Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
felix&julia
18. Mär 2012 15:27
Re: Mai- Mamis 2012
also für eure liste XD
ich hab am 1.5 termin und bekomm n jungen:)
gast.1324857
18. Mär 2012 15:35
du kannst die liste kopieren und dein ET mit eintragen und abspeichern :)
gast.1343776
18. Mär 2012 16:34
Ich habe felix&julia reinkopiert
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge

Heute ist ein schön entspannter Sonntag angesagt.
Ich habe nur gerade die 4. Maschine Wäsche laufen und die wird nachher auch noch aufgehängt.
Momentan sitze ich gemütlich uaf dem Sofa, habe gerade ein Eis geschleckt und schaue einfach nur fernsehn. Heute kann ich ganz bescheiden sitzen und mich nicht richtig bücken.
Mein Mann hat jetzt mit der Big Band noch einen kleinen Auftritt und wenn er wieder da ist werden wir leckeren Schweinekrustenbraten essn. Da habe ich heute voll hunger drauf.
gast.1295026
18. Mär 2012 16:36
Hallo
man bei uns ist seid gestern wieder voll blöd-nur 10 Grad :roll:

Wir haben nen Kinderwagen von Teutonia mit Wanne und da ist auch schon zusätzlich ne Alvi-Matratze bei. Bei den Softtragetaschen ist, glaub ich, nur der normale Bode, der aber auch völlig reicht. Hab Freundinnen die die hatten und das ganz normal und ok fanden.

Zum Windeltwister kann ich nur sagen: Will mein Mann auch unbedingt! Obwohl ich das total unnötig finde, aber was willste machen :lol:

Zu den S04 Sachen- wurden bei uns im Shop auch schon gekauft :D Komm ja aus Gelsenkirchen und die 1. Fahrt nach der Geburt, wird dann wohl zur Mitgliedsschaftanmeldung von unserem Kleinen führen ;)

Ich hab auch ein sehr aktives Kind. Unglaublich wie stark das Treten manchmal sein kann, von so nem Würmchen. Er muss auch noch mega Platz haben, denn es wird nicht weniger :lol:
Denke auch das der 8,9 Monat gefährlich wegen der Unterversorgung werden kann. Und vielleicht auch unser jetziger Tatendrang zur Frühgeburt führen könnte.
Na hoffen wir mal, dass alle kleinen Bauchbewohner so lange wie möglich drin bleiben :)
gast.1343776
18. Mär 2012 16:50
@ Carol-Ann: Bei mir wird es wohl der Termin Ende April werden, da mein Bauch laut meiner Hebi schon ganz schön runtergesunken ist, was ich auch merke, da ich mir im Oberbauch wesentlich besser bewegen kann und besser Luft bekomme und mein Magen icht mehr so eingedrückt ist.
Dazu merke ich auch die Senkwehen.

Wir haben einen normalen Mülleimer mit Deckel und diesen Kinderwagen:
http://www.babywagen24.de/?501,marita-bp-6
mit Sportwagenaufsatz und Maxi Cosy.
Der ist genauso groß wie der Emmaljunga duo combi, nur wesentlich günstiger ;)

Ich werde die Hunde jetzt nochmal in den Garten lassen, da es bestimmt gleich wieder anfängt zu regnen :|

LG
v.poteczin
18. Mär 2012 17:00
Oh man, heute ist voll des pisswetter (10grad und dauerniesel bzw teilw regen) :cry:

heute mach ich glaub gar nichts... gemütlich auf der couch flacken... und ihr???

wünsch euch einen angenehmen sonntag ;)
gast.1324857
18. Mär 2012 17:09
@ Schwanger hab es mein Mann vorgelesen mit dem s04 und er lachte und sagte richtig so.

Schauen grad TV s04 , sind zum Glück am gewinnen und habe eine Glücklichen Mann, neben mir sitzen.

Tolle Kinderwagen habt ihr alle ;) die kleinen werden ja richtig verwöhnt ^^

Bei uns ist das Wetter auch bescheiden, sehr kalt, grade scheint etwas die Sonne.

Ausser das wir bei meinen eltern essen waren und bei uns jemand die Wohnung besichtig hat. Haben wir ein kleinen Rundgang gemacht zur Tankstelle und wieder zurück und sitzen gemütlich auf dem Sofa und ruhen uns aus.

Ich würde nie am Sonntag wäsche waschen, weil das für mich ein Ruhetag ist :) Ausser wenn wirklich was ist das ich meine Arbeitsachen am We so versaut habe das ich montag nix mehr habe, dann ja aber so wird Sonntag nur gekocht und gespült, alles andere muss bis montag warten :)
gast.1378527
18. Mär 2012 17:12
Hier ist auch kein schönes Wetter... waren vorhin am Strand, die Hunde bisschen auspowern... Ich bewege mich heute gar nicht mehr von der Couch habe ich beschlossen, habe total Rückenschmerzen :roll:

@Micheale: sag mal, wie reagieren deine Hundis auf Kinder? Gewöhnst du die schon ans laufen neben dem Kinderwagen? Mir haben das viele geraten, aber ich fühle mich dabei irgendwie unwohl einen leeren Kinderwagen durch die Gegend zu schieben :lol: Meine Hundis haben auch totale Angst vor Kindern irgendwie, der kleine knurrt sogar, wenn mal ein Kind zu nahe kommt :? Ich hoffe es gibt keine großen Porbleme, wenn die Prinzessin da ist...
Carole-Ann
18. Mär 2012 17:12
Hey Mädls,

wir hatten heute noch richtig tolles Wetter, Sonne pur. Waren spontan mit den Schwiegereltern am frühen Nachmittag Kaffee trinken in der Stadt. Richtig schön wars. Seit ca. einer Stunde ziehts nun zu und der Wind geht ganz schön. Anscheinend kommt euer Wetter ausm Norden Richtung Süden. Für morgen hat er bei uns auch eher schlechter angesagt. Ab Dienstag wieder schön frühlingshaft.

@Schwanger 2011 ich finds ja cool, dass dein Mann den Twister auch haben will :D

Ich bin ja echt mal gespannt, was in unserem Wagen für ne Matratze drin ist. Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Kommenden Freitag macht meiner Schwester einen Gipsabdruck vom Bauch ;) Habt ihr sowas auch gemacht oder macht ihr noch? Ich hoffe, dass er sich bis dahin nicht senkt. Hab vor den Abdruck gold zu besprühen und auf braune Leihnwand zu kleben, passend ins Schlafzimmer.
Carole-Ann
18. Mär 2012 17:15
Merken eure Hunde nicht schon die veränderte Figur? Die Katze meiner Freundin war ganz skeptisch und neugierig meinem Bauch gegenüber.
Gibts eigentlich ein Kindertraining über eine Hundeschule?
Bei uns im Haus wohnen auch zwei Hunde, die sind seitdem ich schwanger bin, extrem aufmerksam und wachsam. :D
gast.1378527
18. Mär 2012 17:24
Ich glaube meine Doofköpfe haben den Bauch nicht bemerkt, owohl sie regelmäßig Tritte vom Baby bekommen, wenn sie ihren Kopf auf meinen Bauch legen :lol:

Wir haben die beiden auch schon langsam drauf vorbereitet, dass bald jemand anderes im Mittelpunkt steht, aber ich mache mir trotzdem Gedanken ob alles klappt. :?
gast.1324857
18. Mär 2012 18:28
Habe in ein forum mal gelesen das jemand ihren Hund die Vollgemchte Pampers gegeben hat und er sie zerflückt hat und das soll wohl helfen, das der Hund das Kind dann beschützt. Hört sich ekelig an, weiß ich, habe ich der jenigen auch gesagt. Sie sagte aber das es geholfen hat.

Aber habe auch noch ne frage die mir grade wieder eingefallen ist. Lasst ihr eure Kinder Taufen? gibt es eig. auch eine ev. Taufe. Mein kleiner soll Kath. getauft werden. Aber finde das irgendwie komisch das ein junge auch ein Taufkleid kriegen soll. Was zieht ihr euren denn dan an ?
v.poteczin
18. Mär 2012 18:57
Also meine hündin hat schon ganz am anfang der schwangerschaft gemerkt dass sich etwas verändert und ist auch sehr aufmerksam geworden und legt sich seitdem immer mit dem kopf auf meinen bauch...sie wird auch schon ordentlich von unserer kleinen gedappt.... :D
ich denke dass es bei uns keine probleme geben wird, da sie kinder liebt...ja das mit der windel hab ich auch gehört... ich denke aber vorallem kommt es darauf an, dass die hunde ans kind ran dürfen und nicht abgeschirmt werden und nicht ganz ins abseits gerückt werden-vonwegen eifersucht....
jemand hat auch einmal erzählt dass sie immer mit einer puppe im arm durch die wohnung gelaufen ist, damit der hund sich auch daran gewöhnt das noch etwas neues ins haus kommt dass die "ganze zeit" rum getragen wird... soll auch geholfen haben den hund aufs kind vorzubereiten...find ich jetzt auch nicht so eklig wie die zerupfte windel...

also wir wollen unsere kleine auch taufen lassen (ev), aber über das was sie anziehen soll hab ich mir erlich gesagt noch keine gedanken gemachrt, dass hat ja alles noch ein bisschen zeit...
Carole-Ann
18. Mär 2012 19:39
Die Idee mit der Windel ist ja schon irgendwie witzig. Die Sauerei in der Wohnung jedoch weniger. :shock:

@Sylivia, unser kleiner Mann wird am 8.Juli katholisch getauft. Er bekommt eine Art weißen Anzug. Also weiße Falthose, weißes Hemd und ein passender Pulli darüber. Bei Ebay gibts da ganz tolle Sachen. Bei uns wählt die Kleidung die Taufpatin (meine Schwester) aus.
Ich brauch noch eine Taufkerze und würde die gerne selber machen. Hab aber noch nichts gefunden, Kurs oder so.

Ich wollt euch auch noch irgendwas fragen, aber das mag mir heut den ganzen Tag schon nicht einfallen... :? Dieses blöde Schwangerschafts-Alzheimer :lol:

Liest ihr eigentlich Elternzeitschriften? Ich find ja die Nido aus der Stern-Reihe echt toll.
Dezember2002
18. Mär 2012 19:52
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...