Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Schwangere2012
25. Mai 2012 13:31
Re: Aprilmamas 2012
Hallo,
@Elfinchen2011 , ich habe meiner Tochter mit 2 wochen schon die Fingernägel geschnitten bzw. meine hebamme hat es mir gezeigt. Man macht es aber eigentlich erst wenn das baby 4 wochen alt ist. Außer wenn die Findernägel schon zu lang sind wie bei meiner Tochter.
Lg
msp88
25. Mai 2012 14:26
ich schneide von meinem sohn die fingernägeln auch schon hab mit 4 wochen angefangen.

@Schwangere Herzlich Willkommen :)

wir haben wiedermal super warmes wetter hoffe es bleibt auch übers WE so schön warm und sonnig.Morgen sind wir eingeladen bei meinen eltern zum grillen ;) mein sonnenschein ist ganz brav er trinkt und schläft so kann ich wenigstens wieder was im haushalt machen und hab auch mal wieder zeit für meine eigene pflege ;) so dann geh ich mal in die küche die muss nämlich noch gewischt werden dann muss ich noch die wäsche hängen und dann ist gut für heut.also bis spätr ihr lieben und genießt das schöne wetter wünsch euch ne schönes we ;)
Maxfrosch
25. Mai 2012 16:22
Mädels, ich steh grad kurz vorm Nervenzusammenbruch.......

Irgendwie haben die im Kindergarten heute mein Kind vertauscht. Max ist so trotzig heute, ich weiß mir keinen Rat mehr. Ständig wird genau das Gegenteil von dem gemacht was ich sage :evil:
Wie grad eben. Ich sag er soll das Putzmittel nicht anfassen, da fasst er ganz langsam dran und grinst mich dabei an! Ich dachte ich steh im Wald. Oder wenn ich Hannes füttere oder trage wird prinzipiell Mist gebaut damit ich Hannes wieder weg legen muß und mich um Max kümmern muß.
Jetzt hats mir aber gereicht, hab ihn ins Bett gesteckt, da kann er ruhig mal 10min bocken. Irgendwann ist auch bei der liebsten Mami mal Schluß :evil:
Ich bewunder da immer still Wonny, 4 Kinder und die Oma und noch kein Zusammenbruch. Wahnsinn wie sie das schafft. Solche Nerven wünsch ich mir auch grade :oops:

Naja gut, werd dann mal gucken was meiner kleiner Trotzkopf macht. Vielleicht beruihgt er sich ja wieder. Und wenn nicht bleibt er weiter im Bett. Mama hat die Faxen heute dicke.......
gast.917400
26. Mai 2012 09:49
Guten Morgen ihr Lieben,

ohhh Maxfrosch ich kann Dich so gut verstehen ;) solche Phasen haben wir auch. Ich habe aber gelernt dass ich Leon schneller ablenke indem ich einfach versuche seine, in dem Moment, "Macken" zu ignorieren (wenn es natürlich nichts gefährliches ist!). Letzens hatten wir genau das Thema wie Du. Leon stand in der Terassentür mit seiner Giesskanne voll Wasser und ich hab Lennox gefüttert. Der "Giftzwerg" meinte er müsste trotz Aufforderung das Wasser raus zu bringen, alles auf dem Fußboden verteilen (Echtholzparkett :shock: hätte mein Mann das gesehen wär was losgewesen :lol: ). Lennox war eh fast fertig mit futtern also hab ich es ignoriert und als Lennox fertig war hab ich gesagt: So Lennox ist fertig, in dem Moment sprang Leon hoch und rief jaaaaa Mama komm! Da hab ich gesagt: Nein tut mir leid, ich muss jetzt erst den Blödsinn von Dir wegmachen. Hättest Du das Wasser draussen gelassen wie ich es Dir gesagt hab, hätten wir schon spielen können. Jetzt musst Du noch länger warten :shock: . Junge war der böse aber er hat es verstanden :lol: ...jetzt wartet er immer ganz lieb wenn ich gerade nicht so kann.
Ich hab gelernt je aufbrausender ich werde umso mehr steigt Leon ein und versucht mich zu übertrumpfen. Also lass ich es und bleibe ganz ruhig (versuch es zumindest :lol: , gelingt mir aber auch nicht immer) denn damit fahre ich echt am besten.

So, heute ist ja wieder super Wetter!
Mein Zwerg hat damit aber ganz schön zu kämpfen leider. Er weint sehr viel, schläft schlecht und will immer auf`n Arm :? . Er war die Woche krank. Hatte Fieber und Schnupfen :shock: . Er tat mir sooooo leid und man wird ja wild vor Sorge weil die Würmer noch so klein sind :shock: .

Heute werden wir nochmal nen ruhigen machen bevor das Pfingstwochenende wieder in Stress ausartet :roll: ...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes WE mit super Wetter!
Crissy&Marco
26. Mai 2012 10:48
guten morgen ihr lieben.

wir haben super wetter und werden heute mal die gartenmöbel saubermachen und mit möbelspray einreiben, damit die wieder glänzen.

ansonsten geht es mir und jupp im augenblick nicht so gut. jupp läuft ständig spucke ausm mund, aber nicht nur so ein bisschen, sondern richtig viel. ich nehme an, dass wir auf eine lungenentzündung durch sein vieles verschlucken hintaumeln. haben ihn jetzt immer etwas höher gelagert, damit er besser luft bekommt und alles ablaufen kann.

ich habe seit gestern nacht zum ersten mal wieder meine regel und muss sagen, dass die sehr unangenehm ist, weil sie döller wie wochenfluss ist. so hatte ich das normal nie gehabt. ich trinke jetzt immer sehr viel, damit ich den kreislauf am laufen halten kann und mir nicht immerzu schlecht ist.

morgen ist bei meinen eltern im nebendorf fischerfest und wir freuen uns schon drauf, mal endlich wieder frisch geräucherten fisch zu essen. bei meinen eltern ist im augenblick die damalige freundin meines bruders zu besuch mit ihrem neuen freund. wir freuen uns schon sehr sie mal wieder zu sehen, nach fast nem dreiviertel jahr.

bevor ihr aber denkt, wieso denn das, will ich es euch erklären.
michaela und mein bruder waren 1,5jahre ein paar und es war die ganz große liebe. leider hat mein bruder sich beim mexikaner an nem takko verschluckt und liegt seit em im wachkoma und wird nie mehr aufwachen. das ganze ist jetzt 7jahre her. michaela hatte sehr lange darunter gelitten und jetzt seit 3jahren wieder jemanden an ihrer seite, der es versteht, dass er nie den platz von meinem bruder einnehmen kann. sie ist für mich wie meine niegehabte kleine schwester und gehört fest zur familie dazu.

so das wars erstmal wieder von mir.
wünsche euch allen ein frohes pfingstwochenende.
Baby42012
26. Mai 2012 20:04
Hallöchen,

@crissy: das tut mir sehr leid mit deinem Bruder.... :shock: allein wegen Verschlucken eines Taccos??? oh je das ist echt furchtbar

au weh Lungenentzündung :? durchs Spucken und so?
Mia spuckt auch einiges, aber so langsam wird das besser
sie muss nur viel niesen und hat immer kalte Hände, meistens muss ich sie abends erst lange Zeit wärmen, damit sie einschlafen kann....

meine Regel habe ich noch nicht bekommen, kommt das auf einmal schlagartig? Wochenfluss ist weg...

habe heute wieder mal Mias Sachen aussortiert, sie trägt tatsache schon 62, wahnsinn wie schnell das geht, sie ist heute schon 6 Wochen alt
Fingernägel schneide ich ihr auch bereits, nur an den Zehen habe ich es mir noch nicht so getraut, sollte aber auch bald mal gemacht werden.

Hoffe euch gehts allen gut soweit, sind ja doch irgendwie weniger geworden hier :( ;) Dusty hat sich garnicht mehr gemeldet oder???
Oh je nächste Woche ist wieder Regenwetter angesagt, sowas Blödes
Maxfrosch
26. Mai 2012 21:56
Guten Abend ihr Lieben!

Ich war gestern mit Hannes beim Kinderarzt, er hatte ja so sehr Milchschorf an den Augenbrauen und das ist immer mehr geworden. Sah überhaupt nicht mehr schön aus. Die haben mir dann gezeigt wie ich das schonend abbekomme und dann Creme verschrieben. Und es ist schon bedeutend besser geworden. Jetzt hab ich wieder ein schickes Mäuschen :lol:

Max ist immer noch trotzig, aber ich glaub das ist einfach nur austesten wie weit er gehen kann. Da ich aber nicht das stärkste Nervenkostüm habe, haben wir einige Diskussionen am Tag :?
Zum Glück merkt mein Mann das immer und verschafft uns eine "Auszeit". Er nimmt Max dann mit wenn er was einkaufen fährt oder so. Da kann ich mal durchatmen und hinterher ist es dann wieder gut.
Heute Abend hat er ihn auch ins Bett gebracht, das ist für mich auch mal schön, einen Abend "ohne". Vorallem weil Max bei seinem Papa nach 10min schläft und ich manchmal eine Stunde vorm Bett sitze, ohne das das Kind auch nur ans Schlafen denkt.

Morgen werden in dem Dorf wo unser Haus steht Maien gesteckt, kennt das jemand von euch? Ist immer sehr schön, ich freu mich schon drauf. Da ist das ganze Dorf auf den Beinen und alle haben gute Laune. und dann morgen noch das schöne Wetter, herrlich!

Und dann hatten wir heute noch Besuch von einem Freund, der hatte seine 9 jährige Tochter mit. hab ich mich ja ein bißchen verliebt. Ganz lange blonde Haare, blaue Augen und total lieb. Sie hat Hannes im Kiwa geschoben und super mit Max gespielt und war ganz artig die ganze Zeit. Und dann kam noch meine Nachbarin mit ihrer Tochter, so alt wie Max und im rosa Kleidchen. Mädels, ich will auch ein Mädchen :shock:
Wir werden zwar kein kind mehr bekommen, aber eine Tochter wär trotzdem schön. Das ganze rosa und so wär bestimmt auch schön gewesen. Naja, muß ich mir die Kleine von meiner Freundin immer mal ausleihen :lol:

So und jetzt geh ich schnell duschen und dann trink ich noch meinen Wein. Meine Männer sind alle schon im Land der Träume.

Gute Nacht!
gast.950252
27. Mai 2012 10:43
huhu ihr lieben ich melde mich auch mal wieder nach langer zeit,ich lese immer mit aber komme kaum zum schreiben.
wo fange ich an :D
mia hatte ich u3 am 11.5 gehabt sie hat da 4320g gewogen und ist 54cm groß hat also knapp nen kilo zugenommen und ist 2 cm gewachsen.
außer das sie immer noch blähnungen hat gehts ihr super,guckt viel rum und gluckst immer viel rum :D .
laura versucht immer zu helfen wo sie kann beonders wenns ums helfen mit mia geht.
mein wochenfluss ist auch weg war freitag beim arzt habe mir die stillpille geholt.

@maxfrosch mir geht es manchmal auch so mit laura die zickt auch ganz schön rum wenn es mal nicht nach ihrer nase geht und ich gerade mia am stillen bin räumt sie da was aus oder macht da was,sie is och net besser als max.

und glaube mir mädchen sind auch nicht einfacher als jungs :D

@baby und wie gehts deiner kleinen mia?

so heute is wieder schönes wetter bei und die schon die ganze woche über werde den mal mit meinen mäusen auf den balkon gehen,morgen gehts den wieder raus.
wünsch euch noch nen schönes wochenende
soey82
27. Mai 2012 11:31
hallo mädels,
ich melde mich auch mal wieder kurz.
mein kleiner ist ja inzwischen schon 11 wochen alt und ganz lieb. auch wenn man manchmal den eindruck bekommt, dass er auch schon etwas rumbockt bzw. es ihm manchmal langweilig ist und er dann n bisschen das hampelmänchen mit uns spielt. aber das ist ok.
bauchweh ist auch noch nicht weg.

- fingernägel
ich hab sie ab der 4. woche geschnitten, sagt man ja so. außerdem waren die finger von samuel ja sowas von klein, da konnte man schlecht schneiden. da hat er gegen ende öftersmal diese handschuhe anbekommen.
seither wachsen sie weiterhin sehr schnell, sodass ich sie jede woche schneiden muss.
die zehnägel hab ich auch schon gekürzt, er hat uns immer öfter gekratzt.

- wochenfluss
den hatte ich 'nur' 24 tage, dann war vorbei, aber ich hatte ja auch einen kaiserschnitt, da geht es im schnitt kürzer.

- periode
ich hab sie noch nicht bekommen auch wenn ich drauf warte. nicht weil ich mit der pille einsetzen will (werde ich auf keinem fall auch wenn es ein kaiserschnitt war und der FA das quasi als MUSS angesehen hat - man 'muss' ja 1 jahr sicher verhüten nach einem Kaiserschnitt...), es ist einfach so, dass ich sie gerne hätte weil das dazu gehört.
aber wenn man stillt (oder teilweise stillt), dann kann das ja 4-6 monate oder länger gehen :(.
so werde ich wohl nicht so schnell erfahren ob bei mir wieder alles in ordnung kommt - blöd...

- stillen
so langsam klappt es bei uns etwas besser. die milch wird mehr, samuel trinkt artig (meistens). sodass wir nur noch ca. 40-50% per fläschchen zufüttern müssen. das innerhalb von 2 wochen von 10% muttermilch auf etwa 60% find ich ganz gut. und nicht nur durch abpumpen (klappt bei mir so garnicht, sondern wirklich an der brust)
er hat halt immernoch einen sehr großen hunger weil er vom wachstum her so viel aufholt.
normalerweise sagt man ja 150 ml pro kg körpergewicht. er trinkt schon seit mindestens 6 wochen 800 - 900 ml, da hatte er noch 3 kg. Die menge hat sich vermutlich (wissen wir ja jetzt nicht genau) nicht verändert.
inzwischen wiegt er 4.600 g und ist etwa 57 cm groß, oder größer weil er langsam zu lang für die 56er sachen wird.
jedenfalls stellt es sich bei mir langsam auch endlich ein, dass meine brüste spannen wenn er länger nicht getrunken hat - wie jetzt z. b.

- U / impfen
in 3 wochen haben wir dann schon die U4 und er wird wohl geimpft. lasst ihr eure kleinen auch impfen?

ohh er wird wach, endlich...
msp88
27. Mai 2012 15:03
hallo
Efe war heut früh sehr unruhig weis gar net wieso.. aber jetzt hat er sich wieder beruhigt und liegt grad ganz brav neben mama ;) heut is graues wetter bei uns,ist zwar warm aber grau..
Am Freitag hab ich den FA termin für die nachuntersuchung und dan fang ich auch gleich mit der Stillpille an (endlich) ;)
In 4 tagen wird er schon 7 wochen alt..wahnsinn wie die zeit nur vergeht.....
Gestern hat sich die Cousine von meinem mann verlobt es war ein sehr schönes Verlobungsfeier..und ich bin immer noch müde von gestern =))

@crissy es tut mir leid wegen dein bruder :( sowas muss vor allem für deine mutter sehr schwer sein.... :cry:

Also ihr lieben dann wünsch ich euch noch nen schönen rest Sonntag ich leg mich jetzt auch noch bissl hin.....
Caro16
27. Mai 2012 21:48
;) hallo @ all !!!!

sitze gemütlich mit meinem Mann und der Maus auf dem Balkon ......sie ist dick eingepackt in der Kinderwagentragetasche , da sie vorhin gebadet wurde und die Sonne schon weg ist !!!! Jetzt schläft die kleine schön !!! Gerade hat sie wieder die Hälfte von dem sie getrunken hat ausgespukt und alles schön in den Maxi Cosi rein :o musste sofort ne lauge machen , da es so schlecht raus geht !!!

Rudern eure Babys auch manchmal so mit den Armen ???? Sophia wird dann ungenießbar und ich weiss nicht was ich machen soll . Gestillt und gewickelt ist , daran kann es nicht liegen aber was soll es dann sein ????

Am Freitag haben wir uns ein ganz neues auto gekauft ,..... wollten uns erst nen gebrauchten holen , aber da kommen dann schon bald die ganzen Reperaturen und das hätte sich nicht gelohnt .....und endlich nen großen Combi mit riesen Kofferaum ....juppiii , ich freu mich soooo sehr ...... nächste Woche holen wir das auto ab :P auch mit dem maxi cosi wirds dann einfacher ,da wir die easy base haben und man den nur drauf stellen muss !!!!! jetzt muss ich immer nach hinten kriechen und weiss manchmal nicht wie ich alle klamotten unter bringen soll ! Mein Mann fährt dann den kleinen wagen und ich den combi :)

Das Wetter ist super , 30 grad! Die kommende Woche soll es zwar etwas kälter werden aber trotzdem sonne und trocken ::-)

so , ich genieße jetzt noch ein bisschen den abend und dann schaue ich morgen wieder vorbei , wenn ich es schaffe ...... lieben Gruß !!!
Baby42012
27. Mai 2012 22:21
Hallo,

ich beneide euch grad wegen dem super Wetter...wir hatten es heute auch nicht schlecht, aber ich kann zB um diese Uhrzeit nicht mehr draußen sitzen :roll: man sagt ja der Sommer kommt erst, aber nun ja...

wir waren den ganzen Tag draußen, haben Gartenarbeit gemacht und Mia lag im KiWa....später haben wir noch gegrillt und dann den restlichen Nachmittag (nach einem Spaziergang) dann im Wohnzimmer mit DVD gucken ausklingen lassen. Mia und ich sind dann Arm in Arm eingeschlafen und haben fast 3 Std. geschlummert....gegen 20 Uhr hatte sie dann doch Hunger und dann hab ich sie gewaschen, gewickelt, neu angezogen und nun liegt sie neben mir ganz brav und schläft...
danke @engelsfee, meiner Mia gehts auch prima, sie wächst und gedeiht :-) entdeckt von Tag zu Tag neue Dinge und Fähigkeiten und das ist so toll...vor allem ihr Lächeln, was sich langsam zu einem Lachen mit Glucksen entwickelt, so süß :-)
heute hat sie zum ersten Mal etwas härteren Stuhlgang gehabt, so wie Knete :lol: und sie hat sich so angestrengt :lol:

@Caro: Glückwunsch zum neuen Auto :-)
ja Mia rudert auch mit den Armen, hat aber nichts ungewöhnliches zu bedeuten...sie wird auch immer wie ein wildes Tier wenns die Flasche gibt und ist total aufgeregt dann :roll: aber das Spucken wird weniger, das ist schon mal gut. Musste sie ja mehrmals am Tag umziehen, mag es nicht wenn sie in den nassen Sachen liegt

@soey/engelsfee: wegen Bauchweh oder Blähungen kann ich euch echt die Windsalbe empfehlen, seitdem hat Mia sowas nicht mehr oder es liegt an der Nahrung, nehmen das Hipp Combiotik Pre HA, dzt. aber nur Pre (ohne HA), verträgt sie auch gut...vlt. hilfts euren Mäusen ja auch ;-)
gast.1314384
28. Mai 2012 07:56
guten morgen ihr lieben!!!

unser We war einfach super!!!! leon hat das erste mal von samstag auf sonntag bei seiner tante geschlafen da wir eingeladen waren am abend. Hat super geklappt. er war dasd liebste kind der welt und hat sogar von 23.30 bis 8 uhr durchgeschlafen :shock: als ich das hörte hab ich mich echt gefragt ob ich was verkehrt mache da ich mind.2-3x die nacht raus muss. er hat auch nicht einmal bei ihr geschrien und gestern abend als wir zu hause waren wurde leon schön quengelig frei nach dem motto " mutti bin wieder da!!" :lol: war ja auf die nacht gespannt um halb 10 hab ich leon ins bett gebracht da hat er noch ein wenig rumgezappelt und wollte nicht schlafen und irgendwann gegen 10 is er dann doch eingeschlafen. er hatte zwar um halb 11 mal kurz geweint und mit den armen und beinen gerudert aber war eher im schlaf hatte sich nämlich schnell erledigt und ins zimmer musste ich auch nicht. und jetzt ratet mal wann er das erste mal gekommen ist??? heute morgen um halb 5 / kurz vor 5 :D mami durfte mal durchschlafen :D hab ihm dann ne flasche gemacht die er in 30min abschnitt getrunken hat und um halb 6 ungefähr sind wir dann ganz aufgestanden da wollte er nicht mehr und jetzt liegt er neben mir aufm sofa und macht immer mal kleine schläfchen. morgen wird er schon 10wochen :o wo ist die zeit???????

und was die periode betrifft die hab ich samstag schon zum 2. mal bekommen.aber so stark is es bei mir gar nicht ähnlich wie es früher immmer war. an einem tag mal stärker und am nächsten fast weg.
Caro16
28. Mai 2012 19:06
;) Huhu , also das Wetter macht mich fertig ...... es ist sooooo schwül und für die kleine ist es auch nicht gerade angenehm , habe ihr schon so wenig wie möglich angezogen ....aber ganz ohne finde ich dann für ein Neugeborenes auch zu frisch !!!!

Morgen ist endlich wieder normaler Wochentag und da kann ich erst mal einkaufen gehen ...... morgens fahre ich zum stillcafe .....dass bieten die hier im Krankenhaus an mit Frühstück und man lernt andere Mamis kennen !!!!!

Heute war die kleine Nachbarstochter von unten hier und hat meine kleine Maus auf dem arm gehabt , ich kann euch sagen , habe erst mal die Zeit genutzt und meine wohnung etwas aufgeräumt .....die hatte voll spaß mit der kleinen , saß die ganze Zeit mit ihr auf der Couch ....... wenn Sophia älter ist darf sie auch mal Babysitten immerhin ist sie schon 12 jahre alt und sehr vernünftig und man kann sich auf sie verlassen !!!!

So meine lieben , ich muss wieder ran , Sophia hat Hunger und dann muss es sehr schnell gehen sonst schreit sie das ganze Haus zusammen :lol:

schöne woche euch allen !!!!!LG
gast.1306853
29. Mai 2012 08:39
Guten morgen ihr lieben! :D
Heute haben wir wunder schönes wetter die kleine hat gut geschlafen was toll ist sie schläft schon durch und dann trinkt sie so gegen 7 uhr das ist schön mal wieder durchschlafen :D
werde jetzt mein hausputz machen und für mein mann einkaufen der arme ist krank hats mit dem rücken :( so das er die kleine nicht hoch heben kann
aber was solls mache fleißig meine übungen von der rückbildung
hoffe euch gehts allen gut
LG Heidi
987 Beiträge
loading 19543...