Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 15:38
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
ok danke für die beruhigung aber komisch ist das trotzdem, weil sie das noch nie gemacht hat, erst seit ein paar tagen, und das aber auch nicht regelmässig... mmmh
haben morgen wieder Kinderarzt Termin wegen 2. TEil von der schluckimpfung, da wird sie sicher auch wieder gemessen und gewogen, bin schon ganz gespannt!
oh ok danke Coco
! Also Tini, das foto ist wirklich süss! leider hab ich´s nicht vergrössern können
aber ich seh euch ja eh bald live 
jaja coco heute bist du die, die sich fast nicht blicken lässt
das ist blöd mit der waschmaschine, hast die wäsche warscheinlich noch nicht mal fertig oder? vl spinnt sie ja nur einbisschen, weisst eh, die technik
haben morgen wieder Kinderarzt Termin wegen 2. TEil von der schluckimpfung, da wird sie sicher auch wieder gemessen und gewogen, bin schon ganz gespannt!
oh ok danke Coco

jaja coco heute bist du die, die sich fast nicht blicken lässt

das ist blöd mit der waschmaschine, hast die wäsche warscheinlich noch nicht mal fertig oder? vl spinnt sie ja nur einbisschen, weisst eh, die technik

28. Nov 2011 15:38
Hoppla und da sind wir schon wieder auf Seite 18
jetzt gehts dahin 

28. Nov 2011 15:51
ich lass mich schon blicken - das erste mal heute sogar schon um 01:00
bin noch immer nicht zur hausarbeit gekommen...seid froh,dass eure kleinen alleine schlafen,wenn sie mal schlafen - is echt ned so einfach
hmm,michi - emma wird sich immer wieder verändern und wenn mich nicht alles täuscht könntet ihr doch grad wieder in so nen "schub" drinnen sein...?auf jeden fall,haben ALLE kinder mal phasen wo sie scheinbar ohne grund schreien und weinen.das hilft dir zwar jetzt auch ned sonderlich,aber beruhigen tut's trotzdem glaub ich.und wenn sie wirklich so nen "schub" hat,dann braucht sie jetzt v.a, deine nähe.
ach ja:die wäsche war kurz vorm fertig sein (4 minuten hätten noch gfehlt) deshalb hab ich sie einfach abgschalten und die wäsche aufghängt.gott sei dank war sie fast schon fertig...da waren voll viele bodys und stoffwindeln drin
mal schaun,was das noch wird-is noch ned alt das ding.
UND ich hab einen adventkranz...vom billa
is voll okay,aber ich funds a bissal frech,dass die nach dem ersten advent noch ned verbilligt sind *grrrr* die abzocker,die
bin grad irgendwie grantig,aber das plaudern mit euch und die aussicht auf ein baldiges treffen,heitern mich gleich wieder auf

bin noch immer nicht zur hausarbeit gekommen...seid froh,dass eure kleinen alleine schlafen,wenn sie mal schlafen - is echt ned so einfach

hmm,michi - emma wird sich immer wieder verändern und wenn mich nicht alles täuscht könntet ihr doch grad wieder in so nen "schub" drinnen sein...?auf jeden fall,haben ALLE kinder mal phasen wo sie scheinbar ohne grund schreien und weinen.das hilft dir zwar jetzt auch ned sonderlich,aber beruhigen tut's trotzdem glaub ich.und wenn sie wirklich so nen "schub" hat,dann braucht sie jetzt v.a, deine nähe.
ach ja:die wäsche war kurz vorm fertig sein (4 minuten hätten noch gfehlt) deshalb hab ich sie einfach abgschalten und die wäsche aufghängt.gott sei dank war sie fast schon fertig...da waren voll viele bodys und stoffwindeln drin

UND ich hab einen adventkranz...vom billa

bin grad irgendwie grantig,aber das plaudern mit euch und die aussicht auf ein baldiges treffen,heitern mich gleich wieder auf

28. Nov 2011 16:39
coco da könntest recht haben mit dem schub, oder vl sinds auch die zähne, die hat auch schon wieder etwas grünlichen stuhl, aber zahnfleisch ist nicht weiss, mal schaun was der KiA morgen sagt
hehe sag nix gegen BILLA
ich arbeit dort
ist glaub ich auch von Filiale zu filiale verschieden.
ja kann mich so eh überhaupt nicht beklagen, hab echt einen äähm glücksgriff gemacht mit der kleinen
hab dir ja schon mal gesagt, dass ich deine geduld bewundere weil deine kleine ja so sensibel ist.
ich muss irgendwie jemanden finden der mich am 16.jänner nach linz zu tini bringt
hehe sag nix gegen BILLA

ja kann mich so eh überhaupt nicht beklagen, hab echt einen äähm glücksgriff gemacht mit der kleinen

ich muss irgendwie jemanden finden der mich am 16.jänner nach linz zu tini bringt

28. Nov 2011 16:54
sag ja eh nix gegen billa...bin ja schließlich jeden tag dort einkaufen
mag ich mittlerweile am liebsten.aber den adventkranz hättens trotzdem verbilligen können,find ich
Manchen kindern tut der zahneinschuss mehr weh,als das durchbrechen der zähne...vielleicht is das bei emma so und deshalb siehst du nix!?
Michi,kennst du IRGENDWAS in linz?sonst könntest ja auch mit mir/hinter mir nach fahren zur tini!!!????
danke für deine "bewunderung"

Manchen kindern tut der zahneinschuss mehr weh,als das durchbrechen der zähne...vielleicht is das bei emma so und deshalb siehst du nix!?

Michi,kennst du IRGENDWAS in linz?sonst könntest ja auch mit mir/hinter mir nach fahren zur tini!!!????
danke für deine "bewunderung"

28. Nov 2011 19:51
ja das hab ich mir auch schon gedacht mit dem hinterherfahren. ich kenn den eurospar nach Kleinmünchen (glaub ich heisst das, also nach der Brücke links, ned grade aus ins zentrum) und da hinten ist auch der MaxiMarkt, Ja und PlusCity und UnoCity kenn ich auch
bitte bitte coco ist ja so
dachte eigentlich den zahneinschuss hätten wir schon in der 8. woche gehabt
bitte bitte coco ist ja so

dachte eigentlich den zahneinschuss hätten wir schon in der 8. woche gehabt

28. Nov 2011 20:07
michi,die tini is aus kleinmünchen
da werd ma uns eher dort treffen und dann gemeinsam suchen
ich kenn mich ja,muss ich zu meiner schande gestehn,mit zähnen ned wirklich aus...aber kanns ned sein,dass letztes mal der eine "eingschossn" is und jetzt ein andrer und rauskommen tun's halt nu ned gleich!? Müssten wir mal den schlauen mr google befragen
ich sag's euch:bin um ca vier beim stillen eingeschlafen und hab bis um kurz vor halb acht im sitzen samt mäuschen gepennt
und das,obwohl die vorige nacht doch voll okay war schlafenstechnisch...
vielleicht hab ich a bissal eisenmangel....
tini,da fällt mir ein
dein kommentar zu meinem dreistündlichen stillen heut nacht
du bist immer so witzig
so,erst mal richtig munter werden...wenn ich am tag einschlaf,brauch ich noch länger,dass ich wieder richtig munter werd...
bis später (oder morgen?)

ich kenn mich ja,muss ich zu meiner schande gestehn,mit zähnen ned wirklich aus...aber kanns ned sein,dass letztes mal der eine "eingschossn" is und jetzt ein andrer und rauskommen tun's halt nu ned gleich!? Müssten wir mal den schlauen mr google befragen

ich sag's euch:bin um ca vier beim stillen eingeschlafen und hab bis um kurz vor halb acht im sitzen samt mäuschen gepennt

so,erst mal richtig munter werden...wenn ich am tag einschlaf,brauch ich noch länger,dass ich wieder richtig munter werd...

bis später (oder morgen?)

29. Nov 2011 08:14
guten morgen!
und wie habt ihr heute geschlafen?
Coco, ich dachte der zahneinschuss betrifft alle zähne, und dann kommen sie halt einzeln raus
ach egal, hauptsache die zähne kommen überhaupt
Macht ja nix wenn du am Tag auch mal mit ihr schläfst, aber das mit dem munterwerden das stimmt, das ist wirklich schwerer.
Tini du bist aus Kleinmünchen?? Das ist ja super! da find ich auch grad noch hin
Hoffe euch allen gehts gut! Ich fahr um kurz nach zehn mit der Kleinen zum KiA bin schon sooo gespannt!
Bis später Mädels!
und wie habt ihr heute geschlafen?
Coco, ich dachte der zahneinschuss betrifft alle zähne, und dann kommen sie halt einzeln raus

Tini du bist aus Kleinmünchen?? Das ist ja super! da find ich auch grad noch hin

Hoffe euch allen gehts gut! Ich fahr um kurz nach zehn mit der Kleinen zum KiA bin schon sooo gespannt!
Bis später Mädels!
29. Nov 2011 08:44
guten morgen
na,wie war eure nacht?meine wieder nicht soooo toll (böses bauchweh),aber es ging - hab ja am nachmittag vorgeschlafen
michi,viel spaß beim kia nachher.ich bekomm um halb zehn besuch von der hebamme...aber is ja mal klar,dass mein mäuschen jetzt grade am busen einschläft,wo ich mich doch dann anziehen und herrichten muss,oder?
naja,sonst gibts heut noch nicht so viel zu erzählen,fühl mich komisch irgendwie,aber das geht auch vorbei
so,ich geh jetzt dann mal
bis nachher

na,wie war eure nacht?meine wieder nicht soooo toll (böses bauchweh),aber es ging - hab ja am nachmittag vorgeschlafen

michi,viel spaß beim kia nachher.ich bekomm um halb zehn besuch von der hebamme...aber is ja mal klar,dass mein mäuschen jetzt grade am busen einschläft,wo ich mich doch dann anziehen und herrichten muss,oder?

naja,sonst gibts heut noch nicht so viel zu erzählen,fühl mich komisch irgendwie,aber das geht auch vorbei

so,ich geh jetzt dann mal
bis nachher

29. Nov 2011 08:48
unsere nacht war ganz gut, sie wollte halt erst nicht schlafen, und dann hat sie 1x zum schreien angefangen im schlaf, war aber nach ein paar sekunden wieder vorbei, das hat sie jetzt fast jede nacht.
deine maus will halt nicht weg von dir und zu der hebamme
vl spürst das wetter..... ist ja echt komisch draussen...
halt mich am laufenden wie´s bei euch war, wie gross und schwer sie jetzt schon ist!!
deine maus will halt nicht weg von dir und zu der hebamme

vl spürst das wetter..... ist ja echt komisch draussen...
halt mich am laufenden wie´s bei euch war, wie gross und schwer sie jetzt schon ist!!
29. Nov 2011 11:03
da bin ich wieder
die hebamme ist grad gefahren ... ich find die einfach so unglaublich lieb;bin echt schon traurig,wenn ich sie nur mehr das nächste mal seh
also:amélie ist 57cm groß und hat 4790g
die hebamme war auch begeistert wie aktiv und interessiert die kleine schon ist - hach,da bin ich gleich wieder stolz
tja,sonst steht heut nicht so viel auf dem programm:spazieren,einkaufen,ordnung im rest der wohnung schaffen,kochen und hin und wieder mal hier reinschaun
michi,bin schon gespannt auf emma´s werte..
tini,du hast dich heut noch gar ned gemeldet
(es gibt ja doch noch ein andres leben ausser uns
)
bis später ihr lieben

die hebamme ist grad gefahren ... ich find die einfach so unglaublich lieb;bin echt schon traurig,wenn ich sie nur mehr das nächste mal seh

also:amélie ist 57cm groß und hat 4790g

tja,sonst steht heut nicht so viel auf dem programm:spazieren,einkaufen,ordnung im rest der wohnung schaffen,kochen und hin und wieder mal hier reinschaun

michi,bin schon gespannt auf emma´s werte..
tini,du hast dich heut noch gar ned gemeldet

bis später ihr lieben
29. Nov 2011 12:44
Ja sorry Mädels... mein Leben bestand heut aus schlafen und frühstücken und wieder schlafen. Bin einfach so ausgelaugt, dass ich mich bewusst mit dem Kleinen heut wieder hingelegt hab, als der eingeschlafen ist. Ist ja auch sehr schön, mit dem Knuddel im Arm zu schlafen. 
Gratuliere Coco, Amelie hat sich aber ordentlich gemausert! Is ja nicht mehr recht viel hinter meinem Wutzel-Samy nach! Ich sags dir, das ist weil du wieder voll stillst. Mein Arzt sagt: Stillkinder liegen die ersten acht Monate über dem Durchschnitt, dann bleiben sie stehen und reihen sich (gewichtsmäßig) wieder ordentlich ein. Mein Kleiner nimmt jetzt nimma so rasant zu, aber über den Werten liegt er immer noch.
Jetzt simma aber gespannt, Michi auf deine Emma-Luisa!
Und übrigens bin ich auch schon sehr gespannt auf sie in Natura. Ich kenn soooo ein liebes Mädchen, des Emma heißt- will da gern ein zweites Hinzufügen. Außerdem seh ich die Emma nicht mehr, die ist mit ihren Eltern auf den Philippinen, und sie ist auch jetzt sicher schon ähm 16 oder so. Als ich sie das letzte mal sah war sie ca. 8. *seufz* manchmal vermiss ich die Kinder, denen ich schon begegnet bin. Und ich bin so vielen Kindern begegnet.
So jetzt muss ich Kaffee und was zu essen machen. Mike steht schon hinter mir und wartet dass ich endlich komm....
lg , tini

Gratuliere Coco, Amelie hat sich aber ordentlich gemausert! Is ja nicht mehr recht viel hinter meinem Wutzel-Samy nach! Ich sags dir, das ist weil du wieder voll stillst. Mein Arzt sagt: Stillkinder liegen die ersten acht Monate über dem Durchschnitt, dann bleiben sie stehen und reihen sich (gewichtsmäßig) wieder ordentlich ein. Mein Kleiner nimmt jetzt nimma so rasant zu, aber über den Werten liegt er immer noch.
Jetzt simma aber gespannt, Michi auf deine Emma-Luisa!
Und übrigens bin ich auch schon sehr gespannt auf sie in Natura. Ich kenn soooo ein liebes Mädchen, des Emma heißt- will da gern ein zweites Hinzufügen. Außerdem seh ich die Emma nicht mehr, die ist mit ihren Eltern auf den Philippinen, und sie ist auch jetzt sicher schon ähm 16 oder so. Als ich sie das letzte mal sah war sie ca. 8. *seufz* manchmal vermiss ich die Kinder, denen ich schon begegnet bin. Und ich bin so vielen Kindern begegnet.
So jetzt muss ich Kaffee und was zu essen machen. Mike steht schon hinter mir und wartet dass ich endlich komm....
lg , tini
29. Nov 2011 17:00
hallihallo mädels!
hatte grade besuch von meiner schwangeren freundin, die sich ein paar sachen für ihren jungen ausgesucht hat, hab nämlich vieles was farblich und von den motiven her neutral ist weil wir anfangs gesagt hatten, dass wir nicht wissen wollen was es wird, aber die neugier war grösser
Also Emma-Luisa wiegt ca. 4900 gramm und ist 56 cm gross! von der grösse war ich kurzzeitig etwas enttäuscht, da sie in den ersten 7 wochen 5 cm gewachsen ist und jetzt in den letzten 5 nur 2, aber soweit ist alles gut. Eigentlich hätten wir gar nicht gemessen und gewogen sonder nur die Schluckimpfung gemacht, aber ich hab meinen Dackelblick aufgesetzt und dann hat das schon gepasst
Mädels ich sag euch, immer diese Mächen-rosa-Jungs-blau-Klischees
im KH wollte ich die kleine nicht rosa anziehen sondern türkis, bei der Untersuchung hatten sie ihr dann was rosanes angezogen.... ich wieder umgezogen, alle dann so: ER... ich so: nein das ist eine SIE...... gestern war der versicherungsmakler da, die kleine hat eine blaue latzhose an, der Makler: Da ist ER ja.... Ich so: das ist eine SIE!! Achso, ja sie ist ja blau angezogen
vorher sagte ich noch zu meinem freund: glaubst soll ich sie noch mal umziehen, der glaubt sicher, dass sie ein Junge ist
tini, wennst meine kleine siehst, weisst auch gleich wie mein freund aussieht
sie ist nämlich sein kleiner Klon
, zumindest die Zehen und die Lippen hat sie von mir, alles andere ist 100% der papa, also abstreiten kann er´s nicht, da würd ihm sogar ein richter den vogel deuten
bin natürlich auch schon ganz gespannt auf euer zwerge, von amélie gibts ja eh schon sehr schöne fotos, das von samuel war leider etwas zu klein, dass ich ihn richtig schön sehen konnte. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann können unsere zwerge freundschaft schliessen
Ist vl noch einbisschen bald, aber ich hätt mir sowieso gedacht, wenn das erste treffen erfolgreich war könnten wir das ja jedes monat machen?!
hast recht Tini, schlaf so oft und so gut es geht!
so mädels ich meld mich später wieder!
hatte grade besuch von meiner schwangeren freundin, die sich ein paar sachen für ihren jungen ausgesucht hat, hab nämlich vieles was farblich und von den motiven her neutral ist weil wir anfangs gesagt hatten, dass wir nicht wissen wollen was es wird, aber die neugier war grösser

Also Emma-Luisa wiegt ca. 4900 gramm und ist 56 cm gross! von der grösse war ich kurzzeitig etwas enttäuscht, da sie in den ersten 7 wochen 5 cm gewachsen ist und jetzt in den letzten 5 nur 2, aber soweit ist alles gut. Eigentlich hätten wir gar nicht gemessen und gewogen sonder nur die Schluckimpfung gemacht, aber ich hab meinen Dackelblick aufgesetzt und dann hat das schon gepasst

Mädels ich sag euch, immer diese Mächen-rosa-Jungs-blau-Klischees

tini, wennst meine kleine siehst, weisst auch gleich wie mein freund aussieht

bin natürlich auch schon ganz gespannt auf euer zwerge, von amélie gibts ja eh schon sehr schöne fotos, das von samuel war leider etwas zu klein, dass ich ihn richtig schön sehen konnte. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann können unsere zwerge freundschaft schliessen

hast recht Tini, schlaf so oft und so gut es geht!
so mädels ich meld mich später wieder!
29. Nov 2011 17:10
michi,hab ich dir jetzt auf fb ein schlechtes gewissen gmacht?
(tini:ich hab auf ihre pinnwand geschrieben,dass 10:00 scho lang vorbei is und ich endlich werte wissen will
)
tja,bei uns war heut nimma so viel los...das was ich wolt,hab ich erledigt und mehr muss ja ned sein
und tini,recht hast..ich hab ja auch gestern mit amélie mitgeschlafen
man weiß ja nie,wie die nacht so wird!?
mich macht das wetter grad wahnsinnig.ich mein,heut hat eh die sonne auch wieder gscheint,aber es wird sooooooooo bald dunkel.es war ja heut um kurz nach drei schon abendstimmung
michi,ich hab ma des übrigens auch schon so schön ausgmalt,dass wir uns (wenn die sympathie auch im echten leben beteht,aber davon geh ich ja aus) dann regelmäßig treffen könnten.unsre eigene kleine müttergruppe sozusagen

tja,bei uns war heut nimma so viel los...das was ich wolt,hab ich erledigt und mehr muss ja ned sein

mich macht das wetter grad wahnsinnig.ich mein,heut hat eh die sonne auch wieder gscheint,aber es wird sooooooooo bald dunkel.es war ja heut um kurz nach drei schon abendstimmung

michi,ich hab ma des übrigens auch schon so schön ausgmalt,dass wir uns (wenn die sympathie auch im echten leben beteht,aber davon geh ich ja aus) dann regelmäßig treffen könnten.unsre eigene kleine müttergruppe sozusagen

29. Nov 2011 18:00
ja coco hast schon irgendwie
spazieren gehen freut mich zurzeit gar nicht und ich weiss nie genau wie ich die kleine jetzt einpacken soll, fürn skianzug ist´s meiner meinung nach noch zu warm (was mach ich dann im winter?) und decke alleine?? mmh keine ahnung, deshalb geh ich zurzeit selten mit ihr raus, ausser wenn´s so schön ist wie am sonntag!
hihi unsre kleine müttergruppe
sicher uns nächstes jahr gehen wir dann gemeinsam in linz aufn weihnachtsmarkt! da war ich eh noch nie! und die geburtstage der zwerge können wir auch gemeinsam feiern, so eine grosse Feier für alle 3 zusammen 

spazieren gehen freut mich zurzeit gar nicht und ich weiss nie genau wie ich die kleine jetzt einpacken soll, fürn skianzug ist´s meiner meinung nach noch zu warm (was mach ich dann im winter?) und decke alleine?? mmh keine ahnung, deshalb geh ich zurzeit selten mit ihr raus, ausser wenn´s so schön ist wie am sonntag!
hihi unsre kleine müttergruppe

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...