist die obere Schicht schimmelig geworden. :( Hab gerade mit einer Kollegin im Baumarkt gesprochen, jetzt werde ich ihren Tipp mal ausprobieren. Wenn es danach wieder kommt und nicht besser wird, müssen wir die Erde reklamieren.

AAndrea: Ich muss sagen, seit ich die Spirale habe, geht es mir gut...hatte ja so viele männliche Hormone und deshalb wäre unsere Beziehung fast draugegangen. Ich wurde launisch und zickig (was ich nie war), hatte keine Lust mehr auf S** und war ständig müde und am schlafen. Die Umstellung des Körpers hat zwar 4 Monate gedauert...aber danach ging es mir richitg gut. Außerdem finde ich es mittlerweile sehr angenehm und bequem, dass ich nciht mehr jeden tag an die Pille denken muss oder zum Arzt rennen muss für Rezept.

Hab eben noch beim FA angerufen wegen meines Ergebnisses vom HPV- Test....aber leider noch nichts da. Ich soll Ende der Woche nochmal anrufen. :(
gast.1406753
5. Nov 2012 21:00
Was benutzt ihr denn so beim zahnen von den kleinen ?
Das ich mir da schonmal was besorgen kann bevor es soweit ist und ich nix im Haus habe. Will ja nich das der Kleine da dolle leiden muss verständlicherweise.

Kurti ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis :)

Wieso habt ihr denn keine Periode bei eurer Pille?
Ist die so hoch dosiert?
Ich hab von meiner FA jetzt ne neue bekommen, Maxim. Mein Freund fand den Namen spitze...da musste ich echt 2 minuten lang nachdenken wieso er so am grinsen war. :roll:
Die soll wohl meine Regelschmerzen und Blutung mindern und bissl gegen meine Hautprobleme die ich seit der Geburt habe vorgehen.
In 3 Wochen isses soweit, da wird gewechselt und dann mal schauen.
Seit der Geburt blute ich ja echt wie son angestochenes Vieh und hab vor lauter Schmerzen nichtmal rechte Lust mich um den kleinen zu kümmern :(
Kurti2012
5. Nov 2012 21:08
Was brauchst du fürs Zahnen bzw. was gibt es dafür alles....hhhmmm:
Dentinox- Gel, Osanit- Kügelchen, evtl. Zäpfchen (falls dein Kind mit Fieber drauf reagiert oder Schmerzen hat durchs Zahnen), Gelbeißringe aus dem Kühlschrank, Zahnleistenmassagestäbchen (gibt es bei DM von Babylove und Nuk, sind drei Stäbchen zur Massage, für den ersten Zahn, kleine Zahnbürste zum Putzen).
Jonas hat gerne auf dem Endstück vom Brot rumgelullt. Oder einen Deckel vom Fruchtgläschen. Wir hatten auch so ein Badenwannenquietscheentchen....darauf hat Jonas rumgekaut wie wild. War auch scheinbar sehr angenehm. Er hat auch gerne auf dem Verschluss von der Schnullerkette rumgelullt. War scheinbar alles sehr gut.
Ich hab auch seine Schnuller in eine Tüte gepackt und in den Kühlschrank gelegt. Die waren dann schön kühl.
gast.1262331
6. Nov 2012 07:53
morgen zusammen,

@elisalola: woher aus Österreich kommst du wenn ich fragen darf? Ich komme aus dem schönen Vorarlberg :).

@myLove: oh das ist aber schööön, dann seit ihr schon fleißig am "Baby machen" oder erst ab dem kommenden Jahr? Dann ist es für dich okey wenn du noch länger daheim bleibst?
Wir werden das Thema demnächst auch wieder in Angriff nehmen, mal sehen wie wir uns entscheiden.. :) *gg*
Bist du shcon voll im Hochzeitsfieber? nur noch wenige Tage.. :) :)

@Kurti: die Zahnleistenmassagestäbchen von dm sind der Hammer :) :). Leonie liebt sie.. :) aber von Zähnchen noch weit und breit keine Spur.. *gg*

Leonie krabbelt nun schon wie ne Weltmeisterin und zieht sich überall hoch.. nix ist mehr sicher vor ihr.. :lol:
Wir haben seit 2 Monaten auch ne kleine Babykatze - mit den Zwei Mädels gehts da richtig rund :) :). *gg*

Ansonsten ist bei uns alles super.. der zweite Schnee ist gerade am fallen..
Deshalb verzichte ich heute auch auf mein eZumbastunde.. mag bei dem Wetter gar net Auto fahren.. ^^.. :D :D.
Werd ich wohl auf die Wii zurück greifen müssen..

Wieviele Zähnchen haben eure Babys denn schon?

@blauerKuss: wie lange möchtest du noch stillen, hast du dir schon n Limit gesetzt oder lässt du es auf euch zukommen? :)

Lg und hoffe wir lesen uns bald wieder :)
gast.1301505
6. Nov 2012 11:35
@chaos: also ganz ehrlich, bis zu ihrem Geburtstag kann ich noch stillen, aber dann ist schluß weil ich arbeiten muss. Ich hoffe, daß sie bis dahin aus der Trinklerntasse oder aus einer normalen Tasse was trinken kann :roll: :D
Julia hat schon 2 kleine Zähnchen unten.

Seitdem Julia durchschläft, ist das so toll :D ich bin dann nach zwischen 10 und 12 Stunden erleichtert wenn sie gestillt wird, habe die Tittis wie Dolly Buster :oops: :)
Kurti2012
6. Nov 2012 11:47
Chaos: Ja die Massagestäbchen sind super...nur das Jonas damit wohl auch seine Mandeln massieren wollte. :lol: Mittlerweile darf ich sie ihm aber alleine in die Hand geben.

Jonas hat 6 Zähne. Zwei unten und vier Oben. GEstern hat man die nächsten zwei im Unterkiefer schon gesehen, bis mir heute Morgen auffiel, dass ein Eckzahn oben auch schon im Zahnfleisch zu sehen ist. Jetzt kriegt der Kerl drei Zähne auf einmal! :roll: :D Ob es damit zusammenhängt, dass er so viel schläft momentan! Die Nacht hat er 13,5 Stunden geschlafen. Und hätte das Telefon nicht geklingelt noch länger.

blauerkuss: Das muss doch wehtun, wenn du so lange aushalten musst bis zum nächsten Stillen! Kann mir das gar nicht vorstellen!

Hier scheint so schön die Sonne und es ist trocken. Deshalb werden wir nachher noch schön ne Runde gehen. Gleich kommt der Papa noch in der MiPa nach Hause Essen. Deshalb werde ich jetzt mal noch shcnell kochen, damit das Essen auf dem Tisch steht, wenn er kommt.
Wünsch euch schonmal was....bis später
Silvermoonchen
6. Nov 2012 13:35
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, war ziemlich viel los bei uns in letzter Zeit. In den Herbstferien waren wir ja im Urlaub. Eine Woche Mallorca. Ach, herrlich war das, so ein schönes Wetter. Und dann kommen wir nach Deutschland und hier ist es richtig nass kalt :roll: Heute morgen habe ich mich sogar fast auf der Treppe abgelegt, sie war gefroren! :x Achja, und 2 Kilo zugenommen hab ich auch dank "All inclusive" und dem tollen Essen im Urlaub :oops: Die müssen jetzt erstmal wieder runter. Vor dem Urlaub habe ich auch abgestillt, da es nicht mehr so gut geklappt hat und Jannis nur noch "Faxen" gemacht hat. Mit der Flasche klappt es bei mir nicht so gut wie bei Papa. Ich weiß auch nicht, warum.

Jannis hat jetzt 5 Zähne, erst kamen die beiden unten in der Mitte, dann mogelte sich noch einer daneben dazwischen, danach kamen die beiden oberen. Wenn Zähne kommen, schläft Jannis immernoch sehr unruhig, ansonsten sind die Nächte gut.

Krabbeln kann Jannis immernoch nicht. Er robbt sich immer nach vorne und ist dabei blitzschnell. Überall muss ich aufpassen. Heute morgen hat er sich an Klobürste und Windeleimer zu schaffen gemacht. Dann durfe er erstmal nichtmehr ins Badezimmer. Hab dann ne Maschine Wäsche gemacht, da ist er dann ins Zimmer von seinem Bruder. Der lässt ja immer alles rumliegen. Also hat er sich dort zwei Reifen von einem Auto genommen und wollte die gerade aufessen. Zum Glück war ich schnell genug. Eben dann der nächste Schreck: Er ist irgendwie auf den Fliesen ausgerutscht und hat sich die Lippe aufgeschlagen, hat dann also erstmal geblutet. :roll: Und überall geht er ran, Schubladen, Schränke, Treppe.... Nix ist mehr sicher. Sind eure denn auch so wild?

In zwei Wochen feiern wir ja noch die Taufe, dafür muss ich auch noch ein paar Sachen vorbereiten.

So, jetzt kommt der Große bald von der Schule, Essen steht schon im Backofen, dann essen wir zu mittag. Und danach gehen wir noch raus. Bei uns ist es zwar kalt aber auch sonnig.

Einen schönen Tag euch allen :D
Rika_Cheery
6. Nov 2012 14:58
Hallo,

wir waren heute zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe und Adrian hat er sofort gefallen, er hat sich mal nicht das Spielzeug klauen lassen sondern es mal andersrum gemacht. :lol:

Wir haben für das Zahnen auch von Nuk das Zahnlernset und Adrian ist sowas von begeistert von den Massagekopf und am meisten von den Stiel. Osanit benutze ich auch das Hilft super. Aber bis jetzt ist der erste Zahn immer noch nur eine Ecke draußen, der Bewegt sich kein Stück weiter seit 1 Monat, aber die Zahnärztin hat zu mir gesagt das kann dauern.
gast.1262331
6. Nov 2012 16:32
wow eure Babys haben schon Zähnchen.. toll..

bei Leonie ist noch weit und breit nix zu sehen.. aber sie zahnt schon sehr doll. bin gespannt wie lange das noch dauert.. :) *gg*

@blauerKuss: das glaub ich dir dass du da Riesenbrüste hast :O *gg*
dann fängst du bald wieder mit arbeiten an? wo geht Julia derweil denn hin??
gast.1301505
6. Nov 2012 20:31
@Kurti: ja es tut etwas weh, ist aber nicht ganz so schlimm wie am Anfang

@chaos: normal müsste ich an ihrem Geburstag arbeiten gehen. Wenn man Mann und ich gleichzeitig Frühschicht haben, dann bringen wir Julia zu Oma und Opa und wie sieht es bei dir aus?
Kurti2012
6. Nov 2012 22:26
Silver: Hey....schön wieder was von dir zu lesen. Da hatte ihr ja ne tolle Zeit-...Urlaub würde ich auch gerne nochmal machen! Vielleicht nächstes Jahr.
Und ja....unser Kleiner ist auch sowas von wild. Manchmal würde ich ihn einfach gerne mal für ne halbe Stunde anstricken! Nichts ist mehr sicher...nicht mal in Ruhe auf Toilette kommt man! :lol: Klobürste...herrlich...die Erfahrung haben wir auch schon machen dürfen. Seitdem ist Badezimmer tabu.
Ui, das hört sich aber auch brutal an mit Lippe aufgeschlagen. Da war der Schreck bestimmt groß.
Macht ihr die Taufe zu Hause oder habt ihr eine Location gemietet? Viel Spass bei den Vorbereitungen.
blauerkuss: Ok...danke für die Erklärung.

Chaos: Das kann auf einmal auch ganz schnell gehen, dass das Zähnchen draußen ist. :D
Silvermoonchen
7. Nov 2012 16:39
Hallo zusammen,

@Kurti2012: Danke für die nette Begrüßung :lol: Hab halt mit den 3 Kids nicht immer so viel Zeit zu schreiben, aber ab und zu schaffe ich es doch. Und freue mich auch immer, von euch allen zu lesen! Achja, die Taufe feiern wir zuhause, ich finde das immer am schönsten, wenn wir in unserer gewohnten Umgebung sind. Sonst muss ich auch immer soviel mitschleppen, für die Kinder. Da wir eine große Familie haben, sind es 21 Erwachsene und 6 Kinder.

Wir waren heute wieder in der Krabbelgruppe (wo ich mit meinem Mittleren hingehe). Dort haben wir die Laternen fertig gebastelt. Naja, ich habe es zumindest versucht. Da ich aber nicht so die Basteltante bin, bin ich nicht fertiggeworden und muss den Rest jetzt noch zu Hause fertigmachen. Hab mir aber Mühe gegeben :lol: Geht ihr denn mit eueren Kleinen auch auf einen Martinsumzug? Jannis mag es, wenn es dunkel ist, und er die Lichter beobachten kann. Das wird ihm bestimmt gefallen.
Über die eine Mama in der Krabbelgruppe hab ich mich ziemlich aufgeregt heute. Die anderen haben gefragt, wie denn unser Urlaub war. Da hab ich so ein bisschen erzählt, auf einmal fragt sie mich so vorwurfsvoll, wie wir uns das überhaupt leisten können, mit 3 Kindern in den Urlaub zu fliegen: Hallo? :shock: Ich bin ihr doch keine Rechenschaft schuldig, wieviel Geld wir für unseren Urlaub ausgeben können. Naja, die regt mich sowieso immer auf mit ihrem Gespräch!

@chaosqueen: Die Zähne kommen ganz schnell :lol: Und außerdem kann deine Leonie ja auch schon so viel, was andere nicht können. ;)

Bei uns ist es schon den ganzen Tag verregnet. Ich werde jetzt mal noch ein bisschen Hausarbeit machen, denn rausgehen macht bei dem Wetter ja keinen Spaß. Einen schönen Abend euch allen!
Rika_Cheery
8. Nov 2012 10:20
Hallo

@Silvermoonchen, da müsst ihr aber viel Platz für die Taufe haben, wenn ihr die Zuhause feiert, bei so vielen Erwachsen. Bei uns gibt es gar keinen Martinsumzug.
Das ist aber auch sehr dreißt von der Mutter ist doch schön wenn man sich einen Urlaub leisten kann egal mit wie vielen Kindern. Wo wart ihr den genau auf Mallorca?

Wow heute ist der erste Tag seit Freitag wo es mal nicht regnet und ich kann nicht raus, weil wir Besuch bekommen. Bin voll am putzen.
gast.1262331
8. Nov 2012 12:05
@blauerKuss: ich muss im März 2014 wieder arbeiten gehen.. außer wir erwarten bis dahin Baby Nr. 2.. Mal sehen wie es für uns vorgesehen ist.. :).

@Silvermoonchen & Kurti : ich bin schon sehr gespannt wann die Zähnchen kommen, aber da habt ihr sicher recht :lol: :) :).

Sagt mal, kennt ihr dass wenn eure Babys im Hochstuhl beim essen einfach einschlafen? Das macht Leonie seit tagen nun schon täglich.. Sie nascht ihren Keks und schläft plötzlich ein,.. egal ob der Keks noch im Mund steckt oder nicht.. :O das sieht vielleicht zum fressen aus :lol: :lol:
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...