SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SteffiMünchen
18. Aug 2012 16:12
Re: SeptemberMamis 2012
@kisoe: Hab ich noch nicht gehört, dass bei Erstgebärenden die Fruchtplatze nicht platzt. Bei mir ist die erste Geburt auf jeden Fall mit Blasensprung losgegangen, hab erst nen Knall gehört aus dem Bauch und dann war auch schon das ganze Bett nass und es ist immer weiter gelaufen.
Mal sehen, wie es jetzt ist, meine zweite Geburt wird wahrscheinlich deutlich schneller gehen, weil die Kleine schon tief im Becken steckt und mein Gebärmutterhals stark verkürzt ist.
Wenn es los geht, merkst du es auf jeden Fall, sei es durch Blasensprung oder durch Wehen, die intensiver und vor allem regelmäßiger sind als Übungswehen.
gast.1387307
18. Aug 2012 19:20
So ich meld mich auch nochmal. Bei uns hat es heute 35 grad gehabt ich bin maus kaputt. War einkaufen hab gebacken und gekocht und jetzt tut mir alles weh. Ehrlich gesagt ich hab auch ein bissl angst vor der geburt, vorallem wenn die Fruchtblase platzt wie lange hab ich da noch zeit oder soll ich da dann einen krankenwagen rufen?? Da mein freund dann vielleicht arbeiten muss. Ich hab irgendwie angst, das ich dann irgendwas falsch mache!
Marie-2012
19. Aug 2012 09:37
Hallo liebe bald Mamas,

Heute erwartet uns ja eine richtig heftige Hitze.
Ich wünsche euch allen das ihr es gut übersteht. Ich für meinen Teil werde mich wohl die meiste Zeit in der Wohnung aufhalten.

Wisst ihr was ich heftig aufregend find?
Schon in ein paar Wochen sind wir alle Mamas.
Der Gedanke daran ist echt überwältigend.

Also Mädels ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag :D
Mark1
19. Aug 2012 11:17
@melly: Falls die Fruchtblase platzt, solltest du innerhalb von 2 Stunden in der Klinik sein. Das ist nur so, weil das Kind dann ja nicht mehr vor Bakterien geschützt ist.

Ich habe beim ersten Kind einen Blasensprung gehabt und habe noch in ruhe gefrühstückt und meine Badtasche zusammengeräumt. Das Kind ist ja dann nicht gleich da... im Krankenhaus haben sie mich dann wieder raus geschickt... zum LAUFEN! :evil:
SteffiMünchen
19. Aug 2012 18:38
@melly: Möchte auch nochwas hinzufügen: Falls das Fruchtwasser schwallartig abgeht, also nicht nur tröpfelt, solltest du dich auf jeden Fall liegend transportieren lassen, da es sonst zu einem NAbelschnurvorfall kommen kann.
HappyMum85
20. Aug 2012 10:13
hallo zusammen!

oh man ich glaube ich sterbe bei diesem wetter noch!!!! diese wärme ist echt heftig!!! ich kann nicht mehr! hoffentlich gehts bald los und zwerg kommt! ich weiß ich hab ja eigentlich noch zeit aber bei dem wetter mag ich einfach nicht mehr! euch geht es wahrscheinlich genauso oder? ich bin total übermüdet. tagsüber ist es zu warm zum schlafen und nachts komme ich auch nicht zur ruhe... :(
naja am 30.8. muss ich wieder zu meiner fä und dann mal schauen. sie meinte aber das es eigentlich jeder zeit los gehen könnte...

gestern ist bei uns zu allem übel auch noch das halbe kh abgebrannt. ich sag euch hier war was los. man gut das ich hier nicht entbinden möchte. mein freund und ich sind beide ehrenamtlich beim drk (und ich auch hauptamtlich). da ich ja nicht mehr mit "retten" darf oder besser gesagt noch nicht wieder, war er alleine da und war 20 stunden im einsatz... aber gott sei dank ist bei dem brand keiner ernsthaft zu schaden gekommen!!!

so genug ausgeheult. wünsche euch einen schönen tag!
gast.1359471
20. Aug 2012 12:23
hallo...

habt ihr ein schönes we gehabt? ich schon soweit, nur einfach diese hitze mädls ist der absolute wahnsinn......eigentlich echt schön....ich würde mich gerne in die sonne legen, aber geht leider nicht so.....dann geht man halt ins freibad und legt sich in den schatten oder deckt den bauch mit nem feuchten tuch zu......

ob die fruchtblase platzt oder nicht lass ich einfach auf mich zu kommen, ist ja nicht so wichtig der kleine kommt ja so oder so.....gestern nach dem schwimmen ist es auch gelaufen, konnte es garnicht kontrollieren aber es hörte wieder auf nach paar ml...... hat sich voll komisch und ecklig angefühlt um ehrlich zu sein....
mädls hattet ihr als die blase gesprungen ist auch schmerzen starke wehen? oder ist das nicht immer zwingend.....

ich gehe heute zur hebamme, der kopf meines sohnes liegt immer noch auf der symphyse, hab noch 3 wochen und hoffe er dreht sich nochmal, er lag schon mitte 20 ssw im becken bei mir, mal sehen,

einen schönen kühlen sonnigen montag :)))
Mark1
20. Aug 2012 13:37
Hab mal ne Frage: Was heißt es, wenn das Baby auf der Symphyse liegt?
gast.1353993
20. Aug 2012 19:41
Melde mich auch mal wieder.Bin heute aus dem KH gekommen.war am donnerstag beim FA und da hat er sich meine beine angeschaut dann nur noch nach den hertönen geschaut und ob der kleine sich bewegt und da gesagt ich soll sofort ins KH fahren,Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.haben mich das we da behalten, der Verdacht konnte nicht bestätigt werden.hätten den kleinen sonst holen müssen und hätten wehen eingeleitet aber er darf noch in meinem Bauch bleiben hat ja noch 2 Wochen.also die Hitze im KH war überhaupt nicht auszuhalten,bin froh daheim zu sein endlich wieder duschen gehen zu dürfen und sitze vor dem Ventilator.
gast.1113472
20. Aug 2012 21:46
schönen abend wünsch ich ech ihr lieben, wolte mich nur schnell mal aus dem KH melden mir ist sontag kurz vor mitternacht die fruchtblase geplatzt.

Und nun ist es ein august baby er heißt Sam-Luca und wiegt 2950 und ist 49 cm groß. Er erblickte das licht der welt um 6.35 uhr.

lg
Marie-2012
21. Aug 2012 08:17
Ich wünsche Dir alles liebe und gute zur Geburt.
Genieß die Zeit mit Deinem Wurm. :D
Everl83
21. Aug 2012 13:22
Hey herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :-)
Wünsch Euch eine tolle Kuschelzeit
gast.1438051
21. Aug 2012 13:38
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe euch geht es gut und es war alles in Ordnung.
Ich muss noch einen guten Monat geduldig sein........
gast.1438051
21. Aug 2012 13:52
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg!
Jetzt wirst du uns Rede und Antwort stehen, damit wir alle entspannt in unsere Entbindung gehen können :D

Wollte mich mal wieder melden, hab jetzt immer sehr viel um die Ohren gehabt und bis zum ET wird´s nicht besser. Hochzeiten, runde Geburtstage, JGA´s etc. und das bei dem Wetter....ich zerfließe nur beim Gedanken an Sonne,nerv.

Hat jemand von euch seinen Bauch eingipsen lassen?
Hab zu meiner Baby-Shower party die Utensilien bekommen, aber gleich mit dem Warnhinweis, dass es Wehenfördernd ist. Find meinen Bauch aber jetzt schick, wo er sich noch nicht gesenkt hat....

Hab Donnerstag wieder CTG Termin,der Wurschtel liegt schon startklar, aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald Eltern sind.
Kommt mir alles noch so weit weg vor. Um uns rum sind alle in heller Aufregung und am Babysachen kaufen. Ich bin noch total entspannt und denke ich habe noch Zeit für das eine oder andere.

Habt ihr alle schon nen Kinderwagen? Wenn ja welchen, fehlt uns auch noch. Da mein Mann fast 2m groß ist, ist die Suche auch nicht so einfach und 400,- EUR sind mir auch zu teuer.

Okay das wars von mir, hatte ja einiges aufzuholen. ;)

LG
gast.1387307
21. Aug 2012 15:50
Ab wann bekommt man den senkwehen bekommt ma das mit?
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...