Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
1. Aug 2012 14:44
Re: Oktobermamis 2012
@hallo zusammen,

heute war mein letzter Arbeitstag. Im Stuhlkreis haben mir die Kinder ein schönes Lied gesungen, was ich zwar kannte, welches aber ein voll schönes emotionales Lied ist. Also konnten meine Tränen nicht im Kanal bleiben. Wenigstens hat eine Kollegin schön mitgeheult ;) (mehr als ich) :lol: Die andere hat dann mit den irritierten Kindern gesungen :lol:

Heute kaufen wir den neuen Schrank fürs KiZi.

Meine Maus ist voll ruhig heute, das macht mich ja wieder kirren. Kann sie auch so gar nicht locken. Wenn das bis heute Abend so bleibt werde ich dann man Panikbesuch Nr 2 (finde, dass es ein guter Schnitt ist ;) ) im Krankenhaus machen. Den Psychostress es aushalten zu wollen werde ich mir nicht geben.

Schlafen von gestern auf morgen war super, weil ich voll müde war. :D

Lieben Gruß und sonnige Grüße

Katharina
gast.1363882
1. Aug 2012 15:05
habe ich ganz vergessen:

@petra: ich bin zwar musikalisch, habe aber mit Antonia gar nicht so viel gesungen am Anfang. Bei uns hat sich eher Kuscheln, Toben und Lesen als das herauskristallisiert, was uns beiden gut gefallen hat. N Büschen Singen, ja aber echt nicht so viel. Hatte da sogar schon ein schlechtes Gewissen :lol:
Voll Bekloppt. Als Antonia dann so 2 2 1/2 Jahre alt war und die Sprache deutlich besser wurde, hat sie Interessse an Liedern und trällert alles nach und mit. manchmal singt sie uns vor,was sie aus dem Autofenster sieht :lol:
gast.1363882
1. Aug 2012 20:18
:o sonst bin ich doch immer die letze :?

So, Kind eins im Bett. Kind zwei ruhig aber mit Bewegungen. Bin etwas relaxter. Werde heute nicht mehr in KH vorbeischauen.

Antonia ist heute mit dem Gartenschlauch hinter mir her und hatte nen heiden Spass dabei :lol:
gast.1452561
2. Aug 2012 07:04
Hallo ihr lieben :)

Hatte gestern wieder Termin beim Arzt mit Ultraschall. Der kleinen Maus geht es wundervoll und hat sehr schön ihr Gesicht gezeigt. Echt schade das es jetzt der letzte große Ultraschall war. Aber bald haben wir sie ja im Arm <3 sonst ist soweit alles in Ordnung. Der Arzt meinte das sie wahrscheinlich eine zarte wird :) gut , ich bin ja jetzt auch nicht so der Riese :) was mir etwas sorgen macht ist das er feststellte das die Plazenta schon leicht verkalkt ist( ich rauche und trinke nicht !!! ) er sagte das sei noch unbedenklich, aber wie das so ist man macht sich eben Gedanken :( bin ja erst 29+2

Sonst gehts mir ganz gut :) dicke Hände und Füße hab ich nach wie vor, aber ich geh bei dem schönen Wetter immer schwimmen und das gibt etwas linderung. Abend mach ich mir immer ein schön kaltes Fußbad und dann geht's auch :)
gast.1006501
2. Aug 2012 07:30
guten morgen :)
heute nacht war ein sturm :shock: mein mann ist um 3:00 uhr durch den garten gesprungen um planschbecken und sämtliche spielzeuge zu sichern :shock: ich hatte heute nacht bauchschmerzen :|
irendwie habe ich im moment angst das es alles zuviel wird. ich weiß nur noch nicht wo ich anfangen soll mich "gern haben zu lassen"......
@oktobermami
mein zwerg ist auch irgendwie anders im moment, ich glaube er hat weniger platz weil sich die bewegungen anders anfühlen. macht mir immer gleich angst...
@keksi
schön das alles i.o. ist. ich habe meinen letzten us nächsten mittwoch, da bin ich dann schon in der 32 ssw. ich freu mich schon so. bin so gespannt wie der zwerg gewachsen ist und vor allem wie er liegt. das kann ich bei ihm gatr nicht abschätzen. bei lena wusste ich immer wo beine und popo sind. :lol:
gast.1400682
2. Aug 2012 07:44
Guten morgen!

Gääähn mein Sohn hat mir mal wieder keine ruhige Nacht gegönnt.Hätte schon um 5 Uhr aufstehen können... Hole mir heute endlich ein Stillkissen vielleicht wird es ja dann mal besser.

@ oktobermami das hört sich ja nach einer schönen Verabschiedung an! Ich glaube mich vermisst erstmal keiner :(
Mein Zwerg ist auch etwas ruhiger zur Zeit ich glaube auch, dass es am mangelnden Platz liegt. Aber wenn er dann mal was macht denke ich er bricht mir gleich die Rippen. Muss ab und zu an Twilight denken :lol:

@ astrid lass doch einfach mal einen Tag lang alles stehen und liegen und sag deinem Mann er soll sich drum kümmern. Einfach mal von morgens bis abends rumpimmeln wirkt bestimmt wahre Wunder.

Sagt mal sind Übungswehen in der 28. Woche eigentlich schon normal? Ich dachte die fangen erst später an. Gestern hatte ich die das erste mal richtig doll ca. 5 min lang wie Seitenstiche auf beiden Seiten mit hartem Bauch. Und danach war alles wieder gut. Mhpf

Nun wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich nicht so heißen Tag
gast.1006501
2. Aug 2012 08:48
@danielsteffi
so ne nacht hatten wir auch :? aber was solls, wer weiß was der neue zwerg noch mit uns anstellt. es wäre ein wunder wenn er gleich durchschläft wie lena es gemacht hat....
@all
ich bin echt gerade ein nervenbündel!
ich habe am 18.07 ein großes trampolin für lena bestellt das sie sich ganz arg zum geburtstag wünscht. es ist immer noch nicht da :shock: lieferzeit zehn tage.... ja und wo ist es? am sonntag brauch ich es. ich glaub ich schnappe die woche echt noch über......
Irina_Tobias
2. Aug 2012 08:51
Hallo :)

Also mir kommt vor mein kleiner Schatz wird umso aktiver je weniger Platz er hat :D Ich merk genau wo die Beine sind und wo die Hände ... er liegt ja schon mit dem Kopf nach unten & ich hoffe das bleibt auch bis zum Schluss so. Er tritt ganz ordentlich zu :D Gestern hatte er Schluckauf ... ich musste so grinsen *hihi*

Tobias ist momentan in einer Wachstumsphase ... er ist zwieder, isst wie ein Großer & schläft mehr als sonst. Noch dazu kommen gerade seine 2 letzten Zähne ... das macht es nicht angenehmer :roll: Bin froh wenn die Phase wieder vorbei ist & er wieder mein lieber kleiner Bub ist :P

Heute haben wir uns mal vorgenommen NICHTS in der Wohnung zu tun, außer den Dingen ohne die ich nicht kann ... staubsaugen (dank dem Hund :D), Wäsche waschen & so. Aber nichts montieren, umräumen, ... und wir wollen mal früher ins Bett :) Mal schauen ob wir es schaffen auch ...

Lg und nen schönen Tag wünschen Irina & der grantige Tobias :D :D
gast.1400682
2. Aug 2012 08:59
@ astrid kannst du da nicht mal anrufen oder so? Ich würde mal meine Schwangerschaftshormone spielen lassen und ordentlich Terror machen. Sowas hasse ich auch wie die Pest.
gast.1006501
2. Aug 2012 09:08
ich hab gestern schon terror gemacht und die meinten es ist am montag raus aber sie können mir nicht sagen von wem es geliefert wird :shock: die wollten sich schlau machen und mir ne mail schreiben. wenn es freitag abend nicht da ist besorg ich ein anderes und verweiger die annahme wenns kommt :evil: wir wollten halt ein größeres und stabileres als es immer bei den discountern gibt, deshalb haben wir bestellt :roll:
gast.1400682
2. Aug 2012 09:21
Ist ja echt blöd =( Hoffe mal für dich das es noch klappt.

Seht mal was ich gerade gefunden habe. Kennt ihr das noch? Ist echt niedlich gemacht hihi http://www.youtube.com/watch?v=MzrxI_Ev ... re=related
gast.1006501
2. Aug 2012 09:50
ja! das kenn ich auch noch. ich find die serie für kinder echt klasse. ich glaub das schau ich mir heute mittag an wenn lena schläft :D
gast.887583
2. Aug 2012 12:33
Hallo ihr lieben,
@ oktobermami, genau nach der serie hab ich mein freund gestern gefragt da ich die gern hätte, heut morgen hab ich das dan mit dem kl geschaut. Habs geliebt das zu schaun.
Nächsten freitag hab ich auch wieder termin freu mich schon ist aber dan auch letzt mal us. Zur zeit ist er wieder mächtig fleisig am treten. Bei uns solls auch gesturmt haben mit regen aer i wie hab ich davon nichts mitbekommen.
Morgen starten wir ein neuen versuch das geburtshaus zu besichtigen, hoff alles klapt diesmal.
@ astrid is ja doff wen die nedmal sagenkönnen wer das liefert, drück dir aber die daumen das es rechzeitig da ist.
Wünsch euch ein schöen tag
gast.1006501
2. Aug 2012 13:20
es ist da!!!!!! :D :D :D das trampolin ist da! :D
ich bin jetzt etwas entspannter :D
mein nestbautrieb ist der hammer, der geht aufs ganze haus über. habe heute zwei lampen und neue vorhänge gekauft obwohl ich ruhiger machen wollte :oops:
gast.1376856
2. Aug 2012 14:13
Hallo zusammen,

an die Serie kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Die habe ich als Kind geliebt..! hab die letztens auch bei Amazon gefunden, alle Folgen, war kurz davor sie zu kaufen. :)
@ astrid: Super, dass das Trampolin gekommen ist, dann gibt es am Sonntag strahlende Kinderaugen. :D Du kannst dich ja wirklich nicht einbremsen... wo soll das noch hinführen... :lol:
@ oktobermami: Das ist ja total süß von den Kids. ich bin schon gespannt was bei mir kommt, aber ich glaub mehr als ein feuchter Händedruck wird da nicht kommen...
@ danielsteffi: Das mit den Rippen kenn ich. ;) Unsere ist zur Zeit auch relativ aktiv und gestern Abend hat sie sich mal so stark auf die rechte Seite gedrückt, da hat es meinen ganzen Bauch verformt. :lol:
Ich hab heut das Bett von meiner Kollegin bekommen, aber es wird erst aufgebaut, wenn das Zimmer gestrichen ist usw. Ansonsten geht´s mir gut, bis auf die HItze. :roll: ich hab diese Nacht geschlafen wie ein Stein, hat richtig gut getan, kann also gar nicht sagen ob bei uns ein Unwetter war :o
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...