März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Loreya
20. Apr 2012 22:12
Re: März-Mamis 2012
ich hatte das bei meiner Tochter auch!Ich weiß wie sehr du leidest, der Anblick ist echt nicht schön. Aber es ist wichtig für die Zukunft. Meine kleine war dann am Anfang etwas hinterher mit dem drehen, aber dann hat sie ratzfatz alles aufgeholt und ist mit genau 11 Monaten gelaufen :-D
Ich muß aber gestehen, das ich das Gestell nach einer Weile nur noch Nachts angezogen habe!(hatten die Tübinger Hüftschiene)

Bei meinem Großen habe ich es nicht gebraucht.
Bei meinem Fynn jetzt ist was für ein Glück auch alles super!
gast.1314384
20. Apr 2012 23:50
Hey ihr lieben.

Meiner hat die Tübinger auch schon set 2 wochen. Wissen allerdings nicht für wie lange da die Hüftdispkasy sehr stark ist/war. Hoffe Montag erfahren wir mehr.
Aber schlimm is es wirklich nicht. habe sie morgens bekommen und den tag über waren keine probleme. Die erste Nacht dagegen war der horror er hat nur geschrien :o :shock:
Aber schon am 2. tag hat er sich dran gewöhnt und hat sie bis heute super angenommen er macht auch keine anstalten wenn ich sie an oder ablege. wenn sie ab ist is es normal das er sich streckt und alle viere von sich schmeißt aber weh tut den babys das wirklichh nicht. habe sie allerdings um 1 kugel gelockert. und lt. physiotherapeutin hat er trotzdem seine haltung und die beweglichkeit is auch sehr gut geworden.
also macht euch keine sorgen. das teil sieht schlimmer aus wie es ist ;)
gast.1325220
21. Apr 2012 09:33
hey... ja ich habe alles gut überstanden :-) meine mumu brennt nur noch etwas :?

mein sohn hat durchgeschlafen heute, juhuuuu

hat gestern um 23 uhr die letzte flasche getrunken und hat bis 7 uhr durchgeschlafen... trotzdem bin ich nachts 2 mal wach geworden und musste kontrolieren ob alles i.O ist :D
gast.1363654
21. Apr 2012 19:51
melina das ist ja super... :P

also meiner hat 6std mal ausgehalten aber hunger hatte er trotzdem...er is ja zu bfaul nachts zu schreien :lol: :lol: :lol: da musste ich auch kontrollieren :D
Degugirl
22. Apr 2012 13:18
Huhu Mädels, hab da mal ne Frage auch wenn sie vllt blöd ist, aber ist die Farbe des Kots bei euren Babys auch ins grüne übergeganngen???
Hab das jetzt seid gestern morgen und finde es komisch weil er ja nichts anderes zu essen als sonst bekommt.

LG und einen schönen Sonntag
gast.1276186
22. Apr 2012 13:48
Hallöchen!!
Was grün, Deguirl??? :o Nein meiner kackt noch hellbraun-ocker!! :lol:

Am Freitag is endlich das letzte Stückchen Nabelschnur abgefallen, JUHU!! :D Jetzt muss ich nimmer umbinden, sondern nur noch austupfen!! :roll:
Waren eure eignetlich auch so aufgedreht mit 3 Wochen?? Meiner schaut die ganze Zeit schon rum, hebt den kopf wenn man ihn aufm Arm hat und strampelt sich rum oder liegt halb schräg in da Wiege!! :)

Wünsch euch einen schönen Sonntag auch wenns regnet!!
Ich werd heut mal wieder schön gemacht!! :lol: Haareschneiden und färben, nach Monaten mal wieder!!

LG Stephie
Degugirl
22. Apr 2012 14:23
@ Stephie jopp ist seid gestern ins grüne übergeganngen.

Mein kleiner ist jetzt 6Wochen war aber von anfang an sehr aktiv. Das was du beschreibst kenne ich :-D mittlerweile drückt er sich mit den Ärmchen hoch wenn er auf dem Bauch liegt auch wenn nur ganz kurz.
gast.1363654
22. Apr 2012 20:34
hihi unsre kacki is au grün..das kommt aber vom fencheltee laut meiner hebi..
und das mit dem köpfchen heben macht meiner auch wie ein weltmeister..alles was hell ist is sehr interessant vorallem die fenster :P
vorhin durfte er mit papa in der großen wanne baden..wollten wir testen weil er doch immer so schreit...aber...er hat nicht geschrien..es hat ihm total gefallen :) nur das anziehn danach hat ihm wohl net zugesagt :D da meinte er er muss wieder motzen :? :lol: :lol:
wünsch euch ne schöne nacht..meine bekommt gerade flasche vom papa mal sehen wann er heute nacht hunger hat :)
Degugirl
22. Apr 2012 20:49
okay aber er bekommt gar keinen Fencheltee also kann es bei uns nicht daran liegen. Naja mal abwarten :-D
Die große Badewanne findet unser kleiner auch viel besser als die Babywanne :-D da kann er sich ja auch besser drinne bewegen ohne das er i-wo gegen kommt.
Wünsche auch eine angenehme nacht ihr lieben.
gast.1325220
23. Apr 2012 08:06
hey... also wenn babys grünlich machen kann es auch ein anzeichen sein für bauchschmerzen .... meiner macht immer dann grünlich wenn er auch schrei attacken hat.
Loreya
23. Apr 2012 09:27
Wir machen schön ockerfarben :-) aber es ist immer wieder herrlich über was Mamis sich unterhalten können :lol: hättet ihr vor 10 Jahren gedacht, das ihr euch mal wunderbar über die Farbe von Kacke unterhalten könntet? :lol:
gast.1314384
23. Apr 2012 09:34
Also wir sind noch bei nem schönen hell braun ausser er quält sich ein ab und es kommen nur köttelchen dann is es sehr dunkel.
@ Loreya Nee an so gesprächsthemen hätte ich noch nicht einmal letztes jahr gedacht :lol:

Was das baden betrifft findet meiner erst jetzt spaß dran da is er so am zappeln das ich ihn kaum halten kann und am po mitstützen muss. Aber erst seit ich Badezusätze nehme. als ich nur warmes wasser hatte ollte er nach ner minute wieder mit alarmanlage raus :lol: :D
gast.1314384
23. Apr 2012 10:16
sagt mal geht es euch eigentlich auch so das ihr voll oft an den tag der geburt denken müsst?
ich muss da sehr oft dran denken. an die geburt selber weniger da sie zu schnell vorbei war und die wehen zu vor hab ich kaum gespürt da ich ja wehenhemmer und pda haben musste. aber ich muss oft an den moment denken als mir die fruchtblase platze bis zu dem moment als ich die pda kam. das is das ergreifenste was ich von der geburt weiß. denn nach der geburt konnte ich den kleinen noch nicht mal lange auf der brust haben da mein kreislauf sich verabschiedete....
gast.1363654
23. Apr 2012 11:18
ich denke jeden tag und jede nacht an die geburt...sie verfolgt mich mit alpträumen...
der grund dafür ist weil es eine höllenschreckliche geburt war :(
wer es nachlesen möchte, hab den roman bei dem forum:wer hat alles während der geburt geschrien....geschrieben...
gast.1276186
23. Apr 2012 11:24
Juhu!!
ich denk auch oft an die Geburt, aber nicht an die Schmerzen oder so , sondern wie des überhaupt war und was wann war!! :?
Habs zwar auch aufgeschreiben, aebr irgendwie kann ich mich so nimmer dran erinnern was dannach war.... :?

Ihc bekomm heut noch die Kriese!! :x Mein geliebter Sohn verarsht mich heut beim trinken wies nur geht!!
Hat um halb 8 was bekommen und vor na Std hat er so gequängelt, das ich ihm Tee gegeben hab ! Hat aber nix geholfen :( Dann geb ich ihm was (extra weniger gemacht) und was is von 90ml trinkt er 40 und schläft ein!!! :evil:
Jetzt is er nach 5 min wieder wach, mal schaun ob ihc ihm doc noch was andrehen kann!!
Hab ncht wirklich lust wenn ich jetzt dann einkaufen fahr das ich ihn da ne flachse geben darf!!! Man bin ich heut böse!! :roll:
1344 Beiträge
loading 19543...