Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024198
3. Aug 2010 09:29
Re: Dezember Mamis 2010
Guten morgen zusammen,

oh habt Ihr wieder schön viel geschrieben, ich finde es einfach supi, dass wir uns austauschen können.

Also ich hab auch ein BV erhalten, glaub in der 14 ssw. Ist von meinem FA ausgesprochen worden. Wollte eigentlich gar keins.........Aber es geht ja um das Wohl des Kindes. Deshalb kann ich die ÄRzt nicht verstehen, die keines geben, wenn der Job zu belastend ist. Ich würde glaub ich in dem Fall den FA wechseln!

@Wuppi123:
Mir geht es genauso wie dir. Hab dazu auch noch eine VOrderwandplazenta. Aber mein FA meinte, es sei nicht so schlimm, es kann sein, dass die Plazenta noch höher rutscht bzw. etwas seitlich, dann könnten wir auch normal Entbinden. Hoffe mal, dass dies noch der Fall ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass wird schon.

Ich weiß leider nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber wegen was/bzw. für was gehst du zur Akupunktur?!?

Hab da noch 2 Fragen an Euch....

.... und zwar, wie lang geht Ihr denn in Elternzeit?!?
Ich würde gerne 2 Jahre gehen, aber mein Freund meint, finanzielle ist nur 1 Jahr möglich?!? Ich bin dieser Ansicht nicht, da ich ja Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen kann und mein Freund echt gut verdient?!? Habe Ihm schon gesagt, dass ich unseren kleinen gerne 2 Jahre bei mir hätte, da ich Ihn aufwachsen sehen möchte laufen, sprechen und so weiter und nicht möchte, dass er schon so früh und so lang bei Oma und Opa ist..... Habt IHr denn eine Idee bzw. Hilfe für mich, wie ich mit Ihm darüber nochmal sprechen könnte, bzw. Überzeugen könnte?!?

Hab noch ein 2 Problem....
.... mein Freund und ich sprechen schon längere Zeit vom Heiraten.... wüssten auch schon wo wir feiern möchten usw....
habe nun nur das Problem, dass ich gerne noch Standesamtlich vor der Geburt Heiraten möchte..... Allerdings sind wir bis jetzt nicht mal verlobt :-(
Meint Ihr, ich solle noch warten, oder soll ich Ihm einen Antrag machen?!? Finde es eingenltich schöner, wenn dies der Mann macht?!? Ich glaube das ist so eine wunschvorstellung von uns Frauen.....
Soll ich nochmal mit Ihm reden?!? Was würdet Ihr tun, er möchte lieber nach der Geburt heiraten...... *Ratlos bin*

Hab schon wieder soooooo viel geschrieben tut mir leid!

Liebe Grüße
Claudia + Krümel inside
gast.1026799
3. Aug 2010 09:52
also ich habe meinen fa angesprochen wegen der feindiagnostik und denn hat er mir eine überweisung gegeben und fertig.. frag einfach mal nach..
Finley10Elias
3. Aug 2010 09:59
@Claudia

Warum möchtest du vor der Geburt noch heiraten?

Ich würde das natürlich schöner finden, wenn das der mann machen würde=)
Als was hast du gearbeitet? in wie fern ging es deinem kind nicht gut wegen dem bv?

Lg Janine
gast.1024198
3. Aug 2010 10:13
Ich hatte immer sehr starke Unterleibsschmerzen und sehr viel stress! Durch meine tiefsitzende Vorderwandplazenta denke ich, dass es ein Risko gewesen wäre, hätte ich weiter gearbeitet..... Blutungsgefahr usw....
Wieso?!?

Ich finde es auch schöner, wenn der Mann den Antrag macht?!? Warum ich vor der Geburt gerne noch heiraten möchte, ist eigentlich eine gute Frage? War schon immer ein großer Wunsch von mir.
Finley10Elias
3. Aug 2010 10:16
@Claudia

Mich interessiert das wegen dem bv, weil ich sleber sehr hart arbeite und auch vom kopf her nicht mehr kann, habe sehr starke schmerzen im bauch, rücken, kopf und seelisch...muss heute nochmal zum fa, mein ha wollte mir eins geben kann es aber irgendwie nciht sollte jetzt nochmal zum fa und ihm alles nochmal sagen, kann ja sein das es dem kind gut geht aber mir nicht und es wird ja nicht besser und einfacher sonder noch schwerer und ich möchte einfach mal meine erste ssw geniessen...

Lg Janine
gast.1024198
3. Aug 2010 10:22
@ Janine

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass der Hausarzt das nicht ausstellen kann, was ich aber eigentlich nicht verstehen kann?!?
Ich würde das dem FA nochmals ganz geziehlt sagen! Denn das BV besteht ja nicht nur zum Wohl des Kindes sondern auch der Mutter....
Ich hoffe für dich, dass du es bekommst....
Drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

Lieben Gruß
Claudia
Finley10Elias
3. Aug 2010 10:27
er sieht es aber leider so habe ich so das gefühl, also das es nur um das wohl des kindes geht und nicht wie es der mutter geht, das ganze geht leider auch auf die beziehung zu meinem mann, denn er bekommt alles ab den ganzen frust den ich habe und so...
gast.1023576
3. Aug 2010 10:29
Wunderschönen Guten Morgen an alle ;)

da kommt man ja kaum hinter her alles zu lesen...

@ Dauti-maus
Zum Thema Elternzeit, ich würde auch gern 2 Jahre zu Hause bleiben grade auch weil es eine so wichtige Zeit ist!!! Leider muss ich sagen das ich mich noch nicht schlau gemacht habe wie oder was da zu beachten ist. Ob es überhaupt möglich ist 2 Jahe Elternzeit zu nehmen!?!?!?!

Und zum Thema Hochzeit, großes Thema und jeder hat eine andere Meinung dazu was auch gut ist! Klar machen heut zu Tage auch viele Frauen den Partner den Antrag oder gibt es auch alles ohne Antrag!!! Freunde von mir hatten beschlossen zu Heiraten und so taten sie es auch ohne Antrag!
Das wäre nix für mich wenn schon denn schon würde ich mir einen Antrag von meinen Partner wünschen zwar nicht im Supermarkt oder so was das sollte schon individuell zu den jeweiligen Pärchen passen also jeder sollte das tun wonach ihm ist!!! :lol:

@Finley10Elias
Bei manchen klappt es reibungslos mit den BV doch bei mir war es auch eher ein hin und her schließlich hat mein AG es beantragt und somit war es ok. Kann sein das das alles auch nicht überall gleich funktioniert, ich komme aus Sachsen! Ich drücke Dir die Daumen das zu gunsten deines Babys entschieden wird!!! :D man ist ja schließlich nicht nur ein bisschen Schwanger, da muss schon mal schnell entschieden werden 8-)

@ Sonnenschein90
Ich hatte vor einigen Wochen auch sehr starke Ohrenschmerzen! Da kam ich mir auch bissel ratlos vor, was tun in der Schwangerschaft. Als die Schmerzen immer schlimmer wurden ging ich zum Arzt da bekam ich eine Ohrenspülung und das wars. Es wurde aber noch viel mehr schlimmer konnte mir gar nicht vorstellen was das sein sollte, ich konnte ja keine Schmerzmittel nehmen. Da ich Nachts eh nicht mehr schlief habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und probierte ein warmes Zwiebelsäckel und Rotlichtlampe :shock: es wurde so schlimm das ich ins Krankenhaus musste zur Not HNO und da bekam ich wie du auch ein Streifen ins Ohr der Täglich gewechselt werden musste! Es war ein Furunkel, kann jeder bekommen und da durfte ich Paracetamol nehmen! ! Woche und es war weg. Gute Besserung!!!

@ Prinzessin Mia
WOW freue mich für euch sehr das ihr euren kleinen Schatz schon spüren könnt!!! :D bei mir ist nix los im Bauch spüre den kleinen Engel noch fast gar nicht sowas aber auch!!!

@ Moni9
Kenne ich gar nicht das man für alle Bilder beim Frauenarzt zahlen muss oder so ich musste nix bezahlen nicht mal bei der Feindiagnostik!!!
Ob das was mit der krankenkasse zu tun hat!?

So ich höre lieber erstmal auf :lol:

lasst es euch allen gut gehen!!! Liebe Grüße Denise
gast.1024198
3. Aug 2010 10:41
@weihnachtsueberraschung:
Ja, man kann auch 2 Jahre nehmen und das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen.

Lg Claudia
Mo_Jo_03
3. Aug 2010 10:57
@Cara 2010: Ich komme auch aus Frankfurt. :-) In welchem Stadtteil wohnst du? Ich bin 26 und bekomme am 8.12. mein 2. Kind. Ach ja, ich wohne in Rödelheim, komme aber ursprünglich aus Leverkusen.

@All: Zur Elternzeit: Jeder Elternteil hat die Möglichkeit (unabhängig voneinander) bis zu 3 Jahre Elternzeit zu nehmen. Das 3. Jahr kann man sogar bis zum 8. Geburtstag des Kindes verschieben und z.B. im Jahr der Einschulung nehmen.
Das Elterngeld wird allerdings nur bis zum 14. Lebensmonat des Kindes gezahlt. Mann kann es allerdings aufteilen, dass man nur den halben Betrag bekommt und den dann über die Doppelte Laufzeit. Für eine mögliche spätere Schwangerschaft werden aber die Monate nach dem 12. (bzw. 14 bei Alleinerziehenden) Lebensmonat mit 0€ Einkommen angerechnet. Für das 2. Kind würdet ihr also deutlich weniger Elterngeld bekommen.

Wenn der Arbeitgeber mitmacht, könnt ihr eure Elternzeit übrigens nachträglich verändern. 8 Wochen nach der Geburt teilt ihr ja verbindlich mit, wie lange ihr zu Hause bleiben werdet. Da könnt ihr 2 Jahre angeben, aber wenn euch nach einem Jahr die Decke auf den Kopf fällt und ihr wieder arbeiten gehen wollt, könnt ihr die Elternzeit nach Zustimmung des Arbeitgebers vorzeitig beenden. ;)

Da gibt es so Broschüren zu, die habe ich damals von meinem Arbeitgeber bekommen. Mutterschutzgesetz und nähere Informationen zur Elternzeit. Ich glaube, die werden von der Zentrale für politische Bildung (?) rausgegeben.

Grüße aus Frankfurt
gast.1012280
3. Aug 2010 11:17
Guten Morgen!
@Dauti-Maus:
Ich habe auch keinen wirklichen Antrag bekommen. Wir hatten darüber gesprochen (schon im letzten Jahr) und ich habe es dann in die Hand genommen und uns zu Weihnachten die Ringe geschenkt. Hatten uns aber noch gar keine Gedanken gemacht wann wir heiraten wollen.
Als ich dann erfuhr, dass ich schwanger bin, war für mich von vornherein klar, dass ich kein uneheliches Lind haben möchte, dass wir also vorher heiraten werden und so haben wir es dann ja auch gemacht.
Manche finden das vielleicht blöd, dass ich kein uneheliches Kind wollte, aber das ist ja Einstellungssache und jeder muss es selbst entscheiden :)
gast.1014250
3. Aug 2010 11:55
Hallo Mädels!

Zum Thema Hochzeit:
Ich bin ja schon verheiratet, aber wir haben ja schon seit längerer Zeit versucht ein Baby zu bekommen und haben immer gesagt, sollte ich vor der Hochzeit schwanger werden, heiraten wir quasi "holter die polter"!
Mein Mann hat mir ganz romantisch einen Antrag im Urlaub am Strand gemacht, ich habe auch wirklich nicht damit gerechnet. Das war 11.11.2007 und gleich beschlossen,dass wir 2009 heiraten wollen. Wir halten nichts davon, so ewig lange verlobt zu sein. Ab Oktober 2008 haben wir dann die Hochzeit organisiert. Dazwischen kam noch, dass wir umgezogen sind, weil wir unsere Traumwohnung gefunden hatten, was eigentlich erst nach der Hochzeit sein sollte.
Also ganz klassisch, neue Wohnung, Heirat, Baby!

Gruß Tanja
gast.975517
3. Aug 2010 12:15
Hey, und was ist mit uns Dezember-Papis? :-)
Hi,

ich hoffe ich bin hier nicht der einzige Papa ... wir bekommen am 20. Dezember unser 1. Kind und heute werden wir voraussichtlich erfahren, was es wird :-) Bin schon sehr gespannt, hoffentlich zeigt es uns nicht den Hintern, so dass wir gar nix sehen.

Meiner Frau gehts soweit sehr gut, kein Erbrechen, keine Stimmungsschwankungen, nur etwa müde, aber das ist ja ok. Also bis jetzt läuft alles gut :-)

Na ja,wollte nur mal Hallo sagen und auch allen so eine stressfreie Schwangerschaft wünschen wie uns. Jetzt gehts erstmal auf Kreuzfahrt mit dem kleinen Bäuchlein.

Gruß

Papa-Fu
gast.1012280
3. Aug 2010 12:54
Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass aich auch mal ein Papi hierher traut :)
gast.1016162
3. Aug 2010 12:56
@Finley: Also ich hatte sowieso nen Termin bei meinem Hausarzt wegen Bronchitis die ich mit mir rumgeschleppt habe. Hab ihn dann aufs BV angesprochen und ihm meine Situation auf Arbeit erklärt. Daraufhin hat er mir sofort das BV ausgestellt. War überhaupt kein Problem. Also kann dir versichern das der HA das BV auch ausstellen kann!!! Steht auch im Net nochmal zum Nachlesen, einfach BV eingeben.
7165 Beiträge
loading 19540...