November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1342413
27. Dez 2011 18:55
Re: November-Mamis 2011
Hallo liebe Mami´s

@ Püppi: wann habt ihr denn Umgestellt auf die 1er , also ich meine wie alt war da euer Schatz, denn meine Hebamme meinte das man nicht zu früh umstellen sollte da es sonst sein könnte, das die kleinen Bauchweh bekommen und deswegen habe ich davon noch die Hände gelassen :| , obwohl unser Krümmel bis jetzt keine Probleme mit der Verdauung hat :lol:
Hast du denn mit der 1er eine Nahrung ersetzt oder hast du gleich den ganzen Tag die 1er gegeben?

Meine Hebamme kommt nicht mehr, aber wenn ich nach was auf dem Herzen habe kann ich micht melden.

Ja, zum Thema Periode, da habe ich mal eine frage an euch:
seit der Geburt von unserem Sonnenschein, blute ich seit 5 Wochen nonstop, war/ist das bei euch auch so? :?

Schönen Abend noch... ;)
Zuletzt geändert von gast.1342413 am 27. Dez 2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1222413
27. Dez 2011 19:04
@systembiene meine hebi kommt schon nicht mehr! mit dem stillen ist ja krass, ich habe mir immer aufgeschrieben wann und mit welcher brust ich zuletzt gestillt habe! unteranderen auch ob und wann ein kacka da war! mach ich jetzt immer noch gestern hat mir fiona 3x ordentlich die windel vollgeknallt :lol: :lol: :lol:

@schnattchen unsere maus war 6 wochen alt und da wir eh schon mit bauchweh zu tun hatten ist mir das nicht aufgefallen das das doller geworden ist! im gegenteil es ist bei uns zurück gegangen
ich habe die erste flasche zur nacht gegeben und bin dann dabei geblieben!

< wir haben gerade gebadet und in der wanne hat fiona ein schluckauf bekommen den sie dann immer wegschreit! beim anziehen haben wir gesehen das der bauchnabel rausgekommen ist! ist das normal? kam das vom schreien?
|tani|
27. Dez 2011 20:01
Guten Abend liebe Mamis!

@ Schnattchen: also ich hatte nach der Geburt ca. 3 1/2 Wochen meinen Wochenfluss und dann exakt einen Monat nach der Geburt von meinem kleinen Tiger meine Periode und nun habe ich sie nach 4 Wochen wieder bekommen.

@ Sanny: wie geht es Jeremy? :) das mit deiner Periode ist ja komisch, aver dein Körper muss ja erstmal den Zyklus wieder finden. Abwarten & Tee trinken :P ach und was für weihnachten bei euch! :D

-> Adrian ist heute schon 10 Wochen :) ich habe mich so in ihn verliebt!!! Er ist so goldig und er hat mir das schönste weihnachten geschenkt: er lacht nun ununterbrochen! :) er ist ständig am lächeln und lachen :) und ab & zu kommt ein Geräusch mit rein :P
Mein mann hat vor etwa 3 Wochen den ultimativen "Pupsgriff" entdeckt. Sobald wir ihn in die Position gebracht haben, gibt es Explosionen in der windel :D :D

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich melde mich nun mal wieder öfters, wegen weihnachten war es ein wenig stressig ;)
gast.1180876
27. Dez 2011 22:52
Wow wart ihr die Tage alle fleißig :-) Das muss ich erstmal alles nachlesen.
Ich wollte mich nur mal m,elden und euch sagen das es uns gut geht die feiertage sind gut überstanden.Man merkt aber schon das der kleine garnicht richtig zur Ruhe gekommen ist.
War für ihn auch alles ganz aufregend.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt euch und eure Mäuse gut beschenken lassen ;-)
War heute beim FA und habe mir die Pille geholt denn ich habe meine Tage wieder :-( irgendiwe schon komisch sie wieder zu haben wo man doch so lange ruhe hatte :D :D kann man sich dran gewöhnen :-)
gast.1271403
27. Dez 2011 23:45
Nabend Mädels :-D

Also ihr wart heute aber fleißig :lol:

Püppi: Im kinder kh meinte eine schwester zu mir der nabel kommt nur bei einen Nabelbruch raus also lieber mal abklären mit den KiA. Alles gute :-)

Schnattchen: Das was du hast nennt sich Wochenfluss der zwischen 2-9 wochen dauert darauf folgt dann die periode irgendwann bei mir waren es 3 wochen wochenfluss und nach weiteren 3 wochen kam dann meine periode. Bei stillenden Frauen kann die Periode auch noch mehrere Monate weg bleiben dann einmal kommen und wieder aus bleiben. Ich hoffe die Erklärung reicht dir ;-)

Systembiene: Bei Stillmamis ist es oft so das die babys häufig bis zu 10 Tage keinen stuhl absetzen das ist nicht weiter schlimm da sie alles aus der Muttermilch verwenden alles was über 10 Tage geht sollte allerdings vom KiA begut achtet werden. Ich hoffe es beruigt ein wenig ;-)

Uns geht es gut tagsüber ist Marchello sehr genügsam er kam die letzten 2 Tage nur 2 mal tags über dafür 3 mal abends in kurzen abständen aber er kommt nicht über die Menge die er darf ;-) und da er ein speihkind ist bleibt eh nicht die ganze flasche in ihn also muss ich mir da nicht so sorgen machen er nimmt gut zu auch nicht zu viel der KiA ist sehr zufrieden :-D. Das war es dann für heute von mir euch allen eine gute nacht ihr lieben :-D
gast.1222413
28. Dez 2011 11:22
guten morgen,
mein mausi schläft ganz lieb draußen im kiwa! :D sie ist momentan wieder etwas knautschig aber naja mal müssen sie auch so eine zeit haben!

@tesyy gott sei dank kam der nabel nur raus weil sie geweint hat aber nach dem sie aufgehört hat war es wieder normal! ich werde das der ärztin bei der u4 zeigen! die ist ja auch bald!

@tani wann hat es denn angefangen mit dem dauerlächeln? unsere maus hat gestern das erste mal herzhaft gelacht aber leider dann nicht mehr! :D

na gut lg an alle
gast.1198000
28. Dez 2011 11:56
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es immernoch nicht besser. :-(
Püppi: Jonne lächelt auch seit einer Woche ca bewusst. Mal mehr und mal weniger. Ausserdem guckt er total interessiert seine Spielsachen an und würde sie gern greifen, kann das aber noch nicht. :-D
Total süß!
Die babyakne hatten wir auch seit 10 Tagen, die geht jetzt aber gerad weg-ein Glück!!!Was jetzt neu ist, ist eine trockene Stelle an der Stirn, die echt fies aussieht...schmiere immer Muttermilch drauf...mal sehen.
gast.1185020
28. Dez 2011 12:54
@lo:
Babyakne hat Joris auch, momentan sogar echt fies, seine Gesichtshaut ist deswegen so trocken dass sich vereinzelte Stellen schon leicht entzünden, vorallem am Ohrläppchen..die Kiä meinte immer schön eincremen, mehr kann man nicht machen und nur mit Warmwasser reinigen. Werde aber ständig schon blöd gefragt, meine Schwiegermutter meinte auch, sowas gab es damals aber nicht, ich sollte damit zum Hautarzt, das kann ja nicht gut und normal sein... :|
gast.954935
28. Dez 2011 13:09
hallo ihr lieben

weihnachten gut überstanden? wir ja...merlin hat heiligabend verpennt :) auch so schläft er immer ganz klasse...heute war die hebi da...merlin wiegt jetzt 4300 g..er hat aber auch hunger...man kommt mit dem fläschen machen garnet hinterher aber 3std muss er mindestens aushalten bis zur nächsten flasche...mit dem lächeln fängt er jetzt auch langsam an...und hat auch immer ein freundliches gesicht :) er ist jetzt 4 einhalb wochen alt und total süß ;)
wir haben uns auch gut an den krümel gewöhnt und es klappt alles echt super mit ihm (noch) :) wachstumsschub net mitbekommen oder noch net gehabt? mal schauen ;)
schön das man wieder mehr liest von euch

lg tanja
mmselig
28. Dez 2011 13:18
Hi ihr Lieben...

Melde mich auch mal wieder... Julian hält mich ganz schön auf trapp und mir fallen schon die Augen zu.. :shock: :lol:

Püppi also beim Julian kommt der Nabel auch immer raus wenn er brüllt wie am Spieß, glaub das ist normal, hab ich gestern nach dem baden gemerkt..

Zur Zeit ist es echt anstrengend mit dem kleinen manchmal will er einfach nicht schlafen und ist jede Stunde munter und extremst hungrig, hab mir schon gedacht das ich auf die 1ser Nahrung umstellen werde , die kann man ja auch ab Geburt füttern :? kommt mir halt nur ein bisschen früh vor er ist ja erst 3 Wochen alt.... Kann das sein das ihm da die Pre nichtmehr reicht? Er hatte ja auch schon ein Startgewicht von 3690gramm..

Hmmm... Schwierig :lol: :lol:

Lg
gast.1194672
28. Dez 2011 15:11
Hallo alle zusammen,

Man Man ihr wart ja ganz schön fleißig da hatte ich jetzt erstmal ordentlich etwas zum nachlesen !
Es tut mir leid das ich letzter nicht schreiben konnte aber die Tage sind in Moment etwas anstrengend, ich denke der kleine kämpft jetzt mit Blähungen gestern hat er sich stundenlang weg geschrien nichts hat geholfen und dann hatte er auch noch Verstopfung und alle Apotheken zu und Mama hatte nichts hier habe dann versucht mit dem Fieberthermometer den Darm zu reizen das hat dann auch geklappt aber bis 0:00 Uhr war er aktiv dann habe ich heute Zäpfchen geholt wollte ihm eins geben aber das drückt er immer wieder raus was macht ihr denn in solch einer Situation ???

@ Püppi : Es sind heute bei mir genau 4 Wochen nach der Geburt und ich habe immer noch Ausfluss, also mache dir da mal keine Gedanken !

Bei Darius Joel kommt der nabel auch immer raus denke nicht das dass ein schlimmes Zeichen ist und du dir angst machen musst oder Sorgen.

@ mmselig : Also das mit der Nahrung kann gut sein, das war bei unserem kleinen auch so er bekommt seit seinen 2 Lebenswoche die 1er und er verträgt sie gut und ist auch seine 3 Stunden satt.

Ach ich habe das jetzt öfters das der kleine soviel trinkt vor allem trinkt er seine Flasche mit 120ml auch aus und macht sein Bäuerchen und nach einigen Minuten erbricht er, vor allem alles wieder aus ?? woran kann das liegen es ist auch nicht nach jeder Flasche
YoungMomi
28. Dez 2011 15:23
Hallo ihr lieben,

man ward ihr fleißig :D

Hab mal was gefunden über Flaschennahrung:
http://www.hoppsala.de/index.php?menueI ... entID=1429

ist ganz interessant.

So, also unser Weihnachten mit Baby on Board war sowas von schön, möchte es nicht mehr missen :D gebe meine Maus nicht mehr her!!

Sie hatte nichtmal Probleme mit dem schlafen - durfte natürlich bei Mama und Papa im Bett schlafen, da schlief sichs leichter als im eigenen. Gestern auf heut musste sie aber wieder in ihrem Bettchen schlafen :) und hat sogar von 22.30 Uhr bis 6.00 Uhr darin durchgeschlafen, dann hab ich sie rüber zu uns und gestillt; blieben dann noch bis 9.00 Uhr im Bett und haben geschlummert.

Was mir auffällt, ich fütter ja Abends Pre-Nahrung dazu (ca. 120ml bis 200ml), da die Brust nicht ganz reicht und jedesmal, wenn ich ihr die Brust gebe spuckt sie deutlich mehr und hat mehr Luft im Bauch als wenn ich ihr Flasche gebe. Sie quält sich etwas mit Blähungen, dann geb ich ihr vermehrt den Fencheltee und schon gehts in der Windel ab und sie kommt zur Ruhe. ~ Werde mir diese Woche von Weleda das BäuchleinÖl noch besorgen.

Sagt mal, was habt ihr eigtl. für euere Mäuschen? Sparbrief? Sparbuch? Kindergiro?? Ich weiß nicht so recht bin noch unschlüssig aber muss mir bald was einfallen lassen :|

Meine Kleine hat mit 4 Wochen zum ersten Mal richtig gelächelt und macht dies seitdem sehr sehr oft.
Die Blutung habe ich auch nocht und meine Kleine ist jetzt (morgen) 7 Wochen alt.

Was mich eher interessiert - badet ihr schon? Werde am Freitag mal die Hebi fragen - freue mich schon wenn ich endlich wieder in die Badewanne darf!! Heut geht erstmal meine Maus wieder baden, so langsam freut sie sich immer darauf, angangs wars schwieriger.

So - erstmal wieder Bericht erstattet, hoffe den anderen gehts allen sehr gut.
gast.1185020
28. Dez 2011 15:35
Huhu Ihr,

sagt mal wie lange gebt ihr euren Kleinen die Vitamin-D Tabletten, die die wir damals aus dem Krankenhaus mitbekommen haben, gehen morgen nun zu Ende. Gebe ich nun weiterhin welche? Und wenn ja, bekomme ich die einfach so ohne Rezept?
gast.1222413
28. Dez 2011 15:59
huhu,
@prinzessinp. also die tabletten geben wir bis zu einem jahr! haben gleich ein rezept vom kia mitbekommen! die sind gut für die knochen und vorallem die zähne! würde dir empfehlen sie weiter zu geben!
ach meine schwiegermutter sagt auch immer das heute alles anders ist und sie das alles früher nicht hatten! bauchschmerzen kannten die mamis früher auch nicht :lol: :lol: !

@youngmomi
schön zu lesen wie gut es euch geht! musstest ja auch lange auf dein glück warten :D

@mmselig das wird besser glaub mir! kopf hoch die anstrengenste zeit hast du bald geschafft!

lg
gast.1180876
28. Dez 2011 16:11
Hallo Mädels
Ich hab da mal ne blöde frage, aber mein kleiner der ist seid gestern viel Wach außer Nachts und weint ganz viel.Am liebsten möchte er jede Stunde was haben zu essen ich gebe ihn dann schon immer Tee.
Nun aber zu meiner frage Finn kann nicht richitg Pupen also habe ich ihn schon Kümmelzäpchen gegeben,aber es kommt nicht richtig was raus.Ich glaube er hat verstopfung,denn er quält sich sehr und brüllt nur.
Wenn er bei mir auf dem Arm ist ist alles gut aber wehe ich lege Ihn wieder hin.
Was kann ich tun bitte helft mir er tut mir so leid.

Achso kennt jemand diese Seite?
http://de.personello.com/ total super kann ich nur empfehlen für Gescenke
habe 5 Becher zu Weihnachten bestellt für die Omas und Opas total schön sind die geworden.
Bei Rossman ist das total der Flop geworden.Könnt ja mal rein schauen.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...