Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1319537
16. Nov 2011 13:23
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hallo ihr lieben von mir auch alles gute zu denn neuzugängen bin ja auch noch net so lang hier... :D
hab mir auch ganz neugierig die bilder von euren süssen angeschaut und sie sind alle zucker süss....
@ janniK22
meine maus ist auch am 21.10 geboren war allerdings net der ET sie kamm 4 wochen zu früh .....
also ich gib meiner maus auch denn schnulli und das klappt auch ganz gut.....
ich hab momentan nur angst weil meine milch wird irgendwie weniger ich hatte so viel am anfang das ich einfrieren musste ...jetzt bin ich fleißig am stilltee trinken ich hoffe es wird wieder mehr....
gast.1182926
16. Nov 2011 13:49
Hallo Mädls,
ist bei euch auch so kalt und geht ihr jeden Tag raus mit den Kleinen? Ich war gestern mit meinem Kurzen draußen aber nur für 30min, weil wir so eine kalte und feuchte Luft hatten. Soll man da besser zuhause bleiben? Aber im Winter müssen wir ja auch raus... :roll: Er ist erst 4 Wochen alt, hab noch bisschen Angst, dass er krank werden könnte.
Sind eigentlich Studentinen unter euch? :) Ich studiere BWL im 7. Semester und wir wollten unser Kind bewusst im Studium bekommen, weil ich so mehr Zeit für ihn habe. Mein Mann ist mit seinem Studium zum Glück fertig und arbeitet schon.
gast.1160510
16. Nov 2011 14:35
Also wir gehen jeden Tag ca 2h raus bis jetzt.
Im Winter soll man aber höchstens eine Stunde mit den kleinen raus...länger hält man es wahrscheinlich auch nicht aus bei der Kälte. Hat mir zumindest meine Hebi so gesagt und da wir auf die Vitamin-D Tabletten verzichten, gehen wir auch noch so lange wie möglich im Hellen raus, damit sie bisschen tageslicht bekommt. :)
gast.1211183
16. Nov 2011 14:47
hi mädels,
also wir gehen mit sophia auch jeden tag raus! sie wird heute 4wochen und ich finde es wichtig das sie jeden tag rauskommt! auch im winter finde ich ist das kein problem, warm eingepackt und los gehts!!

wie gehts euch sonst so und euren mäusen??
gast.1165950
16. Nov 2011 14:57
maria2209 hat geschrieben:
> also ich gib meiner maus auch denn schnulli und das klappt auch ganz
> gut.....
> ich hab momentan nur angst weil meine milch wird irgendwie weniger ich
> hatte so viel am anfang das ich einfrieren musste ...jetzt bin ich fleißig
> am stilltee trinken ich hoffe es wird wieder mehr....

Wenn deine Milch weniger wird musst du öfter anlegen oder abpumpen, denn der Körper produziert nur Milch wenn auch danach verlangt wird, was eiegntlich durch das saugen vom baby passiert. Wenn man also wenig anleget oder pummpt stellt der körper die produktion ein. Und so ist es auch andersrum, wenn das baby mehr hunger hat und öfter angelget wird dann wird auch mehr produziert.
Es wierden durch sauegen bzw abpumpen Hormone ausgesendet die dem Körper sagen bitte mehr Milch produzieren.
Ich hoffe konnte dir was helfen
LG Diddy
gast.1182926
16. Nov 2011 15:47
Hallo noch Mal,
wir kommen gerade vom Spazieren ;) Waren bis jetzt eh fast jeden Tag draußen, wollte nur mal hören, was ihr so darüber denkt. Vitamin D Tabletten kriegt er jetzt auch. Was die angeht waren wir lange skeptisch, haben uns aber doch für sie entschieden aber ohne Flour.
@Diddy: Kriegt dein Kleines Vitamin D? Du warst doch Krankenschwester in der Kinderstation, was denkst du darüber?
gast.1160510
16. Nov 2011 16:01
Die anderen Vitamin-D Tabletten kann ich leider nicht geben, weil in denen Milchzucker enthalten ist. Ich bin schon laktoseintolerant und Nele hat auch ein erhöhtest Risiko. Und das will ich nicht unnötig heraufbeschwören. Wir sind froh, dass sie wir nicht mit Bauchschmerzen zu tun haben und dann möchte ich ihr keine zusätzlich machen.
Wir geben das Vigantol. Ist ein Öl, indem nur das Vitamin-D drin ist, davon bekommt sie aber auch Bauchschmerzen und wir geben es nur an Tagen, an denen es wirklich nötig ist.
Ich weiß, dass das Vitamin-D für die Winterkinder wirklich wichtig ist, meine Hebi meinte aber, so lange wir im Hellen rausgehen und das so ca. eine Stunde, reicht das vorerst auch. Nur im richtigen Winter sollen wir dann regelmäßig das Öl geben. Ich vertrau ihr da einfach.
:)
gast.1208369
16. Nov 2011 17:24
Hallo Mädels!

:D Ich bin auch mal wieder da. Zurzeit reisen wir viel durch die Gegend. War heute bei meinen Arbeitskollegen und hab die Maus vorgestellt.

Wie gehts euch so?
Ich bin soooo froh, wenn die Blähungen endlich besser werden. Arme Maus. :(

Ich kann langsam nicht mehr stillen. Hab kaum noch Milch und muss zufüttern. Weiß noch nicht ob ich mich drüber freuen soll oder ob ich traurig drüber bin.
gast.1165950
16. Nov 2011 17:50
@sunshine: Also mein Kleines bekommt die D-Flouretten. Ich kann dazu nix sagen, finde die wichtig aber das muss jeder selber wissen.
Ansonsten geh ich immer mit ihr raus auch wenns kalt ist.
<liebe Grüße Diddy
gast.953619
16. Nov 2011 21:25
willkommen euch neu mamis :D

also ich geh auch jeden tag sogar schon kurz vor acht mit benni raus weil wir jona zur krippe bringen müssen. es gibt so wind und wetter cremes die sind ganz gut weil sehr fettig, das ist ganz gut für die babyhaut.

zwockel, ich war gestern mit benni bei der osteopathin wegen der blähungen. hat seit dem ordentlich gepupst und ein echt glückliches gesicht dabei gemacht.
wir haben so tropfen bekommen die heisen bigaia, sind probiotisch... meine hebi meinte das die im moment so das beste sind was man bei blähungen geben kann weil die die darmflora in gang bringen...

man morgen wird benni schon 4 wochen alt, unglaublich wie die zeit vergeht!

benni bekommt übrings keine flouretten, weil unser zahnarzt meinte das brauche er nicht es ist wichtiger die zähne sobald die ersten da sind mit einer fingerzahnbürste zu säubern am besten mit elmex für kids da dort genug flour drinn ist.
gast.1217239
17. Nov 2011 11:58
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es so stressig ist ein Kind zu haben :lol:
Irgendwie schaff ich nur die Hälfte....

Gestern hat mich Lenni bis 14 Uhr auf Trab gehalten.... :?

Wir sind auch jeden Tag unterwegs, entweder mit auto oder Kinderwagen. Es sei denn es ist total neblig draußen. Dann geh ich nicht mit ihm raus, schließlich ist die feuchte Luft nicht gut für unsere Mäuse.

Mit den vitamin Tabletten steh ich irgendwie unbewusst auf Kriegsfuss. Ständig vergess ich sie zu geben :roll: Aber naja, so wie ihr auch geschrieben habt, ist es nicht ganz so schlimm, wenn wir tageslicht bekommen....

Letzte Nacht war richtig schlimm gewesen. Lenni hat das ganze Haus zusammengeschrien! wir haben ihn nur gepuckt zur Ruhe bekommen. Selbst unsere Katzen waren total aus dem Häuschen gewesen und wollten ihn beruhigen :) Dann hat er die halbe Nacht bei uns im Bett geschlafen :?

Zum Thema baden- Lenni wurde das erste Mal im KH gebadet und seitdem baden wir ihn 2x die Woche. Warum habt ihr denn alle so lange gewartet?

Haben die letzten Tage zu erfahren bekommen, dass mein Mann ende November in Schulung geht. Bedeutet für uns 4 Wochen Frühschicht und Wochenende frei. :D Und wenn wir Glück haben, dann sogar Weihnachten frei :P :P Das wär das erste Weihnachten komplett seit langen und dann noch mit Lenni...

Habt ihr euch schon Gedanken über Silvester gemacht???
gast.1239243
17. Nov 2011 13:37
Hallo,
ja, stressig. Justus hat das Schreien für sich entdeckt. Weiß auch nicht, ob es ein Wachstumsschub ist oder ob ihm einfach nur langweilig ist. Sonst hat er sehr viel geschlafen und jetzt ist er immer wach und am meckern. Er hat auch nur noch hunger. Er bekommt aber genug. Wie gesagt, ich hab zuviel Milch also müsste er satt werden. Teilweise möchte er aber jede Stunde was zu essen haben (dabei dauert das stillen ja schon 40 Minuten :roll: )
Wenn er nachts schreit und nicht zu beruhigen ist, schläft er auch bei uns im Bett. Geschützt vom Stillkissen. Dann kann er nicht überhitzen und wir können ihn nicht platt rollen :lol:
Zum Thema baden. Ich bade Justus 1x die Woche sonst wasch ich nur. Mir wurde aber auch gesagt, dass sobald der Nabel ab ist gebadet werden kann. Hab auch schon von vielen gehört, dass die min. 6 Wochen warten sollten. Keine Ahnung warum.
Ich versuch jeden Tag nach draußen zu kommen. Wenn ich es mal nicht schaffe find ich es auch nicht so schlimm. Tu aber mein Bestes :)
Die Vitamintabletten bekommt Just auch. Er ist aber manchmal ein Schlawiener. Leg ihm die vorm Stillen in die Wange und wenn ich fertig bin, spuckt er mir die wieder raus. Keine Ahnung wie er das schafft. :lol: Dann wird die einfach auf einem Löffel aufgelöst und dann zugeführt.
Bigaia hab ich auch zu Hause. Meine Hebi hat mir die empfohlen. Ich find die echt gut. Justus schläft damit einfach besser und weint weniger.
Wegen Sylvester hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß ja noch nicht mal, wo ich dann wohne :lol: Hoffe ja noch, dass unser Haus bis dahin fertig ist. Auf jeden Fall werden wir aber nicht losgehen und brav zuhause bleiben.
gast.1211183
17. Nov 2011 14:29
hi mädels,
hatten heute u3!! die kleine ist kern gesund!!
sophia ist 56cm groß und 4500g schwer. im janaur haben wir denn nächsten termin mit impfung :shock: soweit ist sie top entwickelt!!! :D
waren danach noch neue anziehsachen kaufen, weil 56zu klein ist und 68 noch zu groß! hab jetzt ein paar sachen in 62geholt.
zum thema baden, meine maus wurde 2mal im kh gebadet und daheim wird sie mindestens 2mal die woche gebadet.
welche vitamintabletten gibt ihr? meine maus bekommt schon täglich eine tabletten für die zähne und knochen sind die, aber direkt vitamintabletten bekommt sie nicht. :roll:
silvester sind wir wie jedes jahr bei seinen eltern. gehen da immer lecker essen und danach spielen wir meistens was. mal schauen wie es dieses jahr wird.
wie gehts euch sonst so??

lg vroni
gast.1182926
17. Nov 2011 14:49
@ veronika: es geht um Vitamin D Tabletten, die du deiner Sophia schon gibst. Alles was sie sonst brauchen ist in der Muttermilch enthalten.
Diese Nacht hatte der kleine schlimme Blähungen mit Bauchgrummeln, hat bis Mittag angehalten bis ich ihm ein Kümmelzäpfchen gab...Bin ziemlich müde :( Lefax hilft ihm anscheinend nicht :?
@flugente: aus dem gleichen grund bekommt unser kleiner Mann nur die Vegantoletten, also kein Flour. Es ist mehr eine Masche der Hersteller um wieder mal an mehr Kohle heranzukommen, Flour brauchen die kleinen erst, wenn die Zähne da sind und in größeren Mengen im Körper angereichert ist er sogar giftig! :|
gast.1150675
17. Nov 2011 16:48
hallo an alle und herzlichen glückwunsch den neu-mamis.
bei der u3 gestern ist alles top mit dem kleinen gewesen. unser süßer bekommt täglich vitamin k tropfen und vitamin d (vigantoletten). sonntag wird er schon vier wochen alt. kinder wie die zeit vergeht. eine sorge plagt mich: ich hab zu wenig milch mein ich. leo trinkt zwei stunden an meiner brust, je zehn minuten im wechsel. dann schläft er ein und sobald ich ihn von der brust löse, schreit er kläglich. da hilft dann nur mit flasche zufüttern. ich bin total verzweifelt. soll ich den kleinen jetzt schon abstillen? momentan kriegt er die brust vor jeder flasche.
571 Beiträge
loading 19543...