Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2012 22:46
Re: Januarmamis??!!
Hallo ihr lieben
Meine kleine ist von Ende Januar und ist auch gut dabei kann ihre Kopf halten lacht über alles und hat schon zwei Zähnchen aber meine kleine will nicht auf dem bauch liegen das mag sie überhaupt nicht.....
Weiß nicht warum......
Meine kleine ist von Ende Januar und ist auch gut dabei kann ihre Kopf halten lacht über alles und hat schon zwei Zähnchen aber meine kleine will nicht auf dem bauch liegen das mag sie überhaupt nicht.....
Weiß nicht warum......

25. Jul 2012 10:30
Hallo ihr lieben Januarmamis!!
Mein Sohn ist am 27.1. geboren. Zähnchen hat er noch keine... Dafür rollt er sich durch die gesamte Wohnung und gerät in so manche lustigen Situationen... Er ist ein richtig fröhliches Kind!!! Momentan ein bissel anhänglich aber einfach nur süß
Was unternehmt ihr so mit euren Kleinen jetzt wo sie so aktiv werden über den Tag? Geht ihr schon auf den Spielplatz oder so??
Liebe Grüße
Sasdah
Mein Sohn ist am 27.1. geboren. Zähnchen hat er noch keine... Dafür rollt er sich durch die gesamte Wohnung und gerät in so manche lustigen Situationen... Er ist ein richtig fröhliches Kind!!! Momentan ein bissel anhänglich aber einfach nur süß

Was unternehmt ihr so mit euren Kleinen jetzt wo sie so aktiv werden über den Tag? Geht ihr schon auf den Spielplatz oder so??
Liebe Grüße
Sasdah
25. Jul 2012 12:40
> Was unternehmt ihr so mit euren Kleinen jetzt wo sie so aktiv werden über den Tag?
> Geht ihr schon auf den Spielplatz oder so??
>
> Liebe Grüße
> Sasdah
hi also ich lege sie meist im schatten auf eine decke zu hause und da kann sie dann ihr spielzeug voll sabbern. meist beobachtet sie ihre große schwester und freut sich darüber
> Geht ihr schon auf den Spielplatz oder so??
>
> Liebe Grüße
> Sasdah
hi also ich lege sie meist im schatten auf eine decke zu hause und da kann sie dann ihr spielzeug voll sabbern. meist beobachtet sie ihre große schwester und freut sich darüber
25. Jul 2012 18:57
ich bin mit ihr meistens draussen im pool oder bei schwiegermutter auf der terrasse...da wird sie dann verwöhnt.
so meine kann sich seit 3 tagen selbst hinsetzen.nun fängt sie langsam zu versuchen sich an irgendwelchen sachen hochzuziehen.
morgen haben wir nun termin für die U5 mal gespannt was der doc meint.
so meine kann sich seit 3 tagen selbst hinsetzen.nun fängt sie langsam zu versuchen sich an irgendwelchen sachen hochzuziehen.
morgen haben wir nun termin für die U5 mal gespannt was der doc meint.
27. Jul 2012 07:54
Hallo Mädels,
meine Kleine ist am 14. Januar auf die Welt gekommen und war die ersten drei Monate echt anstrengend (3 Monatskoliken) danach hatten wir eine schöne entspannte Zeit nur im moment haben wir allerdings gerade wieder ein paar Probleme mit dem einschlafen dauert manchmal bis zu 4 stunden wer kennt das auch von euch und was habt ihr für Tips
Zum jetztigen Thema wir sind auch ganz viel im Garten und sie liebt es nackig zu spielen ( dreht sich so lange bis sie erreicht was sie will) und im Babypool zu planschen
liebe Grüße Mucky2012
meine Kleine ist am 14. Januar auf die Welt gekommen und war die ersten drei Monate echt anstrengend (3 Monatskoliken) danach hatten wir eine schöne entspannte Zeit nur im moment haben wir allerdings gerade wieder ein paar Probleme mit dem einschlafen dauert manchmal bis zu 4 stunden wer kennt das auch von euch und was habt ihr für Tips
Zum jetztigen Thema wir sind auch ganz viel im Garten und sie liebt es nackig zu spielen ( dreht sich so lange bis sie erreicht was sie will) und im Babypool zu planschen

liebe Grüße Mucky2012
27. Jul 2012 12:32
Wir hatten das ausprobiert mit dem Plantschen, aber das Wasser ist ihm einfach zu kalt. Fuß halb rein unddas Geschrei geht los
So als ob man ihm sonsat was tun will... War das bei euch am Anfang auch so?

27. Jul 2012 13:00
sasdah hat geschrieben:
> Wir hatten das ausprobiert mit dem Plantschen, aber das Wasser ist ihm
> einfach zu kalt. Fuß halb rein unddas Geschrei geht los
So als ob
> man ihm sonsat was tun will... War das bei euch am Anfang auch so?
habe unser planschbecken auf mollige 35grad wassertemperatur gebracht da meine große (21mon.) auch nur in sehr warmen wasser baden geht und die kleine findet es so auch schön
> Wir hatten das ausprobiert mit dem Plantschen, aber das Wasser ist ihm
> einfach zu kalt. Fuß halb rein unddas Geschrei geht los

> man ihm sonsat was tun will... War das bei euch am Anfang auch so?
habe unser planschbecken auf mollige 35grad wassertemperatur gebracht da meine große (21mon.) auch nur in sehr warmen wasser baden geht und die kleine findet es so auch schön
27. Jul 2012 13:39
Nagut da fehlt bei uns noch ein bissel was. Da wir nur Sonne im Garten haben und ich nicht ständig den Schirm rum schieben will sind wir im Freibad... da sind es nur 24C momantan 

29. Jul 2012 12:22
Wir hatten am Anfang auch etwas Geschrei hab es dann aber mit ein bischen warmem Wasser aus der Küche aufgefüllt gerade so das der Boden bedeckt war und hab meine Maus dann auf den Bauch ins Wasser gelegt hat ihr dann super gefallen kannst ja mal ausprobieren vieleicht gefällt es euch ja auch
29. Jul 2012 14:25
hey bin auch mal wieder da
so am Donnerstag hatten wir die U5 und die verlief einigermaßen gut wenn meine maus nur nicht so geschrien hätte
sie bekam dann auch ihre letzte 6 fach Impfung
in zwei wochen bekommt sie dann die Pneumokken oder so ähnlich..
so unsere Daten
Größe 68,5 cm
kopfumfang 44 cm
und Gewicht 7 Kg (was ich aber ned glaube)
da war diesmal voll so ne komsiche arzthelferin und die hat meine maus gewogen und das aber auf ner persone waage
die war zu faul die babywaage zu holen!!!!
aber in 2 wochen beim nächsten Impftermin werd ich das nochmal ansprechen... da war ich schon verärgert!!

so am Donnerstag hatten wir die U5 und die verlief einigermaßen gut wenn meine maus nur nicht so geschrien hätte

in zwei wochen bekommt sie dann die Pneumokken oder so ähnlich..

so unsere Daten
Größe 68,5 cm
kopfumfang 44 cm
und Gewicht 7 Kg (was ich aber ned glaube)
da war diesmal voll so ne komsiche arzthelferin und die hat meine maus gewogen und das aber auf ner persone waage

29. Jul 2012 20:41
Hallo zusammen, ich bin auch eine Januarmami. Unsere Kleine kam am 3.1. zur Welt. Sie ist den ganzen Tag nur am Lächeln. Hab auch gelesen, dass Babys mit 7 Monaten soviel lachen, wie sonst nie wieder in ihrem Leben. Könnt ihr das auch bestätigen?
Unsere Maus dreht sich auf den Bauch, schläft teilweise auch so, aber robben oder krabbeln tut sie noch nicht. Selbstständig sitzen tut sie auch noch nicht, aber auf dem Schoß oder in der Babywippe klappt es schon prima. Wie sieht es bei Euch mit Krabbeln oder Robben aus?
Zur U5 war sie 66 cm groß (44 cm Kopfumfang) und 7410 g schwer. Eure Mäuse?
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Sonntagabend und freue mich auf Reaktionen!!!

Unsere Maus dreht sich auf den Bauch, schläft teilweise auch so, aber robben oder krabbeln tut sie noch nicht. Selbstständig sitzen tut sie auch noch nicht, aber auf dem Schoß oder in der Babywippe klappt es schon prima. Wie sieht es bei Euch mit Krabbeln oder Robben aus?
Zur U5 war sie 66 cm groß (44 cm Kopfumfang) und 7410 g schwer. Eure Mäuse?
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Sonntagabend und freue mich auf Reaktionen!!!
30. Jul 2012 08:52
Hallo,
ich war mit meinem Kleinen am Freitag zur U5. Er ist 68 cm groß und wiegt 7850 g. Gestern saß er zum 1. Mal im Hochstuhl. Er fand das total klasse und hat sich richtig gefreut.
Krabbeln und selbstständig sitzen kann er noch nicht. Dafür dreht er sich durch´s ganze Zimmer. So kann man sich auch fortbewegen
ich war mit meinem Kleinen am Freitag zur U5. Er ist 68 cm groß und wiegt 7850 g. Gestern saß er zum 1. Mal im Hochstuhl. Er fand das total klasse und hat sich richtig gefreut.

Krabbeln und selbstständig sitzen kann er noch nicht. Dafür dreht er sich durch´s ganze Zimmer. So kann man sich auch fortbewegen

30. Jul 2012 12:41
Hallo,
habe hier zwar imme rmitgelesen aber selten geschrieben (bin eher bei Facebook)
Lia-Noelle ist jetzt auch schon 6 Monate... Wie die Zeit vergeht echt Wahnsinn... Manchmal lese ich bei den Januarmamis 2013 mit und da werden erinnerungen wach
Brei ist sie ja schon nen ganze Weile haben den Mittagsbrei und schon den Abendbrei und morgens und nachmittags gibt es die Flasche...
Was essen eure kleinen so??? Und kocht ihr selbst???
Also was meine kleine garnicht isst ist Blumenkohl und Brokkolie koche auch nicht selbst werde das wohl erst machen wenn sie 1jahr ist
Krabbeln und sitzen tut sie auch noch nicht aber sie versucht es immer ist denke ich nur noch eine frage der zeit bis das auch klappt
Das Zahnfleisch ist schon weiß und man sieht 3 Zähnchen aber die wollen einfach nicht durch brechen... seit nun mehr als 2 wochen hat sie auch ständig temperatur aber kein fieber bin froh wenn sie mal 37.3 hat das ist das wenigste
am 09.08 haben wir endlich U5 und ich bin schon sooo gespannt
sorry für den Roman
LG Nancy und Lia-Noelle
habe hier zwar imme rmitgelesen aber selten geschrieben (bin eher bei Facebook)
Lia-Noelle ist jetzt auch schon 6 Monate... Wie die Zeit vergeht echt Wahnsinn... Manchmal lese ich bei den Januarmamis 2013 mit und da werden erinnerungen wach

Brei ist sie ja schon nen ganze Weile haben den Mittagsbrei und schon den Abendbrei und morgens und nachmittags gibt es die Flasche...
Was essen eure kleinen so??? Und kocht ihr selbst???
Also was meine kleine garnicht isst ist Blumenkohl und Brokkolie koche auch nicht selbst werde das wohl erst machen wenn sie 1jahr ist

Krabbeln und sitzen tut sie auch noch nicht aber sie versucht es immer ist denke ich nur noch eine frage der zeit bis das auch klappt

Das Zahnfleisch ist schon weiß und man sieht 3 Zähnchen aber die wollen einfach nicht durch brechen... seit nun mehr als 2 wochen hat sie auch ständig temperatur aber kein fieber bin froh wenn sie mal 37.3 hat das ist das wenigste

am 09.08 haben wir endlich U5 und ich bin schon sooo gespannt

sorry für den Roman

LG Nancy und Lia-Noelle
30. Jul 2012 15:10
halla mädels,
melde mich auch mal
bei uns ist zur zeit alles supi!
kleine lacht viel und überhaupt ist sie ne sehr freundliche. wir hatten letzte woche u5 67,5 cm, 7760g und ku 43 cm schon ne kleine wonnepropen
.
habt ihr die hitze letzte woche gut überstanden? bin froh das es wieder etwas kühler ist. bei unsere kleinen waren stellenweise 27 grad im zimmer
, aber kleine hat es ganz gut weggesteckt. aber hat in ziemlichen wunden po, ne freundin von mir meint es kommt mit durch die hitze
und zur zeit schlägt keine wundcreme so richtig an.
also ich koche meist selbst, möhren, blumenkohl, brokkoli findet sie alles super.
wir waren jetzt schon 2 mal zum babyschwimmen, findet sie total klasse.
haben immer noch das problem das sie nix weiter trinkt ausser der brust, aber die ärztin meinte sie bekommt noch genung flüssigkeit, wenn sie 3 mal am tag noch trinkt ... da will ich mir mal keine sorgen machen (hab ich nähmlich) sie muss es ja wissen. und wenn die kleine wirklich drust hat würde sie sich bestimmt melden, oder!
so das war es erstmal wieder
liebe grüße
melde mich auch mal

bei uns ist zur zeit alles supi!
kleine lacht viel und überhaupt ist sie ne sehr freundliche. wir hatten letzte woche u5 67,5 cm, 7760g und ku 43 cm schon ne kleine wonnepropen

habt ihr die hitze letzte woche gut überstanden? bin froh das es wieder etwas kühler ist. bei unsere kleinen waren stellenweise 27 grad im zimmer

also ich koche meist selbst, möhren, blumenkohl, brokkoli findet sie alles super.
wir waren jetzt schon 2 mal zum babyschwimmen, findet sie total klasse.
haben immer noch das problem das sie nix weiter trinkt ausser der brust, aber die ärztin meinte sie bekommt noch genung flüssigkeit, wenn sie 3 mal am tag noch trinkt ... da will ich mir mal keine sorgen machen (hab ich nähmlich) sie muss es ja wissen. und wenn die kleine wirklich drust hat würde sie sich bestimmt melden, oder!
so das war es erstmal wieder
liebe grüße
31. Jul 2012 21:36
Das Problem mit dem wunden Po haben wir auch immer bei heißem Wetter. Da hilft am besten frische Luft, also einfach mal die Windel für nen paar Minuten ab lassen.
Deine zweite "Sorge" teile ich auch mit Dir Anjamausi...
Ich mache mir auch immer Gedanken drüber, ob sie genug trinkt. Aber solange sie noch Brust oder Flasche trinken und sonst Brei essen, erhalten sie genug Feuchtigkeit. Wenn man immer wieder etwas Wasser anbietet, ist das völlig in Ordnung. 
Deine zweite "Sorge" teile ich auch mit Dir Anjamausi...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...