Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1298642
8. Jul 2012 10:45
Re: Mai-Mamis
Guten Morgen,

Dezember, ich finde du machst das genau richtig. Du willst deiner Kleinen ja helfen und da muuss sie ein Mal durch und danach geht es ihr dann bestimmt besser. Lieber ein Mal Schmerzen als die ganze Zeit. Schau dann einfach weg, das tut dir sicherlich weh, doch denke immer daran, dass du ihr damit nur hilfst. Danach ersparst du ihr dann weitere Schmerzen. Toi toi toi!!!

Carole, bei uns ist das ähnlich. Ich habe das auch festgestellt, dass Jona tagsüber nicht mehr so fest schläft. Ich denke das hängt damit zusammen, dass die Kleinen immer mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen. Jona wirkt auch total interessiert und schaut alles an und allem nach was sich bewegt. Klar, dass er da nicht mehr so einfach in den Schlaf findet. Ich sage immer: so lange er nachts schläft, kann er tagsüber alles angucken :D Und er schläft ja auch nachts ;)

V., ach bei euch ist das auch so??? Jona quängelt abends auch rum, bis er dann im Bett die Brust bekommt und dann schläft er danach gleich ein. Mensch, unsere Mäuse sind so klein und checken das schon :-)
Dezember2002
8. Jul 2012 12:56
Danke dir Maike
Och denke es wird morgen doch ganz schön hart für mich un dich habe ehrlich gesagt auch richtig angst vor dem morgigen Termin. aber selbstverständlich werde ich ihn wahrnehmen. Meine Mum kommt auch morgen mit,aber leider sagte sie kann sie mich beim einrenken der kleinen nicht vertreten,weil sie dann auch anfangen würde zu heulen. Vieleicht schaffe ich es ja stark zu sein.
gast.1324857
8. Jul 2012 18:56
Dezember wein einfach wenn es dir danach ist. Hauptsache du bist bei deinem kleinen, das merkt dein Kind und nach dem einrenken ist es auch schon wieder vergessen und du wirst sehen das es viel besser ist.

Musst du auch zweimal hin oder macht die bei euch alles in einen mal ?
gast.1298642
8. Jul 2012 19:55
Dezember,

drück euch dir Daumen für morgen. Lass die Tränen ruhig raus, ich musste sogar beim Impfen mitweinen :-) also daher, sei was das betrifft ganz entspannt :D
Dezember2002
8. Jul 2012 21:03
huhu
vielen dank für eure worte. ich weiss nicht ob ich 2 mal hin muss, fahre morgen das erste mal hin.
gast.1324857
8. Jul 2012 21:30
Dezember schreib einfach mal hier auf deine frage mit dem Kopf :)

Also ich muss nun drauf achten das er abwechselned gehalten wird , also auch mal auf dem rechten arm nehmen, ihn links lagern damit er nicht nur rechts liegt. Er soll auch täglich mehr mals auf dem Bauch liegen, das mochte er vor dem einrenken nicht so wirklich und nun mag der das total , er hält ja selber sein Kopf schon besser als er soll. Ich nehme ihn auch oft hoch damit die verformunug am Kopf langsamm weggeht . Also ist es gut wenn du das machst wegen der verformung.

Schafst das schon :) Ich weiß es ist hart aber es hilft deinem Kind. Wirst sehen was sich danach alles verändert.

Hat der Arzt dich nach dem Ostopathen geschickt?
felix&julia
9. Jul 2012 15:45
noah schläft soo schön nachts:) er ist die letzten nächte immer gegen halb 4 oder 5 gekommen:) ooh ich köntn ihn so knutschen<3
er hält millterweile schon total schön den kopf:)
wir haben den taufspruch rausgesucht und nächsten montag ist taufgespräch:)
die zeit geht sooo schnell:):)
noch zieht meinen taufanzug an<3:)
gast.1378527
9. Jul 2012 16:59
@julia: wahnsinn wie schnell die Kleinen Fortschritte machen :D Maya hat heut entdeckt, dass sie Hände hat, die man zudem noch wunderbar in den Mund stecken kann :lol: Süüüüß
Hast du denn immernoch so Probleme mit dem Schreien?Oder ist es schon besser geworden?
felix&julia
9. Jul 2012 19:03
ne es is besser:) er hat heut 2 mal 1,5 stunden geschlafen sonst war er wach und liegt unter seinem spielbogen:) lacht sich teilweise einen ab und hat heute nur gemeckert wenn er hunger hatte oder müde war
Dezember2002
9. Jul 2012 20:49
Huhu
Also wir waren heute da und ich muss sagen so schlimm war es gott sei dank nicht. Der Arzt war super freundlich und hat mich und meine Mama mit sehr witzigen Gesprächen perfekt abgelenkt. Während er sich mit Lenja beschäftigt hat, konnte er uns perfekt mit lockeren sprüchen zum lachen bringen, einfach hammer. sie wurde 2 mal eingerenkt, zuerst die Beine und dann der Nacken. Er sagte die Blockade im Nacken war sehr heftig und schon sehr weit fortgeschritten ,so daß wohl schon einiges im Nacken verkürzt ist. Ich muss sie jetzt auch immer wenn sie wach ist auf den bauch legen und ansonsten auf die seite legen,damit sich der Kopf wieder zurück formt. Sollte der Kopf in 6-8 wochen nicht besser bzw weg sein, müssen wir nochmal hin.
gast.1378527
10. Jul 2012 07:36
Guten Morgen,
@Dezember: Sag mal, wie genau merkt man denn diese Blockaden? Habe ich immernoch nicht ganz verstanden, bzw kann es mir nicht vorstellen :roll:
Ich hoffe ihr habt nun Ruhe, und dass es der Kleinen bald besser geht...
Dezember2002
10. Jul 2012 09:21
Huhu
Also ganz deutlich haben wir es bei ihrem platten hinter kopf bemerkt. Der war auf der einen seite richtig platt,weil sie nur auf dieser stelle lag. Zusätzlich hat meine Hebamme es zum schluß auch gemerkt an der Kopfhaltung (was ich nie bemekrt hätte) Wenn ich die kleine gewickelt oder hoch genommen habe, hat sie ihren Kopf immer ganz doll nach hinten gedrückt undd as darf gar nicht sein. Zusätzlich hat sie sich immer nur auf die eine seite gelegt wo eben der platte hinter kopf ist und sich nie auf die andere seite gedreht. Hat man sie auf den Rücken gelegt, hat sie sich sofort auf die eine seite gedreht,weil die andere sie schmerzte. Im prinzip waren es 3 warnsignale die meine Hebamme noch rechtzeitg erkannt hat.
gast.1378527
10. Jul 2012 14:11
Mhmmm ok... Hört sich so an, als wenn man das als Laie nicht wirklich erkennen würde. Maya drückt auch immer den Kopf sehr weit nach hinten und schläft am liebsten im Hohlkreuz :? Aber den Kopf dreht sie zu beiden Seiten ohne Gejammer... Werde ich meine Kiaärztin mal drauf ansprechen...

Morgen geht der letzte Welpe :D Juhuuuuu dann hab ich wieder den ganzen Tag für Klein Püppi :D Und endlich kann ich morgens auch mal länger liegen bleiben, und nicht um 6 schon die Hunde versorgen :D

Wir hatten ja auch solche starken Probleme mit dem Geschreie, und siehe da, ich hab herausgefunden, dass es viel viel viel weniger wird, wenn Maya (fast) kalte Milch bekommt :shock: Seid dem ich das so mache, trinkt sie besser und hat viel weniger Bauchweh, sie ist einfach viel entspannter 8-) Schon komisch, aber gut, ich mag ja auch keine warme Milch :lol:
Carole-Ann
10. Jul 2012 17:13
Hi Mädls,

ich meld mich auch mal wieder.

@bellabert, dieses überstreckte Liegen macht Santino auch. Meine Hebamme meinte, ist ganz normal in der Entwicklungszeit um die 8./9. Woche. Wird sich wieder geben. Ich mag auch keine warme Milch 8-) :lol:

@julia: Bei uns war am Sonntag Taufe. Voll schön. Santino war total brav. Wir waren insgesamt 22 Personen. Nach der Taufe noch Mittagessen und Kaffee und Kuchen. War ein toller Tag. Mittags ziemlich windig, aber am Nachmittag sonnig und angenehm warm.

Seit Sonntag Abend habe ich einen Milchstau in der rechten Brust. Ein Fleck, ca. 5 auf 5 cm. Dieser hat sich nun zu einer Entzündung entwickelt. Der Frauenarzt hat mir nun eine Woche Bettruhe verordnet mit Antibiotika :? Davon kann Santino Pilz im Mundraum bekommen, ich war schwer begeistert von dem Medikament. Wenn ich die Entzündung weiterhin jedoch nur mit Hausmitteln wie Retterspitz/Quark behandle, kann sich die Entzündung weiter ausweiten und einen Krankenhausaufenthalt zur Folge haben.. Naja.. das möcht ich dann auch nicht. :(

Ich les immer fleißig mit bei euch. Fühl mich ziemlich schlapp. Starke Kopf- und Gliederschmerzen sind Begleiterscheinungen. Hab heut mal bei der KK angefragt wie es aussieht für Haushaltshilfe ggü Angehörige. Damit zumindest die Fahrtkosten gedeckt sind. Müssen ja alle fast 100km zu mir fahren.

@Dezember2002: Ich drück dir so die Daumen, dass nun alle Blockarden gelöst sind und deine Kleine nun zufrieden und entspannter ist.

Von Sonntag auf Montag hat Santino ganze 9 Stunden durch geschlafen, endlich kann ich auch mit Langschlafphasen angeben. :lol: :lol: :lol:
Dezember2002
10. Jul 2012 17:39
Huhu
Vielen Lieben dank an euch.
Also seitdem Lenja eingerenkt ist, ist die nur noch am schlafen. Vorher hatte sie ja schon wachphasen, wobei ich mir jetzt schon fast sicher bin das es von den Blockaden kam. Jetzt pennt und pennt die Maus und wacht nur zum Stillen auf,danach schläft sie gleich weiter. Jetzt hat sie auch keinen stündlichen Rythmus mehr,sondern schläft 2-3 stunden am stück ohne zu weinen. Das letzte mal hat sie vor 3 stunden getrunken.
674 Beiträge
loading 19543...