Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2013 11:13
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unsere Tochter 2 3/4 ist momentan einach zu faul zum laufen. Als wir letztens mal wieder spazieren gingen und sie wieder getragen werden wollte, fragte sie mein mann, für was hast du denn deine zwei füsse!? und unsere grosse selbsverständlich ``na für die schuhe!`` 

8. Nov 2013 13:43
Ich hab auch eine
Meine Tochter (3Jahre) fand vor kurzem einen Hexenhut, der zu nem Kostüm von meiner Mutter gehörte. Dann rannte sie stolz zu Oma und sagte: Schau mal Oma, mein Hexenhut für den Fasching!
Meinte Mutter antwortete: das is doch mein Faschingshut, worauf Svenja dann gesagt hat: aber du bist jetzt eine alte Oma und gehst nicht auf den Fasching und also is es wohl meiner!
Hab mich weg geschmissen

Meine Tochter (3Jahre) fand vor kurzem einen Hexenhut, der zu nem Kostüm von meiner Mutter gehörte. Dann rannte sie stolz zu Oma und sagte: Schau mal Oma, mein Hexenhut für den Fasching!
Meinte Mutter antwortete: das is doch mein Faschingshut, worauf Svenja dann gesagt hat: aber du bist jetzt eine alte Oma und gehst nicht auf den Fasching und also is es wohl meiner!
Hab mich weg geschmissen

8. Nov 2013 13:55
Kellnerin: "Na Oskar! Wieviel Würstchen möchtest du heute zu deinen Pommes? Eins oder zwei?"
Oskar: ".. oder 3!"
Im Bus, der bei jeder Haltstelle automatisch den Namen der Haltestelle sagt!
Wir halten, Oskar ruft: " Hofheim! Aussssssteigen!"
Im Bus die 2te:
Wenn eine Frau einsteigt, sagt Oskar "Bohr... große Frau"
auf einmal steigt eine sehr alte Frau ein und Oskar ruft: "Boooorrrhhhh.... Ticktack-Oma!"
Oskar: ".. oder 3!"
Im Bus, der bei jeder Haltstelle automatisch den Namen der Haltestelle sagt!
Wir halten, Oskar ruft: " Hofheim! Aussssssteigen!"
Im Bus die 2te:
Wenn eine Frau einsteigt, sagt Oskar "Bohr... große Frau"
auf einmal steigt eine sehr alte Frau ein und Oskar ruft: "Boooorrrhhhh.... Ticktack-Oma!"
10. Nov 2013 17:16
Mia 2,5 Jahre, schwer verliebt in unseren ehemaligen Nachbarn stellte vor ein paar Monaten fest, dass das silberne Auto vor unserer Haustür uns wäre. Ich sage: "Nein unser Auto ist doch blau, das ist Stefans Auto." Darauf sie:" Ja aber das ist mein Stefan, dann ist das auch unser Auto."
Beim Treppe runtersteigen, fragt sie mich wo denn der Stefan ist. Da sage ich ihr, er sei wohl in der Arbeit.
Darauf meint sie:"Oder bei einer Frau."
Ich erkläre ihr, sie wüßte doch, dass der Stefan keine Frau hat.
Meint sie (natürlich) knochentrocken: "Stimmt, der braucht keine, der hat ja mich."
Beim Treppe runtersteigen, fragt sie mich wo denn der Stefan ist. Da sage ich ihr, er sei wohl in der Arbeit.
Darauf meint sie:"Oder bei einer Frau."
Ich erkläre ihr, sie wüßte doch, dass der Stefan keine Frau hat.
Meint sie (natürlich) knochentrocken: "Stimmt, der braucht keine, der hat ja mich."
12. Nov 2013 14:22
gerade eben, ich hab meinen kleinen - 3 jahre alt - gewickelt, als sich volgendes gespräch entwickelte:
er: mama, nur ich hab einen Popo.
ich: und ich? hab ich keinen Popo?
er:neinnnnnn, nur ich.
ich: und worauf sitz ich dann gerade????
er auf dem Fußboden mama.
er: mama, nur ich hab einen Popo.
ich: und ich? hab ich keinen Popo?
er:neinnnnnn, nur ich.
ich: und worauf sitz ich dann gerade????
er auf dem Fußboden mama.
12. Nov 2013 20:58
Oma war im Krankenhaus und musste operiert werden. Seit letzter Woche Montag ist sie wieder zuhause und wir besuchten sie schon des Öfteren.
Letztens war Felix wieder etwas zu wild und stieß an die Narbe und Oma hielt sich den Bauch.
Darauf hin mein großer
"Oma hat Aua".
"Ja Oma hat ein Aua am Bauch" antwortete sie dann.
darauf hin mein Sohn "Oma Kaputt"
Wie er das sagte war so super.
Letztens war Felix wieder etwas zu wild und stieß an die Narbe und Oma hielt sich den Bauch.
Darauf hin mein großer
"Oma hat Aua".
"Ja Oma hat ein Aua am Bauch" antwortete sie dann.
darauf hin mein Sohn "Oma Kaputt"
Wie er das sagte war so super.
16. Nov 2013 21:47
Wir haben die Tage gebastelt und unsere Tochter hat viel geklebt....die Abfallstücke kreuz und quer auf ein Blatt Papier und übereinander. Sie hatte nur eine kleine Flasche Kleber und im Nu war sie fast leer. Sie fragte:" Mama, hast du noch solch einen Kleber?". "Nö" sagte ich, " aber du kannst die Flasche eine Weile auf den Kopf stellen, dann kommt wieder was raus". Meine Tochter nimmt die Kleberflasche, stellt sie sich auf ihren Kopf und fragte ungläubig: " So, Mama?"
18. Nov 2013 20:37
Ich bin gestern aus der Dusche raus und ins Schlafzimmer um mich dort anzuziehen.
Kommt mein Sohn rein und da kam es zu folgendem gespräch:
Luke: Mama du hast Brüste
Ich: Ja ich habe Brüste, ich bin ja ein Mädchen. Die haben sowas.
Luke: Papa hat auch Brüste?
Ich: Nein, Papa ist ein Junge. Der hat keine Brüste.
Luke: Ich hab auch Brüste!
Ich: Du hast auch welche? Ich dachte immer du wärst ein Junge!
Luke (voller Stolz): Ich hab Brüste ... und bin Sexy!
Ich (kichernd): Ja du bist mein Sexyhexi!
Gott, hab ich lachen müssen!
Kommt mein Sohn rein und da kam es zu folgendem gespräch:
Luke: Mama du hast Brüste
Ich: Ja ich habe Brüste, ich bin ja ein Mädchen. Die haben sowas.
Luke: Papa hat auch Brüste?
Ich: Nein, Papa ist ein Junge. Der hat keine Brüste.
Luke: Ich hab auch Brüste!
Ich: Du hast auch welche? Ich dachte immer du wärst ein Junge!
Luke (voller Stolz): Ich hab Brüste ... und bin Sexy!
Ich (kichernd): Ja du bist mein Sexyhexi!
Gott, hab ich lachen müssen!

24. Nov 2013 13:49
26. Nov 2013 08:54
Letztens gab es Spinat mit Kartoffeln.
Ich hab die Kartoffeln mit dem Spinat gemischt und den Teller meinem Sohn hingestellt.
Er meint darauf:
"Kein Salat."
und fängt an den Spinat von den Kartoffeln zu kratzen.

Ich hab die Kartoffeln mit dem Spinat gemischt und den Teller meinem Sohn hingestellt.
Er meint darauf:
"Kein Salat."
und fängt an den Spinat von den Kartoffeln zu kratzen.

27. Nov 2013 10:00
Bei uns ist immer noch "Sankt Martin" aktuell. Mein Sohn (3,5 Jahre) trällert besonders gerne die Zeile:
"... Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, ROSSMANN trug ihn fort geschwind..."
"... Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, ROSSMANN trug ihn fort geschwind..."

4. Dez 2013 18:54
Wir hatten die Tage auch ein paar lustige Gespräche:
1.) beim Abendbrot. Mama meckert weil Valentin (3,5) überhaupt nicht artig isst.
steckt er sich die Finger in die Ohren und sagt: Mama - ich krieg Ohrenschmerzen (... kurze Atempause...) wenn du soviel redest!"
2.) 2 min später... er lümmelt immer noch im Stuhl, gerade sitzen hat er wohl grad verlernt, alles krümelt voll. Also schiebe ich ihm wortlos seinen Teller näher ran damit er wenigstens da drauf krümelt. Er sagt: "Mama, wenn du weiter so schiebst, fällt der noch runter!"
Mann, das war schon witzig, solche frechen Sprüche kenne ich eig. gar nicht von ihm...
1.) beim Abendbrot. Mama meckert weil Valentin (3,5) überhaupt nicht artig isst.

2.) 2 min später... er lümmelt immer noch im Stuhl, gerade sitzen hat er wohl grad verlernt, alles krümelt voll. Also schiebe ich ihm wortlos seinen Teller näher ran damit er wenigstens da drauf krümelt. Er sagt: "Mama, wenn du weiter so schiebst, fällt der noch runter!"

Mann, das war schon witzig, solche frechen Sprüche kenne ich eig. gar nicht von ihm...

18. Dez 2013 13:51
Levian ist der einzige, der bei uns die weihnachtsbeleuchtung anschmeißt ;')
Letztens wollte er in voller montur ins wohnzimmer stürmen, da hat ihn der papa aufgehalten und meinte "erst ausziehen!"
Levi hats motzen angefangen darauf mein mann "wemn du ned aufhörst zu quaken, machst du die gar ned an, erst ausiehen!"
Kurze stille...
Legi gehz zu papa, schaut ihn an und meint ganz locker
"Hey papa, ganz locker!!"

Ich bin fast zusammengebrochen vor lachen!!
Sowas hab ich in von nem teeny mal.erwartet und nicht von meinem 2 jährigen
Letztens wollte er in voller montur ins wohnzimmer stürmen, da hat ihn der papa aufgehalten und meinte "erst ausziehen!"
Levi hats motzen angefangen darauf mein mann "wemn du ned aufhörst zu quaken, machst du die gar ned an, erst ausiehen!"
Kurze stille...
Legi gehz zu papa, schaut ihn an und meint ganz locker
"Hey papa, ganz locker!!"

Ich bin fast zusammengebrochen vor lachen!!
Sowas hab ich in von nem teeny mal.erwartet und nicht von meinem 2 jährigen

18. Dez 2013 14:35
Morgens mach ich bei meinem 3 jährigen die Rollläden hoch.
Er schaut raus und meint:"Oh Mama das ist aber staubig draußen"
Tja staubig war es nicht, aber dafür nebelig
Er schaut raus und meint:"Oh Mama das ist aber staubig draußen"
Tja staubig war es nicht, aber dafür nebelig

18. Dez 2013 22:39
Unser Sohn 2 3/4 fragte mich heute Abend beim kochen ob er mal gucken darf was im Topf ist!
Er fragte: Was ist das?
Ich: Hühnchen
Er: hmmm
Ich: wie macht denn ein Hühnchen?
Er: kikeriki
Ich:ja
Er: (ganz trocken) zeigt auf den Topf und sagt, "dieses Huhn kikerikit aber nicht mehr"
Ja, wo er recht hat, hat er recht!!!
Er fragte: Was ist das?
Ich: Hühnchen
Er: hmmm
Ich: wie macht denn ein Hühnchen?
Er: kikeriki
Ich:ja
Er: (ganz trocken) zeigt auf den Topf und sagt, "dieses Huhn kikerikit aber nicht mehr"
Ja, wo er recht hat, hat er recht!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...